Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
WIP: Pre Vizsla (Season 5)
Salanthas
Der Helm hat mir die ganze Woche keine Ruhe gelassen und ich habe noch einmal Hand angelegt:
i.imgur.com/C970Yc8.jpg
Je Innenseite habe ich 5mm zugegeben. Damit beträgt der Abstand nur noch jeweils 1,5cm. Ich finde jetzt sieht es deutlich besser aus. Das weathering werde ich ebenfalls noch anbringen.
 
K@nne
Sehr geil, gefällt mir echt richtig gut Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Salanthas
Es ist an der Zeit mal wieder ein kleines Update zu geben.

Helmet
Mein erster Versuch, den Visor selber im Backofen zu formen, ist bereits nach 2 Minuten kläglich gescheitert. Der hat sich so verformt, daß da nichts mehr zu machen war. Entweder habe ich Fahrenheit in Celsius falsch berechnet, der 3mm Visor zu dick war oder etwas anders.

Ich habe dann ich einfachere Variante gewählt und OPLE Props gebeten für mich den Visor anzufertigen und einzubauen. Marc hat ganze Arbeit geleistet und er sieht sehr gut aus. Damit ist der Helm fertig:
i.imgur.com/XJSNudU.jpg

Boots
Mit einer neuen Tube Pattex halten auch die Armor Parts am Stiefel.
Lücken habe ich mit Acryl verschlossen:
i.imgur.com/U7UuiQT.jpg

Danach den Stiefel in Silber lackiert:
i.imgur.com/SzLcy14.jpg

In der CRL steht, daß die Sohle und Toe caps in Beige lackiert sein sollen.
Das CRL Foto spiegelt das aus meiner Sicht nicht wieder, aber nun gut.
Zum Vergleich habe ich mir die Referenzbilder im BH Detachment angeschaut und für mich ist die Sohle, Ferse und Fußspitze eine Kombination aus Beige, Silber und jede Menge Schmutz:
i.imgur.com/2pvOTuA.jpg
(Anmerkung: Hier ist auch sehr gut zusehen wie schmutzig die Armor/Fligh Suit ist)

Auf den drei Referenzbildern ist eindeutig zu erkennen, daß neben der Sohle und Toe caps auch noch die Heel Armor Beige sein muß. Andere Builds (z.B. Kevin Weir) haben alle drei Parts lackiert (von der Farbe Creme bis Beige ist irgendwie alles dabei).
So sieht meine Variante aus:
i.imgur.com/uXYqLbL.jpg

Anschließen noch Schmutz und Boot Armor angebracht:
i.imgur.com/pbpgmLU.jpg

Was ist noch zu tun
- Boot Armor muß ich einmal besser am Stiefel anpassen/biegen
- Jetpack Halterung (länge) am Jetpack Harness anpassen
- Rote Plexiglas Scheibe für den linken Gauntlet schneiden und einsetzten
- Eintreffen der Handschuhe abwarten

Mein Ziel ist es, daß ich Ende Januar 2018 fertig bin.
Bearbeitet von Salanthas am 08.01.2018 um 21:00
 
K@nne
Sehr sehr geil. Dann könne Bo und Du als Deathwatch ne Runde drehen :-P


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Salanthas
K@nne schrieb:

Sehr sehr geil. Dann könne Bo und Du als Deathwatch ne Runde drehen :-P

Wäre schon cool im LL 2018 eine DW Gruppe zu haben. Aber noch steht die Fertigstellung und das approved aus. Ich hoffe natürlich das ich die erhalten werde.
 
Salanthas
Handschuhe
Es hat etwas gedauert, aber am WE sind sie eingetroffen:
i.imgur.com/P3ArqGx.jpg
Schmutz und Hand Plates anbringen folgt noch.
 
Salanthas
Ich nähere mich der Fertigstellung und folgende Punkte sind erledigt:

- Boot Armor muß ich einmal besser am Stiefel anpassen/biegen
- Jetpack Halterung (länge) am Jetpack Harness anpassen
- Rote Plexiglas Scheibe für den linken Gauntlet schneiden und einsetzten
- Eintreffen der Handschuhe abwarten

Die Handschuhe habe ich noch einmal zur Schneiderin gebraucht, da mir zwei Finger zu lang waren und es mich gestört hat. Am Dienstag kann ich sie abholen und Freitag werden die Bilder für den Antrag gemacht. Bis dahin sind es nur noch Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind:

- Schrumpfschlauch an den Jetpack Hacken anbringen
- Helmet keyhole slot mit Fliegengitter abdunkeln
- Weatering der Handschuhe

Kleine Info am Rande. Das gesamte Kostüm wiegt 13,8 kg.
Das Jetpack alleine wiegt 5,2 kg.

Und so sieht der Gesamtzustand des Kostüms aus:

i.imgur.com/KuLBw2s.jpg
i.imgur.com/E3kTqyR.jpg
i.imgur.com/yK5QKAX.jpg
i.imgur.com/HtkdHIW.jpg
 
Trigger
Bäääm! Der kommt mal richtig gut rüber. Auch wenn ich selbst nicht so bei den animierten Kostümen zu Hause bin, gefällt mir dein Projekt richtig gut!
Ich drücke dir die Daumen für den Kostümantrag.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Salanthas
Trigger schrieb:

Bäääm! Der kommt mal richtig gut rüber. Auch wenn ich selbst nicht so bei den animierten Kostümen zu Hause bin, gefällt mir dein Projekt richtig gut!
Ich drücke dir die Daumen für den Kostümantrag.

THX. Handschuhe habe ich heute abgeholt und (wenn ich wieder zu Hause bin) Freitag werden die Fotos gemacht. Dann geht der Antrag auf Reisen.
Bearbeitet von Salanthas am 31.01.2018 um 08:46
 
K@nne
Cooles Teil. Aber das Backpack, was ist denn das für ein Trümmer Shock
Aber kommt geil Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Salanthas
So jetzt ist er fertig (wenn man so etwas bei einem Kostüm sagen kann...).
Die letzten Kleinigkeiten noch gemacht:
i.imgur.com/MhpjBXL.jpg

Die Fotos für den Antrag sind gemacht und hier noch zwei Bilder in Pose:
i.imgur.com/nlDkg61.jpg
i.imgur.com/sd1kOPo.jpg

Der Antrag geht gleich auf die Reise und ich hoffe natürlich auf eine positive Antwort.
 
Trigger
Der kommt definitiv sehr geil rüber. Jetzt heißt es warten und sich in Geduld üben.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Salanthas
Ein kleines Update

Auf der Epic Con am 03.02.2018 habe ich das Kostüm als NR getragen:
i.imgur.com/q6kcvex.jpg

Dabei habe ich festgestellt, daß meine Jetpack Harness Lösung bei diesem Jetpack nicht so gut funktioniert. Das Jetpack ist schlicht zu schwer und je länger ich es trage, desto mehr zieht es das Harness nach oben. Sprich mit der Zeit baumelt das Jetpack immer mehr am Rücken.

Daher mußte ich mir noch einmal etwas neues überlegen. Das Harness von Man of War ist grundsätzlich OK, aber nur für Menschen mit einem "normalen" Brustkorbumfang und etwas zu kurz. Daher habe ich mir ein Harness auf Basis vom Man of War Modell schneidern lassen. Auf meinem Brustkorb angepaßt, 7 cm länger, aus dem identischen Stoff wie der Flightsuit und die Abmessungen so gewählt, daß der Harness unter der Flagvest nicht zu sehen ist.

i.imgur.com/CK4X4eM.jpg
i.imgur.com/dDQpdGi.jpg
Der nächste Test steht nächsten Samstag an. Ich hoffe das paßt jetzt so.

Wenn nicht, dann bleibt mir nur die Option, daß Jetpack Kit von Kevin zu nehmen.
Dann muß ich aber die Plastikteile von innen verstärken und die Risse zu flicken.
Und natürlich alles zusammenzubauen und zu lackieren. Da habe ich eigentlich wenig Lust drauf.
Bearbeitet von Salanthas am 02.03.2018 um 14:41
 
Daelma
Das massive weathering kommt schon verdammt gut rüber


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Salanthas
Daelma schrieb:

Das massive weathering kommt schon verdammt gut rüber

THX, sehe ich auch so. Die anderen eingetragen sind alle „glänzer“ und ich wollte ihn wie in der Serie haben. Ich hoffe die GMOs sehen es genau so.

Wäre gerne mit dem Kostüm im LL dabei. Auch wenn leider unsere Bo Katan nicht dabei ist. Das wäre das Sahnehäubchen gewesen.
 
Salanthas
Kleines Update

Ich habe letzte Woche vom GMO eine Info bekommen, daß ich noch ein paar Kleinigkeiten anpassen muß:

1. (Mega peinlich) Für die Fotos habe ich den linken mit dem rechten Gauntlet vertauscht
2. Die weißen Tasten auf dem Jetpack sollten schwarz sein
3. Sahnehäubchen Flagvest: Die Flagvest ist noch sehr sauber. Etwas mehr wathering wäre schön
4. Ein Satz neuer Fotos

ToDo 1:
Ist schnell gefixt; einfach richtig anziehen Sad

ToDo 2:
Habe ich bereits umgesetzt und die Tasten sind jetzt schwarz lackiert

ToDo 3:
Kleines Video der Flagvest gemacht um den bisherigen Schmutz zu zeigen (ist auf den Bilder nicht zu erkennen, da ich einen dunklen Schmutz aufgetragen habe.
Ferner habe ich die Kanten der Flügel (wie in der Serie) grau geweathert.

ToDo 4:
Neue Fotos vom Samstag Troop eingereicht

Kurzum, Endspurt eingeleitet...
 
Salanthas
Es ist geschafft, daß Approval habe ich heute erhalten Smile

Ein kleiner Spoiler auf mein nächstes Projekt:
i.imgur.com/6kIvXkG.jpg

Aber mal schauen wie ich damit vorankomme. Es stehen für meinen Sohn und 2-3 Freunde ein paar Death Watch Kostüme an:

- 1-2 Night Owl
- 1 Super Commando Captain
- 1 Grunt

Wird also ein arbeitsreiches Jahr werden...
Bearbeitet von Salanthas am 18.03.2018 um 08:17
 
bigwam
Gratuliere Dir!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
K@nne
Salanthas schrieb:

Es ist geschafft, daß Approval habe ich heute erhalten Smile

Ein kleiner Spoiler auf mein nächstes Projekt:
i.imgur.com/6kIvXkG.jpg

Aber mal schauen wie ich damit vorankomme. Es stehen für meinen Sohn und 2-3 Freunde ein paar Death Watch Kostüme an:

- 1-2 Night Owl
- 1 Super Commando Captain
- 1 Grunt

Wird also ein arbeitsreiches Jahr werden...


Das sieht mir stark nach ARC aus Smile Dann mal gutes gelingen, langweilig wird dir dieses Jahr nicht werden Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Salanthas
K@nne schrieb:

Das sieht mir stark nach ARC aus Smile Dann mal gutes gelingen, langweilig wird dir dieses Jahr nicht werden Smile


Yes, es soll Fives werden.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.23 Sekunden
37,783,185 eindeutige Besuche