Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Vaders Lichtschwert von 0 mit Licht und Schaukampf Klinge
William Turner
Moin Leute,

Ich bastel gerade für meine Stieftochter Vaders Lichtschwert und hab das ehrgeizige Ziel es "Kampf tauglich" zu machen. Zwar glaube ich kaum Sound darein zu bekommen, aber das mit dem Licht ist auf jeden machbar. Ich habe angefangen mit einem Staubsauger Rohr und den Büsten den Rohling zu erstellen.

[img]i.imagebanana.com/img/580wukpv/20170204_181930.jpg[/img]

Hier ist mir beim zweiten Ring was gebrochen... das werde ich mit heiß Kleber verschließen.

[img]i.imagebanana.com/img/mz51k3kj/20170204_182333.jpg[/img]


i.imagebanana.com/img/h475nena/20170204_182343.jpg
 
William Turner
Moin hab gestern mal weiter gemacht... das zweite gebrochene Kunststoff teil angeklebt und die Bruchstelle zu gekittet mit heiß Kleber und dann noch schnell angesprüht

www.fotos-hochladen.net/uploads/20170312203826boh1m7kgun.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/20170312204047ho3wyk7sc8.jpg
 
William Turner
Ich hab heute noch ein wenig weiter gemacht... ein Bauteil hab ich gestern noch montiert und gestern wie heute eine Lage Sprühlack drüber gemacht. .. allerdings sind ein paar blöde blasen entstanden und mein versuch sie weg zu schleifen hat leider nicht geklappt. .. hat jemand ein Guten Tipp wie ich eine glatte Fläche bekomme?

[img]www.fotos-hochladen.net/uploads/20170318174942dagrj6h2wc.jpg[/img]
 
Hausi
Hi, ich würde dir zuerstmal nicht empfehlen, Heißleim zu verwenden, hab selber bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Plastikteil hättest du vielleicht mit etwas E6000 verkleben können und dann den Spalt zuspachteln, zum Beispiel mit "Greenstuff" das ist ziemlich leicht zu verarbeiten.
Anhand der Farbe, die da runter läuft, sieht es für mich fast so aus, als hättest du die Schichten zu dick aufgetragen, lieber etwas dünner und dann mehrere Schichten. Hast du grundiert?
 
William Turner
Nein ich habe nicht grundiert nur an geschliffen und ich glaube ich sollte mir das zeug früher oder später mal zulegen. .. das heißt für mich: abschleifen und dünn drüber lackieren... Danke hausi ^^
 
William Turner
Hab mal ein wenig weiter gemacht... sieht langsam nach was aus...
[img]www.bilder-upload.eu/thumb/822170-1504114816.jpg[/img]
 
Chewie1711
Moin,

hast das Lichtschwert inzwischen fertig? Würde mich über Updates freuen.
 
William Turner
Oooh ein Fan... Öhm... ich habe noch eine Halterung plus Schraube für die Klinge dran gemacht. Die Schraube ist leider noch zu groß und muss ersetzt werden. Und eine Boden Platte ist auch schon drin und abnehmbar ist sie auch noch. Allerdings habe ich ein Fehler gemacht und habe meine Arbeit Markus vom Saiber- Project gezeigt. Der sagte es wäre möglich und recht einfach da Sound und Licht rein zu bekommen. Also bin ich noch lange nicht fertig. Bilder folgen noch...
 
William Turner
picload.org/thumbnail/ddirdgai/20180102_144210.jpg

picload.org/thumbnail/ddirdgli/20180102_144309.jpg


picload.org/thumbnail/ddirdgiw/20180102_144247.jpg
Bearbeitet von William Turner am 21.01.2018 um 16:58
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
37,885,956 eindeutige Besuche