Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
WIP: Pre Vizsla (Season 5)
Salanthas
Leider habe ich seit gut 3-4 Wochen am Wochenende wenig Zeit (und ein kleines Motivationsloch ist aktuell auch vorhanden) und daher ist nicht viel passiert.

Jetpack Harness
Ich habe mit meinem Season 2 Pre Vizsla ausgiebig die Halterung von Bobamaker, MoW und Bigdane (BHG) getestet und bin mit keiner wirklich warm geworden.
Daher hat meine Frau mir eine eigene Halterung geschneidert:

i.imgur.com/9iJ2XZj.jpg
i.imgur.com/bPSEBQg.jpg
Für mich persönlich sitzt die super und der Tragekomfort ist viel besser als bei den oben genannten.

Jetpack
Leider mußte ich noch einmal ein paar Schritte zurückgehen und daß eine oder andere Teil Neudrucken. Beim Zusammenbau hat sich herausgestellt (was ich schon berührtet hatte), daß das Model von bravoleader (BHG) zwar grundsätzlich funktioniert, aber dies stellenweise nicht so recht stabil ist.

Zum Vergleich. Oben Original Mainbox, unten meine angepaßte Version:
i.imgur.com/tXhw5aa.jpg

Und so sehen alle gedruckten Teile zusammen aus:
i.imgur.com/s5LPCzd.jpg
Ich habe angefangen die Teile zu verkleben, aber kein Foto gemacht.
Wird nächste Woche nachgereicht.

Gauntlet
Wie angekündigt, wurden diese mit Zahnpasta (für die Abplatzer mit Stufen Effekt) versehen, Grau lackiert und die Zahnpasta wieder entfernt:
i.imgur.com/WU7bpcs.jpg
i.imgur.com/kNfnLu3.jpg
Als nächstes steht das weathering an. Darüber hinaus werde ich die Darts und cannons Neudrucken. Die von April gefallen mir nicht. Die qualität finde ich schlecht.

Flightsuit und Flagvest
Beim Flightsuit hat Frau Nestler aus meiner Sicht ganze Arbeit geleistet und ich finde ihn gut. Die Farbe paßt und der Tragekomfort ist gegeben. Der Klettverschluß an den Ärmeln wird noch einmal geändert. Aber ansonsten paßt der für mich.

Die Flagvest ist bisher nur ein Entwurf und somit noch nicht final. Die Farbe könnte etwas zu dunkel sein, aber RAL 5008 / Graublau zu finden hat sich schwieriger herausgestellt als angenommen. Der farbliche Gesamteindruck paßt für mich.
Ich hoffe Felix sieht das bei der Abnahme genauso Wink

i.imgur.com/4tHIvUC.jpg
i.imgur.com/kBCTiPS.jpg

Wie ich befürchtet hatte , bekomme ich die Flagvest nicht "Bauchfrei" hin. Mein Oberkörper ist dafür schlicht zu kurz. Mit einem sehr kurzen /tief hängenden Gürtel und die Chest Armor zusammengequetscht würde ich da etwas hinbekommen.
Das würde aber sehr bescheiden aussehen. Darüber hinaus besteht das risiko, daß der Gürtelansatz unter der Flagvest verschwindet.

Daher sehe ich nur eine Option (was auch bei meinem Season 2 der Fall ist).
Die Flagvest verschwindet unter dem Gürtel.
Bearbeitet von Salanthas am 08.01.2018 um 15:38

Salanthas
Leider habe ich seit gut 3-4 Wochen am Wochenende wenig Zeit (und ein kleines Motivationsloch ist aktuell auch vorhanden) und daher ist nicht viel passiert.

Jetpack Harness
Ich habe mit meinem Season 2 Pre Vizsla ausgiebig die Halterung von Bobamaker, MoW und Bigdane (BHG) getestet und bin mit keiner wirklich warm geworden.
Daher hat meine Frau mir eine eigene Halterung geschneidert:

i.imgur.com/9iJ2XZj.jpg
i.imgur.com/bPSEBQg.jpg
Für mich persönlich sitzt die super und der Tragekomfort ist viel besser als bei den oben genannten.

Jetpack
Leider mußte ich noch einmal ein paar Schritte zurückgehen und daß eine oder andere Teil Neudrucken. Beim Zusammenbau hat sich herausgestellt (was ich schon berührtet hatte), daß das Model von bravoleader (BHG) zwar grundsätzlich funktioniert, aber dies stellenweise nicht so recht stabil ist.

Zum Vergleich. Oben Original Mainbox, unten meine angepaßte Version:
i.imgur.com/tXhw5aa.jpg

Und so sehen alle gedruckten Teile zusammen aus:
i.imgur.com/s5LPCzd.jpg
Ich habe angefangen die Teile zu verkleben, aber kein Foto gemacht.
Wird nächste Woche nachgereicht.

Gauntlet
Wie angekündigt, wurden diese mit Zahnpasta (für die Abplatzer mit Stufen Effekt) versehen, Grau lackiert und die Zahnpasta wieder entfernt:
i.imgur.com/WU7bpcs.jpg
i.imgur.com/kNfnLu3.jpg
Als nächstes steht das weathering an. Darüber hinaus werde ich die Darts und cannons Neudrucken. Die von April gefallen mir nicht. Die qualität finde ich schlecht.

Flightsuit und Flagvest
Beim Flightsuit hat Frau Nestler aus meiner Sicht ganze Arbeit geleistet und ich finde ihn gut. Die Farbe paßt und der Tragekomfort ist gegeben. Der Klettverschluß an den Ärmeln wird noch einmal geändert. Aber ansonsten paßt der für mich.

Die Flagvest ist bisher nur ein Entwurf und somit noch nicht final. Die Farbe könnte etwas zu dunkel sein, aber RAL 5008 / Graublau zu finden hat sich schwieriger herausgestellt als angenommen. Der farbliche Gesamteindruck paßt für mich.
Ich hoffe Felix sieht das bei der Abnahme genauso Wink

i.imgur.com/4tHIvUC.jpg
i.imgur.com/kBCTiPS.jpg

Wie ich befürchtet hatte , bekomme ich die Flagvest nicht "Bauchfrei" hin.
Mein Oberkörper ist dafür schlicht zu kurz. Mit einem sehr kurzen /tief hängenden Gürtel und die Chest Armor zusammengequetscht würde ich da etwas hinbekommen.
Das würde aber sehr bescheiden aussehen. Darüber hinaus besteht das risiko,
daß der Gürtelansatz unter der Flagvest verschwindet.

Daher sehe ich nur eine Option (was auch bei meinem Season 2 der Fall ist).
Die Flagvest verschwindet unter dem Gürtel.

K@nne
Sehr nice, gefällt mir richtig gut. Das Harness haben wir ähnlich gemacht Smile

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

Salanthas
K@nne schrieb:

Das Harness haben wir ähnlich gemacht Smile

Wenn die "Karn-Schmiede" das auch so gemacht hat, dann kann es ja nicht so verkehrt sein Wink

Salanthas
Neben dem Charity Troop "Kinderkrankenhaus auf der Bult" habe ich mich am Sonntag weiter mit dem Jetpack beschäftigt.

Ich habe nachgemessen und Zusammengebaut paßt das Teil nicht in die 240L Stanley. So daß ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich das Jetpack am besten (schnell) aus- und wiederzusammenbauen kann.

Der Antriebsstrang ist sperrig, aber läßt sich leicht abbauen.
Ich habe alle Teile mit einer Gewindestange verbunden:
i.imgur.com/wrsmpcC.jpg
Die beiden gedruckten mittleren Zylinder habe ich gegen Aluminium gedrehte getauscht. Diese werden jeweils mit den unteren Tankstutzen verschraubt:
i.imgur.com/Pej0Hqc.jpg

Aktuell überlege ich noch, ob ich beide Tanks ebenfalls abnehmbar mache oder nicht.
Ich bin noch am Überlegen welches Befestigungssystem am effektivsten und am besten zu erreichen ist. Im zusammengebautem Zustand habe ich nur eine kleine Lucke auf der Rückseite zum Erreichen der Befestigung verfügbar.

Mainbox und Backbox sind zusammengeklebt und gespachtelt:
i.imgur.com/8Vziodi.jpg
i.imgur.com/d9ZWmCt.jpg
Nächstes Wochenende kommt der Filler.
Bearbeitet von Salanthas am 18.07.2017 um 19:19

Salanthas
JetPack
Zur Erhöhung der Stabilität habe ich am Jetpack das Verbindungsstück zwischen Main- und Backbox modifiziert, bzw. neu entworfen. Dies ist jetzt deutlich breiter
(für die Mainbox) und es sind Klebestellen zur Verbindung zur Backbox vorhanden:
i.imgur.com/PfPgnTT.jpg
i.imgur.com/95btB4o.jpg
(Die Aussparungen rechts/links sind für die Befestigung des Jetpacks am Harnes)

Des weiteren habe ich einen ersten Test mit Mainbox und Tanks vorgenommen.
i.imgur.com/dPKemUF.jpg
i.imgur.com/DDTfxUP.jpg

Die Tanks sind mit Schrauben gesichert. Zur optimaleren Druckverteilung habe ich vier Halter gedruckt, auf die die Schrauben aufliegen:
i.imgur.com/LUQcUYn.jpg
Das sieht soweit gut aus und weitere Modifikationen sind nicht notwendig.

Beide Raketen Teile sind verbunden (Gewindestange und verklebt) und können
mit dem Raketenhalter an der Mainbox verschraubt werden. Hierzu habe ich am Raketenhalter ein Gewinde gebohrt. Mittlerweile ist der erste Filler aufgetragen:
i.imgur.com/KX6kEVa.jpg

Shimo
Wooow, sehr ausführlicher WiP Wink
Geniales Projekt und Ausführung - konnte ja einige Teile auch gestern selber in der Hand halten Smile

Salanthas
Kleines Update:

Westar 35 soweit lackiert:
i.imgur.com/jmQMO5a.jpg

Rocket ebenfalls fertig:
i.imgur.com/O5tQ240.jpg

Demnächst steht dann einmal eine größere weathering session an.
Sind ja mittlerweile ein paar Teile, die noch schmutzig gemacht werden müssen...
Bearbeitet von Salanthas am 15.08.2017 um 15:26

Salanthas
Am Wochenende habe ich mich überwiegend mit kleineren Teilen beschäftig.
Also nur kleine Fortschritte erziehlt.

Gauntlet
Die ausziehbare Klinge für den rechten Gauntlet gedruckt, geschliffen und lackiert:
i.imgur.com/Tzfk0T3.jpg

Darts und cannons ebenfalls gedruckt, geschliffen und lackiert:
i.imgur.com/mcY8JIb.jpg

Weiter mit den Tasten für beide Gauntlet. Gedruckt, geschliffen und lackiert:
i.imgur.com/5IVESN0.jpg

Jetpack
Die Tasten für die Mainbox ebenfalls gedruckt, geschliffen und lackiert:
i.imgur.com/3EMPHRg.jpg

Dazu noch beide Tanks fertig lackiert:
i.imgur.com/bE6p5rP.jpg

Helm
Irgendwie kann ich mich noch nicht so recht motivieren mit dem Helm anzufangen.
Dennoch habe ich schon einmal die Lüftungsschitze hinten freigelegt:
i.imgur.com/HkoP7ed.jpg

Und die Löcher für das T-Visier ausschneiden gebohrt:
i.imgur.com/4NQNFcx.jpg

K@nne
Sehr sehr geil. Langsam wird es Smile Speyer ist bald

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

Salanthas
K@nne schrieb:

Sehr sehr geil. Langsam wird es Smile Speyer ist bald

Wäre schon sehr cool, aber werde ich leider bis dahin nicht schaffen.
Die Mainbox vom JetPack zieht sich noch ein wenig, die Leder/Stoff Gürtel-Kombi bekomme ich erst Anfang September (dann kann ich mit dem Plastikgürtel anfangen).

Aktuell kämpfe ich mit den Armor Plates für die Schuhe. Die Kappen von Kevin passen auf keinen Schuh. Ich habe schon drei verschiedene Paar ausprobiert.

Da muß ich mir noch etwas überlegen wie ich das Problem lösen kann.
Vermutlich komme ich nicht Drumherum mir selber welche zu modellieren.

In Spyer werde ich mit meinem S02 dabei sein.
Bearbeitet von Salanthas am 15.08.2017 um 18:12

Salanthas
Freunde der Death Watch, es gibt wieder ein kleines Update vom Wochende.

Armor Parts
Beide Knee Armor sind lackiert und bereits schmutzig:
i.imgur.com/WwHuFl4.jpg
(Vergleichbarer Grad wie die Shin Armor)

Gerade noch fertig geworden, die Chest und Shoulder Armor:
i.imgur.com/NnV0vlP.jpg
(Weathering folgt nächstes Wochenende)

Gauntlet
Sind fast fertig. Cannons, Darts, Tasten, Blade und weathering fertig:
i.imgur.com/DeiitlO.jpg
Für den rechten muß ich noch ein rotes Plexiglas besorgen und entsprechend zuschneiden. Dann wäre die "red trapezoid area" ebenfalls fertig.

Helmet
In kleinen Schritten geht es weiter... Die Cannons sind fertig:
i.imgur.com/nYKln1Y.jpg

Jetpack
Die Ribbed Tube für den Antriebsstrang ist fertig (inkl. weathering):
i.imgur.com/qfr6cJK.jpg

Und die Rocket hat auch etwas Schmutz abbekommen:
i.imgur.com/iwjRKIq.jpg

Weapon
Beide Westar 35 mit weathering:
i.imgur.com/MxssLcF.jpg

Boots
Mit neuem Kleber halten jetzt zu mindestens die vorderen armor plates:
i.imgur.com/flbSnaK.jpg
Die hinteren sind noch etwas zickig. Nur Kleber alleine hält nicht.
Ich habe von Minibidder ein Tipp bekommen. Werde ich am WE ausprobieren.
Bearbeitet von Salanthas am 22.08.2017 um 10:43

Salanthas
Leider am Wochenende weniger geschafft als geplant.

Armor Parts
Chest und Shoulder Armor mit weathering:
i.imgur.com/m65b8VC.jpg

Jetpack
Die Düsen sind inkl. weathering fertig:
i.imgur.com/hRhvUsd.jpg

Die Main und Underbox sind zusammengefügt und verspachtelt (kein Foto).
Nächstes WE beginne ich mit dem Filler.

Soft Parts
Mit etwas Glück erhalte ich am Donnerstag den Ledergürtel + Stoffüberzug.
Ferner kann ich Flightsuit und Flak Vest von der Schneiderin abholen.
Bearbeitet von Salanthas am 29.08.2017 um 19:13

Salanthas
Und wieder ein kleines Update.

Jetpack
Weathering der Tanks abgeschlossen:
i.imgur.com/Jg7yJy7.jpg

Das Fillern der Manin- und Underbox abgeschlossen.
Nächstes Wochenende beginne ich mit dem lackieren:
i.imgur.com/wNgHK8D.jpg

Gloves
Die Handschuhe habe ich bestellt (Lieferzeit 5-7 Wochen). Ich nehme eigentlich immer gerne die Hatch BNG 200 Flight Gloves. Leider ist das Grün nicht so passend und Stoff ist schlecht zu färben. Dazu kommt noch, daß Std. Handschuhe bei mir nicht so recht passen. Entweder zu klein oder zu groß.

Daher habe ich mich in diesem Fall entschlossen, Handschuhe auf Maß zu bestellen.
Nachteil ist die lange Lieferzeit. Dafür werden diese aber obtimal passen und ein einfärben ist nicht notwendig, da ich diese gleich in Grün bestellt habe.

Soft Parts
Flightsuit, Flak Vest und Ledergürtel + Stoffüberzug habe ich abgeholt
und bereits geweathert. Hier ein kurzer (unfertiger) Zwischenstand:

i.imgur.com/OcfVgKg.jpg
i.imgur.com/qx6mAnx.jpg
An der einen oder anderen Stelle ist noch Klett zu sehen. Das wird noch entfernt.
Teilweise werde ich die Abstände der einzelnen Armor (boots, knee & shine) Teile anpassen.

Die Thigh Armor hingegen wird auf dieser Höhe bleiben. Zum einen kann ich diese nicht noch weiter über den hintern schieben und zum anderen schramme ich dann beim gehen konstant am Codpiece.

Outer belt
Ich habe mir den Outer belt von Kevin noch einmal näher angeschaut.
Dieser ist sehr steiff und besteht aus drei Teilen. Ist zum anpassen nicht schön und wird bei Tragen auch wenig flexibel sein. Ich habe bei Brandon (Eternal Armory) angefragt wie lange ich bei ihn auf ein Gürtel warten müßte.

Der Vorteil wäre, daß dieser deutlich flexibler ist und nur aus zwei Teilen besteht.
Dazu ist er noch akkurater (Aufteilung/Abstände der einzelnen Kammern) als der
von Kevin. Die Kosten halten sich mit 25$ + shipping (+Zoll) auch in Grenzen.
Wäre somit mein Favorit.

Salanthas
Und wieder ein kleines Update zum aktuellen Status.

Jetpack
Hier ist es zu einer kleinen Verzögerung gekommen, da nach dem letzten Fillern zwei Fliegen meinten sich auf dem Jetpack verewigen zu müssen. Sprich ich mußte Bereiche wieder abschleifen und neu Fillern. Mittlerweile sind die letzten Teile alle Silber lackiert:
i.imgur.com/0JfUnoK.jpg
Als nächstes steht das lackieren der Details am Mainbox und der beiden Side Tank Lower Cilynder an.

Helmet
Trotz mangelnder Motivation habe ich mit dem Helm weitergemacht. Das T-Visier und die arbeiten für die beiden rotating discs sind beendet. Die rotating discs mußte ich anpassen (schleifen & Rund feilen), da diese größer waren als die Aufnahmefläche am Helm.
i.imgur.com/zi5k58Z.jpg
Der Helm Rohling ist leider an der Unterseite nicht sonderlich schön abgeschnitten worden.
So daß ich dies mittels Spachtel und schleifen begradigen muß.

Ich hoffe, daß mir das Wetter in den nächsten Wochenenden wohlgesonnen bleibt und ich die Lackierarbeiten noch vor dem Winter abschließen kann.

Gloves
Die Handschuhe werden voraussichtlich in den nächsten 1-2 Wochen fertig gestellt sein.

Outer belt
Den outer belt habe ich bei Brandon bestellt. Ich hoffe ich muß nicht so lange darauf warten, bis dieser geliefert wird.

Out of WIP
Hat zwar nicht direkt etwas mit meinem Kostüm zu tun, aber paßt Thematisch doch irgendwie. Ansonsten habe ich mich in den letzten Wochen nebenbei mit meinem
Bo Katan Helm für das Wohnzimmer beschäftigt. Nun ist meine Interpretation fertig:

https://imgur.com...
Bearbeitet von Salanthas am 04.10.2017 um 19:57

Salanthas
Ein kleines Update vom letzten Wochenende:

Jetpack
Die Side Tank Lower Cylinder sind bis auf das weathering fertig lackiert:
i.imgur.com/XOOPqnu.jpg

Der Mainbody ist soweit ebenfalls lackiert:
i.imgur.com/8wcOE5L.jpg
Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch ausbessern, die Tasten anbringen, Klarlack auftragen und das weathering fehlt noch.

Helmet
Den Helm habe ich grundiert und Silber lackiert. Ferner ist die Schwarze Dome Lackierung ebenfalls abgeschlossen:
i.imgur.com/l0BpCbe.jpg
Ich hoffe, daß ich am kommenden Wochenende die Lackierung beenden kann.
Bearbeitet von Salanthas am 09.10.2017 um 17:52

Salanthas
Jetpack
Side Tank Lower Cylinder mit weathering:
i.imgur.com/2Goqs2b.jpg

Helmet
Ich habe mir noch einmal ein paar Szenen aus der Serie angeschaut und beim Helm ein Fehler festgestellt. Die beiden Schwarzen Helm Guns sind im unteren Bereich Silber und nicht Schwarz:
i.imgur.com/7Z5Nlmn.jpg

Die CRL schreibt das zwar nicht vor, aber ich habe diese bei mir geändert:
i.imgur.com/HGyzjVN.jpg

Rotating Discs in Silber lackiert und mit weathering versehen:
i.imgur.com/ZRkgfaa.jpg

Zum Schluß zwei Bilder zum aktuellen Status vom Helm:
i.imgur.com/aomS7kx.jpg

i.imgur.com/7mFMepR.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 09.10.2017 um 22:23

Salanthas
Ein kleines update:

Outer Belt
Der Plastikgürtel ist unterwegs und sollte die nächsten 1-2 Wochen (vermutlich) beim Zoll landen.

Jetpack
Das weathering der Mainbox abgeschlossen:
i.imgur.com/RL1tYXS.jpg

Ich muß noch die Halterungen für die Magnete an den Side Tank Lower Cylinder fertig stellen und anbringen. Dann kann ich den Düsenstrang mit der Mainbox verbinden.

Hier ein kleiner Spot wie das ganze Jetpack dann final aussehen wird:
i.imgur.com/WAj7Awc.jpg
Edit: Ich sehe gerade, daß die Side Tank Lower Cylinder falsch herum angebracht
sind. Final werde ich diese dann richtig herum anbringen.
Bearbeitet von Salanthas am 23.10.2017 um 14:59

UweFe
Daumen hoch, sag ich nur

ANH Tie Pilot - Approved

Salanthas
Es ist wieder ein der Zeit für ein Update.

Im Vorfeld noch eine kleine Anmerkung zum weathering. Die CRL schreibt es nicht vor und alle freigegebenen Kostüme sind aus meiner Sicht "Glänzer". Ich habe mich ganz bewußt dazu entschieden kein "Glänzer" zu machen. In der Serie ist Pre Vizsla in jeder Szene deutlich sichtbar (sehr) schmutzig. Daher habe ich mich nach diesem Schmutzfaktor orientiert.

Gloves
Die Handschuhe sind letzte Woche eingetroffen. Leider sind die Zeigefinger zu lang und die Handschuhe habe ich zur Nachbearbeitung wieder zurück geschickt.
In 1-2 Wochen sollen diese wieder bei mir eintreffen.

Outer belt
Der Plastikgürtel ist vor geraumer Zeit eingetroffen und von mir beareitet worden:
i.imgur.com/LUXeN4u.jpg
Und mit weathering:
i.imgur.com/A8RgYfW.jpg

Jetpack
Die Magnethalter für Verbindung zwischen Side Tank Lower Cylinder und Tanks habe ich gezeichnet, gedruckt und verbaut:

i.imgur.com/6NXaXUD.jpg
i.imgur.com/3sVlPVC.jpg
i.imgur.com/c5QCMNu.jpg
i.imgur.com/hhun13k.jpg
Jede Seite hat eine Zugfestigkeit von je 2,5kg. Das sollte für den gesamten Antriebsstrang ausreichen. Bei mehr Zugkraft habe ich die Befürchtung, daß ich den Antriebsstrang nur noch mit Gewalt lösen kann.

Helmet
Das Logo auf dem Helm hat mich viele Nerven gekostet. Gefühlt sieht es bei jeder Szene immer etwas/leicht anders aus als in der vorherigen Szene.

Bestehende WIPs sind auch nur bedingt hilfreich. Bei jedem sieht es anders auch. Auch bei den bereits abgenommenen Kostümen. Bei vielen ist das Logo einfach Rund (auch auf dem CRL Foto). Und das ist aus meiner Sicht einfach falsch.

Mit meiner Variante bin ich nicht in Gänze zu Frieden, aber ich bekomme es nicht besser hin. Nach zwei Wochenenden und 10 Versuchen lasse ich es so wie es ist.
Es ist nicht 100%ig richtig, aber es ist im Erscheinungsbild stimmig. Und kann aus meiner Sicht mit der CRL Version mithalten.

Hier der fast fertige Helm:
i.imgur.com/vny52ZK.jpg
i.imgur.com/x9qSKIC.jpg
i.imgur.com/g4nOlVD.jpg
i.imgur.com/HKIKD9f.jpg

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
37,879,017 eindeutige Besuche