Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
SDS Vader Helm
tc2980
Hey Leute,

ich kenne mich bei Vader Helmen leider nicht so recht aus.

Bin aber auf der Suche nach einem Vader Helm als Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz.

Ich selber habe einen Battle Spec Stormtrooper und finde die Qualität ganz gut. Nun würde ich gerne wissen wie der Vader Helm von SDS ist? Ist der Helm 501st tauglich? Muss man viel nacharbeiten?

Im Detachment habe ich leider überhaupt nichts zum SDS Helm gefunden.

Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela
 
Yoshi
Hi,

ich hab nur kurz im RPF Forum nachgelesen und die meinen das der Helm sein Geld nie wert wäre.
Welche Vader Version würdest du den wollen für den Helm?
Es gibt ja immerhin 4 Versionen, die sich mehr oder weniger grundlegend unterscheiden.
 
clown3y
Yoshi schrieb:

Hi,

ich hab nur kurz im RPF Forum nachgelesen und die meinen das der Helm sein Geld nie wert wäre.
Welche Vader Version würdest du den wollen für den Helm?
Es gibt ja immerhin 4 Versionen, die sich mehr oder weniger grundlegend unterscheiden.


Shepperton Design Studios haben nur einen Vader Helm und zwar im ANH-Look
 
Space-In-Vader
Also der Shepperton ist... nicht... sooooo... dolle... oder auch nur ansatzweise angemessen bepreist.
Da wird zwar auf der Seite mit allen Schlüsselreiz-Stichworten um sich geworfen ("1:1 replica", "superbly detailed", "Originally made by the film studios for A New Hope", " exacting standards of quality and accuracy" ), aber das ist mit einem (OVD-geschädigten Nerd-)Blick schnell erledigt: das Teil ist hangefertigt von Andrew Ainsworth. Und zwar Jahrzehnte nachdem er damals... he, Moment! Ainsworth hat gar nicht den Vaderhelm damals gestaltet. Das war Brian Muir. Das erklärt den Fauxpas dieses Helms. Der Shepperton sieht so abgeranzt und rauh aus wie ANH, das stimmt wohl. Das war's dann aber auch mit der ANH-Ähnlichkeit. Der Grill am Hals ist viel zu groß, um nur mal eine sehr dicken, offensichtlichen Fehler zu nennen. Das Design ist eher... weniger dem Preis angessen ausgefeilt, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.
Hier mal zwei Bilder von einem guten ANH-Helm (den Du auch in England bekommen kann für eine vergleichbare Summe, aber nur über das SLD mit viel Wartezeit):
www.vaderbase.lima-city.de/Bilder/ahelme/darth_vader_helmet_anh_quasimodo.jpg
www.vaderbase.lima-city.de/Bilder/ahelme/darth_quasimodo_anh_1.jpg

zum Vergleich noch einmal:
www.originalstormtrooper.com/ekmps/shops/stormtrooper/images/dark-lord-helmet-161-p.jpg


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Kenneth_Kenobi
Der Shepperton Helm ist in meinen Augen nur ein Recast eines Don Post Deluxe Helmes, welcher nichtmal ansatzweise etwas mit einem ANH Helmes zu tun hat.
Der Helm auf dem Bild ähnelt eher einem 20th Century Helmes und kommt eher einem RotJ gleich. Finger weg!


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Centurion
Ich bin auch kein Fan vom SDS Vader Helm
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
42,120,494 eindeutige Besuche