Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Snowtrooper
 Thema drucken
WIP: Snowtrooper...oder was mal einer werden soll
halcyon
Sodele hier die neuesten Updates vom Snowtrooper-Bau...

Ich musste neulich feststellen, dass am Helm mehr nicht stimmt als nur die Kästchen hinten am Helm bzw, der gesamte Nackenschutz... *hust*

Den Augen fehlte dieser Rand innerhalb der Vertiefungen, weshalb ich diesen nun ebenfalls selbst rekonstruieren muss.

Auf dem Weg dorthin habe ich bislang das hier unternommen...

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/081_zps7c9badc8.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/082_zps3b57c15b.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/083_zpsb6813b81.jpg



Und das Kästchen an der Brust ist soweit fertig...

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/080_zps491d8ae0.jpg
 
darklighter184
Hut ab vor deiner Geduld.... bin echt auf das Ergebnis gespannt.


i.imgur.com/2rViHix.jpg
 
halcyon
Danke Smile

darklighter184 schrieb:
.... bin echt auf das Ergebnis gespannt.


...ich auch... Grin
 
halcyon
So nach langem mal wieder ein Update:

Helm: Um am Helm anzufangen, musste ich erst einmal die Brille aufmotzen. Da fehlte nämlich dieser eingerückte Rand um die Augen, wie oben auf dem Bild ersichtlich.

Mein Versuch hat funktioniert. Daher sieht das ganze jetzt so aus:

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_090_zps41c45193.jpg

Der Nackenschutz wurde aus Papier konstruiert und befindet sich gerade mit ner fetten Schicht Epoxidharz und Glasfasermatten beim Trocknen (war gestern Abend schon so gut wie trocken).

Mehr dazu bald :-)


An den Armen habe ich halbe Rohre angebracht, nachdem ich endlich mal ein Rohr gefunden hatte, das vom Umfang her zu den Armschienen passt.

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_091_zps9b072495.jpg
 
halcyon
Nach ner Weile auch hier mal ein Update... Hat die letzten Tage nicht viel gegeben, das ich hätte fotografieren und dokumentieren können, dafür habe ich jetzt umso mehr Fortschritte.

Die Ab-Platte hat ne Schicht Primer erhalten:
i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/087_zpsfe30e883.jpg

Die Knie hab ich lackiert (jetzt funktioniert es plötzlich! *toi toi toi und auf holzkopf klopf*). Kein Plan, warum die in dem Bild so schief aussehen, sind sie laut Lineal nämlich nicht...
i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/088_zps10c97c82.jpg

Auch das Cod Piece hab ich lackiert. Sieht nun schon nen bissle anders aus, als das Originalteil Grin Hat zwar ein paar kleine Macken, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Macken werde ich dann als Grundlage fürs Weathering nutzen.
i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/089_zpse000a9b4.jpg

Chest... Ja, was für ein Problem. Die habe ich ja ohnehin total umgebaut und vor allem mit Fiberglas verstärkt. Da ich die Armor noch ein wenig auf meinen Körper anpassen musste, griff ich natürlich zum Heißluftfön. Dummerweise ist das Material so ein Käse (hab mittlerweile einiges an Erfahrung in Sachen Heatgun), dass mir die Edges flöten gegangen sind, also diese Hubbel an der Außenseite. Diese bau ich nun aus Gelcoat und Spachtel wieder auf. Das Foto ist nen paar Tage alt. Mittlerweile gibt es um die ganze Armor rum Hubbel, die aber zum Teil noch geschliffen und natürlich auch ein bisschen nachgebessert werden müssen.
Damit es die Rüstung nicht biegt und sich daraus in Folge Risse in diesen Hubbeln bilden, habe ich auf der Innenseite noch zwei zusätzliche Schichten Fiberglas aufgetragen, wodurch die Rüstung jetzt völlig starr ist und nicht mehr nachgibt. Hält bombig Grin
i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/090_zpsd90242ee.jpg

Natürlich arbeite ich auch heftigst am Helm.
Die letzte Bilder zeigen ja den Papieranbau, der den mitgelieferten Nackenschutz ersetzen soll. Zunächst wollte ich die Kästchen an der Rückseite ebenfalls bereits mit Pepakura ausarbeiten, davon kam ich aber schnell ab und hab die vorhandenen zugespachtelt. Diese werde ich nun neu herausarbeiten. Herausgearbeitet wurde auch der Rand um den Helm und die leichte Einfassung am Nackenschild, die derzeit noch in Bearbeitung ist.
i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/092_zpsb78b6963.jpg
 
hero
Halte durch... Du schaffst es. Es gibt doch noch jemand, der mehr an einer Armor umbaut...
Respekt zum kompletten Vorhaben.


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
halcyon
Hi, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr Smile

Naja, was will man machen. Verkaufen hätte ich die Rüstung reinen Gewissens auch nicht können und haben wollt ich den Snowy ja >>> Umbau. Auch wenn ich langsam das Gefühl hab, mein irgendwann erfolgender RC-Bau wird einfacher ^^

Auch wenn mich das Teil gelegentlich nervt, muss ich sagen, dass der Umbau im großen und ganzen schon Spaß macht - und auf jeden Fall habe ich allein an dieser Rüstung schon so viel gelernt. Wenn das Teil mal fertig ist, bekommt es einen Ehrenplatz im Keller Pfft
 
halcyon
Nachdem ich Photobucket endlich dazu überreden konnte, mir die Bilder wieder hochzuladen, hier ein ganzer Packen davon. Weitere folgen!


i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_103_zps7880f8a2.jpg


i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_102_zpsc390c5f8.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_101_zpsd2eae4f0.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_100_zpsd1ff4d62.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_099_zps99353990.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_098_zps2df2ca05.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_095_zps0d6271cc.jpg

i24.photobucket.com/albums/c6/halcyons_shadow/Snowy/th_094_zpsc7a13040.jpg
 
hero
Das wäre aber schade gewesen, um die Bilder...
Hast Du schon mal an Spritzspachtel oder Dickschichtfüller gedacht, um die Bearbeitungstellen abzudecken?


Blackhole

TX 13001 ... & TK, Tie ...
 
halcyon
Danke :-)

An Füller hatte ich tatsächlich schon mal gedacht, aber mich bislang nicht rangetraut.
Beim Commando dann vllt. Bei jedem Projekt was neues ausprobieren Grin
 
DaveS
Wenn das Teil mal fertig ist, bekommt es einen Ehrenplatz im Keller Pfft[/quote]


Shock
Mein Herz...hört auf...zu schlagen...

Die wirst du schon tragen oder? Der große Aufwand nur für den Kellerstellplatz wäre reine blasphemieWink
 
Zeppi
Sieht an sich schon mal nicht schlecht aus Smile auch das weathering an den Knien gefällt mir sehr gut Smile


In deine Schuhe gekackt ich habe Wink
Shocktrooper-100%
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.24 Sekunden
37,886,320 eindeutige Besuche