Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
Snowtrooper WiP
Trigger
Ich habe zum Nieten immer herkömmlichen Popnieten genommen und diese mit Unterlagsscheiben gekontert, um das Plastik nicht zu zerstören.

Bei den roten Lämpchen für die Chestarmor habe ich die Platte aufgeklebt und mit abgeschnittenes Stahlnägeln die Nieten simuliert. Da sieht man keinen großen Unterschied.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
4_Lom
Ich bin gerade beim Tornister und den Schuhen dabei.
Ich suche da noch das perfekte Gurtband .
Material : Baumwolle ? Nylon ?
Breite : beides 30 mm ?
 
Trigger
Die Breite von 30mm gibt dir die CRL vor, bei der Wahl des Materials hast du ja freie Hand.
Ich habe mich für Nylonband entschieden, weil man dann die Enden schön mit dem Feuerzeug „verschweißen“ kann und die Löcher für die Schrauben mit dem Lötkolben machen kann.
Wenn du es auch so halten möchtest, empfehle ich unbedingt Handschuhe zu benutzen und einen Eimer Wasser vorzuhalten. Und am Besten das Ganze auch nur im Freien machen. Grundsätzlich wirst du das nicht brauchen, aber man weiß ja nie.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
4_Lom
Trigger schrieb:

Die Breite von 30mm gibt dir die CRL vor, bei der Wahl des Materials hast du ja freie Hand.
Ich habe mich für Nylonband entschieden, weil man dann die Enden schön mit dem Feuerzeug „verschweißen“ kann und die Löcher für die Schrauben mit dem Lötkolben machen kann.
Wenn du es auch so halten möchtest, empfehle ich unbedingt Handschuhe zu benutzen und einen Eimer Wasser vorzuhalten. Und am Besten das Ganze auch nur im Freien machen. Grundsätzlich wirst du das nicht brauchen, aber man weiß ja nie.


Würde gerne an dem unteren Gurt vom Backpack auch den schwarzen Faden einnähen. Aber es heisst ja keine sichtbaren Nähte.
Wer kann mir da Auskunft geben?
Welche Farbtöne brauche ich für die Bemalung des Backpack s und der Brust? Revell Tamiya ?
Reicht ein kleiner Port von der grauen Farbe für den unteren Teil des Backpacks ?
 
Daelma
Die Naht wäre aber prop akkurat

Von einem Ausstellungsstück
s26.postimg.cc/fwkk8ffp5/IMG_7378.jpg


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
4_Lom
Daelma schrieb:

Die Naht wäre aber prop akkurat



Also darf ich die Naht hinzufügen und das gibt kein Problem beim Aproven ?
Farben habe ich gefunden Humbrol 5 19 20 21.
Auftragen mit Pinsel oder lackieren ?

Jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich für die Gurte die Nylon oder Baumwollvariante nehmen soll.
Was meint ihr. Auf den Bildern sieht es so aus als wäre es was dazwischen. Auch sehen die Enden nicht vernäht aus sondern nur abgeschnitten. Bei Baumwolle würde es ja ausfransen.
 
Daelma
Haben bei unseren Snowis

opiwan - Darth Chridan und me

Auch humbrol benutzt.

Wenn der GMO Ahnung hat sollte ihm die Naht bekannt sein
Und dass es eben nicht in den CRLs vermerkt ist
Ansonsten Referenz Bild mitschicken.

Aber die Naht muss schon Hauch dünn sein... also kein fetter schwarzer Garn mein ich damit


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
4_Lom
Alles klar,
Wenn ich ihn eingenäht habe mache ich mal Bilder.
Jetzt fehlen mir noch die Hohlnieten . Welche Größe brauche ich da wohl für das Code piece und für die Lampeneinheit auf der Brust ?
Ist der 1,2 mm Draht an der Chest auch mit Hohlnieten oder mit Chicago- screws verschraubt ?
 
Daelma
Also für die Lampen an der Brust haben wir damals n Loch durch die Alu Platte und durchs abs gemacht n normalen Nägel mit flachkopf genommen wo der Kopf proportional gepasst hat , ein gutes Stück von der Spitzen seit angeflext und innen verklebt.

Seitlich haben wir Chicago screws genommen für den Draht, ja


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
4_Lom
s15.directupload.net/images/190126/temp/v2bftt5b.jpg

Hier mal Nylon und Baumwolle im Vergleich. Was sollte ich nehmen ?

Und falls noch jemand die Größe für die Hohlnieten für das codepiece kennt wäre ich sehr glücklich.
Bearbeitet von 4_Lom am 26.01.2019 um 11:55
 
Bibi
Hallo, wie lange (cm) hast Du die Nylon-Bänder (wide straps) der Mukluks gemacht?
Gruß. Bibi
 
darth-kerche-1975
4_Lom schrieb:

picload.org/thumbnail/dlwdapiw/20180918_182323.jpg

Hier mal Nylon und Baumwolle im Vergleich. Was sollte ich nehmen ?

Und falls noch jemand die Größe für die Hohlnieten für das codepiece kennt wäre ich sehr glücklich.

Irgendwie ganz schön klein das Bild:
Hier der direkte link :
https://picload.o...3.jpg.html


Nylon ist akkurat (s. Foto vom Screen Used Kostüm weiter oben).


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
4_Lom
@Bibi : Die Nylongurte für die Mukluks habe ich noch nicht zugeschnitten. Würde mich aber optisch an den Bildern halten wollen von der Länge.

@darth kerche : ok dann das Nylon. Leider klappt das mit dem Weathering mit Tee bei dem Nylon kaum. Falscher Tee ? Shock

Die Humbrolfarbe pinseln oder airbrushen ?
 
darth-kerche-1975
Hab mit Acryl-Wasser-Mischung geweathert, das hat gut geklappt. Die Humbrol auf jeden Fall pinseln, das handgemalte gibt diesen typischem Look wie auch bei den ANH TK Helmen.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
4_Lom
So der "Schultornister" ist zusammengebaut.
War gar nicht so einfach da der Vorbesitzer schon sehr viel Material weggenommen hatte.
Jetzt noch die Kleberreste etwas entfernen und sobald die Humbrolfarbe eingetroffen ist kann ich mit dem bemalen weiter machen.
Werde mich jetzt als nächstes bis dahin den Schulterriemen widmen.

s15.directupload.net/images/190126/temp/8fwnb3qm.jpg


s15.directupload.net/images/190126/temp/we3kq2o8.jpg


s15.directupload.net/images/190126/temp/5upaolxw.jpg
Bearbeitet von 4_Lom am 26.01.2019 um 12:03
 
4_Lom
So mal der weitere Fortschritt :

s15.directupload.net/images/190126/temp/5mwb38x5.jpg


s15.directupload.net/images/190126/temp/lqfeq6un.jpg
Bearbeitet von 4_Lom am 26.01.2019 um 12:10
 
4_Lom
Und wieder fleißig :

s15.directupload.net/images/190126/temp/rj3lso6u.jpg

Laschen entfernt und Gurte mit Buchschrauben angebracht.Die Gurte habe ich schon etwas geweathert.Ansonsten sehen die noch so neu aus ..das weathering von hausi gefällt mir gut.
Mal sehen ob ich sie auch so dreckig mache.
Bearbeitet von 4_Lom am 26.01.2019 um 12:13
 
4_Lom
Ich bin jetzt bei der Bemalung.
Habt ihr euch für die Symbole alle selber eine Schablone angefertigt ?
Gibt es da irgendwie ein gutes Vorbild ?
So zumindestens eine Größenangabe wie Höhe und Breite wäre ja auch schon hilfreich.
 
4_Lom
Jetzt sind die ganzen Bilder weg .
Leider weiß ich nicht wieso.
Gibt es ein vernünftiges Programm wo man Bilder hochladen kann?
Zur Rüstung :
-Farben/Symbole sind aufgebracht aber noch nichts geweathert.
- offene Bestellungen: neuer Duster und Pouches
- was fehlt noch ?: passende Nieten für das codpiece und das Schild an der Brust.
Vielleicht hat da ja auch noch jemand einen guten Tipp ?
 
Domri
http://www.direct...

Versuchs mal die Seite, hat bei mir gut geklappt.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
37,882,701 eindeutige Besuche