Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sandtrooper
 Thema drucken
Ein kleiner Sandtrooper
Hausi
Ich würd da jetzt erstmal noch nix wegschneiden. Die Schienbeine sitzen noch sehr hoch, die können noch tiefer, besonders, wenn du dann die richtigen Schuhe hast. Im Notfall kannst du da auch beim Abschluss zum Fuß noch was wegschneiden, um mehr Platz an den Knien zu kriegen.
Ich kann jetzt schlecht einschätzen, wie hoch dein Codpiece sitzt, ohne die Brustarmor, aber wenn es so bleibt, kannst du die Oberschenkel noch weiter hoch ziehen.
 
HansMaulmann
Das sind die endgültigen Schuhe, nur noch nicht gefärbt. Hast echt recht, die Unterschenkel müssen echt noch runter
Wenn dann wollt ich wie du vorschlägst unten wegschneiden, oben am Knie ist ja quasi nicht möglich.

Weiter hoch möchte ich die OberSchenkel ungern haben da sie mir sonst in den Knochen drücken sobald ich das Bein mehr als 10 cm anhebe (der Coverstripe ist nur so lang weil der Schenkel dahinter auch so lang ist) . Und die Abdomenplatte sitzt mir schon fast auf den Brustwarzen.
 
crusher606
Mach Dir mit dem bemalen keine Stress.
Ich habe auch zwei linke Hände, aber wenn es um die Wurst geht (eigenes Kostüm) dann gibt man sich immer viel mehr Mühe als man am Anfang dachte.

Immer Stück für Stück. Alles auf einmal ging auch bei mir nicht. Ich habe meinen Vader Helm erst von meiner Tochter bemalen lassen und dann die Feinheiten selbst gemacht.

Nach dem Bemalen bist Du stolz und statt 1,63 garantiert 1,70 groß. Wink

Weitermachen, dranbleiben, nicht aufgeben, jeder Rückschlag ist ein neues Ziel !
 
HansMaulmann
Danke @Crusher, sobald die neuen Pinsel da sind versuch ichs nochmal.

Neues von der Zwergenfront...
Ich hab da so meine Problemzonen.
picload.org/image/rcpoiool/tmp_4610-img_20170505_13171636.jpg
Ich hab am linken Schenkel recht doof geschnitten, so ne Mischung aus:
"Ich war zu unfähig+es ging nicht anderst weil mein Bein so ist + alleine und ohne Spiegel anpassen soll man nicht"
picload.org/image/rcpoiola/tmp_4610-img_20170505_13342418.jpg
Da ich mit den Schenkel wegen meines Entenhintern nicht weiter hoch komme und ich noch etwas Bewegungsfreiheit brauche, wollte ich das ganze etwas ausschneiden..
Wie hier zu sehen
picload.org/image/rcpoioll/tmp_4610-img_20170505_13365723.png

Meint ihr man kann den herausstehenden Kunstoff mit einem Heissluftfön etwas glätten/biegen/modellieren?
Meine OII Rückenplatte müsste ich nämlich dann auch morgen in Angriff nehmen und den Übergang in den Nacken/Schulter anderst biegen.

Gute Neuigkeiten hab ich auch, habe gestern mit der Post ein Fieldpack von einem Forenmitglied erhalten(Weiss jetzt nicht ob ich den Namen nennen soll oder darf, deswegen auf dem anonymen Weg nochmal ein dickes Danke!)
picload.org/image/rcpopdow/tmp_6208-img_20170505_12134620.jpg


I'm ganzen bin ich schon ein ganzes Stück weiter aber noch nirgends ganz fertig, nebenbei werkeln ich am Armstrapping muss aber erst das OII Rückenteil soweit fertig machen um die Shoulderbridges anbringen zu können. Dann endlich die Schulter Glocken an die finale Stelle ect...
Gruß Markus
 
HansMaulmann
Heute Abend schaue ich endlich Rouge one da Bedarf es etwas Dekoration und soll auch zur Selbstmotivation dienen
picload.org/image/rcplrlpl/tmp_22149-img_20170505_1548391.jpg
picload.org/image/rcplrcrl/tmp_22149-img_20170505_1552518.jpg
 
Hausi
Und nen Blaster haste ja auch schon, da kannst du ja schon wieder einiges auf der Liste abhakenWink👍
Wieso dein linker Oberschenkel hinten so aussieht, versteh ich irgendwie nicht. Das abstehende Material kannst du mit der Heißluftpistole in Form bringen, aber vorsichtig sein.
Aber wieso ist der denn auf der einen Seite so extrem schräg?
 
HansMaulmann
Den Blaster hab ich schon recht lange, den Verkauf ich sobald ich einen Gummiblaster von ShearTech bekomme.
Den Holster hatte ich irrtümlich gekauft, der geht demnächst auch wieder auf den Markt, vielleicht hier wenn ich mal Zugang zum Marktplatz bekomme.
Ich hab einfach nix gedacht und einseitig weggeschnitten anstatt zu vermitteln.
Try and Error... Aber es ist ja Freizeitgestaltung und nicht die Arbeit Smile
 
bigwam
Das ist schlecht, ob das wieder schön hinkommt. Versuchs mal mit dem Fön, ansonsten musst Du ein neues Schenkelteil ordern. Ist ja dann hinten auch nicht einigermassen mittig ....


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
HansMaulmann
picload.org/image/rcwlrdgw/tmp_2891-img_20170510_10112120.jpg
Nach dem Föhnen.
Ich denke wenn ich die Kniekehle noch ausschneide dann geht's optisch.
Ich hab durch meine verdrehte und falsch gebogene Wirbelsäule recht unterschiedliche Schenkel.
picload.org/image/rcwlrlpi/tmp_2891-img_20170510_10213016.jpg
Mit der Kidney und Buttplate wird auch noch lustig und auf der einen Seite der Rüstung ist der Spalt zwischen ABplate und Kidneyplate Keilförmig. Da werd ich wohl auch noch ein passendes Stück ABS einpflastern müssen. Sad
picload.org/image/rcwlrwdw/tmp_2891-img_20170510_10343911.jpg
Und wenns dumm läuft kann ichs in nem Jahr wieder ändern weil sich die Haltungsstörungen ständig verschieben und dadurch auch mal mehr oder weniger Muskel vorhanden ist....
Aber egal, da wird wenigstens nicht langweilig ^^

Gruß Markus
Bearbeitet von HansMaulmann am 10.05.2017 um 10:36
 
bigwam
Haste wieder gut hinbekommen!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
HansMaulmann
Puhhh, du hast mir gerade einen Fels vom Herz gestemmt Smile
Und weiter geht's mit den Unterschenkeln...
ganz schön umständlich mit dem Handy auf dem Boden und Audio Auslöser, die Nachbarn schütteln bestimmt schon den Kopf weil ich ständig Bild rufe. Hahaha.
picload.org/image/rcwcdllr/tmp_25501-img_20170510_1534012.jpg
Und erst am Ende der Klebearbeiten auf den Trichter gekommen, neben den Klebeflächen abzukleben
picload.org/image/rcwcdllw/tmp_25501-img_20170510_1554003.jpg
 
HansMaulmann
Es führt kein Weg daran vorbei...
Große Schenkel-OP.
Laut Dreisatz und hoch komplexen anatomischen Studien müssen ca 2,5cm weg.
picload.org/image/rirowiai/tmp_21869-img_20170518_0007101.jpg
Das Folienbügeleisen für die Returnedges liegt parat.
 
HansMaulmann
Hier kann dicht gemacht werden. Ich stecks
 
bigwam
Wie jetzt? Jetzt bist Du so weit gekommen und willst aufgeben? So einen kleinen "Baufrust" kennt jeder, wenn es mal nicht gleich klappt. Jetzt hast Du doch das gröbste gemeistert. Leg den bausatz mal kurz auf die Seite, mach ein paar tage Päuschen und dann nimm ihn Dir wieder zur Hand. Jetzt hast Du doch Geld und Zeit investiert, das willst Du doch nicht umsonst getan haben? Nimm Dir ne kleine Auszeit aber gib doch nciht gleich ganz auf!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
HansMaulmann
Neue Schenkel kaufen die ich dann auch kürzen muss und dann wieder ruinieren beim returnedge herstellen? Ich seh gerade keinen Weg....
 
DerGummo
Jetzt lass dich nicht hängen.
Wenn meine Rüssi da ist kommst in meine Cantina und wir schnibbeln zusammen.
Das wird schon!!!


_____________________________
Long live the EmperorAngry
TD- / SL- 11829
Sandtrooper - 100%
Darth Nihilus - 100%
Next Project: TIE-Pilot
picload.org/image/dgridpdr/img_4639.jpg
 
Sandmann66
Kopf hoch,

ich muss meine Oberschenkel auch ein zweites Mail machen.Shock
Ist zwar Mist, muss aber sein.
 
HansMaulmann
Danke an alle.
Neue Oberschenkel sind bestellt.
Die Unterschenkel sind auch in Arbeit und mussten auch schon gekürzt werden

picload.org/image/riaclicr/tmp_29890-img_20170527_1448371.jpg
 
HansMaulmann
Die neue Rückenplatte hab ich auch bekommen.
Ohne Sie zu kürzen oder umzuformen an den "Trägern" oben hab ich eine Überlappung von ca 3cm....hinterm Fieldpack sieht man's glaube ich aber nicht wirklich.
picload.org/image/riaccrgl/tmp_1883-img_20170527_15124276.jpg
Die hätten damals gerne Hobbits in die Rüstungen stecken dürfen. Grrrr
 
Hausi
Das wird schon👍
Cooles Bild, der Mann mit den drei HändenWink
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
38,357,960 eindeutige Besuche