Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
WIP: Pre Vizsla (Season 5)
Salanthas
Inspiriert durch unsere zukünftige GG Bo Katan habe ich mich entschlossen,
neben meinen vorhandenen Pre Vizsla Season 2, einen Season 5 zu erstellen.

Da ich allerdings nur am WE zu Hause bin und daran arbeiten kann, wird sich dieser WIP leider etwas hinziehen.

Wer den Charakter nicht kennt, es handelt sich aus Clone Wars um den Anführer der Death Watch:

i.imgur.com/r9xnllU.png


Mit dem GMO habe ich die Farbkombination RAL6012/ Schwarzgrün (Flightsuit) und RAL5008/ Graublau (Flak Vest) abgestimmt. Da Eternal Armory leider kein Death Watch Season 5 Kit anbietet, habe ich das Armor/JetPack Kit bei Kevin Weir bestellt.
Den Helm habe ich wiederum von Eternal Armory:

i.imgur.com/09MYDRV.jpg

i.imgur.com/3pIOlut.jpg

i.imgur.com/rPHdGUq.jpg

Alle Softparts werde ich wieder bei einer Schneiderin in Recklinghausen schneidern lassen und die Schuhe sind Sicherheitsstiefel:

i.imgur.com/zth2EhS.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 14.07.2017 um 20:39
 
Salanthas
Das Armor Kit ist bereits von mir zurechtgeschnitten, geschliffen und lackiert worden.

Silver Parts:
i.imgur.com/afK2cV7.jpg

Dark Grey Parts:
i.imgur.com/IgHfqw4.jpg

Leider ist das Material sehr dünn und ein Gauntlet hat sich schon verabschiedet.
Als Ersatz habe ich bei April Storm ein 3D Print Gauntlet Kit bestellt. Dies ist auch bereits eingetroffen. Nur leider ist dies zum einen zu groß und zum anderen sind die Schalter am linken Gauntlet falsch angeordnet (ist das Bo Katan Design).
Ich erhalte aber ein kostenlosen Ersatz von April.
Bearbeitet von Salanthas am 14.07.2017 um 20:41
 
Salanthas
Und ein paar Armor Parts mit weathering:

i.imgur.com/QrsANqD.jpg

i.imgur.com/Xfajcxn.jpg

i.imgur.com/ZTZv6Vk.jpg

i.imgur.com/zc5O7dp.jpg

i.imgur.com/5ycT4j1.jpg

i.imgur.com/gb1hnT4.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 14.07.2017 um 20:43
 
darth-kerche-1975
Cool! Zeig mal bitte eine Foto von Deinem Season 2 Kostüm!


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
K@nne
Oha, sehr cool, da sin wir gespannt. Bo Katan ist bald fertig Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Salanthas
darth-kerche-1975 schrieb:

Cool! Zeig mal bitte eine Foto von Deinem Season 2 Kostüm!


Ich verlinke mal zu meinen Antrags-Bildern (sind zwar schon älter und das Kostüm wurde an der einen oder anderen Stelle optimiert):
http://s651.photo...amp;page=1
 
darth-kerche-1975
Salanthas schrieb:

darth-kerche-1975 schrieb:

Cool! Zeig mal bitte eine Foto von Deinem Season 2 Kostüm!


Ich verlinke mal zu meinen Antrags-Bildern (sind zwar schon älter und das Kostüm wurde an der einen oder anderen Stelle optimiert):
http://s651.photo...amp;page=1


Auch cool...aber der Season 5 gefällt mir mehr... Wink


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Salanthas
[/quote]

Auch cool...aber der Season 5 gefällt mir mehr... Wink[/quote]

Da stimme ich Dir zu. Als ich mit dem Kostüm damals begonnen habe, da war die CRL für den Season 5 in Grundzügen vorhanden (aber lange noch nicht final).
Für den Season 2 war sie fertig. Ich hatte mich dann für die einfacherer Variante entschieden.

Aber das wird jetzt nachgeholt Wink
 
patty1985
Da bin ich ja mal gespannt wie der nachher im gesamt Paket aussieht.


CT-30685 at your service!!!
501st animated Clonetrooper approved !!
 
Minibidder
Sehr geil!!
Dein Season 2 is ja schon geil, bin mal gespannt wie der hier wird.

Müssen unbedingt dann nen Troop finden das wir mal ein DW Bild mit dir und Julia als Bo machen können.
 
Emperor
Super! ... da bin ich auch sehr gespannt


[img]https://drive.google.com/uc?export=download&id=1QCRX9iExmriwclb8FzE1tWstZFJkSEM8[/img]
 
UweFe
Dein Wip gefällt mir auch voll. Bin zwar noch an meinem Tie Piloten drann, aber wenn man mal angefangen hat, schaut man immer weiter :-). Bin über ein Spiel zu den Death Watch gekommen da ich von den Clone Wars nur vereinzelt Teile kenne. Ich bin gespannt wie dein Wip weiter geht und werde ihn fleißig beobachten.
Viel Spaß weiterhin


ANH Tie Pilot - Approved
 
Salanthas
UweFe schrieb:
Bin über ein Spiel zu den Death Watch gekommen da ich von den Clone Wars nur vereinzelt Teile kenne.
Bei DW gibt es einige Kostüme. Da ist noch Raum für andere Wink

UweFe schrieb:
Viel Spaß weiterhin
Danke, werde ich haben.
 
felice
Der wird bestimmt super. Ich habe ja auch die Farben mit ausgewählt ;-)


GMO German Garrison
 
Salanthas
Auch wenn ich mich in den letzten 2-3 Wochenenden eher um die Fertigstellung
(muß zur MCM fertig sein) meines Custom Mandos und das Drucken/Schleifen meiner EE-3 beschäftigt habe, so möchte ich zum Pre Vizsla ein kurzes Update geben:

Flightsuit/Vest
Termin bei der Schneiderin wäre morgen gewesen.
Da aber noch einige GGler für die RPC ihr Kostüm fertig haben wollen,
hat die Schneiderin auf den 26.05.2017 verschoben.

Gauntlet
Die Gauntlet sind seit Montag von Australien auf den Weg gegangen und dürften in 1-2 Wochen bei mir eintreffen.

Jetpack Harness
Aktuell nutze ich noch die von Boba Maker. Damit war ich nie zufrieden und habe zwischenzeitlich die von Man of War und das Original Boba Fett Harness (von Bigdane aus dem TBH Forum) getestet. Irgendwie werde ich damit auch nicht so recht warm und sind etwas unpraktisch (in der Vergangenheit offensichtlich etwas zu viel Brust trainiert). Kurzum, meine Frau näht mir jetzt eine eigene Halterung. Sollte nächstes WE fertig sein, dann poste ich ein Bild.

Jetpack
Leider hat sich der (ursprüngliche) kleine Riß (im Front Kasten) im PVC deutlich vergrößert, so daß ich hier erst großflächig kleben und spachteln müßte bevor der ich den zuschneiden und bearbeiten kann. Zusätzlich habe ich leider das Endstück der Rakete fallenlassen. Wie sollte es auch anders sein und es sind natürlich Teile abgebrochen. Shock

Daher habe ich mich entschieden das Jetpack jetzt zu drucken. Das 3D Model habe ich von bravoleader aus dem TBH Forum erstanden und die ersten Teile sind auch schon gedruckt. Beispiel:

i.imgur.com/9rG3wHK.jpg

Weitere hier:
http://imgur.com/...

Die Objekte drucke ich mit Polycarbonat und HIPS wegen der (Hitze-) Formbeständigkeit (110° und 85°) und nicht mit PLA. Das erschwert zwar das drucken (wegen Warping), aber da ich vermutlich das Jetpack auch einmal im Auto lagern werde, gehe ich hier auf Nummer sicher. PLA geht nur bis 60° und die können im Sommer schon einmal im Auto erreicht werden. PMMA würde wohl auch gehen, aber ich weiß nicht genau welche Lacke sich damit vertragen. HIPS und Polycarbonat lassen sich aber super nachbearbeiten und meine MTN 94 Farben greifen das Material nicht an.

Ich merke gerade eine Menge Text und wenig Bilder/Fortschritte.
Aber beim nächsten Mal gibt es mehr Bilder und weniger Text 😉
Bearbeitet von Salanthas am 14.07.2017 um 20:48
 
Salanthas
Kleines Update:

Am Freitag die erste Anprobe vom Flight suit und Flag Vest gehabt und mit dem drucken des Jetpacks geht es auch Stück für Stück weiter (drucken, schleifen, Filler, schleifen, Filler, ...):

Edit: Bild verlinken geht irgendwie nicht, daher hier der Link zum Bild:
http://s651.photo...n.jpg.html
 
K@nne
Sehr sehr cool, bin echt gespannt. Zusammen mit Bo Katan wird das ein geiles Bild abgeben.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Salanthas
Am Freitag habe ich die Gauntlets vom Zoll abgeholt und zumindest die Vorderseiten etwas bearbeitet:
i.imgur.com/9xYwgeC.jpg

Ich habe zwar schon zwei. Aber neues Kostüm, also gibt es auch zwei neue Westar 35:
i.imgur.com/WZtpCcG.jpg

Und am Jetpack auch ein wenig weitergearbeitet:
i.imgur.com/oFcM0o7.jpg

i.imgur.com/cVEThUE.jpg
Bearbeitet von Salanthas am 16.07.2017 um 19:44
 
Salanthas
Nach dem "Tag der Bundeswehr" und Legoland geht es hier auch ein wenig weiter.

Der Flightsuit ist bis auf ein paar kleinen Anpassungen fertig und kann voraussichtlich am 06.07. abgeholt werden (dann gibt es auch ein Bild). Mit der Flagvest wurde auch schon begonnen, aber hier habe ich jetzt ein Verständnisproblem mit der CRL.
Der GMO (@Felix: THX dafür) hat soweit es geht unterstützt, aber muß letztendlich auf das Detachment verweisen (Antwort aktuell vom Detachment Leader noch ausstehend).

Worum geht es:

In der CRL steht:
- Mandalorian Flak vest “Jango Fett Style”
- Shoulders should flare outward like wings

Bei Jango steht (Auszug):
- Vest is made of leather or similar material
- Shoulders do not flare outward like wings
- Vest is long enough to be worn under the girth belt

Unklare Punkte:
- Pre Vizsla trägt "Bauchfrei" und nicht die Weste unter dem Gürtel
- Flare oder not flare wings? Pre Vizsla hat eigentlich flare outward like wings
- Aus welchem Material darf die Weste sein? Leder oder auch Stoff?

Die BHG Wips sind alle mit Stoff (auch die bereits zugelassenen). Ich bevorzuge eigentlich Leder, aber den Stoff bekomme ich in der Farbe ohne zu Färben.
Daher würde ich hier Stoff (mit entsprechender Verstärkung für die Stabilität
und Sitz). Ich hoffe im Detachment bekomme ich die Frage geklärt.

Fortschritte
Jetzt aber zu den "sichtbaren" Fortschritten. Alle Teile für das Jetpack sind gedruckt und jetzt geht es ans zusammenbauen des Main Body.

Jetpack
Verstärkung der Hauptkammer und Anbringung der Tank Halter:
i.imgur.com/eMw79UV.jpg

Verstärkung der Rückenplatte:
i.imgur.com/DJ2fni8.jpg

Gauntlets
Die Vorderseiten sind geschliffen, mit Filler auf eine Ebene gebraucht worden (schreibt man das so?) und Silber lackiert:
i.imgur.com/IrfluHx.jpg
Am WE wird die gute alte Zahnpaster angebracht und Anthrazit lackiert.
Die Rückenplatten müssen noch weiter mit Filler bearbeitet werden.

Westar 35
Beide Blaster sind geschliffen und mit einer ersten Schicht Filler versehen.
Da der Druck hier wirklich "sauber" geworden ist, ist wenig Nachbearbeitung mit Filler notwendig.
i.imgur.com/m1P9v1e.jpg

Wenn alles gut geht, dann kann ich nächstes WE wieder einen weiteren Fortschritt berichten.
Bearbeitet von Salanthas am 16.07.2017 um 19:47
 
Salanthas
Anbei die Antwort vom Detachment Leader:

"It refers to the design of the vest......"

Damit bin ich auch nicht viel schlauer als vorher. Daher werde ich jetzt so verfahren, wie die anderen approved Pre Vizsla Kostümträger. Ich werde die Weste aus Stoff nehmen (war ohnehin schon zu 80% fertig). Sollte ich dann kein Approved bekommen, muß ich dann noch einmal schauen.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.23 Sekunden
37,883,940 eindeutige Besuche