Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Deathtrooper
 Thema drucken
Death Trooper Kostüm
Dive848
Hallo zusammen,

mein Name ist Jean-Marc. Ich bin neu hier und wurde durch einen sehr guten Freund auf euch aufmerksam gemacht. Er ist schon lange als ST bei euch dabei.

Ich habe mir eine nicht ganz leichte Aufgabe gestellt und baue mir ein Death Trooper Kostüm. Es ist mein erstes Kostüm überhaupt.

Ich habe schon Brust, Rücken, Bauch, Helm, Unterarme, Hand und einen Bizeps fertig. Original Munitionst-Bauch-Taschen habe ich auch schon ebenso die originalen Brustverschlüsse und Ösen aus Metall die am Brustpanzer befestigt sind.

Mein Freund sagte nun zu mir ich sollte hier mal das Projekt einstellen damit ich nicht was falsches baue und ich das dann nochmal machen muss.

Ich halte mich extrem an vorhandene Bilder und besorge alle Teachen und Schnallen im original.

Ich habe hier schon nach einem DT Projekt gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Ich werde bilder bis zum Heutigen Stand posten und sagt mir bitte wenn euch etwas auffällt.
Das Kostüm wird noch gespachtelt und dann lackiert.


[img]http://s345.photobucket.com/user/Dive848/library/[/img]
 
Dive848
[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1968_zps6ipx3bzk.jpg[/img]
 
Dive848
[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1976_zpsmal9vqdm.jpg[/img][img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1971_zpskkjoxvfh.jpg[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1969_zpsaohlxxxh.jpg[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1970_zpswqhxxc8e.jpg[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1972_zps62mwcl7a.jpg[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1974_zpsloxzxeur.jpg[/img][/img][/img][/img][/img]
 
hauih
Aus was baust du denn die Teile sehen klasse aus.


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
Dive848
Ich drucke die aus PLA. Das Blau war nur Restmaterial. Es sind Einzelteile die dann zusammengeklebt werden. Die Daten habe ich mir über einen 3D Scanner gemacht und dann größer gezogen. Alles Andere wird aus schwarzem PLA gemacht.
 
phoenix
Herzlich Willkommen im Forum Smile
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine Miniatur abgescannt und diese größer skaliert oder was hast du als Vorlage verwendet?
Sieht auf jeden Fall echt gut aus!
 
hauih
Ja sauber. Was hast du denn für nen Drucker?


www.haui.eu/userfiles/images/armor/501/trooper_signatur2.jpg

www.norisforcecon.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/nfc5-logo-signatur.png
 
www.felstroll.de
felice
Geil!!!
Ich freue mich sehr auf diesen WIP!


GMO German Garrison
 
Dive848
Hallo zusammen,

danke euch. Ich habe eine Figur von Bandai genutzt ca 24 cm Höhe.
Ich benutze einen Flash Forge Finder 3 D Drucker.
Ich bin noch auf der Suche nach ein paar Sachen. Ich suche z.B. Den Unterzieher oder Teile davon. Der ist geringelt davon habe ich noch nix gefunden. Hat einer eine Idee
oder ne Info?

Grüße aus Hofheim a.Ts

Dive848
 
Knopi
alles aus 3d druck... Respekt bin ich sehr gespannt drauf! freue mich auf deinen baubericht und wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben!
GLG


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
K@nne
Dive848 schrieb:

Hallo zusammen,

danke euch. Ich habe eine Figur von Bandai genutzt ca 24 cm Höhe.
Ich benutze einen Flash Forge Finder 3 D Drucker.
Ich bin noch auf der Suche nach ein paar Sachen. Ich suche z.B. Den Unterzieher oder Teile davon. Der ist geringelt davon habe ich noch nix gefunden. Hat einer eine Idee
oder ne Info?

Grüße aus Hofheim a.Ts

Dive848


Sehr sehr cool. Die komplette Armor als 3D Druck sehr geil, hab schon zwei gesehen die es auch so gemacht haben. Schaut richtig fett aus. Den Unteranzug gibt es 1 bis 2 Quellen die ich dir nennen kann in FB. Das ist wohl das Schwierigste am ganzen DT, weil das Gasket in alle Richtungen gerippt ist. Schreib mich mal an via PN wenn du magst, kann dir paar LInks in FB zukommen lassen.

Bin gespant, der Start ist aber schon mal vielversprechend.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Dive848
Hallo zusammen ich bin wieder ein Stück weiter gekommen. Das linke Schienbein ist fast fertig. Es sind 8 Teile die gedruckt wurden und dann zusammengeklebt und von innen verstärkt worden sind.
[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1980_zpsumip2d5r.jpg[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1981_zpsce3zyamn.jpg[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1982_zpsyxljpzyg.jpg[/img][/img][/img]
 
Dive848
Dann habe ich schon angefangen ne Kniffte zu drucken und bin damit ( bis aufs Zielvernrohr )fertig. Ist mehrteilig, damit ich es besser lackieren kann.
[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1978_zpslxcnxn2m.jpg[/imgd]
 
Dive848
Dann habe ich noch eine Kontaktgranate gemacht.🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣und dann erst festgestellt das der DT die gar nicht hat🤣🤣🤣🤣🤣ich spiele zu viel Battlefront.
Naja haben ist besser als brauchen.
[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1979_zpsyhqxcoie.jpg[/img]
 
Dive848
Heute möchte ich auf die Schnallen am Brustkorb eingehen.
Die sind echt schwer in echtem Metall zu bekommen. Es sind zwei unterschiedliche Teile.
Die an der Oberseite des Brustpanzers bestehen einmal ein Zurrsystem aus dem Fallschirmspringen und Scleudersitzen verbaut wurde. Diese blau/violetten systeme wurden bis ca 1996-97 eingesetzt und dann nicht mehr. Die Dinger habe ich mir aus Neuseeland von einem gebrauchten Schleudersitz kommen lassen.
An den Zurrsystemen sind noch VRinge (auch aus dem Fallschirmspringer Bereich) anmontiert. Diese VRinge sind die Selben die weiter unten rechts und links der Rippenbögen angebracht sind. Die sind in USA heute noch zu bekommen. Da ich die erst im laufe der nächsten Tage bekommen folgen hier die Bilder noch.
Lieferadressen kann ich gerne weitergeben auf Nachfrage.
[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/image.jpg1_zpsxhsdakrk.jpg[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/image.jpg1_zpseorotz2h.jpg[/img][/img]
 
Hausi
Das ist echt richtig stark, was du da raushaust!!!Smile Respekt! Death Trooper sind sehr cool! ...und treffen auch mal was Wink
 
Dive848
Hallo zusammen heute habe ich noch nichts fertig gedruckt das benötigt ein wenig Zeit bis ich wieder was zusammenbauen kann und das dann zeigen kann.
Heute wollte ich mal das Thema Transportboxen anschneiden. Ich habe die Transportkisten von meinem Freund und ein paar anderen 501ern die auf einer Veranstaltung waren gesehen und habe festgestellt, dass extrem viel Zeit und Liebe in die Kostüme gesteckt wird aber die Boxen werden nicht berücksichtigt.
Ja die stehen eh nur rum aber ich bin trotzdem der Meinung die sollten auch nicht vergessen werden, daher habe ich mir so eine besorgt😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😜😜😜😜[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1983_zpsdbcbnkad.jpg[/img]

Das ist eine Militär Kiste von einer Milan Rakete. Ich werde die noch schwarz lakieren und noch ein paar Veränderungen vornehmen wie z.b Rückentragegurte etc.
Vielleicht gebe ich euch einen Anstoß die Boxen auch zu berücksichtigen
Man kann sie ja wärend einer Veranstaltung als Deko benutzen. So hat sie noch einen Nutzen😜😜😜
[img]i345.photobucket.com/albums/p371/Dive848/IMG_1985_zpstiqkxaye.jpg[/img]
 
Sandmann66
...na Mensch, das ist mal 'ne Verpackung für die Rüstung!.
Schöne Idee.

Grin
 
S3riou5
Das wird die Blicke bei der Fahrzeugkontrolle auf sich ziehen Grin aber super Idee!


TM ANH Hero [Centurion] 100% mit TRamp & Helmlüfter. DLT-19 oder E11.
TK 28666
Geplant: Scope Display im E11.
 
Dive848
😂😂😂😂Stimmt habe ich noch ger nicht in betracht gezogen😂😂😂😂😂besonders wenn ich noch ne Langwaffe dabei habe wird es lustig😂😂😂
Habt ihr schonmal Probleme wegen der Waffen beim Transport gehabt?
Ist ja eine Anscheinswaffe habt ihr eine Genemigung für den Transport?
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
37,915,890 eindeutige Besuche