Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Armored Cavalry
 Thema drucken
AT-ST Driver ROTJ
K@nne
Hallo zusammen,
da sich das AT-ST Driver Kostüm mittlerweile zu großer Beliebtheit entwickelt und das Unterforum hier eigentlich Tod ist, dachte ich mir ich nutze mal den Sonntag und schreib hier mal bissel was zum Bau eines AT-ST Driver Kostüm.

Die CRL zum Kostüm findet ihr hier:
http://databank.5...-ST_Driver

Wie bei jedem Kostüm beginnt man mit der Sichtung der Referenzen, hier mal ein kleine Auswahl meiner:
picload.org/image/rwwwdlaa/atstcrew.jpg

picload.org/image/rwwwdlai/watts.jpg

picload.org/image/rwwwdlrw/bildschirmfoto2016-11-04um13.4.png

picload.org/image/rwwwdlgw/bildschirmfoto2016-04-08um21.3.png


Danach ging es ans einlesen in die CRL und Bezugsquellensuche im Detachment:
armoredcavalry.net

Zu bauen gibt es an dem Kostüm eigentlich nur den Helm, alle anderen Kostümteile kann man käuflich erwerben (natürlich auch selbst machen mit entsprechendem Equipment und Geduld).

Stiefel:
Bei den Stiefeln habe ich mir alte Knobelbecher in der Bucht besorgt.
picload.org/image/rwwwdldw/_12.jpg

Brille / Goggles
Hier habe ich mir auch aus der Buch die ESS Tactical Googles besorgt, welche den im Film benutzen Brillen recht nahe kommen.
i1288.photobucket.com/albums/b485/KaNnE86/WIP_AT-ST%20Driver/20151106_210333_zps7wd9euvc.jpg

Gürtel
Den imperialen Standardgürtel habe ich bei einem Bekannten (Klaus´ Frässstüberl) bestellt.

Jumpsuit / Flightsuit / Overall
Hier habe ich noch nichts bestellt, aber einen Overall zu bekommen ist nicht schwer. Hier ist es letztendlich Geschmacksache woe man bestellt, gute Quellen gibt es einige.

Helm
Der Helm ist im Prinzip der gleiche wie der des Snowtrooper, nur ohne Frontmaske und das Cowl.
Hier habe ich mir 2 Helme kommen lassen, einmal von TM (Troopermaster) und RS. Was man sich holt ist letztendlich auch hier jedem selbst überlassen, gibt natürlich auch noch andere Hersteller, aber ich wollte was aus Europa und hatte keine Lust Ewigkeiten zu warten.

Der Zusammenbau ist bei beiden Helmen identisch, daher hier mal nur Bilder vom Zusammenbau des TM Helmes.
Nachdem der Dome entsprechend getrimmt wurde ( Braue ca 15mm breit) und die Backplate auch, wurden beide Teile miteinander verklebt.
picload.org/image/dggaccaw/20161031_222710.jpg

picload.org/image/dggacccl/20161105_164119.jpg


Anschließend habe ich die Anbauteile anhand der Referenzen und der CRL platziert und entsprechende Bohrungen am Helm gemacht.
picload.org/image/dggaccow/20161101_180642.jpg

Nachdem alles ausgerichtet wurde, habe ich den Helm für die Lackierung vorbereitet und lackiert.
Haftvermittler und Haftgrund
i1288.photobucket.com/albums/b485/KaNnE86/WIP_AT-ST%20Driver/Helmet_1/IMG_20161104_140918_zps1y15z6ky.jpg

1. Farbschicht Silber, auch hier wieder die Zahnpastaraviante für die Lackabplatzer später
picload.org/image/dggaccli/20161105_100659.jpg

2. Farbschicht RAL6003 (ist die im Detachment empfohlene Farbe)
picload.org/image/dggacclw/20161105_101405.jpg
Bearbeitung des Damagings
picload.org/image/dggaccca/20161105_152821.jpg

Die lackierten Anbauteile und die Metallparts wurde nach dem Trocknen montiert (verschraubt und verklebt)
picload.org/image/dggacciw/20161106_193439.jpg

Die Antenne für den Rangefinder habe ich aus Alurohren selbst gemacht.
picload.org/image/dggaccpa/20161110_190826.jpg
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:38


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
K@nne
Nachdem beide Helme fertig lackiert waren, habe ich beide Helme etwas geweathert, mit Hilfe einer Spraydose mattschwarz.

Hier auch der direkt Vergleich (links RS und rechts TM)

picload.org/image/dggaciil/20161112_183611.jpg

picload.org/image/dggaciii/20161112_183635.jpg

picload.org/image/dggaciiw/20161112_183657.jpg

picload.org/image/dggacipr/20161112_183732.jpg

Soweit zum Helm, da ich jeweils nur "alte" Snowtrooperhelme genutzt habe, musst ich folgenden Teile separat besorgen:
- Kantenschutz aus Gummi (von Amazon)
- Chincups (TM war so freundlich und hat sie mir geschickt)
- Schraubencover (von Amazon)
- Imperial Discs (Klaus´Frässstüberl)
- Rangefinder (von Nemesis aus dem Detachment)
- Antenne für Rangefinder (Eigenbau)
- Metalrod für die Backplate (Eigenbau in Arbeit)

Bei RS kann ich sagen müsst ihr diese Teile auch alle besorgen oder selbst machen, bei TM ist meine ich alles dabei bis auf die Metallparts und den Rangefinder, müsste man ihn aber fragen.

Das erstmal hierzu, demnächst geht es weiter sobald ich das ROD fertigstellen konnte.
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:35


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Gizmo34
Sehr guter WIP.


TK - 24081

TI - 24081

TA - 24081


Neue Projekte:



Imperial Gunner - 90%
JAWA - 30%
 
Hausi
Ist echt'n cooles Kostüm! Und schönes Weathering beim Helm (gute alte Zahnpasta!Wink )
Aber ich finde den RS von den Proportionen her besser.
 
K@nne
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich ein wichtiges Kostümteil ganz vergessen und zwar das Compad.
Anbei mal die beiden Varianten die für den AT-ST Driver gültig sind:
picload.org/image/rwwwdldr/copyofcom-padreference1_zps911.jpg

Die weiße Variante ist laut Detachment die "akkuratere" Version. Im Film sieht man das Pad nicht, es gibt nur ein Bild, welches aber von irgendeinem Promoshoot ist, auf dem man das Compad so einigermaßen sieht und dieses hat einen weißen Hintergrund.

Meine Variante
i1288.photobucket.com/albums/b485/KaNnE86/WIP_AT-ST%20Driver/20161115_224620_zpsn2htoydu.jpg
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:36


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
darth-kerche-1975
Gefällt mir!


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
K@nne
Und hier ist der fertige Driver.
picload.org/image/dgoaowdr/christoph_karn_at-st_driver_fr.jpg

picload.org/image/dgoaowrw/christoph_karn_at-st_driver_se.jpg

picload.org/image/dgoaowra/christoph_karn_at-st_driver_se.jpg

Optional kann man jetzt noch den Fightsuit mit schwarzer Farbe leicht weathern, hatte ich jetzt noch nicht gemacht da ich den Anzug nochmal etwas anpassen möchte.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Daelma
nicht etwas zu Baggy ?


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
K@nne
Daelma schrieb:

nicht etwas zu Baggy ?


Hält sich noch in Grenzen, aber hatte ja oben geschrieben das ich den Anzug nochmal etwas anpassen werde.
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 12:25


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Bully
Sieht soweit doch richitg gut aus. Ich würde empfehlen den flightsuit nicht zu weathern. Kannst ihn so komplett mit Mützchen (grau oder Schwarz) als IC -Scan oder auch zum ATAT-Driver verwenden. Vlt. noch ein wenig enger nähen (an den Seiten). Müsste
aber auch ein wenig Luft haben. Wenn du den von vorne gesehen rechten Kollegen anschaust, wäre etwas mehr Luft im Kittel sogar screenakkurat - ausserdem brauchst Du doch Platz für die Weihnachtslebkuchen.


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
K@nne
Bully schrieb:

Sieht soweit doch richitg gut aus. Ich würde empfehlen den flightsuit nicht zu weathern. Kannst ihn so komplett mit Mützchen (grau oder Schwarz) als IC -Scan oder auch zum ATAT-Driver verwenden. Vlt. noch ein wenig enger nähen (an den Seiten). Müsste
aber auch ein wenig Luft haben. Wenn du den von vorne gesehen rechten Kollegen anschaust, wäre etwas mehr Luft im Kittel sogar screenakkurat - ausserdem brauchst Du doch Platz für die Weihnachtslebkuchen.


DAs stimmt für IC müsste er sauber sein Smile Das stimmt, die Lebkuchen werden schon für eine anständige Passform sorgen Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Bully
Bei meinem ATST wurde damals empfohlen, den Aufnäher(patch) gerade auszurichten. D.h. in einem rechten Winkel/Spiegelachse senkrecht nach unten. Der war bei Dir aber bereits so aufgenäht?!?
(Aber das ist ja hier dem Flo in den Hintern gekuckt) - war bei mir damals sicher "unsauberer".


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
K@nne
Bully schrieb:

Bei meinem ATST wurde damals empfohlen, den Aufnäher(patch) gerade auszurichten. D.h. in einem rechten Winkel/Spiegelachse senkrecht nach unten. Der war bei Dir aber bereits so aufgenäht?!?
(Aber das ist ja hier dem Flo in den Hintern gekuckt) - war bei mir damals sicher "unsauberer".


Aso nee zu den Patches hat keiner was gesagt. Hatte ich aber auch garnicht darauf geachtet Smile


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Bully
Hihi dann vergleiche mal rechte zur linken Schulternaht Wink


IS - ID - TB - TR - TS - IN - TI - IG - ICscan - ICbridge -ICmech - IN-Dress - DZ-Garindan - DZ Tusken - TA - RFT -X-Wing-Pilot
file2.hpage.com/012379/89/bilder/bully17_signatur.jpg
www.http://bully-prop.npage.de
 
www.bully-prop.npage.de
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
37,878,372 eindeutige Besuche