Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Kopfgeldjäger
 Thema drucken
Boba Fett ESB WIP by TK-50175
darth-kerche-1975
Nachdem ich einen Stormtrooper ANH Stunt, einen Snowtrooper und einen Tusken Bantha Rider besitze und für meine Frau einen Tie ROTJ gebastelt habe drängt mich die Leidenschaft ein neues Kostüm zu bauen.

Seit 2014 hängt über unserem Bett ein signiertes Autogramm von Jeremy Bulloch...er und Daniel Logan waren damals die ersten die mir und meiner Frau gratuliert haben als ich ihr in Speyer einen Heiratsantrag gemacht habe (s. Foto).

picload.org/image/rwopgiww/1e91b225-e7eb-43b3-9b0a-29a6db.jpg

picload.org/image/rwopgcgr/a70adde0-0f9b-4fdd-a522-6016cb.jpg

Meine Frau hat sich schon die ganze Zeit einen Boba Helm für unsere Sammlung gewünscht und als ihr dann von meinem Plan den Boba ESB zu bauen erzählt habe hat Sie nur gefragt: "Dauert es lange den zu bauen?" Ich habe mit "Ja" geantwortet und Sie hat gemeint: "Alles klar, Hauptsache Du bist beschäftigt und willst nicht in 2 Monaten schon wieder ein neues Kostüm bauen!"

Bisher habe ich schon ein paarmal versucht einen richtigen WIP in div. Detachements zu posten aber irgendwie bin ich immer so auf das Kostüm fixiert das mein Vorhaben schnell in Vergessenheit gerät...ich hoffe diesmal klappt es...

Also los gehts...
Bearbeitet von darth-kerche-1975 am 14.08.2017 um 18:59


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
darth-kerche-1975
Zuerst habe ich gemacht was für jeden der an ein neues Kostüm rangeht definitiv der wichtigste Schritt ist: die Anmeldung in den dafür zuständigen Detachements....und dann lesen, lesen und lesen!

http://www.theden...
http://thebhg.net/

Zudem ein paar Jungs hier mal angesprochen die richtig Ahnung vom Thema haben: Felice und Opiwan. Danke schonmal für die Tipps bisher und alle die ich noch aus Euch und anderen hilfsbereiten Zeitgenossen hier und in den anderen Foren herausquetschen werde!

Wichtig bei Boba ist (falls man die Lackierarbeiten selbst machen will) auch eine Airbrush-Ausrüstung...auch mit dem Thema habe ich nebenher angefangen mich zu beschäftigen.

Und nun heißt es Geduld haben und Teile sammeln....


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
darth-kerche-1975
Meine Einkaufsliste:

helmet: Animefan (RPF/ TDH)
jetpack: MOW
gauntlets: MOW
armor: Bobamaker

flight suit: Arkady (TDH)
flak vest: Arkady (TDH)
neckseal: Arkady (TDH)
pouches: Arkady (TDH)
gloves: MOW
shoes:MOW
ammo belt: Delta13Mike (TDH)
girth belt: Woodman (TDH)
cape: Woodman (TDH)
wookie braids: Woodman (TDH)

harness: (noch nicht geklärt)
clips, hooks & rings: full metal fett (TDH)
divers belt buckle: full metal fett (TDH)
x shaped triglide: full metal fett (TDH)

rifle: (noch nicht geklärt)
blaster: (noch nicht geklärt)
holster: (noch nicht geklärt)
shin tools: Bobamaker

Alle Teile die schon den Namen eines Herstellers aufgelistet haben wurden bereits bestellt und bezahlt.


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
darth-kerche-1975
Und nun warte ich auf Päckchen...der schlimmste Teil beim Kostümbau...

In der Zwischenzeit habe ich angefangen für meinen großen einen Custom-Mando zu bauen...so kann ich die Lackiertechniken für meinen Boba schon einmal üben. Auch hiervon werde ich mal ein paar Fotos posten sobald es Fortschritte gibt...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Opi Wan
Hey Marc, da bin ich echt gespannt, Harness ist recht einfach selbst zu bauen.
Ich weiss nicht wie eilig Du es hast, aber ich denke ich kann Dir da helfen.
Diese MOW Harness finde ich nicht so den burner, da sie unten keine Schiene hat um das Päck aufzusetzuen.


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
darth-kerche-1975
Danke Alex! Hab im TDH schon für den von BigDane angefragt und bin beim nächsten Run:

http://www.theden...kit-51562/

Kannst Du mal ein Foto von Deinem posten?

Aber Du hast vollkommen recht: alles was nicht unten die Last vom Jetpack wegnimmt (z.B. wie im Film benutzt mit dem Alu-Streifen horizontal in den das Jetpack eingehängt wird) ist wahrscheinlich nicht bequem. Das von MOW halte ich für eines der ungeeigneten überhaupt, zumal sein Jetpack nicht das leichteste sein soll...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
K@nne
Sehr geil Kamerad, hatten es ja in HN schon drüber, bin gespannt wie er wirdGrin Hau rein Keule


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Opi Wan
Wenn Du ganz runter scrollst sind Bilder.
Materialtechnich gleich null.
http://www.501st....wstart=160


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
KTM Andi
Bin auch gespannt...was drauß wird. Viel Spaß


He`s no good to me dead!
Boba Fett ROTJ 100% Level 3
Boba Fett ESB 100% Level 3
Boba Fett Rotj/SE 100%
Sandtrooper SWAT 100%
Biker Scout 100%
Darth Vader ESB 100%
Han Solo in Carbonite RotJ 100%
Boushh 100%
Boba Fett Akkurazi!
 
darth-kerche-1975
Opi Wan schrieb:

Wenn Du ganz runter scrollst sind Bilder.
Materialtechnich gleich null.
http://www.501st....wstart=160


Stimmt, hab ja Deinen WIP schon durchgelesen... Hast Du eine Möglichkeit gefunden Rohre zu biegen? Abmessungen gibts ja hier:

http://www.theden...nts-47395/

Interesse definitiv vorhanden!


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Opi Wan
Habe Keine Zange, aber angeblich lassen sie sich mit Sand gefüllt besser biegen, mal versuchen.


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
K@nne
Opi Wan schrieb:

Habe Keine Zange, aber angeblich lassen sie sich mit Sand gefüllt besser biegen, mal versuchen.


Jungs wenn ihr wollt mein Papa ist Installateur und kann Rohre (er biegt meist Kupferrohr) von 12mm bis 22mm problemlos biegen. Wenn ihr wollt können wir das gerne machen. Kupferrohr hätten wir auch auf Lager


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Opi Wan
Ich habe Alu Verbundrohr, das ist extrem leicht und stabiel genug. Wenn da was mit biegen ginge wäre klasse.


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
K@nne
Opi Wan schrieb:

Ich habe Alu Verbundrohr, das ist extrem leicht und stabiel genug. Wenn da was mit biegen ginge wäre klasse.


Könntest probieren. Ist ganz einfach wenn du nen Schraubstock hast kann ich das Gerät auch im Daniel mal mitgeben wenn ihr demnächst wieder baut. Sind zwei Hebel einen zum einspannen und mit dem andern biegst du, eigentlich ganz einfach


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Opi Wan
Habe nen Schraubstock, super zu wissen, müssen da mal was ausmachen.


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
darth-kerche-1975
@Opiwan: Was ist ein Verbundrohr?

@K@nne: Hört sich top an! Kann er sowas (s. Zeichnung)?

picload.org/image/rwopgiwr/jetpackframemeasurements.jpg
Bearbeitet von darth-kerche-1975 am 17.08.2017 um 09:21


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Opi Wan
Alu zwischen Kunststoff


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
K@nne
darth-kerche-1975 schrieb:

@Opiwan: Was ist ein Verbundrohr?

@K@nne: Hört sich top an! Kann er sowas (s. Zeichnung)?

i251.photobucket.com/albums/gg296/art_workz/09_501%20st/boba%20fett%20esb/Jetpack%20Frame%20Measurements.jpg


Normalerweise ja. Ich kuck nächste Woche wenn ich zuhause bin mal eines aus Kupfe zu machen zum testen, aber normalerweise sollte es machbar sein. Welchen Durchmesser hat das Rohr bzw muss es haben fürs Jetpack?


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
darth-kerche-1975
Ach das ummantelte Zeug! Ok! Warum kein normales Alu-Rohr?

@K@nne: ca. 12 mm wär gut...


Stormtrooper ANH Stunt (TM): 100 %
Bantha Raider ANH: 100 %
Snowtrooper ESB (TM): 100 %
Boba Fett ESB: 100%
Deathtrooper R1: 25%
 
Opi Wan
Weil sich es gut biegen lässt und eh unter die weste kommt.


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.25 Sekunden
37,882,618 eindeutige Besuche