Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Darth Vader ANH Projekt 2017
Timbo Fett
Warum machste nicht einfach ein kleines langloch von hinten in die boxen und klebst den Schalter in die box. Fertig ist die Laube und das Magnet gedöns hat ein Ende. Man sieht nix von den Schaltern.


Jango Fett AOTC 100%
Boba Fett ROTJ 100%
Darth Vader ANH 100%
Shocktrooper ROTS 100%
Stormtrooper ANH 100%
104th Bat. Clonetrooper ROTS 70%
 
K@nne
DerGummo schrieb:

Sehr geile Idee.
Wenn das hebt ist das prädestiniert als Patent angemeldet zu werden.


Das "Patent" mit den Magneten ist nix, neues. Viele verschließen beim TK ihre Beltboxen so und auch bei anderen Boxen ist das Gang und Gebe. Also Millionär wird man damit nicht :-)

@Crusher: Deine Idee is nicht verkehrt, theoretisch kannst auch flache Neodymagnet einkleben sodass beide Magnete sich anziehen, oder entsprechendes Metall.

Kleiner Tip am Rande, hör auf mit Heißkleber damit bauen wir keine Rüstungen zusammen, spätestens bei einem Troop in der Hitze etc. läufst du Gefahr das dir das Zeug auseinanderfällt. Daher direkt mit e6000 und anderen Klebern arbeiten


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
crusher606
Hallo,

@Timbo Fett:

An der Rückseite der Boxen habe ich leider keinen Platz, da dort der Gürtel an der Rückwand durch die Box läuft. Und an den Seitenteilen sieht man den Schalter ....

fs5.directupload.net/images/170425/9m5wbt3c.jpg

@K@onne
Das mit dem 2K Kleber macht auf jeden Fall Sinn. Habe ich bisher auch verwendet.
Wäre peinlich wenn die Teile im Sommer auseinander fallen.....
(Habe bei meiner Armor ja auch alles 2K Kleber geklebt)

Ich probiere mal ein wenig ....

Guß
Ray
 
crusher606
UPDATE:
*******

Problem gelöst =)

Habe 3 Neodym-Stab-Magnete in die Ecken der Box und in den Deckel kleine Unterlegscheiben M3 geklebt. Für den 4. Magnet war leider klein Platz, da auf der entsprechenden Seite das Gitter der Belt Box ist und kein Platz in der Ecke für die Unterlegscheibe.

So geht es aber prima auch mit nur 3 Magneten und sollte gut halten ......

Gruß
Ray
 
K@nne
Zeig mal ein Bild, das wertet deinen WIP auf und die Leute haben mehr Spaß am verfolgen.Wink


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
crusher606
Belt Box mit Neodym-Magneten in den Ecken und Unterlegscheiben im Deckel:

fs5.directupload.net/images/170425/llfuxo63.jpg
 
Daelma
also beste Lösung was ich bisher gesehen hab im detachment zB

Da hat jmd in einem der 6 Buttons n Drehschalter eingebaut , sprich von außen einfach 90* drehen u Lampen sind an.


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
crusher606
@Daelma

he,he... den kenne ich auch =)
Von dem bekomme ich (vielleicht ..... aber eher wohl nicht) dieses Jahr noch ein paar Boxen.....

Diese Lösung hatte ich auch als Alternative ins Auge gefasst, da ich das auch auf dem Video gesehen hatte und mich erinnerte.
Aber:

a.) ich habe keinen so richtig passenden Schalter gefunden der bündig mit dem Gehäusedeckel abschließt und

b.) mir fehlen die richtigen Maschinen (bzw Beziehungen) um dann die Knöpfe der Boxen zu bearbeiten oder neue anzufertigen. Wohl dem, der einen Freund als Dreher hat oder eine CNC-Fräsmaschine im Keller =)

Ich habe diesen Umbau vorerst aus Bequemlichkeit gemacht um nicht immer die Schrauben aus dem Boxen raus drehen zu müssen.
Die Boxen sind auch somit erst mal nicht beschädigt und ich kann sie jederzeit wieder in den original Zustand versetzen.

Vielleicht hängen die Boxen dann mal an einem Display-Gürtel oder wer weiß, vielleicht verkaufe ich die Boxen irgendwann auch wieder.... mal sehen.

Gruß
Ray
 
crusher606
Mal eine andere Frage:

Ist hier vielleicht jemand der diesen Umbau an seinen Belt-Boxen schon mal so wie bei den Boxen von DarkSide gemacht hat?

Vielleicht könnte derjenige meine Boxen umbauen, oder mir zumindest sagen was man dazu benötigt und wo man die Teile her bekommt ..... ?

Wäre schön diese Modifikation zu haben, aber sie ist jetzt nicht überlebens wichtig.

Gruß
Ray
 
crusher606
UPDATE:
*******

Heute habe ich zum ersten mal die Shin-Guards an meine Stiefel gemacht.
Da bleiben sie jetzt erst mal und werden gut verpackt verstaut.

fs5.directupload.net/images/170427/4lkcxoka.jpg

fs5.directupload.net/images/170427/y7bohwr5.jpg

fs5.directupload.net/images/170427/27smhapp.jpg

Es dauert noch einige Wochen bis meine Softpart bei FenixProps fertig sind.
Solange muß ich jetzt ungeduldig warten.
(und erst mal wieder sparen Wink

Gruß
Ray
 
CNCTyp
Hi sag mir mal bescheid was du genau mit den Belt Boxen vor hast. Eventuell kann ich dir helfen dabei. Wegen Schalter und Knöpfen. Einfach per PN was du willst
 
crusher606
@CNCTyp

habe PN gesendet Wink
 
crusher606
UPDATE:
*******

Ich habe durch Zufall über einen Freund die Kontaktadresse seines Bekannten erhalten, der Lichtschwerter baut (600-1000€), repariert und modifiziert.
Er hat mir angeboten meinem Master Replica Lightsaber 2007 ANH ein Update zu verpassen =)
Ich bekomme dann eine kampffähige / abnehmbare Klinge und eine Power LED eingebaut.

Danach kann ich mein LS am Gürtel tragen oder bei Befarf schnell mit Klinge versehen.
(Das ist aber erst für nächsten Monat eingeplant.)

Aber bitte Geduld ..... Wenn fertig -> Dann Bild Cool

Gruß
Ray
 
Daelma
sag doch einfach gehst zu " Saberprojekt " Grin


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
CNCTyp
Smile würde ich auch sagen

Mein ESB ist auch von da
 
crusher606
... Saberproject kenne ich ja, aber ich weiß nicht ob der Bekannte dazu gehört ? ....
Falls ja, wäre das ein außergewöhlicher Zufall Grin
(ich werde es wissen, wenn ich mit meinem MR 2007 ANH zu ihm fahre)
 
crusher606
Also, NEIN .. er kennt SaberProject, gehört aber (noch nicht) dazu.
 
crusher606
UPDATE:
********

Mein Master Replica ANH 2007 Lightsaber ist jetzt erst mal in der Werkstatt.

Da hier immer nach Bildern gerufen wird, habe ich den "Konstrukteur" gefragt, ob ich ein paar Bilder seiner Lightsabers hier präsentieren darf und er hat mir die Erlaubis erteilt.

Hier die Bilder: ( viel Spaß bei staunen Wink )

Falls es jemanden interessiert, beginnen die Preise bei seinen Lightsabers ab 800 Euro.

Das Vader RotJ liegt mit allen Modulen, programmierten Effekten, mit Material, Lackierung und Arbeitszeit soviel ich weiß momentan bei 1800 Euro.
Ich hatte es in der Hand und glaubt mir, es ist ein Wahnsinns-Teil.

fs5.directupload.net/images/170510/m459kvpa.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/2ludymlp.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/efyneh5o.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/cdxgw8pw.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/o3qxnost.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/mcf8jbxh.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/wdzej23e.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/af2hywot.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/s4aadn8s.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/drwj6lkn.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/kwm7fntt.jpg

fs5.directupload.net/images/170510/fge5evd2.jpg

Wenn noch jemand eine Frage dazu hat, kann er mir ja eine PN senden.
Ich leite die Frage dann an den "Konstrukteur" weiter.

Gruß
Ray
 
crusher606
UPDATE:
*******

Mein Master Replica 2007 Lightsaber ist umgebaut und hier sind die Bilder.

Es ist aber nichts besonderes zu sehen.
(Ausser meine Fingerabdrücke, weil ich es noch nicht geputzt habe =)

fs5.directupload.net/images/170525/shm3agmk.jpg

fs5.directupload.net/images/170525/exdh44gw.jpg

fs5.directupload.net/images/170525/lab6lnjn.jpg

fs5.directupload.net/images/170525/menl62hm.jpg

fs5.directupload.net/images/170525/i4lc8bwr.jpg

Mir war wichtig, dass ich die Klinge abnehmen kann und die Power-LED eingebaut ist.
Andere Extras habe ich keine einbauen lassen. Dieses Lightsaber ist dazu gedacht beim troopen am Gürtel zu hängen.

Irgendwann lasse ich mir mal ein eigenes Vader ANH Lightsaber vom "Konstrukteur" bauen.

Jetzt fehlen mir nur noch die Softparts von Fenixprops.......

Gruß
Ray
 
Centurion
Gefällt mir
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
37,795,426 eindeutige Besuche