Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
T-21 light repeating blaster scratchbuild
William Turner
Welche Größe muß das fertige Bild haben von der Anleitung? Es gibt ja apps wo man sich Poster aus normalen Fotos drucken kann die man dann zusammen klebt. .. und ich glaube ich brauch für ein blaster Rohr. .. wer kann mir da nur weiter helfen. .. 😉
 
Hausi
Ich helf dir gerne weiter, verstehe aber deine Frage mit dem Rohr nicht ganz...
Das Poster hat bei mir die Maße 143 auf 61cm, der Blaster selber ist 129cm lang.
Ich glaube,dass es echt einfacher ist,das in einem Teil als Poster auszudrucken,auch wenn's teurer ist. Da lässt sich besser mit arbeitenWink
 
William Turner
Ich hatte es so verstanden das hier jemand schwarzes Kabel Schutz Rohr hat. ..😉 in kleinen Mengen 😉
Und evtl was da von abgeben wollte😉
 
Hausi
Ich hab ja mittlerweile ne große MengeWink
Kannst gerne die richtige Länge haben!
Schick dir ne PN
 
Hausi
Im Moment komm ich nicht so viel zum Basteln, zu viel "richtige" ArbeitWink
Außerdem ist jeder Arbeitsschritt am Blaster ziemlich zeitaufwändig ...und ich kann nur draußen auf dem Balkon arbeiten...im SchneefallSad Naja, heute den Schaft fertig geschliffen und noch´n bisschen gedremelt, die Aussparung und das Loch für den unteren Putzzeugdeckel, bin mir nicht so sicher, ob das stimmt.

Als Deckel hab ich wie Pandatrooper auch Teile eines Rasensprengers genommen, meine sehen etwas anders aus als seine:

Meins:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161108_165104_zpsbbuodnze.jpg[/img]

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161108_165116_zpsaokt46wr.jpg[/img]

und das Vorbild von Pandatrooper:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/5073375369_27606963d6_zpsw29onevm.jpg[/img]

und hier das Original:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/lewis_gun_inbits_16_zps5llei1u9.jpg[/img]

passt für mich aber, vor allem, da ich die Teile noch rumliegen hatte und nicht wieder extra was kaufen muss, ist ja auch´n bisschen die Idee von einem Scratchbuild.
 
Hausi
Heute waren noch einige Kleinteile dran, die gedremelt werden wollten. ich habe mal die "Cooling fins" soweit vorbereitet, dass ich sie nur noch zusammenkleben muss, wobei das "nur" eher sehr optimistisch gemeint ist, das wird wohl ziemlich mühsam werden und in Zukunft auch eine mögliche Schwachstelle am Blaster...

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161111_160215_zpsqwrb344d.jpg[/img]

Das halbrunde Teil muss dabei ziemlich perfekt in die Öffnung des Rohrs passen, um einen vernünftigen Abschluss zu bilden:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161111_154838_zps1uqlulfd.jpg[/img]

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161111_170814_zpssaemrtr4.jpg[/img]

Nebenbei habe ich auch noch die Einzelteile auf der Receiverplatte verklebt.

So in etwa könnte/wird es hoffentlich aussehen, wenn es fertig istWink jetzt aber nur mal drauf gelegt

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161111_172250_zpsszxknvrf.jpg[/img]
 
Hausi
Der British Enfield Sling ist auch angekommen:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161111_173731_zpscllzjp3z.jpg[/img]

leider habe ich zu spät geschnallt, dass ich am Ende zwei davon brauchen werde, die dann miteinander verbunden werden.

Ansonsten habe ich noch ein paar Kleinteile miteinander verklebt, die dann mit E6000 auf die Seiten geklebt werden.

Bald habe ich hoffentlich alle Teile fertig gebastelt, die ich brauche, draußen dremeln macht nämlich im Moment echt keinen Spaß mehr!Wink
 
Hausi
Das schöne Wetter habe ich heute noch etwas ausgenutzt, um noch einige Sachen fertig zu stellen. Die Kühlfinnen habe ich noch nicht verklebt...davor graut´s mir!Wink
Aber ich habe mal noch die obere Aussparung am Schaft (passend zu der unteren) ausgefräst, dazu habe ich einfach ein paar Löcher gebohrt und dann mit dem Dremel den Rest weggefräst.

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_105123_zpsus2uc7hg.jpg[/img]

dann mal probeweise das Teil, was da reinkommt eingesetzt:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_105158_zpsz9a9gsqf.jpg[/img]

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_105222_zps4x659osh.jpg[/img]

Außerdem habe ich mit einem Stechbeitel noch Rillen in den Schaft eingearbeitet:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_093636_zpsaicwnvoy.jpg[/img]

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_095555_zps4ymg0ttd.jpg[/img]

Danach habe ich den Receiver mit dem Rest verschraubt, jetzt sieht´s langsam immer mehr nach einem T-21 ausGrin

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_113250_zpstilz1gz0.jpg[/img]

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_113826_zpsicmpvgct.jpg[/img]
 
Hausi
Zum Schluss habe ich noch ein paar Teile verklebt:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_131213_zpswbjiketa.jpg[/img]

und hinten das Visiergehäuse, was ich zuvor ausgeschnitten hatte:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161112_131227_zpscs08cq65.jpg[/img]

Schönes Wochenende!
 
RauPe
Hallo Hausi,
es macht richtig Spaß, deinem WiP zu folgen.
Tolle Arbeit. Man sieht richtig, wieviel Arbeit und Herzblut du da reinsteckst.
Freue mich auf weitere Bilder.
Wenn ich nur einem Hauch deiner handwerklichen Fähigkeiten hätte... 😔

Dir auch ein schönes Wochenende...
und viele Grüße


-----------------------------------------

- ALL TOO EASY -
 
Hausi
Hey RauPe, danke! Ist immer schön zu sehen, wenn man dann mal erkennt, was es werden soll!Wink Och, bevor ich mich entschlossen hab, hier so richtig mitzumachen, hab ich auch noch nix von meinem handwerklichen Geschick gewusstWink Hatte davor auch fast kein Werkzeug...hab mich erst nach und nach eingedeckt, also nicht nachdenken und loslegen!!
Grüße zurück!
 
Daelma
Hausi schrieb:

Hey RauPe, danke! Ist immer schön zu sehen, wenn man dann mal erkennt, was es werden soll!Wink Och, bevor ich mich entschlossen hab, hier so richtig mitzumachen, hab ich auch noch nix von meinem handwerklichen Geschick gewusstWink Hatte davor auch fast kein Werkzeug...hab mich erst nach und nach eingedeckt, also nicht nachdenken und loslegen!!
Grüße zurück!


Den Beitrag würd ich jetzt schon fast pinnen !

Wissen wirklich viele nicht, dass sie im Grunde was können und denken sie hätten zwei linke Hände.

Klar kann mal was schief gehen , aber dadurch nicht den Mut verlieren sondern weiter machen. Handwerk hat ein Trick , mit den Übungen , Wiederholungen kommt die Routine und Selbstsicherheit.
Wenn man nicht weis wie was geht , Nachfrage Wink

so BTT nun Wink

Die T21 macht echt was her , nice


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Wolfman
Und tüfteln! Viele Wege führen zum Ziel! Einfallsreichtum ist das A und O.

Macht Spaß, zuzuschauen! Weiter so!


FX ANH-Hero - 95%
RS ANH-Stunt Helm - 98%
RS ANH-Stunt Rüstung - 10%
 
Opi Wan
Sehr sehr schöner Bautread! Weiter so.


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
Hausi
Danke euch!
Mir hat das Lesen der ganzen WIPs hier sehr geholfen, gerade über die verschiedenen Kleberarten hab ich hier viel gelernt (E6000:geiles Zeug!Wink ) , aber es eröffnet einem auch neue Herangehensweisen, auf die man selber erstmal nicht kommen würde. Und wenn's mal irgendwo klemmt, kann man - wie Daelma schon gesagt hat - einfach nachfragen, hier wird einem geholfen, das ist klasse!👍

Heute werd ich versuchen, die cooling-fin-Teile zu kleben...drückt mir die DaumenWink
 
RauPe
Daumendrück!!


-----------------------------------------

- ALL TOO EASY -
 
darth-kerche-1975
Wird immer besser...Blasterbau ist immer was besonderes finde ich..wie selbst ein Schwert schmieden... Ich weiß dass hört sich doof an! Wink


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
William Turner
Nö tut es nicht. .. selber machen ist und bleibt was worauf man richtig stolz sein kann... ob Schwert oder blaster oder oder oder 😆
 
Hausi
Find den Vergleich ziemlich stark!Wink
 
Hausi
Die Arbeit an den Cooling-Fin-Teilen war nicht so schlimm wie befürchtet, bevor ich angefangen habe, wurde erstmal die Verbindung zwischen dem Rohr und dem Halbkreis mit Heißkleber verstärkt, da ich dem Plastikkleber allein nicht ganz traue.

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161113_141545_zpsl9anejmt.jpg[/img]

sieht nicht schön aus, erledigt aber hoffentlich den Job und sehen wird man´s ja später auch nicht mehr.

Bevor ich die Finnen angebracht habe, habe ich erstmal alles zusammengehalten und eingezeichnet, wo die Finnen anfangen:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161113_164443_zpswvr4eoic.jpg[/img]

Danach am Besten mit den beiden äußersten Finnen anfangen und dann einzeichnen, wo die restlichen drei dazwischen passen:

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161113_145821_zpstxfqq30a.jpg[/img]

Die ersten beiden sind die schwersten, da man es nicht vernünftig stabilisieren kann, also einfach festhalten und dabei drauf achten, dass nix verrutscht.

Die restlichen haben nach ein bisschen Schleifaction auch ihren Platz gefunden und so sieht´s am Blaster aus (nur mal drauf gelegt):

[img]i1383.photobucket.com/albums/ah307/Hausi1/Mobile%20Uploads/20161113_164621_zpsdb13yurk.jpg[/img]
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.40 Sekunden
38,282,468 eindeutige Besuche