Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Darth Vader Anzug 501 Approval
opleprops
Hallo zusammen,

ich möchte mir bei FENIX Props einen Darth Vader Unteranzug mit Robe, Handschuhen etc. maßanfertigen lassen:

http://store.feni...p;item=175

Bekomm ich damit eine 501 Zulassung, oder wäre ein Hersteller die bessere Wahl? Da er so nicht ganz günstig ist, möchte ich da keinen Fehlgriff machen.

Grüße

Marc

www.opleprops.com
K@nne
opleprops schrieb:

Hallo zusammen,

ich möchte mir bei FENIX Props einen Darth Vader Unteranzug mit Robe, Handschuhen etc. maßanfertigen lassen:

http://store.feni...p;item=175

Bekomm ich damit eine 501 Zulassung, oder wäre ein Hersteller die bessere Wahl? Da er so nicht ganz günstig ist, möchte ich da keinen Fehlgriff machen.

Grüße

Marc

Bin kein Vader Profi, aber die Jungs machen top Sachen, kann man kaufen. Ob es was besseres gibt kann ich dir so nciht sagen, warte mal auf die Antwort der VAder.

Jedoch ist das nicht allein ein Kriterium zur Zulassung. Was nützt dir der beste Unteranzug wenn der Rest nicht stimmt. Smile
Deine ganzen Part´s müssen schon passen und der CRL entsprechend, dann steht einer Zulassung nichts im Weg.
Müsstest du uns mal verraten was du ncoh so "verbaut" hast etc.

Cheers

TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713

Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile

opleprops
Hallo,
danke schon mal für die Antwort. Ok ich warte mal und natürlich hast du recht bezüglich der Gesamtheit. Der Unteranzug dient ja aber als Basis und sollte schon akkurat sein, deshalb war die Frage ja nur auf die gelisteten Softparts bezogen.

Sonst habe ich verbaut (Ich stell demnächst Bilder rein):
- Code Piece von Custom Props
- Shin Guards aus symmetrischen Originalabgüßen, selbst schwarz glänzend lackiert
- Belt bestehend akkurat gefräster Gürtelschnalle und Rubies Boxen
- Chest Box, momentan noch komplett selbst gebaut.
- Armor aktuell Rubies, davor hatte ich einen selbst gebauten bzw. habe ich immer noch. Kommt aber nicht an die Detailgetreun Vorgaben der 501 ran
- Helm Rubies, mit Eigenumbau
- Cape sowie Unteranzug momentan von einer Schneiderin genäht, Optik annährend dem Originalmuster.

Das ist meine Momentanausstattung, wie gesagt die Softparts müssen noch getauscht werden, die akkurate Chestbox und die Lackierung am Helm fehlt noch. Dann würde ich das erste mal versuchen eine 501. Zulassung zu erhalten.

Grüße Marc

www.opleprops.com
Daelma
naja Lukas ist am günstigen ! von Preisen ist er unschlagbar

Leder zeuch von ihm u Cape ist für n RoTS das idealste ... für 4-6 gäbe es noch bessere Alternativen ... aber Fenix mein ich wo gelesen zu haben ist an nem Episode 3 Schnittmuster rangekommen ... von daher top zeuch von ihm ...

nur mit deinen Rubies Boxen wirste beim approval keine Chance haben , die haben für n RotS falsche Größe

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
opleprops
Daelma schrieb:

naja Lukas ist am günstigen ! von Preisen ist er unschlagbar

Leder zeuch von ihm u Cape ist für n RoTS das idealste ... für 4-6 gäbe es noch bessere Alternativen ... aber Fenix mein ich wo gelesen zu haben ist an nem Episode 3 Schnittmuster rangekommen ... von daher top zeuch von ihm ...

nur mit deinen Rubies Boxen wirste beim approval keine Chance haben , die haben für n RotS falsche Größe

Danke für die Antwort, meinst du mit Lukas Fenix Props? Wenn nicht kannst du mir ein Link schicken?

Ok wow falsche Größe, http://www.501st..../shock.gif Uff man lernt nie aus. Das hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm, also dann hat sich da wohl eine neue Baustelle aufgetan.... Zum Glück gibt es die ja auch gleich zum mitbestellen. Dann mal eine Frage, sind die Boxen überhaupt filmakkurat also entsprechen Sie irgendeiner Filmversion?

www.opleprops.com
Daelma
Lukas = Fenix , Jope

Nope die Rubies Boxen ... nur als display für zuhause ... akkurat leider nichts dran

Einzig was von ner Rubies Vader sehr brauchbar ist

Brust armor ( klar die modden noch ... teile vom unteren Kragen cutten , Scharniere weg umbauen so dass die Glocken bündig zur armor sind und neu lackieren )

Die Shins ! Die sing top ... aber klar modden den Gus Abdruck in der Mitte bei schleifen und Shin Neu lackieren und n anderes halte System )

die chest Box kannste nehmen wenn du die 2 Lämpchen grün u rot umtauscht

Die ist für Basic 1 ok

Was top an der Rubies ist ! Die Gürtel schnalle ... Die war in ep3 auch aus Kunststoff und nicht aus CNC gefräst

Helm ist ... naja nicht unmöglich aber unwahrscheinlich da n schicken RotS draus zu machen ^^

wenn Rots hol dir n Helm von portymac ist n recast von einer Master Replica ... Und ne Master Replica stammt aus der Original Filmform wenn ich mich nicht verhört habe

Hier mal mein RotS Vader
i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/RotS%20-%20Vader/633B48B1-BD35-4597-98FA-A83373231ACA_zps175alyax.jpg

Hab meine Belt Boxen selber gemacht

Hier die Massen die ich gefunden hab

i46.photobucket.com/albums/f143/Daelma/RotS%20-%20Vader/DB0409FC-B049-49FD-AB4A-9E805CA91C09_zpswn4wmufb.png

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

Kenneth_Kenobi
Sonst habe ich verbaut (Ich stell demnächst Bilder rein):
- Code Piece von Custom Props
- Shin Guards aus symmetrischen Originalabgüßen, selbst schwarz glänzend lackiert
- Belt bestehend akkurat gefräster Gürtelschnalle und Rubies Boxen
- Chest Box, momentan noch komplett selbst gebaut.
- Armor aktuell Rubies, davor hatte ich einen selbst gebauten bzw. habe ich immer noch. Kommt aber nicht an die Detailgetreun Vorgaben der 501 ran
- Helm Rubies, mit Eigenumbau
- Cape sowie Unteranzug momentan von einer Schneiderin genäht, Optik annährend dem Originalmuster.

Hallo Marc,

schön, dass sich immernoch Leute an einem RotS Vader versuchen.
Leider sind die zwei besten "RotS"-Propmaker (Dark-Side & Ace-Replicas) durch diverse Recastgeschichten seitens Portumac aus der RotS Vader Sparte ausgestiegen und produzieren nur noch für OT Vader oder garnicht mehr (im Falle von Ace).

Manny hat dir schon relativ viele Informationen mitgeteilt, welche im grossen und ganzen so auch passen.

Wie ich lesen kann, benutzt du das Rubies Supreme Kostüm als Basis. Leider entspricht das Kostüm in der Tat nicht ansatzweise den RotS Basic CRLs.

Einzig zu gebrauchen sind:

Chestarmor
Shins
Buckle 'Gürtelschnalle'
(schwer modifiziert) Chestbox

Mit Fenixprops aka Lucas Alvarez bist du auf einem relativ guten Weg zu sehr guten RotS Softparts. Nahezu alle Teile sind sehr gut und sehr akkurat. Das Codpiece von Lucas ist momentan das EINZIGE akkurate Codpiece für den RotS Vader.

Sei mir nicht böse, aber das Codpiece von Customprops ist ein Fall für die Mülltonne. Zu meinen Zeiten als GMO habe ich das Codpiece auch nicht zugelassen, da Vader mit diesem Codpiece einfach nur lächerlich und 'puffy' aussieht. Lass dir von Lucas Alvarez einen Komplettpreis für Suit, Handschuhe & Codpiece geben. ;-)

Der Helm ist tatsächlich ein Fall für sich. Mit ganz viel Arbeit und Mühen und Teils "resculpts" kannst du einen für Basiczulassung akzeptablen Helm "modden". Aber ich kann dir nur ans Herz legen, dass du weiteres Geld in einen Master Replicas Darth Vader Helm (oder eine Kopie) stecken solltest. Der Rubies Helm ist eine Kopie von einem Don Post Helm, welcher in der UR UR UR UR UR Form ein RotJ Helm ist. Also ganz weit weg von einem Episode 3 Helm. Wink

Die Schnalle von Rubies wäre natürlich vom Material akkurater, als eine selfmade aus Alu. Am Filmset wurde eine ABS/Resin-Schnalle verwendet. Wink

Die Rubies Gürtelboxen entsprechen LEIDER keiner Episode, sondern sind einfach ein Fall für die nächste Mülltonne oder einem Faschingskostüm.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dich im SLD http://501stsithl....com/forum anmeldest und dich auch über die Unterschiede der Episoden informierst. ;-)

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]

opleprops
Hallo,
das werde ich auf jeden Fall machen, also die Anmeldung im Detachment. Viele Infos, die mir so ehrlich gesagt gar nicht so bewusst waren. Aber ich vermute es geht jedem so am Anfang.....?!?

Also nein die Basis ist kein Rubies, sondern alles selfmade gewesen. Ich habe nur mit der Zeit ein paar Parts durch Rubies ersetzt. Den Chest Armor habe ich komplett selber gemacht auch Kunststoff der sich durch Wärme in Form bringen ließ. Allerdings kommt das einfach nicht so nah an das Original ran, deshalb habe ich dann mal einen Chest Armor von Rubies gekauft als er gebraucht angeboten wurde. Um meinen Vader einfach optisch näher an Original zu bringen. Die Belt Boxen hatte ich auch selber gemacht, allerdings hat mir das Gitter gefehlt und damals auch die Original Pins. Also habe ich verchromte Schrauben genommen..... Alles selfmade eben, inkl. Schaltung etc. Nur war ich mit der Optik auch nicht so recht zufrieden und die Boxen habe ich seperat auch einzeln gekauft.

Ich habe gestern schon mal Kontakt mit Portumac aufgenommen und schon ein Angebot erhalten mit Bilder, die einfach der Hammer waren. Da merkt man erstmal wie weit weg man vom Original ist....

Meine Shins sind wie gesagt originalabgüße, aus den Staaten. Waren noch weiß ich habe die dann schwarz lackiert.

Ich bau den Vader jetzt Stück für Stück auf, zuerst bestell ich die Softparts inkl. Codepiece. Dachte damit bin ich gut ausgestattet aber ok... Danach bestell ich dann den Helm Chestbox und am besten den Komplettgürtel bei Portumac.

Da kommt gleich noch eine Frage Portumac hat mir geschrieben, das seine Gürtelschnalle ebenfalls aus CNC gefrästem Alu ist. Somit dann ja nicht Originalgetreu, in wie weit ist den die Schnalle Zulassungsrelevant?

Grüße Marc

www.opleprops.com
Daelma
Material ist für eine zulassung , sofern es in der CRL nicht spezifisch vermerkt ist ... vollkommend irrelevant

ALU / Kunststoff / FieberGlass usw ist im grunde egal.... wichtig die Form muss stimmen...

das Material ist nur n persönliches eigenes ding wie fern ma beim original sein möchte bzw evtl Stufe level 2 u 3...

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden