Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
WIP Snowtrooper- Endlich angefangen...
Septimus
Danke Sandmann,Asrael und Hausi für das Lob...Grin

Ich lasse mir Zeit beim bauen weil es soll schon vernünftig werden,zudem ists mein erstes Kostüm... möchte das nicht in 10 Tagen zusammenklatschen ,und hier und da ists dann sch... dafür ists dann zu teuer...
 
S3riou5
Das WIP lohnt sich alleine schon wegen der Bilder mit Blade und Trooper Smile klasse arbeit, weiter so!


TM ANH Hero [Centurion] 100% mit TRamp & Helmlüfter. DLT-19 oder E11.
TK 28666
Geplant: Scope Display im E11.
 
Sandmann66
Hello Septimus,

das ist genau die richtige Einstellung. Cool
Lass Dir Zeit und mach es so, das Du damit zufrieden bist.
 
K@nne
Sehr schöner WIP, die Idee mit dem Liner für den Helm ist super. Bin immer wieder begeistert was Leute so an Ideen hier teilen, da kannst du selbst als "alter" Haste nochwas lernen und beim nächsten Projekt umsetzen.

Weiter so. Welches Schnittmuster für den Duster hattest du denn genommen?


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Daelma
Jauuuu

Schöner WiP, macht echt Spaß den zuverfolgen , weiter so


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Septimus
Ja Leute,erstmal danke für das positive Lob,da lacht das Herz... und spornt bei der Arbeit an...

Freut mich das euch mein WIP gefällt...

Betreff Duster... ja eigentlich habe ich kein Schnittmuster,habe im Web geforscht und mir diverse Eigenanfertigungen angeschaut und nach dessen Vorlage mein eigenes auf Maß erstellt,somit ist es eigentlich mein eigenes aber auch das von allen... irgendwie...

Und wenn dann mit dem Approven klappt weis ich das ich alles richtig gemacht hab... ;-)
 
Septimus
Ja beim Duster,musste ich nochmal ran,er passte nicht richtig. hatte Probleme bei der Schulter...also nochmal alles aufgetrennt,neu vermessen und festgestellt das ich bei einer Seite an der Schulter/Achselpartie,mich um ( oh Schande auf mein Haupt ) ca 4 cm vermessen habe... GRML,extrem ärgerlich... Also Teile neu vermessen,neu geschnitten...

fs1.directupload.net/images/171231/g25xrtee.jpg

Auch die Ärmel nochmal neu geschnitten...

fs1.directupload.net/images/171231/cod238qd.jpg

Sorry das das mit dem WIP so lange dauert,bzw die Zeitabstände zwischen den Sachen die ich gemacht habe so gross sind,aber möchte mich nicht gezwungen ans Werk setzen,weil sonst gehts in die Hose,und das möchte ich halt nicht... Gehe immer an die Arbeitschritte wenn ich " Lust " dazu habe...man investiert ja kaum mehrere hundert Euro in etwas was nacher wenns schnell über die Bühne gebracht wird nacher ausschaut wie nicht gewollt und nicht gekonnt... möchte ich vermeiden... hoffe Ihr versteht das...
Bearbeitet von Septimus am 31.12.2017 um 14:31
 
Daelma
Absolute RICHTIGE Einstellung!!

das ist ein Hobby und nur wenn Muse da ist soll ma ans Werk gehen !


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Knopi
gut ding will weile haben! weiter so das wird schon!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Septimus
Sooooooo,nach längerer Zeit mich nach Silvester wieder dem Bausatz zugewendet...
das war dann bis jetzt der Stand:

fs5.directupload.net/images/180304/lvq8cyzt.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/886kkawg.jpg

Hab mich dann als erstes dem Brustpanzer und seinem Parts zugewendet...
Halterungen usw...

fs1.directupload.net/images/180304/cyahl7lb.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/jhj8gnmz.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/7rva9sxd.jpg

Man mag es nicht glauben,aber es hält,von der aussenseite dann die Nieten angebrcht die das dann optisch aufwerten sollten...

Dann getüftelt wie am besten den Tornister zu fixieren ...
Meine Lösung war diese ( ist aber jenachdem wenn es den CLR nicht übereinstimmt,immer noch abänderbar ( was ich nicht hoffe,sondern das es so abgenommen wird... )

fs1.directupload.net/images/180304/foapylgm.jpg

fs1.directupload.net/images/180304/i44wz5m8.jpg

Innenseite mit Kunststoffstiften fixiert

fs1.directupload.net/images/180304/htud2tcx.jpg

Ja hab dann mit dem Duster weitergemacht..,war natürlich ohne jegliches Schnittmuster ne Mordsfrickelei,musste zeitweilig hier und da wieder auftrennen und neu vernähen da man merkte das es nicht passt oder hier zu weit usw...

fs1.directupload.net/images/180304/kwvg63m4.jpg

fs1.directupload.net/images/180304/ategdg4c.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/opsv9h2j.jpg

Jetzt hatte ich einige Probleme die Rundungen am Mantel hinzubekommen,jedoch nach einighen suchen wurde ich auf ein Schnittmuster aufmerksam,hatte es auf Orginalgrösse vergrössert,auf Pappe übertragen und dann auf den Mantel kopiert...

fs1.directupload.net/images/180304/jjdolbga.gif

fs5.directupload.net/images/180304/x7fpyg55.jpg

Dann abgenäht und umsäumt...

fs5.directupload.net/images/180304/e33i6miy.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/f8jokujs.jpg

So sah er dann nach erster Bearbeitung und ca 4 Stunden frickeln aus...

fs1.directupload.net/images/180304/lcyjznlq.jpg
Ok,Kragen fehlte noch und die Schulterpanzer... die hab ich dann danach appliziert...

fs1.directupload.net/images/180304/9c94hkeu.jpg

Als nächstes hab ich mich dann meiner Hose zugewendet... ich habs mir da einfach gemacht und mir stoff von IKEA geholt,den anhand einer gutsitzenden Jeans als Vorlage kopiert und übertragen und dann zugeschnitten und vernäht. Das einzige was ich hier noch zusätzlich gemacht habe ist das ich den saum höher gemacht habe,quasi sitzt der saum jetzt auf Brusthöhe,ähnlich einer Latzhose,ist tragekomforttechnisch um einiges besser als eine normal geschnittene Hose...
Zudem shat man dann noch genügend Stoff falls der Mantel hochrutschen sollte,zumindest bei mir erforderlich da ich selbst etwas füllig bin,macht da schon Sinn...

fs1.directupload.net/images/180304/7myis7gn.jpg

fs1.directupload.net/images/180304/9neyebmt.jpg

Jaaaaaaaaa,anschliessend gings ans fröhliche "weathern"...

ERGERBNIS:

fs1.directupload.net/images/180304/lv8kqd6h.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/ntvm9ejd.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/n7m9nmxe.jpg

fs5.directupload.net/images/180304/rbtf3vfu.jpg

Die verwendeten Farben sind die nach den vorgegebenen Farbkarten Humbrol

Grau 40
Rot 19
Schwarz 21

fs5.directupload.net/images/180304/7qgk4bpe.jpg

fs1.directupload.net/images/180304/s64tnb8y.jpg

fs1.directupload.net/images/180304/gdn2gp6r.jpg

Mein Helm hat sogar noch nen kleinen Bruder ( hatte mir die DeAgo Helm Ausgabe Snowtrooper gekauft und umgearbeitet,hatte noch Material vom Coil,da mir der von dem Modell zu... bäh war,nu schaut er besser aus...
So mal als kleines "Off Topic" zu meinem WIP... hoffe es gefällt ...

fs5.directupload.net/images/180304/b4mawsdj.jpg

fs1.directupload.net/images/180304/kb38kut2.jpg

fs1.directupload.net/images/180304/fb2sxj6u.jpg


Ja alles in allem bin ich nun FFFEEEEEEEEEEEERTIIIIIIIIIIIIG !!!

Anmeldung/ Bewerbung geht die nächsten Tage raus... Als nächstes hab ich noch meinen E11 ( ESCool hier liegen... aber das ist ein anderer Thread... ;-)
Bearbeitet von Septimus am 12.03.2018 um 18:19
 
Hausi
Hey, sieht ja klasse aus, das Strapping beim Backpack ist ja mehr oder weniger laut CRL jedem selber überlassen, solange es unauffällig ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Verbindung an den Seiten so durchgeht, da sie eigentlich mit Klett innenliegend geschlossen werden sollten.
Respekt vor allem für deine Nähkünste, krass!
Aber warum hast du denn sogar die Hose selber genäht? Ich hab mir einfach ne Karatehose gekauft, zu eng sollte die ja auch nicht sein.


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Septimus
Danke Hausi wegen des Lobes an meine Nähkünste,aber ich bin kein Schneider,wenn ein Schneider das sehen würde,würde er die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... definitiv.... also da nicht zuviel Lob...
Betreff der Halterungen ,seitliche,hab ich einen GMO angeschrieben,lt Aussage würde das gehen wenn es nicht ZU auffällig ist,aber habe ja noch für den Fall die Option das man es auferlegt das ich das Straping noch umbauen kann,wäre dann auch kein Problem...
Betreff der Hose,ja ich bin etwas fülliger,die Hose würde bei mir unter den Bauch rutschen,da hätte ich dann nen Spalt zwischen Abdomenplatte und "Gemächteschutz" bzw das Shirt würde hervorlschauen,und um das zu umgehen habe ich mir die Hose genäht ( kostenaufwand übrigens 4 € für den Stoff und 1 Std für vermessen,zuschneiden und vernähen) zudem mag ich es nicht wenn die Hose zu "Baggy" aussieht... so passt sie ganz gut und geht mir bis unter die Brust ,wird dann auch durch den Gürtel gehalten... kann somit auch nicht mehr verrutschen...
 
darth-kerche-1975
Wo sind die Fotos von Dir in Kostüm?!? Wink


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Septimus
@darth-kerche... RÄUSPER HUST... ich hab noch keine... selbst fotoknipsen ist nicht so meine Stärke,werde wohl vorraussichtlich erst am WE dazu kommen Bilder machen zu können,bzw ein Kollege von mir ( wenn er die Bilder nicht versaut - er hat zwei linke Hände) macht dann diese...
 
Trigger
Wow, also was man bisher sehen kann ist wirklich ordentlich. Das gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich drücke dir für deine Bewerbung die Daumen.
Auch die Idee mit dem kleinen Helm finde ich genial Smile


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
K@nne
Saubere Arbeit bisher, vorallem mit dem Duster hast echt schön hinbekommen. Hatte meinen damals auch selbst genäht. Wirklich sehr cool.
Dein Strapping haben meine Vorredner schon angesprochen, schau dir mal den CRL part nochmals an.

"Mid-chest/Rib strapping to backpack.

made of nylon or poly webbing with no distinguishable stitching at least 30mm wide. Elastic is Authorized.
No noticeable stitching is present.
Strapping from backpack is connected to chest armor via a metal wire-like, squared off "U"-shaped fixture. Fixture is secured via two rivets (Split or saddlers OR any flat-cap style), one over the other, and is attached to the inside of chest armor, protruding outwards.
Hardware is silver or a rusted brown"

Das BAckpack ist mit der Chest eigentlich mit den sogenannten "Brackets" verbunden, welches an der Chest mit HIlfe von Spreiznieten, SAttlernieten oder anderen flachköpfigen Nieten befestigt.

Was du dir auch nochmal anschauen könntest, wären die Befestigung der Metalplatte mit den LED-Abdeckungen auf der Brust. Ich kann es schlecht erkennen aber sind das Kreuzschrauben?

Wenn ja müsstest du dies auch tauschen, hier der Auszug der CRL:
Right-hand side of chest has an elongated rectangular strip of metal with each end split-riveted (alternative are saddler's rivets) to the chest armor. Rivets are in-line/centered on either end above the LED covers.

Ansonsten bisher top Arbeit, bin gespannt wie das komplette Kostüm aussieht.

Cheers
K@nne


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Septimus
Ja sind Kreuzschrauben,sind mir von Propmasters mitgeliefert worden... Aber kann ja noch vernieten... danke für den Hinweis...
 
Septimus
So,hat mir keine Ruhe gelassen...,heute nacht nach der Arbeit noch umgeändert... ( IHR seid Schuld Shock )

fs5.directupload.net/images/180307/f3ucwgwp.png
 
Septimus
Soderle hier ich im kompletten Dingsbums...

fs5.directupload.net/images/180312/ioifpp3b.jpg

Darf gelästert werden...

Ja ich weiss ,bin nicht der schmalste... :-)
Bearbeitet von Septimus am 12.03.2018 um 21:49
 
darth-kerche-1975
Irgendwie bekomme ich das Foto nicht groß...?


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.47 Sekunden
37,878,828 eindeutige Besuche