Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
Clone Trooper Blast Shield
Chris
Sodele
Am Samstag war es dann soweit und Speyer öffnete seine Tore für uns. Zu diesem Anlass habe ich eine 'Kleinigkeit' für unsere Acklay Company gebastelt.
Es handelt sich um ein blast shield, was man in The Clone Wars Staffel 6 sehen kann. Dort werden sie von Dooms Männern verwendet und ich dachte mir, das können wir dann auch Grin
Also ging es los. Ich hab mich für die Holzvariante entschieden und drei Lagen Sperrholz übereinander geklebt. Zunächst erstmal die zwei schweren Platten. Gespannt wurde über eine einfache Latte, um eine leichte Krümmung hin zu bekommen. Nicht leicht, aber ok, es hat geklappt.
share-your-photo.com/img/57c818e429_thumb.jpg
Dann schon mal vorzeichnen, wo was hin kommt und ob es überhaupt passt.
share-your-photo.com/img/550c6d9669_thumb.jpg
Als nächstes kamen dann die Handgriffe.
share-your-photo.com/img/2e7d8b4454_thumb.jpg share-your-photo.com/img/6e5bd74eca_thumb.jpg
Als dann die Griffe dran waren, kam die dritte Sperrholzlage drauf. Diesmal Balsa Holz, damits schön leicht ist. Damit werden nämlich die Riefen dargestellt.
share-your-photo.com/img/be52c73352_thumb.jpg share-your-photo.com/img/823cc22274_thumb.jpg share-your-photo.com/img/fa2a782e19_thumb.jpg
Das sah schon cool aus...
share-your-photo.com/img/260dedc7d5_thumb.jpg
...aber das ausgeschnitten war noch viel besser Grin
share-your-photo.com/img/4b774a81ff_thumb.jpg
Jetzt nur noch die Kanten anschleifen, Risse im Holz Spachteln und Lackieren.
share-your-photo.com/img/79622ecdd3_thumb.jpg share-your-photo.com/img/58f7950f62_thumb.jpg
Und einmal ausgepackt, fertig lackiert.
share-your-photo.com/img/e200021918_thumb.jpg
Das war aber noch nicht alles. Der Acklay musste natürlich auch drauf. Erstmal nur als Kopf und bald kommt die Kralle noch drauf. Das GAR Logo darf auch nicht fehlen. Der liebe Luke hat mir dann mal eben schnell einen Acklay gemalt, das GAR Logo hab ich schnell auf Holz gebracht. Hat nur den ganzen Tag inklusive Nacht gekostet, aber es hat sich gelohnt Grin
share-your-photo.com/img/6059a61018_thumb.jpg share-your-photo.com/img/a499dbd0f3_thumb.jpg
Und das ist das Endprodukt. Viele haben es schon gesehen, als ich es über das Speyer Gelände geschleppt habe Grin Ich hoffe euch anderen gefällt es auch Smile
Noch ein paar Eckdaten.
Maße: 80/1,60m
Gewicht: 8,5kg
Und ja, es ist so schwer zu tragen in Rüstung, wie es aussieht Grin
de.share-your-photo.com/img/afd6dc2e93.jpg


327th Star Corps Trooper 100% Approved
Darth Revan 100% Approved
TIE Reserve 100% Approved

https://www.faceb...163913139/
CT - SL - TIE
70131
 
HansMaulmann
Ich wuerd auf der Unterseite noch n Streifen schwarzen Gummi kleben als Kantenschutz.
Theoretisch kannst du noch ne Rolle zum Transport unten ansteckbar machen.
Oder fest verbaut in einem kleinen Kasten versenkbar oder den Kasten nach hinten a schrägen so daß das Rad nur im gekippt Zustand aufliegt und nur von hinten bzw seitlich etwas sichtbar ist.
Ich mach dir ne Zeichnung bei Interesse.
ps: Geiles Schild Smile
 
K@nne
Ich finds geil, kam in Speyer auch an Smile Acklay rüstet auf, Shield, Z6 Blaster Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Chris
HansMaulmann schrieb:

Ich wuerd auf der Unterseite noch n Streifen schwarzen Gummi kleben als Kantenschutz.
Theoretisch kannst du noch ne Rolle zum Transport unten ansteckbar machen.
Oder fest verbaut in einem kleinen Kasten versenkbar oder den Kasten nach hinten a schrägen so daß das Rad nur im gekippt Zustand aufliegt und nur von hinten bzw seitlich etwas sichtbar ist.
Ich mach dir ne Zeichnung bei Interesse.
ps: Geiles Schild Smile


Einen Stoßschutz hab ich dran Smile
Ja theoretisch wäre das praktisch aber eine Rolle wollte ich erstmal weg lassen und originalgetreu lassen.
Danke dir Smile


327th Star Corps Trooper 100% Approved
Darth Revan 100% Approved
TIE Reserve 100% Approved

https://www.faceb...163913139/
CT - SL - TIE
70131
 
Chris
K@nne schrieb:

Ich finds geil, kam in Speyer auch an Smile Acklay rüstet auf, Shield, Z6 Blaster Smile


Jetzt fehlt nur noch ein lebensgroßer Ackay als kleines Haustier Grin


327th Star Corps Trooper 100% Approved
Darth Revan 100% Approved
TIE Reserve 100% Approved

https://www.faceb...163913139/
CT - SL - TIE
70131
 
K@nne
Chris schrieb:

K@nne schrieb:

Ich finds geil, kam in Speyer auch an Smile Acklay rüstet auf, Shield, Z6 Blaster Smile


Jetzt fehlt nur noch ein lebensgroßer Ackay als kleines Haustier Grin



Tobi soll mal kucken ob er das gedruckt bekommt wenn die ganzen Droiden fertig sind Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
UweFe
Kann man nicht ne Heuschrecke oder so großzüchten und mit irgendwas kreuzen damit es messerscharfe Klinge an den Füßen hat :-)


ANH Tie Pilot - Approved
 
bigwam
Geil! Hatte mir gut gefallen!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
37,761,311 eindeutige Besuche