Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Deathtrooper
 Thema drucken
Deathtrooper Helm
K@nne
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier mal ein kleines Projekt vorstellen, was vielleicht noch zu einem kompletten DT Kostüm für meine Frau führen könnte Smile
Meine Frau hat sich seit R1 in die DT verliebt, zu ihrem anstehenden runden Geburtstag wollte ich sie daher schonmal mit einem Helm überraschen.
Dank eines guten Kumpels, thx do Mr D. , konnte ich an einen top rawcast Helm gelangen. Viel musste man am Helm selbst nicht machen, daher habe ich direkt mit den Vorbereitungen zum Lackieren begonnen.

Ein Bild vom grundierten Helm
picload.org/image/rppigoia/20170714_224046.jpg

Nach dem Abtrocknen erfolgte die Lackierung mit der eigentlichen Farbe, in dem Fall schwarz glänzend
picload.org/image/rppiglgr/20170716_135155.jpg

picload.org/image/rpwrricw/20170718_143414.jpg


Nach dem auftragen der letzten Schicht Klarlack.
picload.org/image/rpwrricw/20170718_143414.jpg

picload.org/image/rpwrriir/20170718_143405.jpg

picload.org/image/rpwrrici/20170718_143419.jpg

Leider ist mir beim Lackieren irgendwas schiefgegangen, weshalb ich zwie hässliche Flecken auf der Stirn habe, was mich persönlich wieder fast zum "Ausrasten" gebracht hat, wäre nicht der erste Helm der an die Wand geflogen wäre Smile
Naja eine Nacht darüber geschlafen und mit paar Kumpels gequatscht, werde ich nochmal Arbeti die TAge in den Helm stecken.

Zwischenzeitlich habe ich mich auch um die Mictips gekümmert, Scheiben zugeschnitten, mich mal an der Beleuchtung probiert und auch lackiert.

Hier mal die Scheiben für die Tips, welche später hinterleuchtet werden sollen
picload.org/image/rppigowr/20170709_211837.jpg

Um die Tips besser am Helm zu befestigen, habe ich M4 Gewindeschrauben in die Tips eingearbeitet.
picload.org/image/rppigopl/20170712_214456.jpg

picload.org/image/rppigopa/20170712_214736.jpg

Dies zum aktuellen Stand des Helmes meiner Frau, ich denke bis zum Wochenende werde ich den nicht ganz "markellosen" Helm zusammenbauen und danach mit den Kollegen entscheiden wie ich ihn vorne am Besten ausbessern kann.

Trotz der kleinen Markel bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Zwischenergebnis und bis zum 30ten meiner Frau sind noch 12 Tage Zeit Smile

Cheers
K@nne
Bearbeitet von K@nne am 19.07.2017 um 13:01


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Daelma
Freut mich sehr , dass er dir gefällt

Bin aufs Endergebnis sehr gespannt


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
So,
ich konnte es nicht lassen und habe mal alles zusammengebaut, kann sich doch sehen lassen, klar besser geht immer, aber bin doch recht zufrieden damit.

picload.org/image/rpwdlwca/20170719_213457.jpg

picload.org/image/rpwdlwci/20170719_213104.jpg

picload.org/image/rpwdlwcr/20170719_213518.jpg

In diesem Sinne, gute Nacht Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
DerGummo
Wow. Sieht echt klasse aus.
Hast die "Stellen" an der stirn weg bekommen?


_____________________________
Long live the EmperorAngry
TD- / SL- 11829
Sandtrooper - 100%
Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg
 
Knopi
Good Helmet kanne..... Good Helmet!!!!


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
K@nne
DerGummo schrieb:

Wow. Sieht echt klasse aus.
Hast die "Stellen" an der stirn weg bekommen?


Nee bisher noch nichts daran gemacht, wollte ihn aber mal trotzdem soweit fertig machen.
Grin


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
bigwam
Geiles Ding! Absolut!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Sandmann66
Sehr schön geworden.
Macht richtig was her !
 
felice
Wow...just Wow


GMO German Garrison
 
BobaFettBS
wie bekommt ihr die so schön glänzend?
 
UweFe
Nice :-)


ANH Tie Pilot - Approved
 
K@nne
BobaFettBS schrieb:

wie bekommt ihr die so schön glänzend?


Glanz Lack und dann einen anständigen Hochglanz Klarlack Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Knopi
2k klarlack aus der Dose von motip zb. sehr sehr geiles zeug


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
K@nne
epox schrieb:

2k klarlack aus der Dose von motip zb. sehr sehr geiles zeug


Genau 2k, ich hab den Auto K immer, je nachdem was man halt verfügbar hat.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
darth-kerche-1975
Hab jetzt auch meinen Mr.D-Helm (dank dem KARN-Express...danke nochmals!). Was hast Du bei den Tips benutzt? Grünes Acrylglas?


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Daelma
darth-kerche-1975 schrieb:

Hab jetzt auch meinen Mr.D-Helm (dank dem KARN-Express...danke nochmals!). Was hast Du bei den Tips benutzt? Grünes Acrylglas?


das Visier was im Kit mitdabei ist reicht eigentlich locker fürs sichtfeld und für die mictips


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
darth-kerche-1975
Daelma schrieb:

darth-kerche-1975 schrieb:

Hab jetzt auch meinen Mr.D-Helm (dank dem KARN-Express...danke nochmals!). Was hast Du bei den Tips benutzt? Grünes Acrylglas?


das Visier was im Kit mitdabei ist reicht eigentlich locker fürs sichtfeld und für die mictips


Hab mir es schon gedacht. Hab nur überlegt etwas zu nehmen was weniger durchsichtig ist wegen den Lampen dahinter...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
crusher606
schöner Helm.... schöne Lackierung .... nice =)


... klar kannst Du das auch so ähnlich machen, aber dann ist es halt Kacke....
SL-66111 since 24.07.2017
 
darth-kerche-1975
Paint finish is gloss black and some panels may be finished in metallic black.

Warum komplett schwarz? Nichts farblich abgesetzt? Hab mich noch nicht sehr eingelesen was screen accurat ist. Wobei ich es komplett schwarz glaube ich auch am coolsten finde...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
K@nne
darth-kerche-1975 schrieb:

Paint finish is gloss black and some panels may be finished in metallic black.

Warum komplett schwarz? Nichts farblich abgesetzt? Hab mich noch nicht sehr eingelesen was screen accurat ist. Wobei ich es komplett schwarz glaube ich auch am coolsten finde...


Weil ich mir das "metallic Black" noch nicht besorgt hatte, daher nur clossy Black, hole ich sobald ich die Farbe habe nach.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.20 Sekunden
37,883,963 eindeutige Besuche