Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
Ein kleiner Sandtrooper
HansMaulmann
Das mit der dritten Hand liegt an meinem Arbeitsplatz, sagen die Ärzte.
Das dritte Bein hab ich von Geburt an kann es aber gut kaschieren und die Frauen stört es nicht.

HansMaulmann
Ich hatte leider fast 3 Wochen Bastelpause einlegen müssen, aber die Tage ging es weiter.
Die neuen Schenkel sind eingetroffen und ich habe sie vom Durchmesser oben wesentlich größer
gehalten. So passt de Bobbes mit rein und sie flutschten soweit hoch, daß ich sie nicht kürzen muß. Nur hinten etwas in der Kniekehle ausschneiden damit auch mehr als nur Treppenstufen gehen.
Morgen werd ich die Rückseite und die Druckknöpfe einkleben können.
Der Großteil der Magnete hängt gerade an den Gummibändern-Hooks der Unterschenkel.

picload.org/image/riwraapa/img_20170616_201551.jpg
picload.org/image/riwraapl/img_20170616_201443.jpg
Vom Klebeband nicht täuschen lassen, da ists noch ungeschnitten Wink
picload.org/image/riwraapw/img_20170616_202740.jpg
picload.org/image/riwraapi/img_20170616_201346.jpg
picload.org/image/riwraapr/img_20170616_210852.jpg

K@nne
Schon sehr sehr gut, ich würde kucken ob du unten noch etwas weiter zusammen kommst, das der Oberschenkel von oben nach unten etwas schmäler wird.
Ich persönlich finde sie stehen unten noch etwas zu weit ab. Aber das ist nur mein empfinden.

Und ein kleiner Tip für später im Bezug auf deinen Unteranzug. ich hatte den anfänglich auch weil er einfach günstig war. Aber der sitzt nicht eng genug und du hast zwischen der Armor immer so unschöne falten, sieht nicht ganz so toll aus.
Schau mal ob du da vielleicht eine Functionstights und -shirt bekommst.

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

DerGummo
Unteranzug kann ich dir meinen empfehlen.
Kennst ihn ja und weißt wie Knall eng der sitzt.
Sexy tight Strampler.

Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg

HansMaulmann
Ja das mit den Falten geht mir schon auf den Keks! Danke @Kanne, werd morgen im Lauf des Tages Bilder zusammen mit den Unterschenkeln machen und dann nochmal überlegen wie es besser aussieht vom Durchmesser am Knie.
@Gummo, ich schau deinen Strampler nächste Woche nochmal genau an Smile

HansMaulmann
Hab unten ca 2cm enger gemacht. Mehr würde eh nicht gehen(Oberschenkel zu dick.
picload.org/image/riwdiwgi/screenshot_20170617-152658.png
Die Teile liegen frisch verleimt auf dem Balkon Smile
Vorm Verkleinern hatte ich das Problem dass die Sniper-Knieplatte unter den Oberschenkel gerutscht ist
Ich vermute dass sie jetzt direkt von unten anstoßen wird beim bewegen.
Darf man die Schräg aufkleben, so ne art Keil dazwischen machen, so daß sie oben weiter absteht?

HansMaulmann
Mal noch ein Gesamtbild (Oberschenkel noch weit am Knie)
picload.org/image/riwdpdcw/screenshot_20170617-151708.png
Hab schon ein paar Kritikpunkte genannt bekommen
-Brustplatte kommt zu weit runter
-Schulterglocken etwas kürzen

Aber da ich momentan noch mit der Überlappung der oberen Rückenplatte kämpfe und
der Hakenverschluss der Unterschenkel noch nicht so recht mag wie ich, mu# das Warten.
Erstes Ziel ist einfach eine Level 1 Zulassung und am Treffen in Speyer teilnehmen können.

K@nne
HansMaulmann schrieb:

Hab unten ca 2cm enger gemacht. Mehr würde eh nicht gehen(Oberschenkel zu dick.
picload.org/image/riwdiwgi/screenshot_20170617-152658.png
Die Teile liegen frisch verleimt auf dem Balkon Smile
Vorm Verkleinern hatte ich das Problem dass die Sniper-Knieplatte unter den Oberschenkel gerutscht ist
Ich vermute dass sie jetzt direkt von unten anstoßen wird beim bewegen.
Darf man die Schräg aufkleben, so ne art Keil dazwischen machen, so daß sie oben weiter absteht?

Das sieht schon besser aus finde ich, sehr schön. Mit der Sniperplate ist so eine Sache bei kleinen Troopern, das geht mir auch so, die rutscht mir auch immer unten den Oberschenkel.
Mit einem Keil bzw. Abstandshalter dazwischen wäre ich etwas vorsichtig. Mach sie erstmal normal dran und teste mal wie es läuft, gerne können wir ja dann in Speyer mal kucken.
Wenn du e6000 nimmst ist das ja kein Problem das im Nachhinein noch auszubessern (wird eh einiges ausgebessert nach den ersten Troops )Grin

Surprise - 10% Smile

K@nne
HansMaulmann schrieb:

Mal noch ein Gesamtbild (Oberschenkel noch weit am Knie)
picload.org/image/riwdpdcw/screenshot_20170617-151708.png
Hab schon ein paar Kritikpunkte genannt bekommen
-Brustplatte kommt zu weit runter
-Schulterglocken etwas kürzen

Aber da ich momentan noch mit der Überlappung der oberen Rückenplatte kämpfe und
der Hakenverschluss der Unterschenkel noch nicht so recht mag wie ich, mu# das Warten.
Erstes Ziel ist einfach eine Level 1 Zulassung und am Treffen in Speyer teilnehmen können.

Brustplatte, ja ist blöd, aber das Leid des kleinen Troopers Smile Vielleicht bekommst du sie noch etwas höher.
Die Schulterglocken kürzen? Da wäre ich vorsichtig, nicht das du die ganze Vorm zerstörst. Bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, müsste mal einer unserer Sandtrooper was dazu sagen, wie es mit return edges an der Schulterglocke aussieht.

Surprise - 10% Smile

HansMaulmann
Jo mittlerweile bin ich glaube geheilt und versuche nicht nochmal ne Edge herstellen zu müssen. Neue Rückenplatte und Schenkel nebst 2x Versand aus England.
Danke für deine Ratschläge!

Hausi
Shoulderbells sind meiner Meinung nach gut, so wie sie sind.
Das Problem mit der Sniperplate hab ich so behoben, dass ich beim entsprechenden Oberschenkel hinten etwas Schaumstoff reingemacht hab, das zieht deine Oberschenkelarmor dann von der Sniperplate weg. Unter die Sniperplate hab ich sowieso ein paar Strefen ABS geklebt, damit sie höher kommt, also soviel Returnedge lassen, dass es nicht zu schmal wird, durch das Unterkleben sollte sie dann einfach gerade sein. Hat bei mir noch keine Probleme gemacht.
Ich hab auch beim rechten Oberschenkel Schaumstoff verwendet, allerdings vorne, damit der kneeammobelt weiter vorne sitzt und nicht mit dem Unterschenkel kollidiert.
Sieht aber schon gut aus!😊

HansMaulmann
Nur mal so ne Idee ,Cool
picload.org/image/rpgawrii/img_20170622_002854.jpg

HansMaulmann
Wie alles was ich anfange, auf dem Weg aber nicht fertig. Haha.
picload.org/image/rprplwpw/img_20170627_113339.jpg
Hab heute die Schuhe angefangen einzufärben mit Färbemittel von tarrago das ich übers ISD bezogen habe.
Ich hatte beide Schuhe mit Aceton vorbereitet.
Laut Anleitung soll man immer ein bis zwei Pinselstriche der Lederfarbe auf den mitgelieferten Schwamm geben und dann in kreisenden Bewegungen die Stiefel in 2 bis 3 Durchgängen umfärben können.
Ich bin nach der 4rten Runde dazu übergegangen das Zeug direkt auf die Stiefel aufzupinseln und dann mit einem Schwamm zu verteilen. Zwischen den Durchgängen immer 20 minuten trocken lassen. PS: das mitgelieferte Schwämmchen hat Runde 2 nicht überlebt, Ruhe sanft.

HansMaulmann
Gehört das geklappere dazu oder muss das weg?
https://youtu.be/...
Zum Glück bleibt die Kneeplate außen vor Smile

HansMaulmann
Letzte Anprobe vorm weathern.
Ich bitte um eure ehrliche Meinung und Kritik, Anregungen ect...
Was meint ihr, bekomm ich die so (mit weathering dann) approved?
Die Ammo pouch färbe ich noch dunkler,
der richtige Helm ist gerade zum Pinseln beim Gummo (danke!)
Die Rivets werden noch weiß gemacht.
Und dann eben noch das weathering.
Bei ShearTech hab ich ne rubber Bapty e11 bestellt und bei angry ape props eine Rt97.
Gruß Markus
picload.org/image/rpdpcaiw/img-20170630-wa0006.jpg
picload.org/image/rpdpcapr/img-20170630-wa0005.jpg
picload.org/image/rpdpcapa/img-20170630-wa0010.jpg
picload.org/image/rpdpcapl/img-20170630-wa0014.jpg
picload.org/image/rpdpcapi/img-20170630-wa0012.jpg
picload.org/image/rpdpcapw/img-20170630-wa0011.jpg
picload.org/image/rpdpcawr/img-20170630-wa0016.jpg
picload.org/image/rpdpcawa/img-20170630-wa0018.jpg
picload.org/image/rpdpcawl/img-20170630-wa0037.jpg
picload.org/image/rpdpcawi/img-20170630-wa0035.jpg
picload.org/image/rpdpcaww/img-20170630-wa0042.jpg
picload.org/image/rpdpcogr/img-20170630-wa0024.jpg
picload.org/image/rpdpcoga/img-20170630-wa0027.jpg

TK Goatee
Sieht doch schon gut aus. Hast nen guten Job gemacht. Weiter so....

| TK | TI | IC | TS | 71715 | approved
| TD WIP
| DZ WIP

ANH Stormtrooper HDPE Stunt Helmet WIP:http://www.501st....ad_id=1702

Kub
Bin zwar kein Profi, aber schaut super aus.
Hab mir deinen Bericht mal durchgelesen und Respekt das du doch nicht aufgegeben hast, hat sich gelohnt. Ich wäre froh wenn ich schon soweit wäre ;-)

Dran bleiben das wird super

Hausi
Mittlerweile sieht's echt super aus!
Jetzt dreckig machen!Grin

K@nne
Wenn du ihn dreckig magst, lass dir am besten von den "alten" Sandtroopern sagen welche FArben sie verwendet haben, dann haben wir bei Großevents ein geiles Bild wenn alle Sandy´s farblich zusammen passen.

Schöne Arbeit bisher und keine Angst beim Weathering, hier gilt wie so oft "weniger ist mehr" Smile

Surprise - 10% Smile

HansMaulmann
Danke an euch alle!
Hausi hat mir bereits ein paar Tips zum weathering gegeben
Ich hab mir auch schon die "üblichen Farben" besorgt
Das Vallejo chocolate, leather und Game color Tierra earth.
Bin mal gespannt wie das ganze auf meiner etwas grauen Rüstung zur Geltung kommt.
www.bilder-upload.eu/upload/d8709f-1492685334.jpg
Bin leider etwas eingespannt momentan als Haus und tiersitter für meine Eltern die nächsten Wochen nebst der Schichtarbeit und die ganze Pendelei dadurch.
Aber nächste Woche setzt ich mich Abends mal ran und hoffe dann am Wochenende ein Resultat zu haben Smile
Rumpelkiste ist auch schon eingetrudelt. Hat jemand n Tip worin man die Langwaffe / fbg am besten verstaut?
picload.org/image/rpowloda/fb_img_1499357435731.jpg

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
38,334,416 eindeutige Besuche