Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
Trigger
Willkommen im Forum Stefan und Sascha,

in den jeweiligen Unterforen findet ihr jede Menge Informationen. In den dazugehörigen Detachments geht es noch weiter in die Tiefe.

@Stefan:
Solltest du auch Fragen speziell zum Kostümbau beim TIE Piloten haben, kannst du dich auch gerne an mich wenden.

TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-

Member of the TANTIVE IV CREW

Ragnarius
Guten Abend,
mein name ist Jonathan, bin 20 Jahre alt, Hörakustikerazubi und ich komme ziemlich genau aus Zentraldeutschland.
Ich würde gerne einen Clonecommander bauen und zwar am liebsten einen Phase 1 Fox.
In den vergangenen Jahren hat Star Wars, gerade aber auch TCW mir in vielen dunklen Tagen ein wenig Hoffnung gegeben und dem möchte ich nun damit die gebührende Ehre und den gebührenden Respekt zukommen lassen

Clone Pilot Recruit
Hallo Jonathan,

willkommen im Forum!
Wenn ich richtig recherchiert hab, kommst Du also aus der Nähe von Mühlhausen?Smile
Dann wäre ich mit Erfurt nicht so weit entfernt.

Meine Projekte

Republic Commando RC-8015 "Fi": 100% Approved
Bridge Crew ESB: 100 % Approved
ROTS ARC-170 Clone Pilot: kompletter Neubau, Helm (Urformbau) in Arbeit

Darth Burkhard
Hallo Jonathan,

willkommen auf der dunklen Seite. Ich wünsche dir aber dennoch, dass deine dunklen Tage im echten Leben der Vergangenheit angehören und in deinem Leben wieder die Sonne scheint. Dich dieser Gemeinschaft hier anzuschließen kann sicherlich auch einen Teil dazu beitragen.
Viel Glück und gutes Gelingen für dein Vorhaben.

Herzliche Grüße,

Darth Burkhard

s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg

Ragnarius
Clone Pilot Recruit schrieb:

Hallo Jonathan,

willkommen im Forum!
Wenn ich richtig recherchiert hab, kommst Du also aus der Nähe von Mühlhausen?Smile
Dann wäre ich mit Erfurt nicht so weit entfernt.

Genauer gesagt komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und das ist nun wirklich nicht weit weg von Erfurt

Andreas Lange
Hallo
Bin Andreas aus der schönen Rattenfängerstadt.
Freue mich hier zu seinSmile

svenh77
Hallo alle zusammen !!!
Meine Name ist Sven und bin 40 Jahre .
Ich komme aus Erftstadt bei Köln.
Seid langen bin ich schon dran mir ein Stormtrooper zu zulegen.
Nach langen hin und her und viel Recherchen, habe ich mir endlich einen kleinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Stormtrooper Kit von RS angeschafft.Der erst Schritt ist schon mal getan und angefangen Ihn zusammen zu bauen habe ich auch schon.
Es wird zwar noch etwas dauern bis er fertig ist , aber die Vorfreude ist riesig wenn ich dann mal soweit bin.
Viele Grüße Sven

Trigger
Hallo Andreas und Sven,

Willkommen in unserem Forum und viel Erfolg beim Umsetzen eurer Projekte.

Viele Grüße
Denis

TI-TS-DZ-6840

Susanne_Naber
DZ-80378 sagt Hallo und Utini!!!

Hallo zusammen,

Endlich darf ich mich nun auch Mitglied der 501st nennen.
Seit einiger Zeit war ich schon mit meinem Mann ID-21731…. als Gast unterwegs.
Jetzt dann endlich als offizielles Mitglied
Vielleicht bin ich dem ein oder anderen bekannt durch Die Trooping Family so haben wir drei uns genannt.

Ich bin 40 Jahre alt und Mama eines 7 jährigen Sohnes, der ebenso begeisterter Anhänger ist.
Ich bin selbständig im Bereich Textildruck und nähe auch Jawa Roben :-)

Ich freue mich wenn ich endlich auch im Eis aufgenommen bin und dann viele Troops mit Euch gemeinsam rocken kann

Grüße Susanne und ein herzliches UTINIIIIIIIIIIIIII

Trigger
Dann ist hier ein doppeltes Willkommen angebracht, Susanne. Willkommen in unserem öffentlichen Forum und unserem Club. Hau rein!

TI-TS-DZ-6840

bene_170
Hallo ich heisse Bene bin 25 und wohne seit kurzem in der Münchner Region.
Ich lese gerne Star Wars Bücher sammle auch die Lego und stelle einen ESB Boba Fett zusammen seit ca einem halben Jahr. Da ich davor noch im Ausland war bin ich neu hier in der Gegend und stehe seit ich angefangen habe auch leider ein bisschen allein da was das Hobby angeht. Da man ja erst Mitglied werden kann wenn das Kostüm fertig ist hoffe ich hier ein paar Leute jetzt schon durch dieses Forum kennenzulernen und sichauch über ein paar Techniken auszutauschen.
Viele Grüße,

Bene

Benni84
Hallo

Ich heiße Benedikt und komme aus Wolfsburg.
Bin knackige 34 Jahre alt und möchte mir mein Kindheitstraum erfüllen .
Nach einer langen Überlegung habe ich mich für einen Tie Piloten ANH entschieden und parallel für den Imperial Gunner ! Natürlich möchte ich der 501st angehören und die Kostüme abnehmen lassen Grin
Da ich ganz neu und frisch hier bin und erst mal am lesen wie nen wilder ( Forum ) bekomme ich langsam Schweißperlen auf meiner Stirn .
Ist ja doch alles nicht so einfach wie man denkt 🙄
Aber da hoffe ich auf eure Unterstützung bei fragen und Tips bei meiner Kostüm Erstellung 😊😊

Bis dahin liebe Grüße
Benni

Hell-Nano
Herzlich willkommen Benedikt!
Im JRS forum (detachment von den TIE Piloten) kannst du dich auch anmelden, dort findest du auch viele Informationen.
https://www.jrs50...om/forums/
Dort gibt es wenn du dich angemeldet hast ein Mentorenprogramm bei dem du dich anmelden kannst dort hast du dann einen festen Ansprechpartner der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ansonsten haben wir auch hier im Forum einige Leute die dir kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

TI - 27186

TIE Reserve Pilot - 100%
ANH TIE Pilot - 100%
Sandtrooper - 80%

Trigger
Lese ich da Mentorenprogramm... Grin
Aber zurück zum wesentlichen:
Willkommen bei uns im Forum Bene und Benni!
Solltet ihr Fragen haben, gerade auch was den Tie Piloten betrifft, immer raus damit.

TI-TS-DZ-6840

Stormtrooper_VIII
Guten Abend zusammen,

ich heiße Chris, bin 31 und schon von Kindesbeinen an Star Wars Fan. Kürzlich bin ich auf die 501st German Garrison gestoßen, habe mich einmal damit befasst was ihr so macht und denke, dass das genau das Richtige für mich ist.

Wie ich gelesen habe müssen Rüstungen die von der 501st anerkannt werden spezielle Kriterien erfüllen. Anfangen möchte ich mit einem Stormtrooper Helm der ersten Ordnung aus Episode VIII. Im Vergleich zu dem Helm aus Episode VII gibt es ja leichte Veränderungen. Ich habe mich einmal mit den verschiedenen Herstellern solcher Helme befasst und mich für die Firma Anovos entschieden, welche aber ungeheuer lange Lieferzeiten hat. Jetzt bestellt direkt über Anovos kann man mit einer Lieferung zwischen Dezember diesen Jahres und März nächsten Jahres rechnen Frown Das ist mal eine wirklich lange Wartezeit. Bestellt habe ich allerdings nicht über Anovos direkt, sondern über einen deutschen Händler, der nach aktuellem offiziellen Stand im Onlineshop mit einer Verfügbarkeit zum 31.01. rechnet. Da ich aber schon im voraus die lange Lieferzeit auf der Internetseite des Herstellers bemerkt habe, wurde mir auf Nachfrage telefonisch mitgeteilt, dass man nicht davon ausgeht, dass die nächste Lieferung tatsächlich Ende des Monats eintrifft sondern dass vom europäischen Distributor aktuell eine Lieferung innerhalb des ersten Quartals diesen Jahres angegeben wird, was ja doch ein dehnbarer Zeitraum ist. Grundsätzlich habe Anovos immer sehr lange Lieferzeiten und die Termine der Lieferung würden sich gerne mehrfach nach hinten verschieben. Überhaupt gehe aktuell merkwürdiges bei Anovos vor und es wurde sogar über Liquiditätsprobleme oder Probleme mit dem Zulieferer gemutmaßt, aber das führt hier wohl zu weit.
Nun ja ich bin jedenfalls gespannt wie lange die Lieferung dauern wird und kann es um ehrlich zu sein kaum erwarten Grin

Eine wichtige Frage für mich: erfüllt der aktuelle Anovos Helm der Sturmtruppen der ersten Ordnung aus Episode VIII die Kriterien der 501st?

Ich freue mich schon darauf viel Zeit hier im Forum zu verbringen und die einzelnen Themen zu durchstöbern. Ziel ist es übrigens am Ende ein komplett ausgerüsteter Stormtrooper zu sein Wink

LG
Chris

Daelma
Welcome ,
Ganz wichtig bevor irgendwo was bestellt wird.
- Forum durchstöbern,
- Informationen sammeln
- Bilder mit Screenshots vergleichen

haste schon die halbe Miete für ne Aufnahme

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Stormtrooper_VIII
Danke für die Tips @Daelma

Trigger
Willkommen Chris.
Ich ziehe gerade Parallelen zu mir. Vor ca. einem Jahr habe ich mir auch bei einem Zwischenhändler einen Anovos Helm bestellt der bis Mai 2018 hätte kommen sollen.
Die aufkeimenden Gerüchte über die Firma hast du ja auch schon angesprochen. Ich denke da muss aber jeder selbst entscheiden. Wichtig ist, dass du dich vor jedem Schritt gut informierst und in die Thematik einließt.

TI-TS-DZ-6840

Stormtrooper_VIII
Danke @Trigger Smile

Darf man fragen, wann Dein Helm dann tatsächlich eingetroffen ist, bzw. ob er bis heute überhaupt geliefert wurde?

Das ist auf jeden Fall ein guter Rat und ich denke bevor es an die nächsten Schritte geht, werde ich definitiv viel Zeit mit lesen und dem sammeln von Informationen verbringen.

Gruß
Stormtrooper_VIII

Trigger
Stormtrooper_VIII schrieb:

Danke @Trigger Smile

Darf man fragen, wann Dein Helm dann tatsächlich eingetroffen ist, bzw. ob er bis heute überhaupt geliefert wurde?

Das ist auf jeden Fall ein guter Rat und ich denke bevor es an die nächsten Schritte geht, werde ich definitiv viel Zeit mit lesen und dem sammeln von Informationen verbringen.

Leider ist bis heute noch kein Helm eingetroffen. Gedanklich habe ich auch bereits damit abgeschlossen.
Sollte er aber doch wieder erwartend eintreffen, werde ich es hier gerne kundtun, wenn du möchtest.

TI-TS-DZ-6840

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
38,371,744 eindeutige Besuche