Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Noch ein Kylo Ren - WIP
Adika Kagaht
Zur TFA premiere hatte ich mir schon auf die schnelle nen kylo geschustert, sah auch garnciht sooo schlecht aus Grin

abload.de/img/12472664_104265788242kbyg1.jpg

Jetzt hab ich mich entschieden ne bessere Version zu machen, ab jetzt heißtst go hard or go home.
Und siehe da, was war heute in der Post?

abload.de/img/img_20161006_174357qpacd.jpg

genau, JJ Industries bzw Lukes Stoff Grin

Und das gute Ding kam auch schon vor ein paar Tagen an

abload.de/img/img_20161006_174426zzb64.jpg

Alu-Gürtelschnalle Smile

Ich denke mal am Wochenende geht die Näherei los Grin Muss mir nur gute Schnittmuster besorgen, da mach ich mir bei der Kapuze halt viele Gedanken.
Ich hab von einigen gehört dass man die Kapuze getrennt vom schal trägt, aber kann mir noch nicht richtig vorstellen wie die kapuze dann richtig liegt, bzw ihr richtige form bekommt wenn sie unten so offen ist.
Freu mich richtig!


abload.de/img/bannersfs5y.jpg
https://www.facebook.com/Stahlwerkcos/
 
https://www.facebook.com/Stahlwerkcos/
Yarik
Also dein Erster sah auf jeden Fall besser aus als meiner Wink

Das Thema Kapuze & Schaal ist ein Elendiges Offiziell ist es wohl ein Teil - aber wenn man sich das Making off ansieht kann man selbst dort sehen dass sie aller möglichen Tricks benutzt haben damit das blöde Ding so bleibt. Manchmal ist ein Draht in der Kapuze - für die erste Jakku Szene hat man sie einfach mit Klett auf den Helm geklebt Shock
Im Videomaterial zu den Making-off Szenen der SNL Show konnte man sehen dass der Mantel festgenäht war, etc. etc.
Wir brauchen auf jeden Fall Tricks um das Ganze in Position zu halten denn der Umhang verrutscht am laufenden band und ruiniert damit das ganze Aussehen. Zudem kann man den hinteren Teil alleine auch nicht richten - und einfache Sicherheitsnadeln tun es auch nicht. (Ich habe aktuell leider nur Monks Cloth für mein Kostüm und selbst der ist schon zu schwer sodass man sich lediglich Löcher in den Stoff zieht. verrutschen tuts trotzdem, ganz blöd. Und der JJ Stoff ist vermutlich nochmals um Einiges schwerer.)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim Nähen! Smile
 
Adika Kagaht
abload.de/img/14572426_121845859151g0jse.jpg

abload.de/img/14610950_121845872484i7kdp.jpg

Die Halskraus geht schön bis zum Kinn hoch und geht auch hinten am Hals weit hoch, so dass das Meiste großflächig verdekckt ist.

Ich hoffe ich kann morgen mit der outer robe anfangen.
Und wenn ich mir das mit der Kapuze lang genug überlegt hab wie ich das am besten zuschneide wird die vll nächstes Wochenende oder so gemacht Smile

Ist echt alles tricky das rauszufinden.
In der Anovos version ist kapuze und schal zusamemengenäht meine ich. Hat man gesehen als Adam Savage den mal anhatte Grin
argh, schließlich muss am Ende alles perfekt fallen und die richtige Form haben!


abload.de/img/bannersfs5y.jpg
https://www.facebook.com/Stahlwerkcos/
 
https://www.facebook.com/Stahlwerkcos/
Nicore
Yarik schrieb:

Das Thema Kapuze & Schaal ist ein Elendiges Offiziell ist es wohl ein Teil - aber wenn man sich das Making off ansieht kann man selbst dort sehen dass sie aller möglichen Tricks benutzt haben damit das blöde Ding so bleibt. Manchmal ist ein Draht in der Kapuze - für die erste Jakku Szene hat man sie einfach mit Klett auf den Helm geklebt


In der Knights of Ren Facebook Gruppe wurde darüber auch schon diskutiert. Die meisten haben sich einfach mit kleinen starken Magneten geholfen. Einmal im Helm oben und das Gegenstück in einer kleiner eingenähten Tasche auf der Unterseite der Kapuze. So kannst Du z.B. auch die Position immer genau festlegen da die Kapuze ja ggf. bei diversen Kopfdrehungen vom glatten Helm rutscht. Mit versteckten Magneten kann man ggf. auch andere Kostümteile fixieren.

Kennst du diese magnetischen Fliegengitter für Terrassentüren? Ich denke die könnte man dafür missbrauchen.


Mein Hobby: Royal Guard (verkauft) - Biker Scout (100%) - Kylo Ren (WIP)
Meine Leidenschaft: www.bmw-team-ohv.de
 
www.bmw-team-ohv.de
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
42,120,175 eindeutige Besuche