Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
DT-12 Blaster
K@nne
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder einen WIP von mir, diesmal baue ich mir den DT-12 Blaster. Welcher von Greedo in ESB genutzt wurde.

Wie bei allen Star Wars Blastern handelt sich es bei dem DT-12 auch wieder um eine gemoddete Waffe welcher von der Firma Sturm, Ruger & Co ab 1949 produziert wurde.
Näheres zur Waffe gibt es hier https://en.wikipe...r_Standard

Daher dient mir als Basis eine AIRSOFT Replika der Ruger MK 1 von KJworks welche sich aktuell im Zulauf befindet.
i1288.photobucket.com/albums/b485/KaNnE86/WIP_Greedo/Blaster/Ruger_MK1_softair_zpsnzukltur.jpg

Bei den Greeblies, um die Ruger in den DT-12 zu verwandeln, hat man sich damals, wie so üblich, wieder an diversen Modellbausetzen bedient. Und zwar z.B. aus dem von einem Kit der 1920s TomTit Hawker. Hier hat man den "Sternmotor " für den Lauf genutzt.
Auf dem Griff z.B. wurden imperiale Codediscs verbaut.

Andere Anbauteile werde ich selbst basteln, Ideen dazu habe ich, seit gespannt Smile


Hier erstmal ein paar Bilder vom Blaster im Film
picload.org/image/dgpracil/image-5.jpg

picload.org/image/dgpraciw/image-2.jpg

picload.org/image/dgpracpl/han-greedo-star-wars-image.jpg

Cheers
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 11:04


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
PArmstr
Du bist ein ganz schön fleißiges Bienchen. Smile Respekt.


- Jawa (DZ30779), Imperial Bridge Crew (IC30779)
 
K@nne
Endlich ist es soweit, nach langer Zeit habe ich eine MK-1 bekommen können.
Hier ist das schöne Stück.
picload.org/image/rppclwii/20160707_224416_zps2s3qihx9.jpg

Die Bauteile des Bausatzes einer 1920s TomTit Hawker sind auch eingetroffen.
picload.org/image/rppclwil/14001812_1052938594795102_1401.jpg

Weitere Teile habe ich bei Shapeways bestellt da ich keine Originalteile von alten Plattenspielern mehr bekommen konnte. Aber die 3D Drucker werden es hier auch tun.

Und wozu diese Teile genutzt wurden, werdet ihr dann noch sehen Smile
picload.org/image/rppclwia/71gdrb94qfl._sl1181__zps1hhd8d.jpg

Cheers
Chris
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:47


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
K@nne
Lange war es ruhigt, leider zeitlich bedingt noch nicht mit dem Projekt anfangen können.
Nun habe ich aber alle Teile zusammen, teilweise Originalteile oder Kopien der Teile von shapeways, da ich nicht alles was benötigt wurde auftreiben konnte.

Hier mal eine Übersicht der ganzen Teile die benötigt werden
picload.org/image/rppclwiw/20160825_211303_zpsihqma216.jpg


Angefangen habe ich mit dem Zerlegen der MK1, leider musste ich hier erstmal Abbrechen, weil ich keinen derartig kleinen Imbusschlüssel zuhause hatte, mit dem ich den zweigeteilten Lauf hätte auseinanderschrauben können.
picload.org/image/rppclwpr/20160825_212630_zpsbozebqn9.jpg

Daher geht es heute Abend weiter, der Lauf wird geteilt und durch den ERsatzlauf (5)
ersetzt. Und vorne wird ein Teil der Tomtit Motorteile auf den Lauf aufgesteckt (das rund von 1)
picload.org/image/rppccggw/dt_12_teile_zpspldctule.jpg


Mehr folgt dann die Tage. Eigentlich ist das Projekt recht überschaubar, wenn man sich alle Teile besorgt hat, ist im Prinzip nur zusammenkleben,- schrauben und lackieren.

Cheers
Chris
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:49


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
K@nne
So,
heute mal etwas weiter gebastelt. So langsam kann man den Greedo Blaster erahnen.
Habe mir einen kleinen Imbus besorgt un den Originallauf durch den neuen Lauf von shapeways ersetzt. Die ersten Greeblies angeklebt.
picload.org/image/rppclwpa/20160828_115607_zps5ars2wdf.jpg

picload.org/image/rppclwpl/20160828_115616_zps1fkfrzqd.jpg

Aus einer kleinen Spritze und den übrigen beiden Teilen des Tomtit Bausatzes habe ich mir das Greeblie gebaut, welches oben of dem Blaster sitzt.

Dazu habe ich die Spritze auf entsprechend Länge gekürzt und dann die 3 Teile miteinander verklebt

picload.org/image/rppclwwi/20160828_132756_zps0uwvnssd.jpg

picload.org/image/rppccgra/img-20160828-wa0017_zpsmjsn68m.jpg

Danach wurde es schwarz lackiert. Während der Trocknungsphase habe ich ein weiteres Teil des Tomtit Bausatz etwas zurechtgefeilt und auf den Blaster geklebt.
picload.org/image/rppclwpi/20160828_131148_zpsnkpp7d3f.jpg

picload.org/image/rppclwpw/20160828_131152_zps5ebeysai.jpg

Jetzt komme ich zu den PL-259 Koaxverbinder. Davon brauchen wir zwei Inlay´s die wir später mit auf den Blaster kleben werden, leider war bei meinen 10 Stecker nur 1 Inlay dabei, daher muss ich jetzt warten bis ich weitere Inlays bekomme, daher erstmal Baustop Sad

picload.org/image/rppclwwl/20160828_132302_zpsalvby36m.jpg

Cheers
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:53


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
bigwam
Sieht schon sehr interessant aus!


TD - TS - TI - DZ 30571

fs1.directupload.net/images/180228/skchtvm5.png
 
K@nne
Hiho,
so das Ding ist 90% fertig, warte jetzt nur auf den fehlenden Koaxadapter und dann wird das gute Stück noch lackiert.
picload.org/image/rppclwww/20160829_173422_zpsqjtcp0yl.jpg

In der Zwischenzeit baue ich noch ein Blasterdisplay Smile
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:56


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
K@nne
Lang ist es her, nach einigen Fehlkäufen habe ich zufällig die richtigen Koaxadapter bekommen und habe den Blaster fertig gebaut. Aber seht selbst.
picload.org/image/rppclwci/20170508_142438_zpsxslhkl40.jpg

picload.org/image/rppclwcw/20170508_142453_zpsj9x0zy3e.jpg

picload.org/image/rppclwir/20170508_142505_zpsqmx0pilp.jpg


Bin mir noch unschlüssig ob ich ihn so lasse oder noch etwas weathern werde, mal sehen.

Was mir gerade auffällt, hinten auf den Lauf muss ich noch eine Endkappe anbringen, wie im ersten Referenzbild zu sehen, das hätte ich fast übersehen Smile
Bearbeitet von K@nne am 15.10.2017 um 10:57


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Hausi
Giftiges kleines TeilWink Schön geworden!
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
38,358,496 eindeutige Besuche