Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Galerien
 Thema drucken
TK ANH Hero im Aufbau
Ryuk
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen meine Rüstung von TM bekommen. Den Blaster hatte ich vor 2 Monaten fertig. Schuhe sind Chelsea Boots mit Aceton und weißer Lederfarbe behandelt. Den Holster hatte ich von TrooperNRW.
So sieht es bis jetzt aus.


front:
picload.org/image/dgadipli/img-20170921-wa0005.jpg

right:
picload.org/image/dgadiplw/img-20170921-wa0006.jpg

left:
picload.org/image/dgadipcr/img-20170921-wa0012.jpg

red:
picload.org/image/dgadipca/img-20170921-wa0015.jpg

blue:
picload.org/image/dgadipcl/img-20170921-wa0011.jpg

misc:
picload.org/image/dgadipci/img-20170921-wa0014.jpg
Bearbeitet von Ryuk am 30.09.2017 um 16:37
 
Han75
Gefällt mir sehr gut die Rüstung! Wenn Du jetzt noch die überstehenden Enden der Holster-Riemen entfernst, wäre sie für mich perfekt. Wink


Han75
--------------------

TK AnH Hero: 100% approved!
TI AnH: 100%...
TI AnH Reserve: 100%...
IC RotJ: 100%...
TB: 25%...

LASS MICH! Ich kann das....... Oh - kaputt!
 
Ryuk
Danke schön.
Die Enden schneide ich noch ab. Bin auch ganz zufrieden wie der inzwischen sitzt. Jetzt bin ich am überlegen was für einen Lüfter ich einbauen kann und was ich als Stimmverzerrer nehme.


TK ANH Hero: 99,99% EIB#790 Centurion #374
JAWA - recherche abgeschlossen, beschaffungsphase
 
HansMaulmann
CRL sagt 4 chicagoscrews, Druckknöpfe oder Nieten. Ich wuerde das so machen.
Die Kidneyplate überlappt die Abdominalplate auf einer Seite, ist das so gewollt?

Wenn du dich bei Picload.org registrierst bekommst du den Direktlink der Bilder mit dem du sie hier direkt verlinken kannst, auch ohne die lästige Werbung Wink
Bearbeitet von HansMaulmann am 22.09.2017 um 22:15
 
Ryuk
Danke für den Hinweis. Nein, die sollte nciht überlappen Wink
Hatte nur M3er Schrauben da und wollte das Holter halt schnell festmachen. Wenn ich die nieten da habe tausche ich das aus.
Danke auch für den Hinweis das es vier sein müssen. Hatte mich zu sehr im whitearmour forum auf die Bilder von anderen Troopern verlassen.
Z.B.
https://www.white...ent-479719


TK ANH Hero: 99,99% EIB#790 Centurion #374
JAWA - recherche abgeschlossen, beschaffungsphase
 
Ryuk
So,
das Holster ist jetzt nach CRL Richtlinien befestigt und ich habe meine Bewerbung jetzt rausgeschickt.
Hatte die Rüstung bereits letzten Sonntag in Spayer an, wo ich auch viele hilfreichte Tipps von anderen Troopern bekommen habe.

hier das Holster am Gürtel:
picload.org/image/dglgcgdl/dsc_0081.jpg

so sehen meine selbstgefärbten Boots nach einem Tag troopen aus:
picload.org/image/dglgcgdr/dsc_0084.jpg



picload.org/image/dglgcgda/dsc_0080.jpg


TK ANH Hero: 99,99% EIB#790 Centurion #374
JAWA - recherche abgeschlossen, beschaffungsphase
 
Tweety
Hi Ryuk,
Respekt - sieht klasse aus!
Du hast wegen Lüfter und Stimmverzerrer gefragt. Ich hab ein Doppellüfterset von opleprops im Einsatz (findest Du auch hier im Forum unter Dauerangebote).
Als Stimmverzerrer hab ich das Rom/FX Set im Einsatz - bislang bei beiden keine Probleme.
 
Ryuk
Hi Tweety,

über opleprops bin ich inzwischen auch ein paar mal gestolpert. Derzeit lese ich mir die Beiträge von Ukswrath im whitearmour sehr genau durch. Da kann man sich schöne Anregungen holen.
https://www.white...rate-tips/

Im Moment bin ich auch noch auf der suche nach silikon hand guards. Da irgendwann auch noch der Centurion Status ansteht. Bin auch am überlegen ob ich mir Giessilikon besorge und meine aus ABS abforme. Mit Resin habe ich etwas Erfahrung.
Bearbeitet von Ryuk am 04.10.2017 um 17:48


TK ANH Hero: 99,99% EIB#790 Centurion #374
JAWA - recherche abgeschlossen, beschaffungsphase
 
Darth Chridan
Heho....an dich erinnere ich mich. Du warst der Trooper am Infostand. Hast du auch die schwarzen Elastikbänder zwischen Abdomen und Brustplatte eingesetzt, damit dir die Brustplatte net dauernd unter die Abdomenplatte rutscht?
Ich guck mal nach nem Bild von meinem Sammelsurium....😊
Grüsse....


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Ryuk
Gude Darth Chridan,

dann darf ich mich bei dir nochmal fürs zurechtrücken bedanken?!? Smile

Hier die Rückseite der Brustplatte mit den Bändern. Hoffe das passt jetzt alles.
picload.org/image/dglidccr/img_20171003_185132.jpg


TK ANH Hero: 99,99% EIB#790 Centurion #374
JAWA - recherche abgeschlossen, beschaffungsphase
 
Darth Chridan
Absolut kein Problem....
...nur kann ich dir net versprechen, ob das nicht wieder passiert, da die Bänder zu lang sind bzw. zu hoch angebracht sind. Beim original Strapping passiert dir das eigentlich so gut wie gar net--->>

farm5.staticflickr.com/4451/23638861768_50a5b0a452_c.jpg
farm5.staticflickr.com/4492/37460097432_2232f62293_c.jpg
farm5.staticflickr.com/4469/37233177200_752877a154_c.jpg
farm5.staticflickr.com/4477/37491123001_211bc903ba_c.jpg
farm5.staticflickr.com/4511/37491115991_f735088f4c_c.jpg


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Ryuk
Nachdem ich meinen ersten offiziellen troop vor ein paar Wochen in Mainz absolviert hatte. Musste ich feststellen das mein Helm viel zu schnell beschlägt wenn mal indoor getroopt wird.
Ich hatte Tom wegen einem Lüfter angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Da ich aber noch genug Zeug rumliegen hatte, habe ich mir letztes WE selbst was gebaut.

Habe den ganzen Ablauf hier mal zusammengefasst. Vllt Hilft das ja irgendwann einem anderen Trooper da drausen.

Ziel: Helmlüfter für USB-Powerbank mit Schalter.

Werkzeug:
Lötkolben
Feuerzeug (Weil kein Heißluftfön vorhanden)
Heißklebepistole
Seitenschneider
Abisolierzange
(Multimeter)

Material:
1 x Lüfter (5V DC)
1 x Kippschalter
1 x USB-Kabel

2 verschiedene größen Schrumpfschlauch
Lötzinn
PVC-Isolierband


Als erstes habe ich die Isolierung an den Leitungsenden entfernt.
Da ich das USB-Ladekabel von einer Elektrofliegenklatsche aus China nehme, sind da nur zwei Drähte. Solltet ihr normales USB Kabel nehmen, sollten da vier Drähte sein.
Zum Laden braucht man nur Pin 1 und 4.

cdn.instructables.com/F8A/PSZO/FZHLAGM3/F8APSZOFZHLAGM3.RECTANGLE1.jpg

picload.org/image/drprocwi/wp_20171203_09_45_39_pro.jpg

picload.org/image/drproigr/wp_20171203_09_54_11_pro.jpg

Weil ich nur einen 3-poligen Kippschalter hatte, habe ich den überflüssigen Pol mit dem Seitenschneider abgeknippst.
picload.org/image/drprocww/wp_20171203_09_50_35_pro.jpg

Als nächstes habe ich den Schrumpfschlauch in die passenden Längen geschnitten und über den Draht gezogen. Drei mal den kleineren Schlauch für die Lötstellen, zweimal den Größeren, um am Schluß alles zu fixieren.
Dann das Ganze so positioniert wie es zusammen gelötet werden soll.
picload.org/image/drproiga/wp_20171203_10_01_13_pro.jpg

Jetzt wird gelötet
picload.org/image/drproigl/wp_20171203_10_19_32_pro.jpg

Dann den Schrumpfschlauch über die gelöteten Stellen schieben und erwärmen. Da ich keinen Heißluftfön habe, tut es auch das Feuerzeug.
picload.org/image/drproigi/wp_20171203_10_23_54_pro.jpg

Da mir die eine Lötstelle etwas fragil erscheint, habe ich etwas Heißkleber genommen um das ganze zu stabilisieren. Danach erst den Schrumpfschlauch drüberziehen und erwärmen.
picload.org/image/drproigw/wp_20171203_10_35_06_pro.jpg

Jetzt die beiden größeren Schrumpfschlauchstücke über die Kleineren schieben und erhitzen.
picload.org/image/drproirr/wp_20171203_10_39_28_pro.jpg

Die beiden Kontakte am Schalter habe ich nochmal mit Heißkleber fixiert. Somit sollten auch die nicht schnell abbrechen und der abgeknipste Pol ist auch isoliert.
picload.org/image/drproira/wp_20171203_10_50_25_pro.jpg

So sieht das Ganze jetzt aus:
picload.org/image/drproirl/wp_20171203_10_50_33_pro.jpg

Jetzt umwickle ich den fertigen Lüfter nochmal mit PVC-Isolierband.
picload.org/image/drproiri/wp_20171203_10_52_38_pro.jpg

So sieht das Ganze fertig Isoliert aus.
picload.org/image/drproirw/wp_20171203_10_57_24_pro.jpg


Für die Montage im Helm nehme ich doppelseitiges Montageklebe (um auf den gewünschten Abstand vom inneren des Helmes zu kommen) und selbstklebendes Klettband. Im Freien brauche ich ja keinen Lüfter.
picload.org/image/drproidr/wp_20171203_10_59_21_pro.jpg


Thats it


TK ANH Hero: 99,99% EIB#790 Centurion #374
JAWA - recherche abgeschlossen, beschaffungsphase
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
37,878,786 eindeutige Besuche