Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Biker Scout
 Thema drucken
Hallo i bims 1 neuer Bikerscout
ikarus4K
Moin,

Möchte mich auch kruz vorstellen, mein Name ist Pascal, bin 29J. jung und komme aus der nähe von Osnabrück.
Ich denke mal, wie auch die anderen hier im Forum, haben uns die Filme geprägt und sind begeistert davon. Mich hat das SW Fieber schon in Kindheitstagen gepackt und wollte immer einen Stormi mein eigenen nennen wollen. Das hat sich aber bis vor kurzem geändert. Ich war auf der Suche nach einer Rüstung, die sowohl einen hohen Tragekomfort als auch eine große Bewegungsfreiheit bietet beim „troopen“. Daher habe ich mich für die Biker Scout Fraktion entschieden. Habe viel hier im Forum gelesen, mich in FB Gruppen schlau gemacht und bei Rob aka. Chef´s Creations eine Bestellung aufgegeben.
Jetzt heisst es warten, er sagte es kann bis zu 12 Wochen dauern, aber vorfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude Smile
Die Softparts werde ich selber bzw. meine Mutter *hust* (Schneiderin) anfertigen. Hier im Forum gab es dazu ja schöne Schnittmuster, vielen Dank dafür.
Das wars erstmal von meiner Seite, bis dahin
Pascal!

K@nne
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß beim Bauen. Mit einer Schneiderin im Haus sollten die Softparts ja kein Problem sein, bei Fragen einfach raus damit.
Melde dich auch direkt im Detachment an für weitere Tips und Tricks rund um den Biker.

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

Darth Chridan
Servus...und willkommen.
Viel Spass beim Basteln....

PS: Aber von dieser abartigen Verschandelung der deutschen Sprache (siehe Topictitel) bekommt man echt Augenkrebs Frown

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

HansMaulmann
@darth chridan
I bim am 1Auge zudrücken dann ist der Augenkrebs nur halb so schlimm vong Folgen her. Smile

ikarus4K
@darth chridan mir viel auf die Schnelle nichts besseres ein Smile
und jeder kennt es.
Danke euch, ich werde berichten sobald die ersten Sachen eintreffen und das "basteln / schneidern" losgeht.

ikarus4K
Update:
Heute war die Post da, ich habe da ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Die komplette Rüstung, mit allem drum und dran. Jetzt muss ich diese nur noch an meinen Körper anpassen und etwas weathern.
Ob ich einen Mitgliedsantrag erstelle, steht noch in den Sternen.

www.bilder-upload.eu/thumb/a352d7-1513087683.jpg

Grüße
ikarus4K

K@nne
ikarus4K schrieb:

Update:
Heute war die Post da, ich habe da ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Die komplette Rüstung, mit allem drum und dran. Jetzt muss ich diese nur noch an meinen Körper anpassen und etwas weathern.
Ob ich einen Mitgliedsantrag erstelle, steht noch in den Sternen.

www.bilder-upload.eu/thumb/a352d7-1513087683.jpg

Grüße
ikarus4K

Das ist aber nicht die erwähnte Rüstung von Rob, zumindest scheint es mir nicht danach auszusehen wenn ich mir die Bilder so ansehe oder? Weisst du was zum Hersteller? "Schnäppchen" könnte es sein, aber auch nicht. Hast mal ein paar Detailbilder zu den Teilen, der Helm würde mich interessieren. Smile

Surprise - 10% Smile

ikarus4K

Das ist aber nicht die erwähnte Rüstung von Rob, zumindest scheint es mir nicht danach auszusehen wenn ich mir die Bilder so ansehe oder? Weisst du was zum Hersteller? "Schnäppchen" könnte es sein, aber auch nicht. Hast mal ein paar Detailbilder zu den Teilen, der Helm würde mich interessieren. Smile

Die Rüstungsteile kommen von MFX, der Helm kommt von NewImage58 V2.
Softparts von einer Schneiderei. Werde heute Abend noch Bilder machen.

Grüße
ikarus4K

CRAZY
Pascal auch hier
GLÜCKWUNSCH 😂

Imperial Line Officer - ROTJ 100%
Imperial Security Bureau Officer - ANH 100%
Imperial Staff Officer - ANH 100%
Sandtrooper Sgt. - ANH - 100%
Boba Fett Prototype 80%

ikarus4K
CRAZY schrieb:

Pascal auch hier
GLÜCKWUNSCH 😂

JA?! Kennen wir uns? Grin

K@nne
ikarus4K schrieb:

Die Rüstungsteile kommen von MFX, der Helm kommt von NewImage58 V2.
Softparts von einer Schneiderei. Werde heute Abend noch Bilder machen.

Grüße
ikarus4K

Ok, dann könnte es wirklich ein Schnäppchen gewesen sein. Beides nicht der Burner, wäre ich persönlich bei Rob geblieben. Wie alt ist die MfX Rüstung?

Die Softparts sollten auch überarbeitet werden, das Codepiece vom Kummerbund ist nicht wirklich schön, würde aber die Basics erfüllen.
Um das Ding ordentlich zu machen musst du noch einiges investieren, vor allem Zeit um die Sachen anzupassen. Die Brusttaschen solltest du auch später auf deine Proportionen anpassen. Und die Farbe der Brusttaschen muss offwhite sein, denn deine Bebänderung ist es auch, sonst bekommst das nicht abgenommen.

Zum Helm, abgesehen das es ein NewImage ist, den ich persönlich nicht schön finde, solltest du den nochmal neu lackieren, ich finde den Farbunterschied zur Rüstung schon etwas arg, bin mir da nicht sicher ob das mit Weathering so angleichen kannst das es nicht auffällt.

Aber lese dich mal ordentlich ein und mach dir mal eine Liste was du anpassen musst sodass es stimmig wird.

Surprise - 10% Smile

ikarus4K

Ok, dann könnte es wirklich ein Schnäppchen gewesen sein. Beides nicht der Burner, wäre ich persönlich bei Rob geblieben. Wie alt ist die MfX Rüstung?

Die Softparts sollten auch überarbeitet werden, das Codepiece vom Kummerbund ist nicht wirklich schön, würde aber die Basics erfüllen.
Um das Ding ordentlich zu machen musst du noch einiges investieren, vor allem Zeit um die Sachen anzupassen. Die Brusttaschen solltest du auch später auf deine Proportionen anpassen. Und die Farbe der Brusttaschen muss offwhite sein, denn deine Bebänderung ist es auch, sonst bekommst das nicht abgenommen.

Zum Helm, abgesehen das es ein NewImage ist, den ich persönlich nicht schön finde, solltest du den nochmal neu lackieren, ich finde den Farbunterschied zur Rüstung schon etwas arg, bin mir da nicht sicher ob das mit Weathering so angleichen kannst das es nicht auffällt.

Aber lese dich mal ordentlich ein und mach dir mal eine Liste was du anpassen musst sodass es stimmig wird.

Ich hatte nun mal die Möglichkeit nur einen Bruchteil zu bezahlen, habe mit dem Angebot einiges gesparrt :-)

Ich hatte gestern Abend die Rüstung mal zur Probe an, die ganzen Softparts muss ich von meiner "Schneiderin" neu erstellen lassen, da diese doch ziemlich eng sitzen, oder ich muss etwas abspecken Grin

Sollte das mit Helm nicht funktionieren, werde ich mir ein Kit besorgen und den alten jetztigen Helm in die Vitrine stellen.

Daelma
Wenn du den Kummerbund inkl codpiece nun komplett neu erstellen musst, dann achte bitte das deine Schneiderin, das Codpiece nach dem Vorbild wie es zB im Kostümbuch oder in der Galerie von der BlurayBox zu sehen ist, sich dran hält. Also eine längere Trapez Form.

Weil das jetzige codpiece wäre nachm jetztigen Standarte völlig falsch.
Vor 2-3 Jahren wurden die so noch zugelassen.

Wie dem auch sei, wenn es eh neu muss , kann drauf geachtet werden, dass es nun 100% sitzt

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
ikarus4K
Daelma schrieb:

Wenn du den Kummerbund inkl codpiece nun komplett neu erstellen musst, dann achte bitte das deine Schneiderin, das Codpiece nach dem Vorbild wie es zB im Kostümbuch oder in der Galerie von der BlurayBox zu sehen ist, sich dran hält. Also eine längere Trapez Form.

Weil das jetzige codpiece wäre nachm jetztigen Standarte völlig falsch.
Vor 2-3 Jahren wurden die so noch zugelassen.

Wie dem auch sei, wenn es eh neu muss , kann drauf geachtet werden, dass es nun 100% sitzt

Ich habe die Schnittmuster von "gs1100muc" hier aus dem Forum, die sollten passen.

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
37,795,545 eindeutige Besuche