Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Transport Darth Vader Helm
Admiral Ozzel
Das macht nichts. Der soll nirgendwo durchgehen, der soll aber toll aussehen. Mein alter gibt nämlich bald den Geist auf. Mir geht es um den Innenausbau. Für eine Bauhelminnerei sollte ich Fotos posten, habe ich gemacht, aber leider keine Antwort mehr bekommen. Mir geht es darum, dass ich den tragen kann also einen Innenausbau des Helmes.

Admiral Kendal Ozzel 100%

ID-20060

Der Moment, wenn General Veers einem persönlich sagt, man sieht original aus wie Admiral Ozzel... Ein Traum!

ID-20060 - Admiral Kendal Ozzel -

www.ozzel.de/bilder/ozzelveerssignatur.jpg

www.ozzel.de
FB: ozzel

www.ozzel.de
Kenneth_Kenobi
Die einfachste Variante wäre aus einem Bauhelm den kompletten Tragering auszubauen und diesen in deiner Facemask einzukleben oder einzuschrauben.

Als Beispiel: Darth Stone

www.starwarshelmets.com/2011/Stones_ESB_05.jpg

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]

Admiral Ozzel
Ja danke! An so etwas hatte ich gedacht, nur wollte ich nicht in die Maske schneiden oder schrauben.
Gibt es da eine Anleitung?

ID-20060

Der Moment, wenn General Veers einem persönlich sagt, man sieht original aus wie Admiral Ozzel... Ein Traum!

www.ozzel.de

www.ozzel.de
Daelma
Entweder bohrst wie auf'n Bild 2 Schrauben jeweils Linke Seite u rechte Seite m3/m4 sollte locker langen und innen mit ner unterleg Scheibe und Mutter am linear fest

Oder machst n Tropfen - 2K epoxyd Harz oder 2K flüssigmetall und legst den Schraubenkopf in den Tropfen rein.

Wobei die Variante mitn durch bohren stabiler wäre ... würden durch'n Dome eh nicht zu sehen sein die Schrauben

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Kenneth_Kenobi
Admiral Ozzel schrieb:

Ja danke! An so etwas hatte ich gedacht, nur wollte ich nicht in die Maske schneiden oder schrauben.
Gibt es da eine Anleitung?

Das wäre für das regelmäßige tragen das sinnvollste. Alternativ mit 2K Kleber (findet man in jedem Obi, Bauhaus, Hornbach).

Eine wirkliche Anleitung wirst du nicht finden...
Markieren oder anzeichnen, bohren und mit dem Helmliner verschrauben. Wink Mehr ist es nicht...benutze dazu am besten einen Dremel und Bohrer nicht mit dem größten Durchmesser. Wink

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]

Admiral Ozzel
Ah ok, danke, ich würde das dann wohl vernieten. Wo kann ich diese Helmkopfhalterung holen?

ID-20060

www.ozzel.de

www.ozzel.de
Kenneth_Kenobi
Bauhaus - Bauhelme

SL-/BH-/TK-/DZ-5859

Admiral Ozzel
Super, danke Dir!

ID-20060

www.ozzel.de

www.ozzel.de
Admiral Ozzel
Kenneth_Kenobi schrieb:

Das mag da zwar stehen, aber der Dome ist ein RotJ und wird nicht als ESB bei der 501st zugelassen. Wenn du die Tusks auf der Facemask gegen spitze austauschen würdest, dann würde der als RotJ durchgehen. ;-)

So habe noch mal nachgefragt und das ist ein ESB-Dome, der auch bei der 501st zugelassen wurde als dieser.

Hier ein Zitat des Händlers:

"To confirm this there is a customer picture on the website here http://www.newima...tures.html of a 501st member in the UK wearing the helmet in a convention which obviously passed the 501st requirements for that person."

ID-20060

www.ozzel.de

www.ozzel.de
Space-In-Vader
Ich brauche Hilfe: woran erkenne ich denn ob es ein ESB oder ROTJ Dome ist? Anh und esb bekomme ich gut auseinandergehalten, aber hier bei Frage ob esb oder rotj schaue ich drauf und werde nicht schlau draus...

Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg

vaderbase.com
Daelma
Oben ROTJ Dome
-
unten ESB Dome

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/RotS%20-%20Vader/3960877A-0DAA-4576-8BE9-791E3A174DCC_zpsfpta83eu.jpg

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

Kenneth_Kenobi
Nachdem du Mark im SLD erstmal vorgeworfen hast, dass sein Cast ein Mix aus ANH und verschiedenen Tourhelmen ist, willst du nun wirklich den Unterschied wissen?

Nun gut.
Der ESB Dome hat am Peak (Domespitze) noch diverse Überreste der ANH Maske. Sozusagen den "Thumbprint", welcher die Delle in der Spitze darstellt. Dieser Peak ist bei ESB auch etwas runder als bei ROTJ. Bei RotJ wurde dieser Thumbprint entfernt und komplett geglättet.
Ebenso ist der Dome etwas weiter als bei ESB. Der Centerstripe in des Domes ist bei ESB etwas (wenige mm) schmaler als bei RotJ.

Woher man das weiss? Durch solche authentic casts wie TM, SL und wie der neue den Mark anbietet: Den GS.

SL-/BH-/TK-/DZ-5859

Space-In-Vader
Vielen Dank für die prompte Hilfe.

Wenn ich nun "Admiral Ozzels" Helm hier ansehe:
www.ozzel.de/bilder/dome2.jpg
was genau ist nun der Grund, dass dieser nicht als ESB bei der 501st zugelassen wird?
Ist es die fehlende Delle am unteren Ende des Mittelstreifens oder ist es die Spitze, die nicht etwas runder ist oder sind es die wenigen mm, die der Breite nicht entsprechen oder die etwas breitere Ausladung der Krempe?
Ich frage, weil ich in den CRL für Basic Approval lese: "Allowed (but not recommended): The front center of the dome brow may be smooth and not contain an indentation."

Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg

vaderbase.com
Daelma
also ich würde mal behaupten für Basic approval wirds reichen.

aber ging ja darum es wird als ESB "verkauft " obwohl der moonhawk smooth u glatt ist und mehr ähnichkeit hat mitn RotJ dome...

also da wäre ne falsche chestbox oder esb armor mit schanieren gravierender als dieses minimale detail... FÜR Basic stufe 1...

falls jemals wieder Dark Lord und Emperor status freigeschaltet wird, klar damit keine chance...

just my two cents

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

Springe ins Forum: