Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Mein Tusken ANH WIP
MatthiasL
Hallo und ein freundliches "Uhhrggghg uhrggg urrhuhhhrrggg"

Ich versuche mich momentan an meinem ersten Kostüm - ein male Tusken Raider ANH Smile

Und schon kommen wir mal zu den Sachen die ich bis jetzt habe.

Inner Robe:

Das Material der inneren Robe habe ich von Ikea.
Sie ist im unteren Teil schon mit schwarzem Tee gefärbt und bekommt zum Finish noch Kaffee dazu etc....

Wie gesagt, aktuell nicht fertig.

up.picr.de/28339571dr.jpg



Im Brustbereich sind "Schwitzflecken" angedeutet, diese werde ich noch mit leicht gelber Tusche nacharbeiten"

up.picr.de/28339733ay.jpg

Der untere Bereich

up.picr.de/28339741sx.jpg
up.picr.de/28339759fp.jpg


Outer Robe:

Habe diesen Stoff bei einem Stoffhändler in meiner Nähe gefunden.
Sehr robust und schwer, gefällt mir ganz gut.
Was sagt ihr???

up.picr.de/28339937la.jpg


Arm Wraps:

Die Armwickel wurden um Hemdärmel geklebt, hierzu habe ich eine Heißklebepistole verwendet.
Vorher habe ich dies mit flexiblem UHU Kleber versucht; muss aber sagen, dass das mit der Klebepistole hervorragend funktioniert und elastisch bleibt.

up.picr.de/28339881cb.jpg

up.picr.de/28339903lv.jpg


Hier schon etwas auf alt getrimmt, noch nicht fertig.
wird noch mit grau/schwarz nachgearbeitet.

up.picr.de/28339914en.jpg


Boots:

Bei den Stiefeln habe ich es so wie bei den Armwickeln gemacht.
Die Stiefel waren mir persönlich zu niedrig, habe deshalb einfach mit den Wickeln oben weiter gemacht Wink

up.picr.de/28339978va.jpg
up.picr.de/28340012gm.jpg

Hier durfte meine Freundin als Fußmodell herhalten ^^

up.picr.de/28340034jh.jpg

up.picr.de/28340053ye.jpg
up.picr.de/28340061wl.jpg

auf die Sole habe ich Flüssiglatex gemacht; der Stoff war sehr rutschig im Treppenhaus...

up.picr.de/28340075hr.jpg

Schuhe sind für mich jetzt erst einmal fertig.


Mask:

Ich habe mich an dieser Skizze orientiert und 2 Rohlinge aus Styropor erstellt.
Als Maßstab liegt ein 2 Eurostück bei.
Bin aber unsicher ob das Größen technisch i.O. ist.

Ansonsten muss ich mir ein Kit iwo bestellen.

up.picr.de/28340110kq.jpg

up.picr.de/28340112sv.jpg

Mask Props:

Die props habe ich mir letztes Jahr im Internet bestellt.

up.picr.de/28340150lz.jpg
up.picr.de/28340158bo.jpg
up.picr.de/28340165ee.jpg

Die Eyes sind Mist, deshalb habe ich eine technische Zeichnung erstellt und ein Kumpel hat mir diese dann als Azubiarbeit drehen lassen Grin

up.picr.de/28340175vn.jpg
up.picr.de/28340180fc.jpg
up.picr.de/28340184xq.jpg
up.picr.de/28340185ku.jpg
up.picr.de/28340186ul.jpg
up.picr.de/28340188so.jpg

Das war es erst einmal.
Ich halte euch auf dem Laufenden, kann allerdings etwas dauern.

Über euren Eindruck und feedback bin ich gespannt.

Lieben Gruß
Matthias
 
Daelma
Der hätte dir die Spikes auf'n Kopf und so auch gleich aus Alu frässen müssen

Sehr Nice die Augen teile


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
MatthiasL
Daelma schrieb:

Der hätte dir die Spikes auf'n Kopf und so auch gleich aus Alu frässen müssen

Sehr Nice die Augen teile


Hi, ja ich weiß, bin am überlegen ob ich das auch noch einmal anfrage.
Die Sache ist, das das nicht immer ganz einfach ist Wink
 
MatthiasL
Sind die Maße der Props denn oben in der Skizze denn ok?
Oder kann mir jemand Maße geben, damit ich Zeichnungen machen kann?

LG
 
Daelma
würde jetzt mal behaupten ...

ne Original Maße findet ma so jetzt nicht ...

Schau einfach mal nach Referenz Bilder :

SAw kostümbuch , Chroniken Buch , Bilder von SW identeties ...

und Versuch die Masse proportional zu deinem Helm anzupassen


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
MatthiasL
Farben / Weathering

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der farben für die Wraps an Beinen, Armen und Kopf, sowie Handschuhfarbe.

In den Kostümrichtlinien steht ja "sand colored", auf Referenzbildern wie dem Unteren ist es aber ehr grün/gelb Olivgrün ....

www.studiocreations.com/howto/tuskenraider/images/tusken_chrncls_full_body.jpg

A full body shot of the 1977 Tusken Raider Costume with inner robes only. (Scanned from the Star Wars Chronicles book)

Das Bild ist von Studiocreations.

Wenn ich jetzt mein Kostüm so gut wie Screen-Akkurat machen möchte, sollte ich ja eigentlich so eine Farbe wählen.

Kann das dann Schwierigkeiten mit dem approven geben?

Was sagt/meint Ihr dazu?

Die Stiefel müsste ich noch einmal neu machen, da der eine mit Imp-Spray behandelt ist :/

Armwickel würde ich auch noch einmal neu machen, diese dann auch an nem Longsleeve machen und keine einzelnen Wraps.

LG Matze
 
MatthiasL
Moin zusammen,

habe mich dazu entschlossen, die wraps etc. in dem grün-gelblichen Farbton wie Referenzbilder zu machen.

Gruß
Matthias
 
bigwam
Das kannst du selbst gestalten. Der Tusken aus deinem Bild ist ja kein Filmbild. Von daher nicht unbedingt für Details und Referenz herzunehmen. Mach es, wie es dir am besten gefällt.


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
MatthiasL
Hi,

hier ist ja ewig nichts passiert ^^
Aber ich hab mein Kostüm nicht vergessen.

Mein Martini-Henry bandolier ist heute angekommen.
Ist ein Replikat aus Echtleder. Werde ich noch weathern.

www2.pic-upload.de/img/34669339/bandolier1.jpg

www2.pic-upload.de/img/34669347/bandolier2.jpg

www2.pic-upload.de/img/34669355/bandolier3.jpg


LG Matze
Bearbeitet von MatthiasL am 16.01.2018 um 17:45
 
Thomas F
MatthiasL schrieb:

Hi,

hier ist ja ewig nichts passiert ^^
Aber ich hab mein Kostüm nicht vergessen.

Mein Martini-Henry bandolier ist heute angekommen.
Ist ein Replikat aus Echtleder. Werde ich noch weathern.

www.bilder-upload.eu/thumb/1d4a0e-1516120349.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/562eaf-1516120284.jpg

www.bilder-upload.eu/thumb/337ecf-1516120400.jpg

____________________________________________

Mein Maske ist auch da und ich bin gerade dabei die Größen der Props auszumessen, damit diese dann auch passen.

www.bilder-upload.eu/thumb/7e608e-1516120488.jpg

LG Matze




Das gleiche Bandolier hab ich auch. Von Leder her wirklich in Ordnung...nur die Verschlußnieten sind Mist, die Kappen gehen ständig von selber auf...Da muß ich
eine bessere Lösung einbauen...
 
www.customkamera.de
MatthiasL
@ Thomas F.

ich denke es würde helfen, wenn die Nieten länger wären.
Dann würde der Verschluss auf dem andren Leder aufliegen und nicht mehr "dazwischen" wollen.
 
Thomas F
@MatthiasL
Ja, das wäre schon gut, aber die Nietköpfe sind auch arg knapp und vor allem scharfkantig gebördelt...das geht besser. (Bei mir sind die aus Messing und total rissig)
Messing ist schwer zu bearbeiten, hab das 10 Jahre beruflich gemacht. Mir wird da schon was einfallen :-)
 
www.customkamera.de
darth-kerche-1975
Deine Maske sollte nicht wie auf Deiner Zeichnung im Bereich der Schnauze tiefer als der Rest sein sondern wie hier auf dem Foto zu sehen gerade einen geraden Übergang haben:

https://goo.gl/im...

Ansonsten schöner WIP und lieber wie Daelma sagt an Filmbilder halten wenn es um die Farbe geht.
Bearbeitet von darth-kerche-1975 am 16.01.2018 um 19:51


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
MatthiasL
Habe dieses Maskenkit von SC ......

www2.pic-upload.de/thumb/34670932/Body.jpg
www2.pic-upload.de/thumb/34670938/Maske1.jpg
www2.pic-upload.de/thumb/34670939/Maske2.jpg

Ich könnte den oberen Teil der schräg verläuft weg schneiden und mir somit eine gerade Fläche schaffen.


Die Eyes und der Nosetooth die zu sehen sind, sind nicht die Finalen.
Die passen von der Größe noch nicht...

Ansonsten vielen Dank für deinen Kommentar Smile
Bearbeitet von MatthiasL am 17.01.2018 um 07:41
 
Thomas F
Irgendwie ist der Winkel von der Schnauze bei der SC Maske viel zu weit nach unten gezogen. So wie ich es bei der original Maske sehe, sollte dieser ungefähr mit dem der Bloodspitter korrespondieren, naja vielleicht ein oder zwei Grad mehr, oder?...
s.a.
https://www.pinte...668891099/
 
www.customkamera.de
Knopi
Wie schon erwähnt, der winkel des maul ist zu steil nach unten, der geht eher gerade raus recht bündig mit dem unteren Kopf ansatz. Auserdem könnte es bei deiner Maske schwer werden das maul so zu formen wie es gehört. die mundhöle sollte bis zur nase hoch erschlossen sein und nach innen tief gezogen. bei dir ist nur der untere ansatz da. bin gespannt ob du da was zauberst! wünsch dir viel ervolg beim weiter bauen! freu mich auf updates!

Lg
Knopi


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Daelma
frag mal bei nem GMO nach ob du mit dem Winkel ne Zulassung bekommst, bevor du mehr Arbeit rein steckst.

Wobei ich mir vorstelle wenn die ordentlich zusammen gebaut ist, sollte nicht das n Problem sein ...

ist zwar nicht Film akkurat , aber für Basic sollte es langen.

Aber frag lieber nach.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
MatthiasL
Nabend zusammen,

habe letzte Woche per Zufall diesen Stoff gefunden.
Evt. für die äußere Robe?

Ist nicht sonderlich dick der Stoff, allerdings auch nicht dünner als der Leinenstoff von einem gewissen schwedischen Kaufhaus Welchen einige benutzen.

Mir gefällt die "Waffeloptik" ganz gut.
Ich färbe das Stück mal mit schwarzem Tee und Kaffe um zugucken wie das dann wirkt.


Was meint Ihr?

LG Matze

www2.pic-upload.de/img/34711105/IMG_20180123_171119.jpg

www2.pic-upload.de/img/34711116/IMG_20180123_171125.jpg
 
Thomas F
Den hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst...ist aber nicht wirklich das geforderte Monc cloth sondern schlichtes Waffelpique...für die Oberrobe ist es evt. zu gebrauchen, oder? Was sagen die Profis? :-)
 
www.customkamera.de
darth-kerche-1975
Finde das Muster zu extrem und auch nicht der Vorlage wirklich ähnlich. Ich könnte mir vorstellen das Du damit nicht approved wirst.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
37,794,695 eindeutige Besuche