Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
Darth Chridan
OnkelTom schrieb:

Nochmal Servus aus dem Südosten des German Garrison Territoriums,
ich bin zwar bereits seit 2 Wochen hier im Forum angemeldet, möchte aber trotzdem hier nochmal ganz offiziell Hallo sagen.

Ich heiße Tom, bin alt (GrinGrinGrin) und komme aus Regensburg.

Meine Bewerbung bei der 501st als Stormtrooper ANH Stunt liegt jetzt bereits knapp 6 Wochen zurück und ich hoffe bald Teil der 501st zu werden.

Ich wurde bereits zu Anbeginn der Star Wars Saga im zarten Alter von 12 Jahren mit dem gefährlichen imperialen Virus infiziert...und in den letzten 40 Jahren ward keine Heilung gefunden...GOTT SEI DANK sag ich da jetzt nur Wink

Jaaa, die liebe Warterei ^^
Des bekommst auch noch rum...willkommen im Forum Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
BraZat
Hello from France ! Smile

Born into a family where going to the movies was not the most accomplished activity, I discovered StarWars around the age of 10, soon after the release of episode I.
It's clear, this universe has always fascinated me. He was therefore often at the heart of many outdoor games with friends, cousins ​​etc .... ahh, youth and his vivid imagination .... Grin

However, I started my life as a cosplayer with StarGate in 2009, to join that same year the Stargate Troopers costume grou of which I am now the president.
Then I had the pleasure of being validated as a generic Jedi with the Rebel Legion group the same day as the release of TFA.
But I do not intend to stop there and hope to one day join the ranks of the 501st .... French!
And yes, that's it, there is a new French spy among you!
Joking.

I fully intend to join the ranks of the Empire. I even started making a First Order SnowTrooper, which is why I came here. But to my great regret, for many good (&unhappy) reasons, my finances made me decide to have to part with this project which has been sleeping even for a little over a year.Frown
But nothing is played! I plan one day to start another costume.
It is therefore in all honesty that I admit that I signed up with the objective of being able to offer my costume to one of your (future) member. If it can make someone happy.Wink

See you soon, I hope!
Cheers
 
Henning
Hallo zusammen.
Ich habe nun auch den Weg ins Star Wars cosplay gefunden und mir einen tk von DAprops bestellt.
Bisher bin ich im starship troopers Universum auch auf cons vertreten. Davor machte ich militär reenectment.
Ich bin gespannt was mich erwartet.
Schönen Sonntag noch und schonmal vielen dank
 
Luebke
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Geborener Hanseate, der seit über 30 Jahren quasi in Stuttgart lebt und dort als gscheit gilt (anm. der Redaktion, gescheit wird der männliche Part mit 40).

Neben meinem stressigen Beruf als Beamter habe ich den Nebenjob als Ehemann und Vater zwei Jungs zu bewältigen. Weil das Ehrenamt ja eh bald ausstirbt und meine Jungs Trainer in den Vereinen brauchen, bin als als Fußball- und Triathlontrainer aktiv und nehme selber an mehreren Triathlons im Jahr teil.

Star Wars technisch bin ich schon seit quasi Geburt infiziert und komme aus der Autogrammsammlerszene und möchte jetzt von meinem Taschengeld (sowas bekommt man ja als Ehemann) mir als erstes einen TIE FIGHTER Piloten zulegen (mehr dazu später an anderer Stelle).

Persönlich bevorzuge ich die OT, kann aber auch den neueren Filmen mehr oder weniger viel abgewinnen. Von der ersten Staffel Mandalorian bin ich echt begeistert.

Bei weiteren Fragen einfach fragen


Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
 
jaegger
Ende gut, alles gut mit der Anmeldung - ein herzliches Willkommen auch an dieser Stelle Grin
Bin auf den WIP gespannt Cool


TI 78111
 
OnkelPaschulke
Ei Gude!

Mein Name ist Arne, ich bin (noch) 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Taunus. Ok, der Liebe wegen aus dem Lipperland zugezogen, aber wurde schon gut aufgenommen und fange auch schon wie nen Hesse zu schwätzen!

Star Wars begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. In der Grundschule war es der Vater eines guten Freundes, der sämtliches Kenner Star Wars Spielzeug hatte und wir haben damit Stunden verbracht alles möglich nachzuspielen oder neu zu erfinden. Star Wars Modelle als Jugendlicher, über Computer Spiele und Büchern. Ich bin kein großer Sammler, aber ein Kindheitstraum war es schon immer eine Stormtrooper Rüstung zu besitzen.

Dummerweise war es jahrelang auch immer so eine Geldsache. Als es dann nicht mehr das Geld war, da war es eher der "Skrupel" so viel Geld für "Plastik" auszugeben. Aber dann hab ich mir in die Erinnerung gerufen, wie ich innerlich immer lächle, wenn man die Jungs und Mädels der 501st bei öffentlichen Auftritten sieht und wollte auch Teil davon sein. So habe ich, nachdem ich den Gedanken Ewigkeiten vor mir hergeschoben, mich endlich dazu entschieden, mir eine eigene Rüstung zuzulegen.

Ich habe mir bei RS eine komplette Sandtrooper Rüstung zugelegt bzw. bestellt und sie kommt voraussichtlich im Juni. Ich habe in den letzten Jahren einen Boba Fett Helm und einen Clone Trooper Helm gebaut und lackiert. Meine Frau hat mir versprochen, dass wir Hochzeitbilder mit dem Boba Helm machen, wenn ich ihn rechtzeitig fertig bekomme. Das war natürlich der passende Anreiz! Hatte mit dem Gedanken gespielt einen Bausatz zu holen, aber ich würde mich in Grund und Boden ärgern, wenn ich dann etwas kaputt machen würde (manchmal habe ich zwei linke Hände...). Daher habe ich mir eine gebaute Rüstung bestellt. Das weathering werde ich aber selbst machen und dem Sandy dann so einen persönlichen Touch verleihen. Ziel ist es natürlich Mitglied der 501st zu werden und dann irgendwann beim MEPD als Police Officer Dienst zu verrichten. Im echten Leben mache ich nämlich was ähnliches.

In diesem Sinne, ich freue mich auf die Reise die vor mir lieg! Einen schönen Restfeiertag Euch allen noch.
 
darth-kerche-1975
Hallo Arne! Viel Erfolg und mach doch hier einen Baubericht (WIP) auf, ich kenne einige Sandtrooper mit TOP (!!!!) Rüstungen hier die Dir gerne ein paar Tipps geben werden. Lohnt sich definitiv!


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
OnkelPaschulke
Dank dir! Das werde ich definitv machen! Hab hier schon die eine oder andere hilfreiche Info in anderen WIP threads gesehen, aber am eigenen Projekt sieht es dann auch immer ein wenig anders aus. Bin schon total hibbelig... Ich bin erstmal auf die Passform gespannt. Wahrscheinlich wird man das eine oder andere anpassen müssen bzw. später optimieren müssen.
 
aeon
Hallo und Servus aus der bayerischen Landeshauptstadt! Smile

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Es ist nach vielen Jahren mein zweiter Anlauf, das Projekt 501st Worthy Armor in Angriff zu nehmen und dann hoffentlich bald die GG verstärken zu können.

Ich heiße Alexander, bin mitte 30 und wohne wie oben erwähnt im schönen München.

Meinen ersten StarWars Film habe ich mit etwa 10 gesehen, seither war es um mich geschehen. Mit dem Rebellenabschaum konnte ich mich nie identifizieren, entsprechend habe ich keinem zweiten StarWars Spiel so gefröhnt wie TIE Fighter und hatte damals eine beachtliche Flotte an diversen Lambda Shuttles und TIE Fightern gebaut ;-)

Nun wird es Zeit, das Projekt White Armor in Angriff zu nehmen, und ich hoffe und freue mich auf rege Unterstützung hier aus dem Forum.

Viele Grüße!
 
Sunnie543
Hallo ,

Vielen dank für die Aufnahme Smile

So dann will ich mich mal kurz Vorstellen .Mein Name ist Susanne bin Anfang 40 und komme aus dem sonnigen Saarland.

Seit kurzem ist meine Leidenschaft für Star Wars erwacht Smile

Nun bin an meinem ersten Kostüm: Reserve Pilot ich kann es kaum erwarten bis es fertig ist!

Wird auch nicht mein letztes sein ;-) sind noch welche in der Planung .Aber erst eins nach dem anderen .
Ich hoffe das bald in die Garrison aufgenommen werde wenn mein Reserve Pilot fertig ist.

Liebe GrüßeWink
 
Trigger
Ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge. Ich wünsche euch viel Spaß, viel Geduld und viel Erfolg bei euren Projekten.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
ThanathanEinar
Moin moin an alle,

gestern wurde ich für das Forum freigeschaltet!

Ich bin der Sven (31) aus NRW, hoffe hier werden alle meine Fragen beantwortet und dass ich bald schon Teil der 501. sein kann.
 
Trigger
Servus Sven, willkommen bei uns im Forum. Welches Kostüm hast du denn so ins Auge gefasst?


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
ThanathanEinar
Es soll ein TK ANH Stunt wersen.

Ich bin mal so frei und kopiere den Link zu meinem Thread hier herein:

https://www.501st...post_44906
 
Dimiwil
Hallo zusammen,

mein Name ist Dimitri, ich bin 38 Jahre jung und wohne in Wiesbaden.

Ich bin schon seit ich denken kann großer StarWars Fan und habe in meinen jungen Jahren fast täglich die alten Filme auf VHS geschaut. Dabei hat sich ein Charakter bei mir "eingebrannt": Die Leibgarde des Imperators.

Ich wollte schon immer einen Helm der Royal Guards haben und habe als Kind schon einen aus Holz geplant (was anderes kannte man nicht im Pfälzer Wald Grin )
Vor ein paar Jahren war ich dann auf eine Space-Party eingeladen und sofort wusste ich als was ich gehe. Durch meinen sehr ausgeprägten Perfektionismus hatte ich damals schon sehr viel Recherche betrieben und dann einen Helm mit Pepakura und GFK erstellt, sowie einen Umhang aus Samt.

Danach ist das Projekt eingeschlafen und ich habe nur ab und an, an dem Kostüm weitergearbeitet. Bis ich letztens auf den Podcast "Inside the armor" gestoßen bin und das Feuer neu entfacht wurde.
Ich habe dann kurz abgewogen, ob ich den alten Helm weiter bearbeiten soll, einen neuen Kaufen oder mit meinem 3D Drucker neu drucken sollte.
Die Wahl fiel dann auf den 3D Druck und somit läuft aktuell der Drucker auf Hochtouren.

Ich freue mich nun hier Mitglied zu sein und hoffe, dass ich eines Tages auch Mitglied in der 501st mit dem Royal Guard sein werde.

Viele Grüße!
 
darth-kerche-1975
Hi Dimitri! Viel Spaß beim Bau! Wäre toll Du postest hier Deinen Baufortschritt, da bekommst Du bestimmt auch ein paar gute Tipps.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 100%
 
Trigger
Ah, TKs sind immer gut Sven. Davon können wir nie genug haben.

Hallo Dimitri, willkommen bei uns. Auch dir ein gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Bin auf den Guard aus dem Drucker gespannt.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Sid
Hey Sven & Dimitri,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und hoffentlich bald auch in den Reihen der 501. Grin

Wünsche Euch schon mal viel Spaß mit Euren Kostümen - hier im Forum seit Ihr definitiv gut aufgehoben mit all Euren Fragen und Wünschen! Smile


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/k5CskSqT/banner-carsten2.jpg
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew
IG - Imperial Gunner
TI - TIE Pilot: Reserve Pilot
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Flatley
So dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Bin die Nina, 32 Jahre alt, deutsch/amerikanerin (ja ich habe auch in den Staaten gelebt) und Lebe in Berlin. Smile
Ich selber schaue Star Wars seit ich ca. 7 Jahre alt bin und habe dies alles meiner mom zu verdanken Cool. Die Filme damals habe ich auf VHS rauf und runter gesehen, genau so wie die Special Edition IV, V, VI im Kino gesehen.

Mein bester Freund, TI 19827 Grin, hat es nun endlich geschafft, dass ich mich hier auch bei euch anmelde. Mein Ziel ist es, ein Imperial Guard von ROTJ zu erstellen.
Ich freue mich schon darauf wenn alles bei mir klappt und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüß
Nina
 
Sid
Hey Nina!
Schön, das Alex es geschafft hat, Dich hierher zu lotzen - war die richtige Entscheidung! Grin
Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß hier im Forum und bei Deinem Royal Guard-Projekt! Smile


"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/k5CskSqT/banner-carsten2.jpg
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew
IG - Imperial Gunner
TI - TIE Pilot: Reserve Pilot
 
https://www.facebook.com/carsten.huene
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
42,776,399 eindeutige Besuche