Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Vader Shin Guards: wieso denn ungleich groß?
Darth Niob
@space-in-vader

Offensichtlich gibt es keine felsenfeste Erklärung für die unterschiedliche Länge der Shinguards. Tatsache ist aber, dass sie in den Filmen eben unterschiedlich lang sind. Für dich als Kostümsammler (das bist du doch, wenn du dir nen Kostüm aufbaust) ist das am Wichtigsten ob die Shins unterschiedlich lang sind und nicht zwingend warum. Eine mögliche Erklärung wäre eine unterschiedliche Beinlänge von Prowse. Davon gehört hab ich allerdings noch nie etwas und dem entgegen steht z.B die Tatsache, dass die Absätze an Prowse Stiefeln gleich sind. Da wäre bei einer unterschiedlichen Beinlänge also eher Handlungsbedarf Smile
Wenn du auf Facebook bist, kannst du Brian ja ne Nachricht schicken und bekommst daraufhin vielleicht eine Antwort. Ansonsten kann ich dir zu den Shins nur sagen, dass sie im Original in Fiberglas, für den Film selbst aber in schwarzem ABS gefertigt wurden...weniger anfällig.....und sie waren unterschiedlich lang LoL
 
Centurion
@ doc databse, es geht hier um den Vader, nicht um die Trooper.
Hätte ich das mal nicht geschrieben...

@ space in vader
Das mit den Trooper war nur als Beispiel gedacht, weil es darauf auch keine Antwort gibt !
Nimm die ungleiche Größe als Künstlerische Freiheit.
Ich bin dann fertig mit dem Thema
Wink
 
Space-In-Vader
Darth Niob schrieb:

@space-in-vader [...]
Für dich als Kostümsammler (das bist du doch, wenn du dir nen Kostüm aufbaust) ist das am Wichtigsten ob die Shins unterschiedlich lang sind und nicht zwingend warum.


Hi Darth Niob, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast für die nette Erklärung.

Ich sehe mich, das muss ich ganz ehrlich zugeben, leider weniger als "Kostümsammler" als vielmehr als leidlich erwachsener Sonderling, der verrückt viel Geld und Zeit investiert, um seine Marotte auszuleben, irgendwann als komplett sinnfreier plastic spaceman schnaufend in der Gegend herumzulaufen. Aber das eint ja zum Glück anscheinend viele hier und das macht dieses Forum ja so einzigartig und angenehm.
Dennoch spielt es keine Rolle für mich, ob ich nun vielleicht Sammler oder Kostümzusammenbauer bin, denn in beiden Fällen würde ich mich bei so auffälligen Eigenarten wie den so unterschiedlichen Shinlängen fragen, ob und was dahintersteckt. Wenn ich nun recht deutlich gesagt bekomme, welche Frage die richtige für mich sei ("Nö, die Frage für dich als Kostümsammler muss sein..." ), oder was für mich "am wichtigsten sei", irritiert mich das schon ein wenig, denn was mich an einem Thema interessiert, dafür kann ich ja nichts. Daher meine Nachfrage.
Aber mein Empfinden ist ja für das eigentlich sachliche (und längst erschöpfte) Thema hier in diesem Thread natürlich komplett unbedeutend und ich bedauere es sehr, dass ich offenbar für dieses Abschweifen und... hm, sagen wir mal, für einige erschreckend lebhafte Diskussionsbeiträge gesorgt habe, daher sage ich hier in diesem Thread auch erst einmal "bis bald".
Bearbeitet von Space-In-Vader am 29.11.2015 um 23:27


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Darth Niob
Das Problem ist aber leider, dass es hier wohl niemand weiß Smile Natürlich will ich dir nicht vorschreiben, was genau an Fragen wichtig für dich ist, aber wenn man deine originäre Frage nicht, oder zumindest nicht sicher, beantworten kann, dann sollte dich zumindest der Fakt trösten, dass sie sicher unterschiedlich lang waren...und das für die Erstellung deines Kostüms am wichtigsten ist. Vorschreiben will ich dir hier gar nix. Ich werd mich aber mal in meinem Bekanntenkreis umhören. Sollte jemand die Antwort auf deine Frage wissen, gebe ich dir Bescheid Smile
 
Centurion
Frag doch mal im Sith Lord Detachment, da bist du doch auch.
Jetzt schreibe ich da aber wirklich nix mehr zu Grin
 
Darth Niob
Da findest du nix. Wenn überhaupt im Prop Den.
 
felice
Ich mache jetzt hier mal dicht.


GMO German Garrison
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
42,235,808 eindeutige Besuche