Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Darth Vader Newbie - RotJ WIP
DarthWolf
Darth Burkhard schrieb:

p.s.: cape chain ist auf den Bilden durch Maskenhals verdeckt. Helm zu weit nach vorne? Vielleicht hilft es, den gesamten Helm im Winkel etwas nach hinten zu kippen. Dann sitzt der untere DomeRand auch automatisch näher zu deine Schutern.


Hey, das wollte ich tun - ein kleines Lederband innen am Helm anbringen. Ich glaube die Maske kippt vom Hals her tatsächlich zu weit nach vorne.


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
DarthWolf
Kleines Update:
Habe meine Transport-Truhe ausgepolstert, mit Schaumstoff und Heißkleber.

picload.org/image/dodlrrwl/2018-05-0400.06.55k.jpg
picload.org/image/dodlrrwi/2018-05-0400.07.04k.jpg


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
DarthWolf
Kleines Update:
Habe meine Stanley 240L Box mal gepackt um zu schauen, ob alles rein geht.

Armor in Decke und Stiefel:
picload.org/image/doawdwci/2018-05-1110.16.02k.jpg

Shins, Balaclava und Handschuhe:
picload.org/image/doawdwcw/2018-05-1110.16.46k.jpg

Codpiece:
picload.org/image/doawdwir/2018-05-1110.17.56k.jpg

Bisschen Schaumstoff:
picload.org/image/doawdwia/2018-05-1110.23.31k.jpg

Zuletzt Helm in die Mitte (Deckchen kommt noch), Robe, Anzug, Cape daneben. Beltboxen und Chestpiece oben drauf:
picload.org/image/doawdwil/2018-05-1110.40.55k.jpg


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
booker1984
Sehr schön...passt alles rein...😎


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
DarthWolf
Update: Das Armor Padding
Habe heute versucht den Armor zu padden. Das ist mein erster Versuch:


Habe zwei Sorten Schaumstoff verwendet, der weiße ist hart, der graue sehr weich.
picload.org/image/doawacpl/2018-05-1316.01.35k.jpg


Der gelbe Schaumstoff dient nicht dazu den Armor anzuheben - das ist nur damit er nicht in meine Knochen drückt.
picload.org/image/doawacpw/2018-05-1316.01.352k.jpg


Hier ist das Padding das die Lücke zwischen Schultern und Armor füllen soll, damit das Cape die Armor nicht vorne hochdrückt.
picload.org/image/doawacwa/2018-05-1316.02.11k.jpg

So sitzt das - sorry für die miesen Pics, musste es alleine machen. Das Cape wird die Armor noch runter drücken.
picload.org/image/doawacwi/2018-05-1316.28.35k.jpg
picload.org/image/doawogal/2018-05-1316.28.352k.jpg

Hier sieht man "Schulterlinie" und "Armorlinie".
picload.org/image/doawaigr/2018-05-1316.29.39k.jpg
picload.org/image/doawaiga/2018-05-1316.29.392k.jpg


Von Vorne.
picload.org/image/doawaigi/2018-05-1316.31.04k.jpg

Danke für jedes Feedback.


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
Darth Burkhard
Sitzt perfekt, würde ich sagen. Kleiner Tipp vielleicht noch - anstatt die armor vorne zu padden, würde ich lieber den Lederanzug darunter padden. Kannst den Schaumstoff ja gegebenenfalls auf ein Unter-Shirt kleben oder mit Klett an der Innernseite des Lederanzuges befestigen. Vorteil dieser Methode ist, dass der untere Rand der armor mit dem Lederanzug bündig abschließt und kein Zwischenraum entsteht. Außerdem wirkt dein Brustkorb dadurch voluminöser (Prowse - like.....) 😉👍
Bearbeitet von Darth Burkhard am 13.05.2018 um 21:02
 
DarthWolf
Darth Burkhard schrieb:

Sitz perfekt, würde ich sagen. Kleiner Tipp vielleicht noch - anstatt die armor vorne zu padden, würde ich lieber den Lederanzug darunter padden. (...) 😉👍


Hey Burkhard,
ich werde mir beizeiten noch ein Muskel-T-Shirt basteln - dann kommt das wieder weg.
Danke für den Tipp.
Grin


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
Darth Burkhard
💪 👍😄
 
DarthWolf
Kleines Update für Euch:

Habe die Robe beim Schneider kürzen lassen: Sie könnte vielleicht einen Hauch länger sein aber ich denke es ist ok.
picload.org/image/dollpigi/2018-05-2512.04.44k.jpg
picload.org/image/dollpigw/2018-05-2512.05.29k.jpg

Dazu habe ich auch ein Netz in den Pullover meines FP Anzug (3 Teile) einsetzen lassen. Ich empfehle dringend den 2 Teile Anzug - mehr Stoff - mehr Hitze...
picload.org/image/dollpigl/2018-05-2516.35.40k.jpg

Zusätzlich habe ich beim Schuster Klettverschluss auf Gürtel und codpiece nähen lassen, zusätzlich auf ein Stück Stoff nähen lassen, um beide zu verbinden können.
picload.org/image/dollpigr/2018-05-2516.33.12k.jpg
picload.org/image/dollpiga/2018-05-2516.33.45k.jpg

Feedback ist sehr erwünscht! ^^

Zusätzlich habe ich meine Schuhe beim Schuster zum Weiten gegeben. Die sind doch etwas eng geworden durch die Inlays. Die Handschuhe zum Kürzen der Daumen zum Schneider.


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
DarthWolf
Kleines Update:
Nach Padding und allem sitzen Helm und Armor jetzt so. Habe einen Nackenhalter mit Klettverschluss angebracht (siehe rote Markierung), damit die Maske in Position bleibt.
(Und ja - ich bin sehr schlank - leider verzeiht der Rotj Vader Armor da insbesondere nix...)
picload.org/image/dolwalri/2018-05-2720.59.01k.jpg
picload.org/image/dolwalrw/2018-05-2720.59.13k.jpg
picload.org/image/dolwaldr/2018-05-2721.01.56k.jpg


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
booker1984
Jetz sitzt der Helm sehr gut...

Mit dem ganzen Kostüm an sieht man das kaum noch dass du schmaler bist...vor allem nicht an den Schultern...

Bin gespannt aufs Gesamtbild mit Allem an!


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
DarthWolf
booker1984 schrieb:

Jetz sitzt der Helm sehr gut...

Mit dem ganzen Kostüm an sieht man das kaum noch dass du schmaler bist...vor allem nicht an den Schultern...

Bin gespannt aufs Gesamtbild mit Allem an!


Danke sehr. Ich bin auch gespannt. Grin


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
DarthWolf
Mini-Update:
Aus alt mach neu - habe meine Sovietboots-Schuhe in eine Lederfärberei gegeben, jetzt sehen sie aus wie neu und ich habe ein Ersatzpaar! ^^ Hat mich nur gute 80 Euro gekostet Angry - aber besser als sie vergammeln zu lassen...

Alt:
picload.org/image/drdpiwdl/2017-11-0621.27.49k.jpg

Neu:
picload.org/image/docrclil/2018-05-2919.55.02k.jpg
picload.org/image/docrclii/2018-05-2919.54.54k.jpg


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
DarthWolf
Mini-Update vor Gesamt-Kostümprobe am WE:

Habe die Stiefel weiten lassen - sind jetzt angenehmer zu tragen - Der Schumacher empfahl mir Schuhspanner um die Schuhe weit zu halten - There goes another Dollar... Smile
picload.org/image/doclldpi/2018-06-0113.53.06k.jpg

Habe ein supereinfaches Padding für die Stiefel gebastelt. So bleiben die Schuhe heile und die Shin sitzen auch besser. Grin
picload.org/image/doclldwr/2018-06-0116.03.55k.jpg

Stiefel und Shins zusammen - Schade, dass bei mir ausgerechnet das rechte Beim kürzer ist...
picload.org/image/doclldpw/2018-06-0116.04.59k.jpg

Kann mich noch nicht ganz entscheiden, welche Gürtelschnalle ich trage. Die untere von FP wirkt metallischer und authentischer. Sie ist allerdings im Gegensatz zu den Boxen geweatered.
picload.org/image/doclldpa/2018-06-0116.05.30k.jpg
picload.org/image/doclldpl/2018-06-0116.05.37k.jpg

Baller hier dann am WE Bilder vom Gesamtkostüm rein. Hoffe, Ihr habt noch Spaß dran... Cool Bin für Feedback dankbar.


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
Darth Burkhard
Aus meiner Sicht auf jeden Fall die FP-Schnalle!! .....und belt boxen auch leicht weathern. Auch diese sehen dann authentischer aus.......
 
Darth Burkhard
....oder auch nicht. Wie ich gerade auf einem Archiv-Bild vom Originalkostüm RotJ gesehen habe, ist da die Gürtelschnalle geweathert, die belt boxes aber eher nicht.
 
DarthWolf
Darth Burkhard schrieb:

....oder auch nicht. Wie ich gerade auf einem Archiv-Bild vom Originalkostüm RotJ gesehen habe, ist da die Gürtelschnalle geweathert, die belt boxes aber eher nicht.


Wow, danke für die Info. Dann lasse ich die Boxen mit der FP Schnalle.


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
Darth Burkhard
Jau! Hier ist das Bild, das ich meinte:

i.imgur.com/vCyACzA.jpg
 
DarthWolf
Hey Leute,
habe ja gesagt, dass ich Bilder von meinem zweiten Full-Costume-Versuch zeigen will. Bin sehr an Feedback interessiert.
Was mir auffällt:

- Natürlich habe ich nicht Prowse Körperbau - das zeigt sich auch. Kann man nicht ändern. In der etwas fernen Zukunft werde ich einen Muskelsuit bauen.
- Ich denke der Gürtel muss weiter runter - bündig mit dem cod abschließen.
- Das cod kann eventuell auch etwas tiefer.
- Entweder sitzt der capehook am armor relativ weit oben oder der Helm ist vielleicht noch zu tief.
- Natürlich muss der Umhang noch gekürzt werden.

Hier die Bilder
picload.org/image/dociclca/2018-06-0214.00.35k.jpg
picload.org/image/dociclcl/2018-06-0214.02.04k.jpg
picload.org/image/dociclci/2018-06-0214.05.57k.jpg
picload.org/image/dociclcw/2018-06-0214.07.35k.jpg
picload.org/image/dociclil/2018-06-0214.10.43k.jpg
picload.org/image/dociclii/2018-06-0214.11.38k.jpg
picload.org/image/docicliw/2018-06-0214.11.42k.jpg

Hier zwei Vergleiche mit offiziellen Bildern.
picload.org/image/dociclpr/6ldiaom.jpg
picload.org/image/dociclir/2018-06-0214.09.06k.jpg
picload.org/image/dociclpa/7b2xmy6.jpg
picload.org/image/dociclia/2018-06-0214.10.02k.jpg


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
booker1984
Sieht sehr gut aus ja Körperbau und Größe von Prowse hat halt nich jeder...man muss das beste aus dem machen was Mann hat...

Mit dem Muskelsuit würd Ich aufpassen...es wird irgendwann zu warm...hab im Legoland auch einiges an Polstern weggelassen...da so schon das Wasser im Suit von oben nach unten lief 😅😇😇👍


i.imgur.com/DMGGnKu.jpg

i.imgur.com/nyNaYwk.jpg

SL/TI-84121

Kostüme

Darth Vader AnH/Tie Pilot/Tie Reserve
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
42,143,823 eindeutige Besuche