Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Hilfe für Nihilus
Mad-Cat
Hallo Ihr,

ich bin seit einigen Jahren immer wieder Fasziniert von der 501st seiner Wohltätigen Arbeit und den Menschen die hinter den Kostümen stehen.
Für mich ist seit einigen Tagen klar das ich euch Beitreten möchte und mal abgesehen von der Mitgliedschaft strebe ich ein akkurates Kostüm von Darth Nihilus an.

Aus den verschiedensten Gründen finde ich Vader und Co nicht wirklich Interessant sondern mag die alten Meister der Dunklen Seite.

Nun meine Frage(n):
Welcher Stoff ist am besten geeignet?
Gibt es Schnittmuster o.ä.
Wo bekomme ich idealerweise ein gutes Lichtschwert her?
Welches Material nutze ich am besten für die Maske?
Hat jemand bereits Erfahrung in der Materie?
Und mitunter das Wichtigste: Wo bekomme ich weitere Informationen?

Wer mir helfen kann ist gern willkommen :-D


Liebe Grüße

Daniel
 
Daelma
Also da Nihilist eigentlich b Computer Game Charakter ist

Denk ich mal kannst du dich beim Stoff Material voll austoben und kreativ sein es muss nur den CRLs entsprechen

Im SLD - wirst gleich ins

http://www.thefla...clipse.com

Hingewiesen , dass wäre das richtige detachment für nihilus

Stöber da mal n bisschen rum

Lichtschwert Würste dir eins selber zusammen stellen müssen Baumarkt / Metallbau ect

Oder bei saberproject

würde aber erstmal Selfmade mit Baumarkt teilen versuchen


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Nihilus
Erst mal willkommen hier und cool, dass du dich für Darth Nihilus interessierst! Gibt ja nicht sonderlich viele, die das Kostüm machen, wobei es ja echt geil aussieht Grin

Ich versuche mal ein bisschen weiterzuhelfen. Aber wie Daelma bereits erwähnt hat... am besten mal im Detachment reinlesen. Da gibt es zahlreiche Diskussionen und Bautopics, was dir sicher weiterhilft!

Zuerst einmal musst du dich natürlich entscheiden, ob du den CotF oder den KotoR machen willst. Ich geh mal auf den CotF ein, da ich den selber hab und der zerrupfte einfach besser aussieht ;D

Wegen des Stoffes gibt es nach CRL ja keine genaue Vorgabe (zum Glück!). Es gibt Leute, die schwören für Nihilus auf Naturseide. Ich habe mich hier für eine etwas einfachere und günstigere Variante entschieden und Fahnentuch als „Hauptstoff“ verwendet. Für die Ärmel wirst du einen feineren Stoff brauchen, da habe ich selber Chintz genommen. Aber ganz wichtig dann natürlich, dass der „Hauptstoff“ gut geweathered werden muss!

Schnittmuster habe ich keine parat, allerdings ist Nihilus recht simpel. Am besten du orientierst dich beispielsweise an einem Karate-Gi-Oberteil (aber die Vorderseite andersrum überlappen lassen). Den oberen „Rock“ habe ich an das untere Oberteil genäht... der untere Rock ist nur ein langer Streifen beim dem am Bund ein Gürtel reingenäht ist. Der Streifen muss aber sehr lang sein, damit man den schön faltig auf den Gürtel fädeln kann.

Bislang habe ich noch keinen Hersteller gefunden, der direkt das Darth Nihilus Lichtschwert anbietet. Da es kein Problem ist, sich erstmal ohne Lichtschwert approven zu lassen, würde ich mir hier auch erstmal keinen Stress machen.

Die Maske hatte ich zunächst aus Modelliermasse gemacht. Da das extrem schwer wäre, habe ich dann eine aus Fiberglas gemacht... auch nicht ganz leicht, aber es geht.

Für Informationen eben ab ins Detachment, den CRL lesen und ganz wichtig, auch gut auf die Vorlagebilder achten! Gerne kannst du mir auch eine PN schreiben, falls noch mehr Fragen aufkommen und ich versuche die dann so gut es geht zu beantworten!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
42,236,749 eindeutige Besuche