Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
WIP: MerrSonn Power 5
William Turner
Cool jarik!!! Das habe ich auch vor. .. bis auf die Stiefel das übersteigt meine Fähigkeiten 😁was für Schnittmuster hast du dir besorgt? Das von McCalls?
 
Jarik
Hallo William, ich erstelle die Schnittmuster soweit selbst.
Für die Hose habe ich eine alte kaputte aber passende Jeans auseinandergenommen und dann nach einer NVA-Stiefelhose die Schnitte angepasst.
Für die Jacke greife ich auf ein Star Trek-Schnittmuster zurück, da nehme ich das Schnittmuster für die roten Jacken, die Kirk und seine Crew in den Kinofilmen getragen haben, ein paar kleine Veränderungen (Länge ändern, die Codecylindertaschen hinzufügen, den Brustlatz entsprechend ändern und einen Kragen anfügen und fertig ist die Laube, usw...)
Für die Mütze werde ich auf Bilder zurückgreifen und mir daraus ein Schnittmuster erstellen.
Und was die Stiefel anbetrifft: Ich bin Orthopädie-Schuhmacher, interessiere mich aber auch für den klassischen Schuhbau und habe während meiner Ausbildung das Glück gehabt, mich damit beschäftigen zu können.
Der Schaftbau gehört bei Gesellen normalerweise nicht zur Ausbildung, aber ich habe Dank meines Meisters einen "Crashkurs" machen können und darüber hinaus habe ich ein Buch zum Schaftbau (mit diversen Schnittmuster-Vorlagen für das Zuschneiden von Oberleder und Futter für alle möglichen Schuhe und Stiefel... ich muss das Ganze nur soweit anpassen, dass dabei ein Reitstiefel rauskommt), ich hoffe, dass ich damit zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen werde...
 
William Turner
Im Offizier forum ist ein Schnittmuster für die Mütze zum ausdrucken. .. müßte man evtl noch auf die eigene Kopf Größe abändern is aber ne gute Erleichterung 😉

Bin hoch beeindruckt von deinen Fähigkeiten
 
Knopi
Hier hab ihr das tutorial und schnittmuster für die Offi mütze in verschiedenen größen.
-viel spas und erfolg damit Wink

LG

http://501st.de/f...ad_id=2311


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
Thor Wallhall
[img]i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161106_160020_zpsvh2qbwer.jpg[/img]

[img]i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161106_160043_zpsjj5jucqh.jpg[/img]

erstmal grob ein using gemacht.....


IC (ANH): 99% - approved
RP: 99% - approved
TIE-Pilot: Recherche
Darth Revan: Recherche
Imperial Staff Officer (schwarz): 99% approved
Navy Trooper (Dress Uniform): 99% approved
IN Navy Trooper 99% approved
 
Thor Wallhall
[img][i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161107_130936_zpsoqwlt9ry.jpg/img]
[img]i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161107_130930_zpstgmngloc.jpg[/img]

ein bisschen verfeinert....


IC (ANH): 99% - approved
RP: 99% - approved
TIE-Pilot: Recherche
Darth Revan: Recherche
Imperial Staff Officer (schwarz): 99% approved
Navy Trooper (Dress Uniform): 99% approved
IN Navy Trooper 99% approved
 
Thor Wallhall
[img]i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161107_184641_zpsq1dxhwzg.jpg[/img]
[img][i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161107_184834_zpsoiakcapj.jpg/img]

scope und Kabel dran......


IC (ANH): 99% - approved
RP: 99% - approved
TIE-Pilot: Recherche
Darth Revan: Recherche
Imperial Staff Officer (schwarz): 99% approved
Navy Trooper (Dress Uniform): 99% approved
IN Navy Trooper 99% approved
 
Thor Wallhall
[img]i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161107_185533_zpsimmu6was.jpg[/img]

[img]i346.photobucket.com/albums/p439/tpapendorff/Mobile%20Uploads/2016-11/20161107_185608_zpsjyqe8k0z.jpg[/img]

Holster dazu.....passt!!!

So, das ist mein MerrSonn Power 5

Hat spass gemacht den zu bauen!!

Muss jetzt schauen, nach meinem Umzug werde ich mich wieder an den E-11 wagenj.

Also bis dann, danke für das Interesse und die Anmerkungen!!

Euer Thorsten


IC (ANH): 99% - approved
RP: 99% - approved
TIE-Pilot: Recherche
Darth Revan: Recherche
Imperial Staff Officer (schwarz): 99% approved
Navy Trooper (Dress Uniform): 99% approved
IN Navy Trooper 99% approved
 
Hausi
Sieht echt klasse aus! Das Weathering ist dir super gelungen!👍
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
38,372,575 eindeutige Besuche