Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Royal Guards
 Thema drucken
WIP: Frau Mandalog's Royal Guard AOTC
Mandalog
Frau Mandalog sollte per Definition eigentlich Mandalorianer sein, fand aber die Royal Guards in Speyer so cool, dass es nun eine Lady in Red werden soll.

Also los geht das Spiel: Umfangreiche Recherche im Forcepike Detachment mit folgendem Ergebnis: Die Unterschiede in den Royal Guard Kostümen liegen in

- der Anzahl der Öffnungen / Schnitte in der äußeren Robe
- den Handschuhen
- den Stiefeln
- in der Forcepike

Es fiel die Wahl auf die AOTC Variante, auch wenn der Guard da nur ein paar Sekunden zu sehen ist. Immerhin bleibt beim Guard im Gegensatz zum Jango der Kopf dran Smile

Weiter ging es dann in den USA. Zunächst muss man mal sagen, dass, was den Stoffeinkauf betrifft, nahezu paradiesische Zustände herrschen. Der Jo-Ann Laden und davon gibts im Umkreis von Orlando glatt 5 Stück, ist riesig mit einer bombastischen Auswahl an Stoffen und einer separaten Cosplay Abteilung für Stoffe und Schnittmuster.

Für die innere Robe / Schärpe / Innenfutter und Handschuhe wurde uns ein Garbadine Stoff empfohlen. Farbe natürlich Burgund. Der liegt gut auf der Haut. Wir konnten im Jo-Ann einen sehr passenden Leinenstoff finden.

Der Stoff für die äußere Robe zu finden ist schwierig, zum einen soll die Farbe ja zum Helm passen, zum anderen haben die Läden nicht genug Stoff auf Lager. Wir wurden fündig bei einem Onlinehändler und sind volles Risiko bei der Stoffauswahl gegangen, wohl wissend, dass es hier farbliche Abweichungen vom Stoff zur Abbildung im Onlineshop gibt.

Hier ist das Ergebnis:

img5.fotos-hochladen.net/uploads/joann4l2zr9b3nt.jpg

Zusammenfassung:

Helm: Kamino Custom
äußere Robe: Red Plush Triple Velvet
innere Robe: Potent Purple Linen
Forcepike: Cabbagefarmer

Schnittmuster innen: BurdaStyle Cleopatra
Schnittmuster außen: Starguard / Pandora

Next step: Nähmaschine rausholen für innen und Schneiderin für HILFE und außen ...

Feedback gerne!


-----------------------------------------------
Jango Fett AOTC 98%
Royal Guard AOTC 75%
Wedge Antilles 99%
Willrow Hood 91%
Jawa 99%
-----------------------------------------------
 
Timbo Fett
Das sieht doch schon mal alles super aus Christian
Das Kostüm meiner Frau ist auch rot ;-) Shocktrooper
Weiter so bin schon auf das Endergebnis gespannt.


Jango Fett AOTC 100%
Boba Fett ROTJ 100%
Darth Vader ANH 100%
Shocktrooper ROTS 100%
Stormtrooper ANH 100%
104th Bat. Clonetrooper ROTS 70%
 
Novak Dimon
Das sieht ja schon cool aus wie es auf dem Sofa liegt! Die Farbe ist ja echt super!


 
www.novakdimon.de
Hausi
Sieht echt cool aus!!!👍
...aber unter dem Helm wird's warm werden!
Bin gespannt!
 
Ripper_L
Ohja die Guards haben oft ein Temperatur Problem, hab schon den ein oder anderen im Sommer umkippen sehen - also immer aufpassen und auf den Kreislauf achten Wink


cdaniel-lauber.de/usa_danny/death_valley.jpg

cdaniel-lauber.de/bilder/signatur_fisd_neu.jpg
 
www.starwarsbattlefront3.de
Sid
Mir gefällt es bisher auch sehr gut!!
Weiter so - wird bestimmt klasse!Grin


- ROYAL GUARD (ROTS) 95%
- FORCE PIKE 99%
- STORMTROOPER ANH Stunt (SDS) 90%
- DH-17 Blaster 60%
 
Balthazar
Temperaturprobleme?? Quuuaaaatsch http://www.501st..../shock.gif

Ne Spaß beiseite. Aaalso. Auch beim Guard ist es möglich einen oder zwei oder mehr Lüfter zu verbauen! Ich persönlich habe 2 drin. Hierzu habe ich mir ein schickes Mützchen der American Footballspieler zugelegt. Dieses ist wenn du es Nass machst und gut durchschüttelst *Zensur* kalt. Dazu die Luft aus den Lüftern und perfekt. Dumm nur wenn Saft alle geht. Dann wird's warm. Auch ist hier zu schauen wieviel Platz du in deinem Eimer hast. Glaub die von Marc sind recht großzügig.


Royal Guard 100% (Approved)
Biker: In Arbeit
Tusken 90%
WIP: Jawa Adault 10%
Jawa Kids 100%
 
Mandalog
Besten Dank und Daumen hoch für euer Feedback und für die Tipps! Ja, beim Probelaufen durchs Wohnzimmer ist es ganz schön warm geworden und dass nur nach ein paar Minuten. Scheint noch ne Ecke wärmer zu sein, als unter dem Jango ...

werde wohl Kühlmütze und Lüfter ausprobieren.

Wochenende mit Dauerregen. Ideal für ein kleines Update:

- Die Forcepike ist angekommen. Riesendank an Cabbagefarmer. Super Arbeit! Die Pike wird durch das Alu noch edler und ist haptisch einfach ein Wahnsinn.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/img43361j5kz8yfcur.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4335sm4rc78qio9.jpg

- Die Reitstiefel wurden entmottet, geweitet und poliert.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4347szlno3wg81u.jpg


- Das Burda Schnittmuster für die innere Robe ist angekommen und wartet auf den Einsatz! Wahrscheinlich testen wir erstmal an einem alten Bettlaken.

Frage: Muss bei der inneren Robe im Schnitt irgendwas beachtet werden?
- Pandora hat in seinem WIP die Ärmel der inneren Robe m.M. nach sehr lang gewählt. Die gehen über die Handgelenke bis zur Fingerkuppe. Finde ich sehr lang.
- Und gibt's Vorgaben, was die Nähte angehen? Auf Brustseite keine, aber sonst?

Danke für Tipps und schöne Woche!


-----------------------------------------------
Jango Fett AOTC 98%
Royal Guard AOTC 75%
Wedge Antilles 99%
Willrow Hood 91%
Jawa 99%
-----------------------------------------------
 
Balthazar
Solltest du die Roten Stiefel wollen die findest bei Amazon. Kosten 40€ Smile


Royal Guard 100% (Approved)
Biker: In Arbeit
Tusken 90%
WIP: Jawa Adault 10%
Jawa Kids 100%
 
Nicore
Die innere Robe hat keine Nähte auf de Brust oder sonstiges. Die Ärmel machst Du halt so lang, dass Sie bis zu Deinem Handgelenk gehen, denn wie bei meinem ROTJ Guard werden beim AOTC Guard die Handschuhe unter dem Ärmel getragen. Würde blöd aussehen, wenn die Ärmel bis über die ganze Hand runter gehen.

Ich hatte bei mir nie Lüfter drunter und auch kein Padding. Wenn man nicht gerade mittags im Sonnenschein steht (z.B. Fotoshoot bei der FedCon) dann hält man es auch drunter aus. Auf jeden Fall eine gute Baumwoll-Sturmhaube drunter ziehen, die den Schweiß vom Vorderkopf usw. aufsaugt, sonst beschlägt Dir das Visir recht schnell. Ich konnte aber durch schnellen ausatmen nach unten aus dem Helm einen Kamineffekt hervorrufen, der frische Luft ansaugte und das Visir im Fall der Fälle wieder klar machte.


Mein Hobby: Royal Guard (verkauft) - Biker Scout (100%) - Kylo Ren (WIP)
Meine Leidenschaft: www.bmw-team-ohv.de
 
www.bmw-team-ohv.de
Mandalog
Update!

Super, danke für die vielen Tipps. Lüfter sind angekommen - besten Dank an Toms Cold Air. Ebenso testen wir mal die American Football Kappe...

Inzwischen hat die Schneiderin geliefert:

- Schnitte innere Robe
- Die äußere Robe

Was fehlt noch / next steps:

- innere Robe schneidern
- Handschuhe schneidern

Hier mal ein paar Bilder - Feedback welcome!

img5.fotos-hochladen.net/uploads/igay5vcprgjqw.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/igb2zuexwyc0i.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/igcqv7r3oybag.jpg

Anmerkung: Schaufensterfigur ist natürlich zu groß, daher der Abstand zum Boden.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/igdqflxgwostb.jpg


-----------------------------------------------
Jango Fett AOTC 98%
Royal Guard AOTC 75%
Wedge Antilles 99%
Willrow Hood 91%
Jawa 99%
-----------------------------------------------
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
37,782,997 eindeutige Besuche