Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
ESB Vader Aufbau und Beratung.
CNCTyp
Nur ich habe langsam begonnen die RODS anhand der guten chestbox im CAD zu konstruieren.
Ich werde mir dann erstmal zwei Prototypen anfertigen. Wenn die gut laufen ist eine weitere Fertigung durchaus möglich. Aber ich teste erstmal wie gut das von der Maschine kommt.
Über die Coin Slots habe ich auch mal nachgedacht. Eventuell werde ich diese einfach mit konstruieren und versuchen die zu fräsen. Alles in allem bevor ich die box zerstöre lasse ich sie wie sie ist. Werde jedoch die RODS trotzdem mal anfertigen

Ja der Helm ist wirklich sehr schön und gefällt mir jeden Tag mehr.
Bearbeitet von CNCTyp am 06.09.2016 um 21:48
 
CNCTyp
Ich habe aber erstmal Urlaub aber bisschen im CAD spielen kann man ja solange man auf den Rest der Parts wartet.

Morgen habe ich einen Termin beim Schneider zum vermessen.


Und ein Podest ist ja auch noch im Bau für den guten. Schön im bespin carbonit Boden Look passend zum ESB Vader. Damit meine ich den Gitter Boden an der carbonit Kammer
 
CNCTyp
So ich habe die Platten soweit konstruiert und diese sind jetzt beim örtlichen Betrieb auf der CNC Maschine. Montag Abend kann ich die zwei Platten abholen. Mit dem Bediener habe ich mich schon kurz geschlossen wegen Programmierung etc. ich kann dann Montag Abend bei einem weiteren Kollegen Plexiglas holen. Der macht eigentlich alles aus dem Zeug Haupt Abnehmer sind aber boote und Yachten. Der macht da diese Luken wo man aufs Deck kommt und so Kram. Dann kommen die mit in die Konstruktion. Ein starker LED Lauf besorgt dann die nötige Leuchtkraft und dank rgb in allen gewünschten Tönen.
Das bespin Podest wird dem Lord in jedem Fall gerecht. Und durch die untere nach oben strahlende Beleuchtung kommt der ESB bespin Look richtig gut.

Soweit erstmal. Bilder folgen
 
CNCTyp
So update Nummer 2 ich habe nochmals alle Masse durchgerechnet und mich nochmal daheim mit einem Maßband für den Schneider bedarf vermessen lassen.
Ich habe zu den exakten Massen jeweils 1cm mehr dazu gerechnet. Beispiel abstand zwischen Hals und Schulter gemessen 18cm auf 19cm
So habe ich dann Waden Oberschenkel und die restlichen Partien gemessen und angepasst. Außer bei den Handschuhen bin ich dem Maß treu geblieben.

Soweit so gut ich werde morgen nochmal drüben sehen und Montag dann den 3 Teiler bestellen. Denke das wird schon passen das ganze.
Sofern nicht noch andere Vorschläge kommen wäre ich dann soweit durch.

Warte jedoch noch auf die Zusage für das AP Codpiece
Schuhe gehen morgen nochmal zum Schuster etwas polieren und neu schwärzen an zwei Ecken. Mit der guten alten BW Bampe komme ich nicht weit da muss der Profi mal ran.
 
CNCTyp
Da mein ESB Vader nicht einfach auf dem Boden stehen soll sondern Art Gerecht habe ich ihm kurzerhand eine schöne Base gebastelt. Hoffe es gefällt euch.



Hier mal die Entstehung meiner Base :



i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0316_zpscf9c5u3s.jpg




i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0422_zpsn1prexmv.jpg




i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0427_zpsmh4dory9.jpg




i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0424_zpsz9iqkk9d.jpg




i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0426_zpsuu6akoxf.jpg
 
Admiral Ozzel
Das ist so schade, dass man Photobucket nicht sehen kann

Access Denied (content_filter_denied)


Admiral Kendal Ozzel 100%

ID-20060

Der Moment, wenn General Veers einem persönlich sagt, man sieht original aus wie Admiral Ozzel... Ein Traum!

ID-20060 - Admiral Kendal Ozzel -

www.ozzel.de/bilder/ozzelveerssignatur.jpg

www.ozzel.de
FB: ozzel
 
www.ozzel.de
Timbo Fett
Schaut schon richtig gut aus, weiter machen bitte und dann in Serie fertigenGrin


Jango Fett AOTC 100%
Boba Fett ROTJ 100%
Darth Vader ANH 100%
Shocktrooper ROTS 100%
Stormtrooper ANH 100%
104th Bat. Clonetrooper ROTS 70%
 
bigwam
Sag mal, richtig gut!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
Knopi
Sehr geil! Plane ich auch schon ewig für meinen boba. Wie hast die geraden so perfekt ausgeschnitten bekommen?
Freu mich auf das Endresultat


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
K@nne
epox schrieb:

Sehr geil! Plane ich auch schon ewig für meinen boba. Wie hast die geraden so perfekt ausgeschnitten bekommen?
Freu mich auf das Endresultat


Ich würde behaupten mit ner CNC Fräse beim Schreiner. Zuvor am PC entworfen.

Richtig cool geworden


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Knopi
Hätte ich auch geschätzt aber es gibt tatsächlich Leute die das ohne cnc so können Wink


This is not a test, this is Rock'n'roll!!!!

IG / DZ-Tusken / TI-reserve / TI-Pilot rotj /IC-14414 / DZ-Benthic Two Tubes / TD


-AT-ST driver 80%
-Sandtrooper (SWAT) 98%
-Snowtrooper 20%


https://www.faceb...iveStudio/
 
https://www.facebook.com/knopisCreativeStudio/
CNCTyp
i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0466_zpsbhn7f9il.jpg
i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0474_zpshzxd4pxm.jpg

So erster Test mit der Plexiglas Platte dazwischen. Ok es ist noch die blaue schutz Folie drauf auf der Platte. Die LED stripes sind als schnecke gedreht reingelegt und oben liegt es nur mal zur Probe auf.

Muss leider den Paintshop trotz füllern nochmal machen. Leider teils weisse stellen wegen dem MDF und seiner Saugkraft. Schade aber nur ein kleiner Rückschlag.


Ja die Platte habe ich Konstruiert und dann beim schreiner nach dem Programm fräsen lassen. Rest ist eigen leistung.
Das ausmessen etc habe ich nach Film Vorlage und Bildern gemacht. Am Ende dann was optisch gut passt.

MDF Lackieren ist schon immer mein Tot Feind gewesen.

Alles in allem sieht es ganz hübsch aus
 
William Turner
Sau gut geworden Respekt!
 
CNCTyp
i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0524_zpsmzngyfrv.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0523_zpsmuiktlaq.jpg

i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0522_zps8yoo9idj.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0521_zpsvsrb5kzh.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0520_zpsj8ubcd2g.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0519_zpsgnj6xaa7.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0518_zpswuidn4aa.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0517_zpsq1e6jsdb.jpg



So mal den aktuellen Teile Stand mit euch geteilt. Stiefel sind es die geworden auf den letzten Bildern. 48cm Schaft höhe Glatte Leder Sohle kein Profil keine Schnüre nur oben eine Schnalle keine Offiziers Schnitte Vorne Rund nicht eckig. Schwarzes Mattes Leder kein Chrom Leder. Hoffe das es nach den SLD so ok ist.
Rest der Parts sind farblich korrigiert worden Poliert feinste Kratzer Entfernt und alles Hand gewachst. Sollte so passen.

Der dreiteiler wird heute nach Rückantwort des Herstellers bestellt. Die gemessenen Masse sollten hoffentlich Passen. Zur Not muss die Frau oder Mutti ans Nähwerk

Sofern ich es beurteilen kann fehlt am Gürtel noch der Halter und das sollte es vorerst gewesen sein. Natürlich gibts noch detail arbeit aber ich denke so ist erstmal einiges komplett.

Beste Grüße

P.S. die Vader Base wurde neu geschliffen und lackiert. Tiefes Mattes schwars Seidenmatt.
Licht und Plexiglas gehen. Werde noch ein Video uploaden.


Bis Danno Wink

P.P.S. ja ich weiss am gürtel fehlt die doppel naht und eigentlich ist es ein Brauner der schwarz gemacht wurde. Eventuell wird der noch getauscht. Sobald ich einen akkuraterren finde
 
CNCTyp
Habe mich jetzt ein wenig in das ROM FX eingelesen. Wie gut funktioniert es mit dem deutschen Text? Ich habe viel mitbekommen das meistens die Englische Aussprache etwas authentischer klingt.
Gibt es da eventuell Beispiele um das ganze vor Anschaffung zu hören oder irgendwo online zu testen ?

MFG

Und Danke für die netten Kommentare und Hilfe
 
CNCTyp
So ein weiteres Update Helm und Armor wurden angepasst das sie ordentlich sitzen. Das ist aktuell das Ergebnis. Des weiteren wird der Helm Innen neu gepaddet und mit lüfter versehen es kann ja warm werden darunter. Soweit erstmal das ganze


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0713%201_zpstrgn7h7w.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0718_zpsmbfkqznx.jpg


i1356.photobucket.com/albums/q722/DarthManuel84/IMG_0724_zpszmfsgvg0.jpg
 
Space-In-Vader
CNCTyp schrieb:

Habe mich jetzt ein wenig in das ROM FX eingelesen. Wie gut funktioniert es mit dem deutschen Text? Ich habe viel mitbekommen das meistens die Englische Aussprache etwas authentischer klingt.
Gibt es da eventuell Beispiele um das ganze vor Anschaffung zu hören oder irgendwo online zu testen ?

MFG

Und Danke für die netten Kommentare und Hilfe


Beispiel für deutschen Text:
https://www.youtu...-eB9eWslag


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
CNCTyp
Oh so hatte ich mir das nicht wirklich vorgestellt ok ist auch schwer das authentisch u machen. Dann glaube lieber schweigen und Atem Geräusch. Habe keine sehr tiefe Stimme. Habe mal zum testen RoboV... ausprobiert es geht. Eventuell kann man das Evo mal irgendwo testen wenn es einer hat.

Besten Dank für den link hatte nur englische gefunden die waren nah am Original
 
CNCTyp
So ich hoffe alle haben Speyer gut überstanden.

Aktuell habe ich ein neues Lüfter System im Helm verbaut. Leise und angenehm vom Luftzug.
Die Sache mit dem RomFx habe ich erstmal auf Eis gelegt. Aktuell baue ich noch zwei drei Sachen um. Die CAD Daten für die RODS sind so gut wie fertig. Werde meine ESB und für ANH auch welche bauen insbesondere diese Daten pflegen. Habe schon alles weitere besprochen das wir einen Lauf machen können und sie aus Alu anfertigen können. Werde jedoch schauen wie es von der Maschine kommt. Die Reihenfolge muss stimmen welcher Teil zuerst kommt. Damit man nachher nicht das Bauteil krumm macht.

Beste Grüße

Wenn an den RODS Interesse besteht einfach PM
 
Sandmann66
Sieht sehr gut aus!
Vielleicht eine komische Frage, aber Luftzufuhr ist von
vorne durch "Lüftungsgitter"?
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
38,322,308 eindeutige Besuche