Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
Foxhound
Moin zusammen,
ich bin mittlerweile schon was länger angemeldet. Aber irgendwie nie richtig die Zeit gefunden mich vorzustellen.
Kurz ein paar Worte zu mir:
Mein Name ist Denis, ich bin 33 Jahre jung, und wohne im schönen Rheinbach (NRW). Bin derzeit auch eingesetzt im IT Standort der Bundeswehr als IT-Soldat. Wohne gemeinsam mit meiner Freundin und unserem Hund in einem Häuschen.

Derzeit passe ich gemeinsam mit einem Freund (Han75) meine Shepperton Stormtrooper Rüstung an. Ich würde mich sobald diese fertig ist, gerne bei der GG bewerben um ein Teil dieses großartigen Gefühls STAR WARS zu werden.
Bin Star Wars Fan seit ihr denken kann. Mein Vater hat mir relativ früh schon die ersten Teile gezeigt und was soll ich sagen. Ich danke Ihm noch heute Smile

Ich hoffe ich werde diese Woche gemeinsam mit Han75 fertig, damit wir die benötigten Fotos für die Bewerbung machen können. Ich freue mich auf eine Ereignisreiche Zeit!

Gruß
Denis
 
RhianDeGirondel
Moin aus dem Rheinland (Offiziell noch Siegburg, meist in Aachen momentan und Umzug in den Raum Kerpen ist geplant). Viel Spaß beim restlichen Bau, das gröbste habt ihr ja hinter euch Smile


White Shadows ("Memory" / IC/TI-68713)

https://www.cantina-treff.de/
der SW Stammtisch in Leverkusen Smile
 
https://www.facebook.com/jaqueline.sparrow
Harald_Bachmann
Moin in die Runde ,
Ich bin der Harry, 47 Jahre alt und komme aus der Weltmetropole Friemen im Werra Meißner Kreis (Nordhessen) , ich bin neu hier und bin ein Stormtrooper ANH Stunt.

Meine ID in der 501st lautet TK 71129.

Ich freue mich über einen regen Austausch mit Euch.

Imperiale Grüße
Harry


[
 
yumscholz
Moin und guten Abend,

Ich bin Mike, 49, komme aus Berlin und bin seit kurzem mit dem 501sr-Virus infiziert. Ich könnte in den letzten Troops in Faßberg, Berlin und Berlin-Gatow miterleben und Fieber nun meinem Approval entgegen, nachdem ich am Wochenende eingereicht habe. Starten will ich mit einem Jawa, zeitgleich arbeite ich gerade am Tie Reserve Pilot.

„Nebenbei“ klaube ich gerade Teile für einen ESB-Vader zusammen, da ich in den Sandtrooper leider nicht ohne „Vergrößerung“ reinpasse.

Ich freue mich auf regen Austausch und viel Spass am für mich neuen Hobby.

LG, Mike
 
Daelma
Ganz großes Willkommen an die neuen hier im Bord


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Trigger
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Halycon
Ich grüsse die 501,

meine Name ist Sebastian ( Basti), ich werde diesen Monat 42 und komme aus Seligenstadt (bei Frankfurt).
Ich bin schon Star Wars Fan seit ich denken kann, die älteren hier werden auch in den 80er mit den Figuren von Hasbro gespielt haben und wissen was ich meine Wink
Ich bin dabei mir eine Shadow Trooper Rüstung zusammenzustellen, habe mir in den USA einen Helm bestellt und bin dabei bei IronMotion den Rest zu bekommen.
Hier im Forum erhoffe ich mir den Kontakt mit Gleichgesinnten, eventuell neue Freundschaften und ne Menge Spass zu finden.
Auf eine gute Zeit!
 
Darth Burkhard
[quote]Halycon schrieb:

Ich grüsse die 501,

meine Name ist Sebastian ( Basti), ich werde diesen Monat 42 und komme aus Seligenstadt (bei Frankfurt).
Ich bin schon Star Wars Fan seit ich denken kann, die älteren hier werden auch in den 80er mit den Figuren von Hasbro gespielt haben und wissen was ich meine Wink


Ich hatte noch die Figuren von Kenner! 🤓😉


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Chr1st1an
Moin Moin!!

Ich heiße Christian bin 36 Jahre jung (2facher Papa) aus Bremerhaven und leidenschaftlicher Star Wars Fan seit meiner Kindheit. Ich sammle Figuren in der Vitrine, Comics, ein bisschen Lego Star Wars, Autogramme unserer Stars , props und alles das was ich in die Finger kriege ;D
Doch seit einiger zeit packt mich das Thema Cosplay/501./Events .. um aus den Alltag heraus zukommen und seinem liebsten Hobby nachzugehen und gleichgesinnte zu treffen um Spaß zu haben Wink

Ich bin noch so ziemlich grün hinter den Ohren was das Cosplay angeht, dennoch hat mich die Lust gepackt, ein Kylo Kostüm auf die Beine zu stellen, um damit der 501. beizutreten und ein teil von dieser wunderbaren Community zu werden Smile

Ich bin mit einem ANH stormtrooper Projekt vor 2 Jahren angefangen.. habe es aber aus Zeitgründen nie fertig bekommen ihn für Basic approval tauglich zu kriegen und immer mehr die Lust dran verloren, es hat aber schon für Geburtstage und zum Posen vor Kumpels gereicht ;D

Schöne Grüße an alle!!!!
 
masterX244
Moinsens
Bin zwar schon ein paar Tage hier registriert aber noch nicht zum Vorstellen gekommen.
Tom (25) hier. Zum Thema 501st bin ich via einem Redditlink auf das FISD gekommen und von dort habe ich mich dann erstmal quer durch eingelesen. Im September ging dann eine Bestellung zu RS-Props raus für ne Stormtrooperrüstung. Von einem User aus dem FISD wurde ich auch nach Speyer geleitet (das war die ganze Zeit tatsächlich komplett unter meinem Radar geflogen)
 
Kabelratte
Moin zusammen,
ich bin Julien und 26 Jahre alt und komme aus NDS.
Mit circa 12 bin ich das erste Mal mit Mitgliedern der 501st zusammengetroffen und seitdem hat mich der Gedanken irgendwann auch einmal dazuzugehören nie wirklich verlassen. Grin
Als ich vor ein paar Monaten durch meine Freundin ein ebenfalls aktives Mitglied der GG kennenlernte, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen meine Leidenschaft für Star Wars auch auf diese Weise auszuleben.

In den letzten Monaten habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe mir meinen Tie Reserve Piloten zusammengebastelt, den ich irgendwann einmal auf einen Tie Piloten Upgraden will. Wink

Aber ich möchte hier die Vorstellung meiner Person nicht unnötig in die Länge ziehen und hoffe auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße Julien
Bearbeitet von Kabelratte am 25.10.2019 um 10:57


TI-64551 Ready for Duty
________________________

[img][/img]
 
Darth Burkhard
Hallo Julien,

einen guten Flügelmann kann ich immer gebrauchen. Herzlich Willkommen!

„GESCHLOSSENE FORMATION!“


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Padde
Tach zusammen!
Da ich mich vor einigen Tagen bereits (erneut) angemeldet habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Patrick, bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Bagaluten...
Ursprünglich komme ich aus Hamburg, wohne allerdings seit etwas mehr als fünf Jahren im schönen Schweden. Da ich allerdings noch immer in Deutschland gemeldet bin (Taunusstein bei Wiesbaden) und auch nach wie vor dort arbeite, fühle ich mich noch immer der GG verbunden. 😉
Vor einigen Jahren war ich bereits Mitglied der 501st (TI-7670), da mein letztes Event aber 2010 war und ich im Anschluß daran viel mit meiner Arbeit und Umzug zu tun hatte, bin ich seit 2012 retired. Hilfe, die Zeit vergeht...😅

Nun hat mich der Virus doch tatsächlich wieder gepackt und ich kann es kaum abwarten, mich wieder in Plastik und Stoff zu hüllen!😜

Freue mich auf Euch!

Gruß

Padde
 
Daelma
Welcome back soldier


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Darth Chridan
Padde schrieb:

Tach zusammen!
Da ich mich vor einigen Tagen bereits (erneut) angemeldet habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Patrick, bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Bagaluten...
Ursprünglich komme ich aus Hamburg, wohne allerdings seit etwas mehr als fünf Jahren im schönen Schweden. Da ich allerdings noch immer in Deutschland gemeldet bin (Taunusstein bei Wiesbaden) und auch nach wie vor dort arbeite, fühle ich mich noch immer der GG verbunden. 😉
Vor einigen Jahren war ich bereits Mitglied der 501st (TI-7670), da mein letztes Event aber 2010 war und ich im Anschluß daran viel mit meiner Arbeit und Umzug zu tun hatte, bin ich seit 2012 retired. Hilfe, die Zeit vergeht...😅

Nun hat mich der Virus doch tatsächlich wieder gepackt und ich kann es kaum abwarten, mich wieder in Plastik und Stoff zu hüllen!😜

Freue mich auf Euch!

Gruß

Padde


Jessas...wohnst in Schweden, arbeitest aber hier?!?...Na, deine Pendler-KM wollte ich net haben ^^
Willkommen zurück Smile


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
HansMaulmann
Cheers Smile
 
Trigger
Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Forenmitglieder.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Mared
Abend zusammen,

bin die Pia und Anfang 30. Die GG und einzelne Mitglieder sind mir seit 15 Jahren bekannt, aber durch Umzüge in verschieden Länder hat es mit der Mitgliedschaft bisher nie so geklappt. Jetzt ist der Zeitpunkt günstig da ich nach Baden-Württemberg zurück gekehrt bin Smile

Mein Kostüm Tie Pilot 181st Version ist eigentlich fertig, aber ich möchte einige Dinge erneuern, verschönern und aufmotzen bevor ich es einreiche. Diesbezüglich interessiert mich auch das
Cadet Mentor Program der Jolly Roger Squadron, wenn es noch aktuell ist.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und man liest und hoffentlich sieht sich bald.
 
HansMaulmann
Willkommen Pia,
wegen dem Kadettenprogramm kannst du dich an Trigger wenden, er ist einer der Mentoren Smile
 
Arkon73
Hallo zusammen!
Mein Name ist Harald, ich bin 46 und lebe in der Nähe von Potsdam. Ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge mit, habe mich aber erst vor Kurzem hier offiziell im Forum angemeldet. Ich bin dem SW-Virus verfallen, seit ich ROTJ damals als Junge im Kino gesehen habe. Seit längerem möchte ich mich schon der 501sten anschließen.
Mein Plan ist es endlich ein Teil des "Jolly Roger Squadron" zu werden, um so meinen Beitrag für das Imperium zu leisten Grin.
Derzeit stelle ich mir eine Tie Reserve zusammen, den ich dann im nächsten Jahr auch zu einem vollständigen Tie Pilot erweitern möchte.
Im Rahmen meiner bisherigen Recherge konnte ich schon einige Informationen sammeln, würde mich aber über weitere Anregungen, Hinweise und Tipps sehr sehr freuen! Wink

Bisher verfüge ich über folgende Komponenten:
- Koppel (HeroTecX)
- Codezylinder, 2x (HeroTecX)
- Handschuhe, Pilot Cloves (Leathernext)
- Bw Seestiefel, altes Modell mit Schnalle-oben (Ebay-Kleinanzeigen)
- Kappe (HeroTecX, kommt hoffentlich bald an)
- Anzug + Patches (HeroTecX, kommt hoffentlich bald an)

Darüber hinaus denke ich, auch wenn das hier wohl nicht jedem gefallen wird Frown, über eine Bewaffnung des Tie Reserve (inkl. Holster) nach. Hier habe ich an die Variante Merr Sonn Power 5 gedacht. Leider habe ich hier noch kein klares Lagebild, da es da ja anscheint auch verschiedene Ausführungen gibt?!?!? Vielleicht hat hier ja schon jemand einen Hinweis o. Tipp - Immer her damit!! Den "normalen" DL44 habe ich eigentlich verworfen, da ich hier ständig nur über die "Han Solo-Variante" (mit großem Scope) stolpere. Was meint ihr?

Ich freu mich mich eurer Team hoffentlich bald verstärken zu dürfen!

Gruß, Harald
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
42,195,880 eindeutige Besuche