Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
Trigger
Ein herzliches Willkommen an Pia und Harald in unserem Forum. Da muss sich ja die imperiale Flotte keine Gedanken um Nachwuchsprobleme machen Grin

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

Sid
Hallo Harald - herzlich willkommen!

Immer schön, wenn der 1....er Postleitzahlenberich Verstärkung bekommt
und somit wärest Du dann ja auch dem "Echo Nova Squad" (mit den zwei Tie-Interceptor im Logo) zugeteilt, so wie ich aus Berlin.

Arkon73 schrieb:

Darüber hinaus denke ich, auch wenn das hier wohl nicht jedem gefallen wird Frown, über eine Bewaffnung des Tie Reserve (inkl. Holster) nach. Hier habe ich an die Variante Merr Sonn Power 5 gedacht.

Also laut der CRL sind ja Blaster selbst beim Tie Reserve nicht verboten - nur halt "Optional Accessories". Wink

https://databank....erve_pilot

Also bei mir würde die Wahl auch auf einen Merr Sonn Power 5 fallen, da ich den gerade selber in der Mache habe - allerdings wird genau dieser in der CRL nicht aufgeführt...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinen Projekten! Grin
Bearbeitet von Sid am 06.12.2019 um 13:18

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/k5CskSqT/banner-carsten2.jpg
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew
IG - Imperial Gunner
TI - TIE Pilot: Reserve Pilot

https://www.facebook.com/carsten.huene
Arkon73
Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße!!
@ Trigger:
- Ich hoffe ich bin mit meinen Kostüm-Ansatz auf einem vernünftigen Weg. Wenn ich dazu weitere Fragen habe oder diese zur Diskussion stellen möchte, ist es dann besser ein eigenes Thema aufzumachen (quasi zu "meinem Fall) oder sollte man lieber die Mentoren wie dich direkt (via PM) anschreiben? Möchte hier nicht aus Unwissenheit gleich gebannt werden Wink
- Dann noch zur Anmeldung im JRS-Forum: Muss man sich erst im Forum normal anmelden und dann für das Kadetten-Programm das Ticket lösen? Oder ist das ein Vorgang, wenn man sich vorher überhaupt noch nicht angemeldet hatte und ein Ticket direkt beantragt? Das ist mir noch nicht ganz klar.

@Sid:
- Vielen Dank für die Grüße - freue mich jetzt schon auf die ENS!! Hoffe wir laufen uns da mal über den Weg!
- Habe im Forum die Nr. eines Troopers gelesen, der so etwas anbietet. Wie kann ich den im Forum finden, damit ich den anschreiben kann (z.B. TI-6815)??

Gruß, Harald

masterX244
Arkon73 schrieb:

Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße!!
@ Trigger:
- Ich hoffe ich bin mit meinen Kostüm-Ansatz auf einem vernünftigen Weg. Wenn ich dazu weitere Fragen habe oder diese zur Diskussion stellen möchte, ist es dann besser ein eigenes Thema aufzumachen (quasi zu "meinem Fall) oder sollte man lieber die Mentoren wie dich direkt (via PM) anschreiben? Möchte hier nicht aus Unwissenheit gleich gebannt werden Wink

Für Kostümfragen gibts ein Unterforum pro kategorie im Bereich "Hilfe und Fragen"

Sid
Arkon73 schrieb:
- Habe im Forum die Nr. eines Troopers gelesen, der so etwas anbietet. Wie kann ich den im Forum finden, damit ich den anschreiben kann (z.B. TI-6815)??

Also es gibt da eine Internetseite von der 501st, in dessen Formular man anhand der Legion-ID (wie z.B. TI-6815) nach dem jeweiligen Mitglied suchen kann...
...allerdings sind dort nur Angaben gelistet, die das jeweilige Mitglied auch für alle freigegeben hat:
https://www.501st...chform.php

Aber in diesem Fall ist es etwas einfacher, denn "TI6815" ist der User-Name hier in diesem Forum und somit kannst Du selber in die Mitgliederliste einsehen, bzw. darin suchen - Du findest diese auf der rechten Seite, unter "Profil bearbeiten" und "Private Nachrichten".
Wenn Du ihn gefunden hast, einfach ne PN schreiben... Smile
Bearbeitet von Sid am 09.12.2019 um 10:10

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" - Obi-Wan Kenobi
i.postimg.cc/k5CskSqT/banner-carsten2.jpg
TK - Stormtrooper: ANH Stunt (SDS) EIB #952
TK - Stormtrooper: Heavy Weapons Trooper (SDS) EIB
IC - Imperial Crew: Bridge Crew
IG - Imperial Gunner
TI - TIE Pilot: Reserve Pilot

https://www.facebook.com/carsten.huene
Arkon73
Danke für eure Hinweise!! Wink

clorko
moin Moin

bin nicht "Neu" aber wieder da.

Wusste schon gar nicht mehr das es dieses Forum noch gibt.
Bin schon länger Mitglied der 501st als Sandtrooper und Tie Pilot.

ShinjukuGojira
Moin Moin liebes Forum,

Ich heiße Sascha komme aus dem schönen Hildesheim bei Hannover und bin 36 Jahre alt.

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Star Wars Fan, hatte das aber über die Jahre ein wenig aus den Augen verloren... Aber was soll ich sagen das feuer ist wieder erwacht und es wird mit dem Gedanken gespielt sich eine Stoormtrooper Rüstung anzuschaffen und vielleicht auch eines Tages Mitglied des Imperiums zu werden. Smile

Zur Zeit bin ich mich fleißig am Einlesen, denn falls man sich was holt sollte das ja auch passen. Ich freue mich schon sehr darauf mehr über die 501st zu lernen!

Christine_19889
Hallo-lo

Ich bin die neue hier im Forum. Heimisch bin ich in der Schweiz und auch in dieser Garrison gemeldet. Freue mich News vom grossen Nachbar zu lesen und vielleicht trifft man sich auch mal an Cons.

Lg

Doomhammer
Nabend,

nach dem heimlichen mitlesen habe ich mich nun dazu entschlossen erstmal dem Forum beizutreten und weiter Informationen zusammeln. Ich bin Ian, 30 Jahre alt und Wohne in Soest. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Kostüm (Stormtrooper, The Force Awakens) zu zulegen um entsprechend der 501 st beizutreten und gutes zu tun.

Doch zu aller erst würde ich gerne, wenn machbar, mir ein Bild von dem machen was auf einen zukommen wird bzw. auf was man sich einlässt. Ich bin neu in dieser "Szene" und würde mich sehr freuen, wenn es jemanden in meiner Nähe gibt mit dem ich mich unterhalten/treffen könnte um einen kleinen Einblick zu erhalten.

Ich habe mich bereits im Forum ein wenig umgeschaut, bin jedoch der Typ für persönliche Treffen/Informationsaustausch.

Ich Bewundere die Hingabe mit der Ihr eure Kostüme (Kunstwerke) geschaffen habt!

Gruß
Ian

HansMaulmann
Servus Ian,
was auf dich zukommt ist recht schnell erzählt.
viel Recherche, sehr viel Recherche, noch mehr Recherche. Googeln bis die Finger bluten und die Augen brennen.
Bis du weißt was du wo bestellen kannst und was du wo eher nicht bestellen solltest.
Dann kommt der Schmerz im Kopf den dein Geldbeutel verursacht.
Dann dasGrummeln im Bauch und das hibbelige Gefühl in den Beinen bis das Paket vor dir liegt.
Dann merkst du plötzlich dass du zu wenig Recherchiert hast.
Vielleicht gesellt sich noch etwas Angst dazu die Sache anzugehen.
Öfters mal ein "ohhh ich depp, jetzt hab ich Werkzeug xyz nicht gekauft".
Dir wird der Klebstoff ausgehen, Katzenschellen von abgerutschten Magneten und Klammern
füllen die Variationen des Schmerzgefühls des Geldbeutel im Kopf weiter auf.
Naja am Ende wirst du schlechte Bilder machen von einer Rüstung die
schlecht sitzt und du wirst innerlich deinem letzten gebliebenen Kumpel die Schuld
geben weil er ahnungslos die Bilder gemacht hat.
Die Zeit vom Bilder einreichen bis zur Mitgliedschaft wird dir länger vorkommen
wie eine Nacht auf Hoth zusammengekauert in einem Tauntaun.
Und dann ist es soweit.
Du bekommst die Willkommensmail, loggst dich das erste Mal im internen Forum ein und fragst dich was mit diesem Forum nicht stimmt, wer wohl alle diese "Spinner" sind und suchst zweifelhaft einen Weg wie man denn nun an so einem troop selbst teilnehmen kann.
Nach 7 Nächten im Forum kennst du alle ehemaligen Mitglieder und Statuten sowie Charta Änderungen aber hast noch nicht herausgefunden wie das nun mit dem troopen geht.
Bis du dich traust zu fragen und dir 150 Leute den entsprechenden Link schicken, dir anbieten dich abzuholen und mit dir, für dich schon das nächste Kostüm durchplanen.
oooooookeeeeeyyy
Ze först day of troop..
egal was passiert, wie lang oder kurz ect pp, du wirst triefend durchgesvhitzt sein, nichts gesehen haben weil dein Visier ständig angelaufen war aber so 5, 6 Stunden danach stehst du zuhause vorm Spiegel und bekommst die Mundwinkel vor grinzen nicht nach unten.
und du stehst am nächsten Tag an einer straßenbahnhaltestelle und wirst von den Leuten doof angeschaut weil du immernoch lächelnd irgendwelchen Kindern zuwinkst bis du bemerkst dass du nicht mehr im kostüm steckst.

Ich glaub das war es grob was auf dich zukommt
Bearbeitet von HansMaulmann am 18.01.2020 um 07:28

Doomhammer
Vielen Dank für die detaillierte Schilderung. So ungefähr habe ich mir es tatsächlich vorgestellt Grin

Ich habe schon ein paar Links der Shops gespeichert die in Frage kommen würden. Allerdings befürchte ich, dass es eher am Platz (und das Ok der Frau Pfft) als an anderem mangeln wird. Mir fehlt der nötige Keller / "Werkstatt" um alles zu verarbeiten, lagern und basteln zu können.
Ich werde mich weiter hier aufhalten um zu recherchieren und nach Veranstaltungen ausschau halten um ein paar von euch in Aktion sehen zu können.

Wenn es konkreter wird melde ich mich zurück um Ratschläge einzuholen.

Guuuude
Doomhammer schrieb:

Nabend,

nach dem heimlichen mitlesen habe ich mich nun dazu entschlossen erstmal dem Forum beizutreten und weiter Informationen zusammeln. Ich bin Ian, 30 Jahre alt und Wohne in Soest. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Kostüm (Stormtrooper, The Force Awakens) zu zulegen um entsprechend der 501 st beizutreten und gutes zu tun.

Doch zu aller erst würde ich gerne, wenn machbar, mir ein Bild von dem machen was auf einen zukommen wird bzw. auf was man sich einlässt. Ich bin neu in dieser "Szene" und würde mich sehr freuen, wenn es jemanden in meiner Nähe gibt mit dem ich mich unterhalten/treffen könnte um einen kleinen Einblick zu erhalten.

Ich habe mich bereits im Forum ein wenig umgeschaut, bin jedoch der Typ für persönliche Treffen/Informationsaustausch.

Ich Bewundere die Hingabe mit der Ihr eure Kostüme (Kunstwerke) geschaffen habt!

Gruß
Ian

Hallo Ian,

herzlich willkommen im Forum !!!

Viel Spaß bei allem was du durch dieses Hobby erleben wirst.
GrinFrownAngrySmile

Gruß

Snowtrooper 100 %
Boba Fett ROTJ 70 %

Guuuude
HansMaulmann schrieb:

Servus Ian,
was auf dich zukommt ist recht schnell erzählt.
viel Recherche, sehr viel Recherche, noch mehr Recherche. Googeln bis die Finger bluten und die Augen brennen.
Bis du weißt was du wo bestellen kannst und was du wo eher nicht bestellen solltest.
Dann kommt der Schmerz im Kopf den dein Geldbeutel verursacht.
Dann dasGrummeln im Bauch und das hibbelige Gefühl in den Beinen bis das Paket vor dir liegt.
Dann merkst du plötzlich dass du zu wenig Recherchiert hast.
Vielleicht gesellt sich noch etwas Angst dazu die Sache anzugehen.
Öfters mal ein "ohhh ich depp, jetzt hab ich Werkzeug xyz nicht gekauft".
Dir wird der Klebstoff ausgehen, Katzenschellen von abgerutschten Magneten und Klammern
füllen die Variationen des Schmerzgefühls des Geldbeutel im Kopf weiter auf.
Naja am Ende wirst du schlechte Bilder machen von einer Rüstung die
schlecht sitzt und du wirst innerlich deinem letzten gebliebenen Kumpel die Schuld
geben weil er ahnungslos die Bilder gemacht hat.
Die Zeit vom Bilder einreichen bis zur Mitgliedschaft wird dir länger vorkommen
wie eine Nacht auf Hoth zusammengekauert in einem Tauntaun.
Und dann ist es soweit.
Du bekommst die Willkommensmail, loggst dich das erste Mal im internen Forum ein und fragst dich was mit diesem Forum nicht stimmt, wer wohl alle diese "Spinner" sind und suchst zweifelhaft einen Weg wie man denn nun an so einem troop selbst teilnehmen kann.
Nach 7 Nächten im Forum kennst du alle ehemaligen Mitglieder und Statuten sowie Charta Änderungen aber hast noch nicht herausgefunden wie das nun mit dem troopen geht.
Bis du dich traust zu fragen und dir 150 Leute den entsprechenden Link schicken, dir anbieten dich abzuholen und mit dir, für dich schon das nächste Kostüm durchplanen.
oooooookeeeeeyyy
Ze först day of troop..
egal was passiert, wie lang oder kurz ect pp, du wirst triefend durchgesvhitzt sein, nichts gesehen haben weil dein Visier ständig angelaufen war aber so 5, 6 Stunden danach stehst du zuhause vorm Spiegel und bekommst die Mundwinkel vor grinzen nicht nach unten.
und du stehst am nächsten Tag an einer straßenbahnhaltestelle und wirst von den Leuten doof angeschaut weil du immernoch lächelnd irgendwelchen Kindern zuwinkst bis du bemerkst dass du nicht mehr im kostüm steckst.

Ich glaub das war es grob was auf dich zukommt

Geil geschrieben !!! Grin

Snowtrooper 100 %
Boba Fett ROTJ 70 %

Nektra
Moin Smile
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich heiße Michelle, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz.

Am Sonntag wurde meine Mara Jade Blacksuit approved, deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte mich hier mal anmelden Grin

Außer dem Mara Jade Cos, habe ich noch 2 Mandos und meine Sabine Wren. Mit einem der Mandos bin ich Member bei den Mandalorian Mercs.

Aktuell arbeite ich an der Second Sister, Female Tusken und an einer Twilek.

Freue mich auf jeden Fall mit euch zu troopen und neue Leute kennenzulernen.

Grüße Micky

Hewi
Moin!

Ich bin Henrik, 25 Jahre alt und komme aus Mainz.

Schon seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken der 501st beizutreten.
Insbesondere im letzten Jahr fing ich damit an mich mit dem Thema genauer auseinanderzusetzten und in verschiedenen Foren zu recherchieren.

Ende November wagte ich dann nach einigem hin- und her den ersten großen Schritt und bestellte einen Scout, den ich endlich am Montag (!) von der Post abholen konnte.
Jetzt kann ich es kaum abwarten meine Aufnahmefotos zu machen, sich hier auszutauschen und wenn es soweit ist, auf den ersten Troop zu gehen!

Grüße aus Mainz
Henrik Smile

Trigger
Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlingen hier im Forum.

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

Shikaling
Hey,

Ich heiße Carina, bin 22 Jahre alt und komme aus Oldenburg.

Star Wars Fan bin ich seit frühester Kindheit und ich wollte schon seit ein paar Jahren einen Stormtrooper haben. Der Gedanke hatte sich dann für ein paar Jahre verflüchtet und ist wieder da seit ich vergangenen September Leute aus Reihen der 501st kennen gelernt habe. Jetzt liegt seit gestern ein ROTJ Kit in meinem Wohnzimmer Grin

Liebe Grüße
Carina

OnkelTom
Nochmal Servus aus dem Südosten des German Garrison Territoriums,
ich bin zwar bereits seit 2 Wochen hier im Forum angemeldet, möchte aber trotzdem hier nochmal ganz offiziell Hallo sagen.

Ich heiße Tom, bin alt (GrinGrinGrin) und komme aus Regensburg.

Meine Bewerbung bei der 501st als Stormtrooper ANH Stunt liegt jetzt bereits knapp 6 Wochen zurück und ich hoffe bald Teil der 501st zu werden.

Ich wurde bereits zu Anbeginn der Star Wars Saga im zarten Alter von 12 Jahren mit dem gefährlichen imperialen Virus infiziert...und in den letzten 40 Jahren ward keine Heilung gefunden...GOTT SEI DANK sag ich da jetzt nur Wink

Darth Chridan
Shikaling schrieb:

Hey,

Ich heiße Carina, bin 22 Jahre alt und komme aus Oldenburg.

Star Wars Fan bin ich seit frühester Kindheit und ich wollte schon seit ein paar Jahren einen Stormtrooper haben. Der Gedanke hatte sich dann für ein paar Jahre verflüchtet und ist wieder da seit ich vergangenen September Leute aus Reihen der 501st kennen gelernt habe. Jetzt liegt seit gestern ein ROTJ Kit in meinem Wohnzimmer Grin

Liebe Grüße
Carina

Hey Carina..
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Fortschritt deines RotJ TK Kostüms.
Wenn du magst kannst ja im Stormtrooper- Bereich einen WIP starten.
Cheers...

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
42,742,964 eindeutige Besuche