Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Stormtrooper
 Thema drucken
WIP - R1 Stormtrooper
Iwan1966
So, es geht weiter.
Die Tanktrooper armour ist angekommen, so dass jetzt Abdomen, Lower Back, Arme und Shins gebaut werden können.
Die Qualität der Teile ist ... Naja. Die "Leitern" der Arme hätte ich mir noch schärfer ausgeprägt gewünscht.

An der Abdomenplatte oder an der Rückenplatte fehlen seitlich je 1 Rippe. Die muss ich aufkleben...was mir die Möglichkeit gibt, unabhängig von dem schmalen schrägen schwarzen Streifen ( hier noch nicht sichtbar ) die Fuge zwischen Abdomen und Rücken einzustellen.

Die neuen Shoulderbells sind den alten von FX deutlich unterlegen.
Die Shins habe alle die "Rippe" senkrecht, vorn wie hinten.

Am Abdomen hab ich zuerst mal den nicht benötigten "Kasten" entfernt, hier kommt eine Platte rein und eine Rippe drüber.

s18.postimg.org/8sjkge8et/IMG_5556.jpg

s18.postimg.org/zdm3byq7p/IMG_5557.jpg

s18.postimg.org/oqsa6jxhx/IMG_5559.jpg

s18.postimg.org/e3yh15k7p/IMG_5555.jpg
Bearbeitet von Iwan1966 am 16.11.2017 um 14:02
 
HansMaulmann
Iwan1966 schrieb:

OHA, so schlimm ??

Mit Sicherheit nicht Smile
 
Iwan1966
Das hier steht also als nächstes an:

s17.postimg.org/ekqrnw9ff/Namenlos1.jpg.

Den tiefgezogenen Kasten hab ich entfernt, das wird komplett neu aufgebaut, weil alle Kanten absolut scharf sind. Insbesondere an den "Kühlrippen" glaube ich Druckerstrukturen zu erkennen.

Also drucken, spachteln, nassschleifen, anschrauben. Die Ränder um die Knöpfe und die aufgesetzten Platten werde ich aus ABS fräsen. Bei dem "USB" Anschluss bin ich noch unentschlossen, wahrscheinlich mache ich den als extra Teil...

Die bunten Knöpfe habe ich im Nähzeuggeschäft gefunden... Babyschlafanzug-Knöpfe aus Plastik !!

Ich glaub' es gäbt ä Schlabbe !!

s7.postimg.org/dwlecc0zr/IMG_5564.jpg
Bearbeitet von Iwan1966 am 17.11.2017 um 19:36
 
Hausi
Find es ziemlich beeindruckend, was du hier machst, Respekt auch für deine Lösungsansätze!Smile
Bin auf deine weiteren Fortschritte gespannt, hoffe du machst die Armor am Ende noch dreckig, Jedha Patrol Trooper rocken Wink


farm5.staticflickr.com/4708/25572543977_26c4dce333_b.jpg
 
Iwan1966
s7.postimg.org/i5v6bo0av/IMG_5567.jpg

s7.postimg.org/z6e2k8xvr/IMG_5566.jpg

So hatte ich mir das vorgestellt... das Druckerteil muss ich jetzt halt spachteln und schleifen. Der "USB-Anschluss" wird einzeln gedruckt, Ebenso die Rippe, die noch in der Mitte nach oben geht.

Die Ringe um die Knöpfe werden gefräst und dann angeschrägt. 2mm ABS sollten passen, hier ist mal ein Probestück-Ring aus 1mm eingelegt.

Dreckig - Hmmpf, das fällt mir schwer.... aber erstmal muss ich ja soweit kommen.
Bearbeitet von Iwan1966 am 17.11.2017 um 22:52
 
Iwan1966
Also in etwa SO .
Etwas Ähnlichkeit wird man nicht leugnen können.

s33.postimg.org/ct7dno3hn/IMG_5568.jpg

s33.postimg.org/d78pmrfq3/IMG_5570.jpg

s18.postimg.org/k0ujcbyqt/IMG_5570.jpg


Jetzt kommt noch die Rippe in die Mitte.
Bearbeitet von Iwan1966 am 18.11.2017 um 14:56
 
Iwan1966
War heute nochmal hochaktiv... die Unterarme zusammengebaut, auf Stoss, wie in der CRL angesagt. Musste unten 8mm kürzen, damit ich mit der Hand durchkomme.

s17.postimg.org/ckokmbqkb/IMG_5573.jpg

Mit der "Leiter" bin ich nicht ganz zufrieden... habe aber im Moment keine Idee, wie ich das verbessern kann.

s17.postimg.org/3qxo4sgbv/IMG_5574.jpg

Der Bauch/Rücken ist fast fertig, auf die Seiten werde ich noch eine Lage 1mm ABS aufkleben, damit die eingesetzten Seitenteile sauber verkleidet sind. Im Moment ist mir das zu sehr Flickschusterei, auf den Originalen ist da alles glatt.

s17.postimg.org/jnwg1uvyz/IMG_5572.jpg

Die ShoulderStripes mit Anschlüssen laufen jetzt im Drucker. Auf einem Foto ist deutlich zu sehen, dass die Stripes in einem Stück mit der Brustplatte tiefgezogen sind: Der eigentliche Streifen ist mit der Brustplatte auch verbunden ! Auf einem anderen Foto ist die Verbindung zwischen StripeBox und Rückenplatte zu sehen, da ist was eingesteckt.
Die "Boxen" sind also an einem Stück mit dem Stripe...
Dann druck ich das mal so, verklebe die Stripes mit is der Brustplatte und schau dann mal, ob ich dann hinten auch eine Steckverbindung hinbekomme...

s17.postimg.org/4hqeb1vp7/IMG_5578.png

Sehr schön zu sehen, dass die Box nicht sauber an die Rückenplatte angepasst ist, sonderm da ein Rand 2mm runtergezogen wurde, damit die Lücke nicht zu gross wird...

Das OII hat einen Rand aufgesetzt und innen eine extra Platte....

s17.postimg.org/io6560r23/IMG_5576.jpg

s17.postimg.org/j0xjc846z/IMG_5577.jpg


So ungefähr läuft das ganze:

s17.postimg.org/rcxvr016j/IMG_5579.jpg
Bearbeitet von Iwan1966 am 19.11.2017 um 20:35
 
S3riou5
Der Unterarm sieht Richtung Ellenbogen irgendwie unproportional groß aus.


TM ANH Hero [Centurion] 100% mit TRamp & Helmlüfter. DLT-19 oder E11.
TK 28666
Geplant: Scope Display im E11.
 
Iwan1966
Druckerteile für die Stripes:

s17.postimg.org/3oiufilp7/IMG_5580.jpg

s17.postimg.org/5ud59ohcb/IMG_5581.jpg


Die Rückenplatte bekommt 2 eiserne Führungen/Haken eingesetzt, die in die Aussparung der "Rückenbox" einhaken. Die Verbindungsbänder zwischen Brust- und Rückenplatte mach ich elastisch, so dass das ganze dann zusammengespannt wird... mal sehen, ob das klappt.

Der Oberarm ist auf dem Foto runtergerutscht wahrscheinlich siehts deshalb so schlimm aus. Ich fotografier das nochmal. Beim Anziehen komm ich grad so rein, und ich habe keine Bodybuilderarme...
 
S3riou5
Beim anziehen ist ja auch eher der untere Teil des Unterarms kritisch und eng als der obere, aber wie gesagt dein oberer Teil des Unterarms sieht sehr weit aus. Müsste man vermutlich mal mit den anderen Teilen an deinem Körper sehen um die Proportionen abschätzen zu können.


TM ANH Hero [Centurion] 100% mit TRamp & Helmlüfter. DLT-19 oder E11.
TK 28666
Geplant: Scope Display im E11.
 
Iwan1966
Ich hab die Unterarme nochmal probiert...

s18.postimg.org/912y5fs39/IMG_5606.jpg


s18.postimg.org/tdk574mid/IMG_5601.jpg

s18.postimg.org/p4ff51j9x/IMG_5604.jpg

Besser ?
Selbstverständlich will ich, das es passt ... auf dem ersten Bild hing der Unter-Arm zu tief unten auf dem Handgelenk der Puppe, und der Oberarm war auch runtergerutscht.
Bearbeitet von Iwan1966 am 20.11.2017 um 23:13
 
HansMaulmann
schaut eng aus aber wenns passt Smile
bei den Oberschenkel würd ichs nicht so eng machen.
 
S3riou5
Auf jeden Fall besser! Brutal wie unterschiedlich es auf der Puppe und an dir wirkt! Das ist wirklich unten ganz schön eng, mal schauen ob du nen blauen Rand nach dem ersten troop hast Grin


TM ANH Hero [Centurion] 100% mit TRamp & Helmlüfter. DLT-19 oder E11.
TK 28666
Geplant: Scope Display im E11.
 
Iwan1966
s6.postimg.org/ic7lgv0ct/IMG_5592.jpg

Die Gesäßplatte ist ausserhalb des Bauchbereichs am Gürtel befestigt ???

Und das Codpiece dann womöglich auch !!
Das wäre dann ja einfach. Da der Bauch /Rücken eine geschlossene Tonne ist, könnte ich den Gürtel einfach ohne Öffnungsmöglichkeit befestigen...wenn ich in die Tonne reinkomme sitzt dann alles.

Abweichend vom Original (?) werde ich Schlaufen drucken, so dass Gesäß,Codpiece, hintere und vordere Gürtelplatte auf einen Gürtel aufgeschoben werden, und der dann in Schlaufen am Bauch/Rücken hängt. Wird alles nicht zu sehen sein, aber ist dann sehr stabil.
Bearbeitet von Iwan1966 am 21.11.2017 um 12:47
 
Iwan1966
s33.postimg.org/lcc46y62j/IMG_5610.jpg

s33.postimg.org/pmqs1z5uj/IMG_5611.jpg
Die Zierstreifen laufen jetzt durch. Innen wird nach dem Lackieren ein Flachprofil eingeklebt

s33.postimg.org/fcod2qnor/IMG_5613.jpg

Der Bauchbereich hat eine glatte Blende bekommen
 
Iwan1966
Gestern war die erste Lackierorgie.... in der Garage, Kabel über den Hof, Halogenstrahler zum Wärme erzeugen.
Die Lackierten Teile wieder zur Kontrolle in die Werkstatt und dann entgegen dem erbitterten Widerstand ins Gästebad und die Heizung auf Volle Kraft voraus.

s6.postimg.org/fctuelof1/image3.jpg

s6.postimg.org/bggiimb59/image2.jpg

s6.postimg.org/z7fw0qqrx/image1.jpg

Heut morgen dann mal wieder probehalber die Knöpfe reingesteckt.
 
HansMaulmann
Gefällt mir echt gut
 
hauih
denke das wird schön


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Iwan1966
Unn jetz gehts wieder ab ...

s17.postimg.org/3s0cnl67v/IMG_5660.jpg


s17.postimg.org/jerm13217/IMG_5661.jpg

s17.postimg.org/cbjqlhrgr/IMG_5662.jpg

Hab nen Abstecher zu Guidon gemacht und er hat die Druckteile auf die Ziehmaschine gepackt... Grin
Der Gürtel ist also kein Problem .
Bearbeitet von Iwan1966 am 02.12.2017 um 16:53
 
Iwan1966
s18.postimg.org/i5oxq64dh/IMG_5689.jpg

Aufm Wühltisch im Supermarkt ... Ich glaub's ja nicht !! Streifen in genau der richtigrn Richtung, schwarz , gross genug .
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
38,245,298 eindeutige Besuche