Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
WIP - R1 Stormtrooper
Iwan1966
s18.postimg.org/asf283cud/IMG_5694.jpg

Bin jetzt an den Schiebeinen.
Für die Knieplatte hab ich mir diese Steckbefestigung gedruckt, was haltet Ihr davon ???

s18.postimg.org/6xbo53tk5/IMG_5695.jpg

s18.postimg.org/ondcq5eut/IMG_5697.jpg

Ja, das ist ein ESB... noch eine Baustelle ( Brustplatte zu klein z.B. ), es geht nur um die Knieplatte.
Den Grünen nicht beachten.... das ist nur en Gag.

s18.postimg.org/67svt73fp/IMG_5693.jpg
Bearbeitet von Iwan1966 am 10.12.2017 um 21:57

S3riou5
Wieso die Knieplatte nicht einfach festkleben wie alle anderen auch?

TM ANH Hero [Centurion] 100% mit TRamp & Helmlüfter. DLT-19 oder E11.
TK 28666
Geplant: Scope Display im E11.

Iwan1966
Weil sie beim Einsteigen in die Shins aufgebogen wird, und dann gerne reisst. Schau mal ganz genau hin, dann siehst Du die 3 Klebestellen.

K@nne
Iwan1966 schrieb:

Weil sie beim Einsteigen in die Shins aufgebogen wird, und dann gerne reisst. Schau mal ganz genau hin, dann siehst Du die 3 Klebestellen.

Wie weit biegst du denn deine Shins auf? Normalerweise sollte das passen. Wenn es mit deiner Konstruktion besser klappt, warum nicht. Acht nur darauf das es auch gut festsitzt, nicht das sie dir beim Laufen abfällt oder sich zu arg verschiebt.

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

Iwan1966
Tu ich.

Das Konzept sieht vor, dass die Knieplatte nur nach oben kann, also nicht wirklich verschieben. Rausfallen ... bitte nicht !!

Iwan1966
Dai Schienbeine überlappen hinten etwa 8 cm, wenn ich sie nicht anhabe, also "entspannt". Beim Anziehen muss ich sie also schon anständig aufmachen... an meinem Bein überlappt die Rückseite dann etwa 2 cm. Ich muss da noch mit dem Fön ran, damit der Steg auch sauber anliegt.
Die Möglichkeit, die Knieplatte zu verlieren, ist nicht wirklich gegeben denk ich. Sie müsste 30 mm hochrutschen, und die Return Edge hakt vorher ein... aber ich werd die Haltelasche noch mit Filz aufdicken, so dass das stramm sitzt. Probelaufen wirds zeigen.

Im anderen Thread habe ich mal engere Bekanntschaft mit den Buchschrauben geschlossen ... ICH BIN VERLIEBT ! Das Strapping mache ich ja mit gedruckerten "Bügeln", die z. B. im Oberschenkel eingeklebt werden. Elastband doppelt legen, offenes Ende lochen, erhitzen ( damit es nicht auffasert ), Buchschraube durch, fertig. Wegen der Schraube kann der Gurt nicht rausrutschen, aber es lässt sich ganz einfach ausbauen ... Die Bügel drucke ich ab sofort mit Aussparung für die Schrauben.
Bearbeitet von Iwan1966 am 13.12.2017 um 10:47

S3riou5
Meinst du nicht vielleicht eher M3 Maschinenschrauben die du abfeilst anstatt Buchschrauben? Pfft
Sorry die spitze konnte ich mir nicht verkneifen. Grin

TK 28666

Iwan1966
Für meine Faulheit tu' ich alles... da lass ich mich auch mal überzeugen.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich alle 10 Jahre mal 2 Schrauben brauche oder für 3 Rüstungen ( JA, ICH SPINNE !!! Sagt meine Frau auch. ) gleich mal 100.

Iwan1966
Bin an Bauch, Codpiece, Gürtel ...

s9.postimg.org/e2cpp0yh7/IMG_5784.jpg

s9.postimg.org/4ukh8m9i3/IMG_5782.jpg

s9.postimg.org/ahq2r3hwr/IMG_5785.jpg
Bearbeitet von Iwan1966 am 22.12.2017 um 18:16

S3riou5
Der Gürtel hat wohl ein anderes Weiß als der Rest?

TK 28666

Iwan1966
Er ist noch nicht grundiert.

Gute Zeit Euch !

Iwan1966
Das Überziehen von Druckteilen mit ABS wird zur Routine ...

dass17.postimg.org/hqyanngkr/IMG_5834.jpg

s17.postimg.org/v956zs0e3/IMG_5835.jpg

Kästchen für den Kniestreifen und neue Shoulderstripes. Die bekommen gedruckte Füllstücke eingeklebt und werden dann mit Brust und Rücken verschraubt; und dann schiebe ich noch ein Extra-Schlosskästchen drüber, das dann nur geklemmt wird...

K@nne
Sehr schön, hast di einen Tiefziehtisch dafür gebaut?

Surprise - 10% Smile

K@nne
Sehr schön, hast dir einen Tiefziehtisch dafür gebaut?

Surprise - 10% Smile

Iwan1966
Neee, meine Eltern sind umgezogen und wohnen jetzt 10km vor der Tür von Movie FX... Smile😊😊

s13.postimg.org/jfocuy1lf/IMG_5855.jpg

Die Rückenplatte hab ich mit dem Fön gewärmt, vorher die Kontur gedruckt und hintendran geklebt, und dann ein Stück Holz reingedrückt.
Muss noch geschliffen werden... Die OII Platte ist rausgeschnitten, die wird neu aufgebaut.
Bearbeitet von Iwan1966 am 14.01.2018 um 20:53

Iwan1966
Krass....
Ich war fest davon überzeugt, dass die schwarzen "Bänder" zwischen Brust und oberer Rückenplatte irgendwas elastisches sein müssten...

s9.postimg.org/mu39kwr7v/2222.png
Schlicht schwarz lackiertes Plastik !! Is ja easy...Menno !

HansMaulmann
Hier sieht man es auch recht gut Smile
picload.org/image/ddlwwpal/screenshot_20180114-231405.jpg
picload.org/image/ddlwwpwl/rogue-one-movie-screencaps.com.jpg

HansMaulmann
Auf einem anderen Bild sah der Vocoder aus als sei er aufgeklebt wie bei einem SDS Helm, hast du mit dem Helm schon begonnen?

Iwan1966
s14.postimg.org/4i1f1uh7x/image1.jpg

s14.postimg.org/jdzy9p84t/image1.jpg

Bisher habe ich nur hinten die Schlitze / Batteriefach am "Black Series Helm" zugemacht.
Der Vocoder ist aufgesetzt.

Iwan1966
Hat mir jemand nen Tipp, wie ich die Shoulderstripes gebogen kriege ??
Mit dem Fön wird das scheints nichts. Über ne Lehre spannen und kochendes Wasser vielleicht ???

Der Bauchbereich muss unter den Armen noch ausgeschnitten werden, sonst krieg ich ihn nicht weit genug hoch gezogen, ohne dass es bös kneift...
Bearbeitet von Iwan1966 am 15.01.2018 um 23:25

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
38,245,122 eindeutige Besuche