Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Offizieller Vorstellungsthread für neue Forenmitglieder
cokeen
Hallo Liebe Community!

Ich habe mich bereits in einem anderen Teil des Forums vorgestellt, im Bereich "Alles über Kostüme" -> Klontruppen -> Clone Bau 501st

Da hatte ich diesen Thread noch übersehen. Daher stelle ich mich hier gerne noch einmal vor:

Ich bin der Kai, 28 Jahre und wohne in Swisttal (Kölner Raum).
Enntschieden habe ich mich ein Teil der Klontruppen zu werden und habe ebenfalls bereits eine Entscheidung über einen zu verkörpernden Charakter getroffen:

"TC - Clone Trooper (AOTC) (Phase 1): Standard Trooper", später daraus vielleicht "TC - Clone Trooper (AOTC) (Phase 1): Lieutenant" oder "Sergeant".

Ich möchte es für den Anfang natürlich nicht übertreiben. Ich denke der Bau einer solchen Rüstung ist kostspielig und aufwendig genug. Die Recherche ist selbtverständlich noch lange nicht abgeschlossen.
Für den Anfang habe ich mich entschieden folgenden Helm aus Pepakura zu basteln:
https://66target....ooper-ep2/

Für einen erleichterten Start würde ich mich freuen, wenn ich einen Leitfaden erhalten könnte, an den ich mich als Neuling für die Recherche und ersten Kontaktaufnahmen orientieren kann.

Begrüßen würde ich ebenfalls, Kontakte hier im Kölner Raum knüpfen zu können, sich auszutauschen, sich zu treffen und zusammen zu bauen. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, habe allerdings keine Werkstatt zur Verfügung.

Ich blicke auf eine tolle zukünftige gemeinsame Zeit und freue mich über jede Nachricht, die hilft voran zu kommen!

Mit freundlichen Grüßen

Kai


--Edit: - Eventkalender gekonnt übersehen.Grin
- Pepakura Helm nimmt Formen an
Bearbeitet von cokeen am 02.07.2018 um 07:36
 
Jerome_Dupuis
Hi,liebe imperiale Community. Smile

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin der Jerome, 34 und komme aus dem „wunderschönen“ Hildesheim in Niedersachsen.

Star Wars Fan seit über 20 Jahren und hab mich vor zwei Monaten entschlossen meine Loyalität gegenüber dem Imperium zu zeigen, indem ich mir eine weiße Rüstung zulege.
Nach langem Studieren der Foren wie dieses und whitearmor hab ich mich dazu entschlossen nicht den typischen Anfängerfehler zu begehen und mir ´ne ebay–Rüstung zuzulegen, sondern mich für den ANH TK Hero vom Guidon von Movie–FX entschieden. Da ich handwerklich und feinmotorisch so begabt wie ´n Wampa bin, lasse ich ihn die Rüstung komplett, inklusive Strapping fertig machen. Bestellt vor etwas mehr als drei Wochen, ich sitze also schon auf heißen Kohlen.

Der Rest ist schon vorhanden, also Undersuit, Boots, screen akkurate Latexhandschuhe inklusive der Latexhandguards, Neckseal, Holster von TrooperNRW, Icomm inkl Hovi Tip Speaker von UKSWRATH, Lüftungsset von Ople und und und. Hab das Warten auf die Rüstung etwas genutzt. Ziel ist nach dem Basic Approval gleich der Centurion, ich mags halt sehr akkurat. 😁 Hoffe das Ziel ist nicht zu hoch gesteckt. Das Einzige was noch fehlt is ein Level 3 tauglicher E11, da warte ich noch auf ´ne Antwort von Felice.

Freue mich definitiv drauf hoffentlich irgendwann ein Teil der 501. zu sein und kann jetzt schon sagen das diese Community unglaublich freundlich ist.

In diesem Sinne, all hail to the emperor. Smile
Bearbeitet von Jerome_Dupuis am 29.06.2018 um 12:11
 
Trigger
Hi Jerome,

schön, dass du hier bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem Kostümbau und das alles auch so in deinem Sinne sein wird, wenn die Armor kommt.

Viele Grüße

Tr!gger


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Samwise4711
Servus zusammen,

Ich bin wohl einer der Neuen und hauptsächlich dabei, weil ich von Kindheit an ein Trooper sein wollte. Nach vielen Ausflügen...BlaBla (sorry - wollte nicht langweilen)

Kurz ich habe endlich die Zeit und Gelegenheit ein Hobby nach meinem Geschmack zu suchen. Und was liegt da näher, als erst Mal einige Arbeitsstunden in eine Rüstung zu packen um danach mit "Brüdern" auf Conventions zu gehen? Nichts, liegt da näher. Also habe ich beschlossen, genau dieses zu tun.

Als erstes Projekt habe ich mir einen Phase 1 Clonetrooper (Fives) ins Auge gefasst. Der sieht nicht zu kompliziert aus - und trotzdem hoffe ich, dass meine Fähigkeiten reichen, um diesen formvollendet durch die Aufnahmeprüfung zu bringen. Lackieren ist zwar nicht meine stärke, aber Schleifen und Spachteln kann ich schon.

Und trotzdem, ich würde mich riesig freuen, wenn ich in den kommenden Wochen mal einen Clonetrooper aus der Nähe sehen dürfte. Laut der Januar 2017 veröffentlichten Karte scheint es da den ein oder anderen rund um Stuttgart zu geben. Rund um München siehts zwar eher spärlich aus, aber dann kann ich auf meinen Dienstreisen wenigstens mal was sinnvolles anstellen Smile

Ansonsten bin ich überglücklich, dass es hier im Forum super viele Tipps und Tricks gibt.

Ich freue mich auf das neue Abenteuer und hoffe gaaaanz bald viele von euch in Persona (wörtlich) zu treffen.

Cheers

Sam
 
Neptune2702
Moin.

Ich bin Patrick, 27 Jahre alt und komme aus Duderstadt in Niedersachsen.

Wie viele hier bin ich Star Wars Fan seid Kindesbeinen an.
Nun hat es mich auch gepackt und ich möchte mein erstes Kostüm zusammen stellen. Ein ANH TIE Pilot soll es werden. Schwarz ist einfach hübscher Wink

Auf eine gute Zeit hier und mit besten Grüßen.
 
Darth Chridan
Servus Sam und Patrick und Willkommen an Bord.
Wir dürfen gespannt sein auf eure Projekte.
Auf eine gute Zeit.
Cheers...


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Darth Burkhard
Samwise4711 schrieb:

Servus zusammen,

Ich bin wohl einer der Neuen und hauptsächlich dabei, weil ich von Kindheit an ein Trooper sein wollte. Nach vielen Ausflügen...BlaBla (sorry - wollte nicht langweilen)

Kurz ich habe endlich die Zeit und Gelegenheit ein Hobby nach meinem Geschmack zu suchen. Und was liegt da näher, als erst Mal einige Arbeitsstunden in eine Rüstung zu packen um danach mit "Brüdern" auf Conventions zu gehen? Nichts, liegt da näher. Also habe ich beschlossen, genau dieses zu tun.

Als erstes Projekt habe ich mir einen Phase 1 Clonetrooper (Fives) ins Auge gefasst. Der sieht nicht zu kompliziert aus - und trotzdem hoffe ich, dass meine Fähigkeiten reichen, um diesen formvollendet durch die Aufnahmeprüfung zu bringen. Lackieren ist zwar nicht meine stärke, aber Schleifen und Spachteln kann ich schon.

Und trotzdem, ich würde mich riesig freuen, wenn ich in den kommenden Wochen mal einen Clonetrooper aus der Nähe sehen dürfte. Laut der Januar 2017 veröffentlichten Karte scheint es da den ein oder anderen rund um Stuttgart zu geben. Rund um München siehts zwar eher spärlich aus, aber dann kann ich auf meinen Dienstreisen wenigstens mal was sinnvolles anstellen Smile

Ansonsten bin ich überglücklich, dass es hier im Forum super viele Tipps und Tricks gibt.

Ich freue mich auf das neue Abenteuer und hoffe gaaaanz bald viele von euch in Persona (wörtlich) zu treffen.

Cheers

Sam


Servus Sam,

um München herum (Rosenheim) gibt es zumindest bald einen neuen Vader!


s17.directupload.net/images/190626/zvk9vkic.jpg
 
Falke
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun schon ne Weile schweigend mitgelesen habe, stelle ich mich endlich auch mal vor. Ich bin Kerstin, 18 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz.

Gerade bin ich dabei die letzten Details an meinem Mando zu machen, damit dieser hoffentlich im August noch fertig wird und dann die App für den MMCC gestartet werden kann. Das Projekt hat mirmir gezeigt, wiewenn sehr ich das bauen von Kostümen und das troopen an sich liebe. Deswegen soll direkt nach dem Mando schon das nächste Projekt folgen. Ich wollte schon immer einen Clone Trooper haben und nach einigem Überlegen und recherchieren, habe ich mich für einen Phase 2 Kix entschieden. Ich habe anscheinend ein Fabel für Sanitäter Grin

Demnächst werde ich ein WIP hier und im CTN erstellen. Hoffentlich kann ich bald mit dem eigentlichen Bau anfangen und dann irgendwann gemeinsam mit euch troopen. Smile
-Falke
 
HansMaulmann
Hihoo an alle neuen, herzlich Willkommen Smile
 
Trigger
Willkommen Leute.


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Gwenny
Hallo an Alle Smile

Ich bin die Caty, 32 Jahre jung und wohne aktuell in Bad Camberg. Nach ein paar Ereignissen in den letzten Wochen/Monate wurde aus dem Projekt "Stormtrooper buchen für die Hochzeit meines Bruders" das nächste Projekt "Selbst ein Stormtrooper werden" geboren. Eigentlich entstand das ganze eher aus nem Spaß heraus, als wir in Wiesbaden bei Galactic Empire einige von euch bestaunen durften und nun ja, nun bin ich schon mal hier Grin
Ich habe ebenso mal die Rüstung für Cpt. Phasma angeschaut, da sie mich ebenso interessiert... die Entscheidung ist da noch nicht so wirklich gefallen, wobei ich fast denke, dass es (erstmal) der Stormtrooper werden wird.
Da mir mein Bruder ein Kostüm und die Mitgliedschaft in der Garrison ohne ihn niemals verzeihen würde (ich wette, der Blick wäre trotzdem sehr amüsant, wenn ich den Helm abziehe), werde ihn ich einfach mit ziehen - er weiß es schon ganz genau: Stormtrooper, während sich mein Zukünftiger (der ebenso leicht sauer wäre) lieber ein Sith werden möchte.
Nun bin ich ja in den richtigen Händen bei euch und freue mich auf's Lesen, Werkeln und was so alles dazu gehört Smile

Beste Grüße aus dem sonnigen Taunus!
 
bigwam
Dann mal herzlich willkommen Smile


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Wolf
Servus an alle Neuen hier. Genießt die Zeit von eurem ersten Handgriff bis zur Bewerbung. L.G. Wolf


TI 61069 knows the true weak point of the Death Star.
fs1.directupload.net/images/user/180705/z8wpd7nv.jpg
 
https://www.facebook.com/tie.pilot.5074
HSM
Hallo zusammen,

ich bin Sven von 42 Jahre alt und komme aus Marburg.
Star Wars Fan bin ich seit Ewigkeiten. In den letzten Jahren belief sich das Interesse eher auf nachbauen von Filmrequisiten und Lego :-)
Seit den ich vor ein paar Jahren von der 501st das erste Mal gelesen habe, spiele ich schon mit dem Gedanken, Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Im Mai habe ich dann den Sprung gewagt und mir einen Bausatz von RS Propmasters für einen ANH Stunt zugelegt. Jetzt ist basteln angesagt. Auf Whitearmor habe ich auch einen Build Thread angefangen: https://www.white...ent-622169

Viele Grüße
Sven
 
TK Jever
Moinsen,

der TK Jever "3207" Micha Bracklo ist wieder im Lande.

Die alten Hasen werden mich bestimmt noch kennen.
Nach guten 10 Jahren "Inaktiv" bin ich nun wieder dabei "aktiv" zu werden.

Für die, die mich noch nicht kennen.
Ich bin im März 2002 zur Garrison gekommen und habe da sehr viele "legendäre" Events mitgemacht.
Ab 2008 wurde es bei mir in der Richtung leider recht ruhig.
Aber das soll sich nun wieder ändern !

In diesem Sinne: "How let the Troops out?" Shock
 
Trigger
Hallo Sven und Micha, willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben (wieder) Teil der Legion zu werden. Ich bin da guter Dinge Smile


TI-TS-DZ-6840

-= J.R.S. Cadet Mentor =-


Member of the TANTIVE IV CREW
 
Schnellbootfahrer
Hallo zusammen,
mein Name ist Alex, ich wohne südlich von Hamburg in Buxtehude.
Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt und sozusagen Star Wars Fan der 1. Stunde...
Gestern erhielt ich die langersehnte Email, dass meine Shepperton Rüstung die Anforderungen der 501st erfüllt (nach ca. 5 Monaten Bauzeit). Somit bin ich jetzt frischgebackenes Mitglied der GG!
Ich freue mich natürlich auch schon auf die ersten Events und vor allem auf das Fachsimpeln unter Gleichgesinnten. Allen "Nochnichtmitgliedern" wünsche ich viel Erfolg beim Bau und dem anschließenden Approval!

Gruß,
Alex
 
Domri
Hallo zusammen,
ich bin Dominik, 28 Jahre alt und komm aus der Nähe von Passau.
Bin nun schon einige Zeit am lesen und möchte gerne ein Mitglied der 501st werden.

Ich habe Alex B. auf dem Sternenkriegertreffen im Bayernpark getroffen und hatte eine super Gespräch mit ihm, danach war ich Feuer und Flamme Grin

Er zählte mir von seinen "Auftritten" und man konnte das Funkeln in seinen Augen sehen.
Wie ein Kind das zum ersten mal einen Christbaum sieht, unglaublich!
Danke Alex Wink

STAR WARS KOSTÜME UND DAMIT WAS GUTES TUN! HELL YEAH!!!

Mein Ziel ist bis zum spätestens zum nächsten Sternenkriegertreffen als TX Death Tropper am Start zu sein Wink
Danach kommt meine Frau als Offizierin dran, damit ich auch was bewachen kann. Grin

Vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Gegend.

Grüße Dominik
 
Daelma
Welcome und viel Spaß beim DT Wink


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Wolf
Servus alle mieinander. 😀


TI 61069 knows the true weak point of the Death Star.
fs1.directupload.net/images/user/180705/z8wpd7nv.jpg
 
https://www.facebook.com/tie.pilot.5074
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
38,968,084 eindeutige Besuche