Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
RhianDeGirondel
Hey Nina, long time no read - schöne Überraschung, dass du jetzt endlich mal hergefunden hast Pfft


White Shadows ("Memory" / IC/TI-68713)

https://www.cantina-treff.de/
der SW Stammtisch in Leverkusen Smile
 
https://www.facebook.com/jaqueline.sparrow
Trigger
Hallo Nina,
schön zu lesen, dass es mit der Rekrutierungsarbeit so gut klappt.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Guard.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Phyro
Schön das du da bist Nin. Wink

Demnächst haben wir ja viiiel Spaß beim Schleifen und spachteln.


Die sagen alle ich sei Verrückt.... Stimmt doch nicht, war doch nur mein Raumschiff waschen...
 
Matthew
Hallo zusammen,
ich bin Matthias, 32 Jahre jung und komme aus Dinslaken.
Star Wars ist schon immer Thema bei mir und seit ich als Mitarbeiter eines bekannten Klemmbausteinherstellers bei zwei eurer Troops ein paar Stunden mit euch verbringen und mit euch quatschen durfte, bin ich ein Fan von euch.
Bisher hat mir das nötige Kleingeld gefehlt aber jetzt springe ich über meinen Schatten und werde mir demnächst eine Snowtrooper Rüstung aus der Rüstungsschmiede von RS Propmasters kaufen. Ich bin ehrlich zu sagen, dass ein Eigenbau evtl. irgendwann mal in Frage kommt aber momentan dies erst einmal die beste Option für mich ist.
Ich hoffe das die Rüstung nur noch geringfügig modifiziert werden muss um auch aktives Mitglied der 501. werden zu können. Ich habe Lust, sobald dies natürlich wieder möglich ist nach Corona, mit euch zu troopen.

Habt ihr gute Erfahrungen, speziell mit dem Snowtrooper von RS?

Schönen Feiertag euch bzw. schönes langes Wochenende Smile
 
HansMaulmann
Herzlich willkommen...
Jo nicht die besten Erfahrungen. Der Snowie an sich ist Top aber deren Schneider ab und zu nicht so top. Bei 3 Dustern schon richtig doofe Patzer gesehen.
Aber die meisten sind zufrieden und notfalls muessen sie halt nachliefern.


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
Matthew
Dann hoffe ich mal das Beste für die zukünftige Lieferung und mache mich direkt mal schlau was man in so einem Fall machen könnte. Danke dir.
 
Trigger
Servus Matthias,

willkommen im Forum. Ein Snowtrooper ist nie verkehrt Smile
Ich glaube nicht, dass du da noch viel Arbeit mit hast, selbst
wenn du den Duster nacharbeiten lassen musst.
Aber dafür gibt es ja auch die CRLs und dieses Forum hier.
Damit sollte es doch dann klappen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Matthew
Danke dir. Ja genau, hier gibt es wirklich haufenweise Infos...super interessant.
 
SlipKornDown
Hallo Zusammen,

mein Name ist Benny und ich bin 32 Jahre alt und lebe in Potsdam.
Ich habe schon länger hier stumm mitgelesen und nun wurde es Zeit mich
anzumelden. Star Wars Fan bin ich seid meiner Kindheit und der Wunsch nach einer eigenen Rüstung war schon immer da und dann kam die neue Trilogie und ich hab mich direkt in das Kylo Ren Kostüm verliebt. :-)
Als dann von Hasbro der Helm veröffentlicht wurde,(welchen ich damals total toll fand und inzwischen weiß das er gar nicht so genau ist^^)ging die Idee mit dem Kostüm los und hat mich nicht mehr losgelassen.

Mein Kostüm ist jetzt langsam aber sicher auf der Zielgeraden und ich
hab noch ein paar Fragen und hoffe hier im Forum kann mir geholfen werden.

Ich bin dabei mir einen TFA Kylo Ren zu bauen.

Bisher habe ich:

Helm(Anovos)
Softparts (Creative Art Shop)
Schuhe und Gürtel (LANDHER Props)
Hose (G by Guess)
Schwert(noch das normale von Hasbro)

Die Ärmel werden grad noch etwas angepasst und dann kann ich mit dem Coating beginnen,
wo auch meine Fragen beginnen, diese werde ich aber in einem Extra Beitrag stellen.

Gruß und Danke für die Aufnahme hier im Forum.
Benny
 
Gymago
Willkommen hier und viel Erfolg beim Bau. Bin gespannt auf deinen Fortschritt Smile


TK/TI/DZ - 10706

Animated ARC Trooper Hammer- waiting for approval
 
akasho
Hallo!

ich bin der Alex, 49 Jahre alt, lebe in Muenchen und wurde 1977 zum Star Wars Fan als ich in New York den Film im Kino gesehen hatte.

Nach viel zu langer Zeit moechte ich nun endlich der 501st beitreten (FISD, German Garrison, SESQ) und sowohl mich mit anderen Star Wars Fans austauschen, als auch anderen Menschen eine Freude machen, wenn mal ein Stormtrooper benoetigt wird :-)

Von meiner Koerpergroesse her (190 / 100kg) scheint der RT-Mod (jetzt bei Panda Props) die beste Option fuer ein ABS Kit zu sein, habe mir aber auch das Kit von RS Prop Masters angeschaut, befuerchte aber, dass das mir zu klein sein koennte. Wenn jemand tips hat, nur her damit! Frage hier auch in die Runde, ob es in DE Bezugsquellen fuer Kits & Props gibt, die man empfehlen kann.

Ich denke mal, dass ich mir erst eine TK Kennung zulegen kann, wenn ich mit dem Fertigen Kostuem meinen Antrag auf Abnahme stelle, oder?

Gruss aus Muenchen,

Alex
 
jaegger
Herzlich Willkommen an alle neuen und viel Erfolg mit euren Projekten.
@Alex: Ich bin selbst am recherchieren wegen dem TK und ich würde auch mal RS schreiben, ob die es, trotz deiner Größe, möglich machen können. In Deutschland kannst Du mal Ironmotion fragen. Und wie Du richtig vermutet hast, bekommst Du deine TK Kennung, wenn Dein Kostüm approved ist. Im Vorfeld kannst Du 5 Wunschnummern angeben (nach Priorität 1-5). Du kannst auch schauen, ob Deine favorisierte Nummer bereits vergeben ist. Wenn nicht, setzt Du die auf 1 usw... Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Bezüglich des TK, mach am besten nen WIP im Forum auf und melde Dich auch schon im FISD an. Hilfe wirst Du überall bekommen.
Viele Grüße
Michael


TI 78111
 
Trigger
Servus Benny und Alex,

schön, dass ihr den Weg in unser Forum gefunden habt. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Projekten.


Viele Grüße

Denis


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Yann Beiliff
Hallo Zusammen
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mich als Neuling vorzustellen. Mein Name ist Jan, bin 48 Jahre jung (ja bald ist Schluss mit lustig) und komme vom schönen Bodensee (also in der Nähe).
Angefangen hat alles in den frühen 80ern mit Postern im Zimmer, Kenner Figuren und das was man so bekommen hat. Das ganze Star Wars Universum hat mich dann irgendwie mein ganzes Leben in geringen Dosen begleitet (Filme natürlich, mal ein T-Shirt, Merch etc.-auch meinen Sohn konnte ich überzeugen 😊) Da ich in letzter Zeit mehr Muse und Ruhe für ein neues Hobby habe, der Sohn ist jetzt aus dem Gröbsten und auch die Möglichkeiten sind gegeben, hab ich mich nun endlich entschlossen. Nachdem ich mich in letzter Zeit wieder, auch dank Mandalorian, mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe - 2 Stormtrooper Helme und einen Shoretrooper Helm leider nicht 501st konform gebaut habe – die Entscheidung. Eine komplette Rüstung eines Shoretroopers muss her. Dabei ist mein Ziel wirklich alles so gut es geht selbst zu machen (3D -Druck) mit aller Liebe zum Detail. Problem ist auch, von der Stange wird schwer mit 187 cm und guten 105 kg. 😊
Der Start hier im Forum ist getan, Danke an der Stelle für die Aufnahme. Ich hoffe hier nicht als Karteileiche zu enden und werde auf alle Fälle einen Baubericht (WIP) aufmachen und dann natürlich hoffen, dass die Mühe zum erwarteten Erfolg, die Aufnahme in die 501te führt. Aber jetzt ……
Genug geschrieben, auf ans Werk.
Grüße


"Deploy the Garrison!!"
 
Herr_Johann
Hallo Jan, irgendwann packt es wohl jeden Grin
Ich habe auch dieses Jahr angefangen, meine Rüstung zu bauen. Meinen Sohn habe ich auch erfolgreich infiziert. Bin gespannt auf dein WIP

Ach ja, man ist nie zu alt dafür. Bin selber noch 51 Jahre altSmile
 
Trigger
Servus Jan,

willkommen in unserem Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim
Kostümbau und bin auf deinen
Baubericht gespannt.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Yann Beiliff
Vielen Dank für das Herzliche Willkommen.
Werde mich ranhaltenWink


"Deploy the Garrison!!"
 
Moritz
Hallo,
Ich bin Moritz, 21 Jahre alt und wohne in Norden (das ist eine kleine Stadt oben an der Küste, in der Nähe von Leer und Wilhelmshaven)

Bisher habe ich hauptsächlich Reenactment gemacht bzw. Waffen und Uniformen gesammelt.

An Star wars bin ich schon seit jüngster Kindheit interessiert, wobei mich am meisten die regulären Infanterie Einheiten der verschiedenen Seiten interessieren.

Eine Rüstung wollte ich auch schon seit längerer Zeit, nur denke ich das eine eher zerbrechliche Plastik Rüstung nicht so wirklich das wahre für mich ist. Und da der Markt keine bessere Alternative hergibt habe ich mich selbst nach Möglichkeiten umgesehen.
In Kurzform habe ich nun einen Prototypen zu etwas über 50% fertig.
Bis ich das mal fertig habe wird aber noch Zeit vergehen, da das ganze alleine ziemlich aufwendig ist und ich auch nicht grade schnell arbeite.
Sollte es Leute geben die Interesse an so einer Rüstung hätten und mitmachen wollen, meldet euch Smile .

Grüße ausm Norden
 
jaegger
Hallo Moritz,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt. Mach doch mal einen WIP auf, ich bin echt neugierig geworden, was und wie Du gerade baust. 3d Druck?


TI 78111
 
HansMaulmann
Hey mach doch mal im entsprechenden unterforum ein thread auf und poste mal ein paar Bilder, das ganze klingt echt interessant.


TD-TI-DZ-TI- 10276
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
42,776,329 eindeutige Besuche