Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Armored Cavalry
 Thema drucken
[WIP] Imperial Hovertank Pilot
clown3y
Weiter geht's!

Mittlerweile bin ich fast so weit, dass ich mit dem Lackieren anfangen kann. Ein paar Teile mussten noch etwas gespachtelt werden und ich musste den TD neu bauen. Das war aber keine große Sache, einfach eine Pringles Dose zurecht schneiden, Plastikstreifen drauf, passt.

Jetzt wird noch etwas geschliffen, sauber gemacht und es geht ans Lackieren.

www2.pic-upload.de/img/34593079/17880780_1256380651065888_2749827307668849272_o.jpg
Bearbeitet von clown3y am 04.01.2018 um 20:52
 
clown3y
Da der Tank Trooper und der AT-ACT Driver aus Rogue One fast 1:1 die gleiche Rüstung tragen, habe ich mich vor ein paar Tagen spontan dazu entschieden, zusätzlich noch einen AT-ACT Driver zu basteln.

www2.pic-upload.de/img/34593036/18042983_1266477153389571_16432115_o.jpg

Und so soll der mal werden:

pbs.twimg.com/media/Cz1AxQWUcAAPHI8.jpg
Bearbeitet von clown3y am 04.01.2018 um 20:53
 
clown3y
Soo, die letzten beiden Tage habe ich den Helm lackiert und so sieht er nun aus:

www2.pic-upload.de/img/34593098/18118452_1272327516137868_1112591492430596285_n.jpg

Ein paar kleine Unfeinheiten sind drin, aber so ganz fertig ist er auch noch nicht. Ich lasse ihn jetzt erstmal etwas trocknen und beginne dann morgen mit den ganzen schwarzen Details
Bearbeitet von clown3y am 04.01.2018 um 20:54
 
K@nne
Sieht doch soweit top aus. Kleine Unfeinheiten kannst du mit etwas weathering vertuschen, wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der Driver ja nicht ganz clean.

Bist auf jedenfall auf einem guten Weg.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
clown3y
K@nne schrieb:

Sieht doch soweit top aus. Kleine Unfeinheiten kannst du mit etwas weathering vertuschen, wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der Driver ja nicht ganz clean.

Bist auf jedenfall auf einem guten Weg.


Danke Kanne! Ich bin auch ganz froh, dass ich nicht sooo vorsichtig sein muss
 
clown3y
Soo.. Das letzte Update ist ja nun eine Weile her und da sich inzwischen doch einiges verändert hat, hier mal ein Update Grin

Ich war absolut unzufrieden mit dem 850 Kit. Die unsaubere Verarbeitung, die fast schon lächerlichen Details der Pulls und das allgemeine "Look and Feel" haben mir absolut nicht gefallen.

Statt mir das Leben also unnötig schwer zu machen, habe ich mich trotz Zweifeln dafür entschieden, ein neues Kit zu kaufen und es sollte eins von BSP sein. Es hat keine 5 Tage gedauert, und ich hatte das Kit (merke: aus Taiwan!). Die Pulls sind so detailreich, dass man auf den ersten Blick kaum glauben kann, dass das tatsächlich ABS ist und nicht gegossen wurde.

fs5.directupload.net/images/170913/n4emgggs.jpg

Weil BSP mir ein weißes Kit versprochen haben und ich ein beige-farbenes bekommen habe, hab ich als eine Art Entschädigung einen ihrer Shoretrooper Helme zu BSPs Selbstkosten bekommen. Weil mir der BSP Helm auch ein Stück besser gefällt, wird der mein "Haupthelm". Ein Tank Trooper Helm von Anovos ist inzwischen auch dazu gekommen.

i.imgur.com/XAh57eH.jpg

Ich habe das Strapping des Kits inzwischen so gut wie fertig und es fehlen nur noch ein paar Spachtel- und Feinarbeiten, dann kommt der Kram zum Lackierer.

Zum nächsten Update dauert es dann vermutlich nicht so lange. Grin

clown3y
Bearbeitet von clown3y am 15.02.2019 um 13:34
 
K@nne
Sehr geil, gefällt mir echt gut die BS. 850 war zwar immer schneller am Markt, aber dafür hat die Qualität der Pulls gelitten. Richtige Entscheidung getroffen und langsam bekomm ich auch Bock auf einen der R1 Trooper Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
clown3y
Danke Kanne Smile

Heute ist mein BSP Helm endlich wieder bei mir angekommen. Dino hat sich beim Lackieren echt selbst übertroffen und ich bin umso glücklicher Grin

i.imgur.com/XAh57eH.jpg

Hier fehlen jetzt noch das Emblem auf dem Blastshield, ein Kleinteil für die Rückseite des Helms, das Weathering und ein gescheites Padding.
Bearbeitet von clown3y am 15.02.2019 um 13:34
 
K@nne
Sehr geile, top Helm. Brauch ich auch noch Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
clown3y
Wegen meiner Klausurenphase passiert gerade nicht viel, aber ich hab trotzdem ein kleines Update:

www2.pic-upload.de/img/34786212/atact.png

Das Emblem für meinen Helm kam von VanOaks (etsy) und ich habe endlich ein "gebogenes" Visier gefunden, das nah genug an das Original kommt.

Zusätzlich habe ich gemerkt, dass ich an der Snout noch ein wenig nachpinseln muss. Außerdem fehlt noch das kleine "Plättchen" auf der Rückseite des Helms. Naja gut, wird schon Grin
 
clown3y
Seit dem letzten Update ist mehr als ein Jahr vergangen. Entsprechend viel hat sich natürlich auch getan. Um es kurz zu machen: Ich bin seit Juli mit dem Kostüm approved! Fürs erste bin ich ich mit dem Kostüm am Ziel, der Helm ist inzwischen von Anovos.

i.imgur.com/pbI6Hmn.jpg

i.imgur.com/RRrverY.jpg
 
darth-kerche-1975
Glückwunsch!!!


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
HansMaulmann
Glückwunsch Smile
 
Domri
Herzlichen Glückwunsch Smile
 
clown3y
Danke Smile
 
clown3y
Soo, in den letzten Tagen hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit, um weiter an dem Kostüm zu werkeln. Die Arbeit endet ja bekanntlich nie Grin

Einige Änderungen, die ich gemacht habe, um das Kostüm akkurater zu machen:

1. Den Helm erst mit Klarlack lackiert und dann stundenlang poliert, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt muss nur noch neues Weathering auf den Helm, weil das alte jetzt etwas unter dem Klarlack verloren geht.

i.imgur.com/Bk3QWo0.jpg

2. Ich habe eine neue Rückenplatte für das Kit gebaut. Im Ursprungszustand war die Platte Teil von der Bauch/Rücken Armor, das ist aber nicht akkurat und dank des dünnen Materials des BSP Kits ist die alte Platte nach kurzer Zeit schon eingerissen. Also schnell eine neue Platte aus ABS gebastelt und lackiert/geweathert.

3. Allgemeine Anpassungen beim Padding und Strapping, um alles stimmiger und bequemer werden zu lassen. Hier mal der aktuelle Stand Smile

i.imgur.com/gkHyLIM.jpg

Als nächstes kommt ein Set akkuraterer Gürtelboxen von Mr. Paul dazu.

Bis dann Grin
 
clown3y
Am Wochenende habe ich das neue Weathering für den Helm fertig gemacht. Dabei habe ich mich ziemlich strikt an das (einzige) Referenzbild gehalten und probiert, möglichst alle Details wie Schmutz, Kratzer und Abnutzungsstellen mit einzubeziehen. Ihr dürft jetzt gerne raten, welcher Helm das Original ist und welcher meiner Grin

i.imgur.com/kXcjSiX.jpg
 
Daelma
Sehr schönes, gelungenes weathering!

Nicht zuviel u nicht übertriebenes weathering.

TOP


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
clown3y
Daelma schrieb:

Sehr schönes, gelungenes weathering!

Nicht zuviel u nicht übertriebenes weathering.

TOP


Vielen Dank für das Lob!
 
clown3y
Kurze Info als Ankündigung und Motivation für mich selbst: Ich werde meine Rüstung upgraden. Der Druck der unfassbar akkuraten 3D Files von Mr. Paul hat vergangene Woche begonnen.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
37,886,239 eindeutige Besuche