Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
Neuling! Boba Fett Helm lackieren aber wie?
DennisAusHamm
Hallo zusammen.
Ich bin der neue hier und wollte mich mal vorstellen und euch auch sofort mit fragen löchern.
Ich heiße Dennis bin 40 jahre und komme aus Hamm, ich verdiene mein Geld bei der Feuerweher der Stadt Hamm im Rettungsdienst.
Soviel zu mir, nun zu meiner Frage.

Ich bekomme einen Boba Fett Helm aus Resin von VKC Custom den ich allerdings von Privat gekauft habe.

Ich möchte diesen Helm naturlich so detailgetreu machen wie es geht mit lackierung und so weiter.
Ich habe mir paint/scratch templates/stencils von ESB besorgt, ich muss die größe nur skalieren und ein wenig tüfteln wie es geht.
Welche Farben sollte ich nehmen da leider nur die Amerikanische bezeichnung der Farben drauf stehen, welche marke oder auf was ich achten sollte.
Kann man Spraydosen nehmen oder sollte man lieber Airbrush verweden?
Was für techniken kann man anweden um den look hin zu bekommen das der Helm schon viel mit gemacht hat?

Fragen über fragen, das wird mein erstes Projekt aber bestimmt nicht das letzte.
 
Daelma
Airbrush und Farbe Humbrol findest du im dented helmet bei den pencils auch ne Auflistung der Humbrol Nummerierung


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
DennisAusHamm
Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal da durch wurschteln .
Sollten die Farben auf Acrylbasis sein?
 
Daelma
Humbrol ist auf Enamel Basis


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
rapier2278
Nein. Nicht alle. Es gibt auch Humbrol auf Acryl-Basis.
Wichtig: Acryl und Emaille nicht mischen...Das geht in die Hosen.
Ich persönlich bin von Humbrol weg, hin zu Vallejo und Testor .
Bearbeitet von rapier2278 am 02.03.2017 um 12:16


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
felice
Wobei die Farbreferenzen im TDH schon schwerpunktmäßig humbrol Farben sind....oder irgendwelche Farben, die es hier nicht gibt.


GMO German Garrison
 
darth-kerche-1975
Farbenliste:
http://www.theden...hp?t=49071

Stencils ESB:
http://www.theden...hp?t=41899

Hier steht das meiste drin. Wobei es nicht schaden kann ein paar Threads von Leuten durchzulesen die gerade einen ESB bemalen da dort dann auch noch über die richtigen Farben und Mischungsverhältnisse gefachsimpelt wird. Außerdem siehst Du dort die verschiedenen Techniken...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
DennisAusHamm
Ich danke euch für die ganzen antworten. Ich werde mich dan mal daran begeben.
 
BobaFettBS
wenn du die eletronik brauchst,schreib mich an...
 
KTM Andi
Top parts von BobaFettBS 😊 das ist das I Tüpfelchen beim Helm. Antenne Hoch...Antenne runter. Wirklich gut. Hab ich auch alles von ihn.


He`s no good to me dead!
Boba Fett ROTJ 100% Level 3
Boba Fett ESB 100% Level 3
Boba Fett Rotj/SE 100%
Sandtrooper SWAT 100%
Biker Scout 100%
Darth Vader ESB 100%
Han Solo in Carbonite RotJ 100%
Boushh 100%
Boba Fett Akkurazi!
 
DennisAusHamm
Klingt interessant.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
37,886,012 eindeutige Besuche