Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Biker Scout
 Thema drucken
Mizu's Scout WIP Hilfe & Anregungen erwünscht
TB-5966
Ich habe die Löcher in die Clips mit einem Ankörner gemacht, den man zum Bohren verwendet. Etwas fester mit dem Hammer draufgehauen und zack war ich durch. Gewalt ist keine Lösung? In dem Fall schonGrin


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
mampfo
Gut, dann frag ich mal meine Techniklehrerin ob die mir einen leiht Grin


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
Hasenscharte
Ein Nagel sollte es in dem Fall genau so tun.
 
Mizuno
Hmm muss ich mal probieren. Und wie schaut es aus mit dem festnieten? Durch den Clip kommt man ja nicht durch , also müsste man ja von der Rohrseite aus kommen oder? Aber wie soll ich da mit der Zange rein? oO
Boah, so ein kleines Teil und so Kopfzerbrechen.... *lach* Frau hat einfach kein Handwekliches geschick ^^;;
 
mampfo
*hust* >>>>Mann<<<< indem Fall auchnicht Grin


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
Daelma
da merkt ma keine Handwerker unterwegs xDD

wie Arne schon gesagt hat... mitn Dorn Ankörnern die Stelle
www.expli.de/uploads/images/aeoelsdgmsdg-127745556156_23813.jpg

www.goldschmiedebedarf.de/images/products/3529_614.jpg

dann mitn gescheiten Bohrer ( am besten Edelstahl... alles andere ist spielzeug ) ansetzten und mit halber Kraft + Geschwindigkeit anbohren... nicht gleich volle lotte draufhalten macht ihr den bohrerkopf nur rund...

p.s das Medalstück/platte was gebohrt werden soll bitte in nem straubstock einspannen... thx .... und nicht mit der hand festhalten... wenn der bohrer sich im metall verkeilt... habt ihr schneller ne verletztung als euch lieb ist...
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
TB-5966
Und wenn ihr erst mal das Loch in dem Clip habt, ist es ein Leichtes, dass mit einer Niete am Detonator festzumachen. Das hört sich alles schlimmer an als es ist und wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch.


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
mampfo
TB-5966 schrieb:
Das hört sich alles schlimmer an als es ist und wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch.


Eine vage Aussage Grin


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
Fekali
Habe mal gehört, dass das nicht die korrekte Art ist den Detonator anzubringen. Würde mich jetzt mal interessieren. Ich stöpsle gerade meinen Bruder in mein Scout rein und stehe nun vor dem selbigen Problem mit dem Detonator.


"all too easy"

Darth Vader ESB 100%
Boba Fett ESB 100%
Royal Guard RotJ 90%
Han in Carbonite 90%
Snow Commander 95%
Chewbacca ESB 20%
 
https://www.facebook.com/fekali.fett
TB-5966
Du kannst das Rohr vom Detonator natürlich auch mit einem Kabelbinder direkt am Gürtel befestigen. Das machen auch einige in der Legion....jeder halt wie es ihm gefällt.


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Mizuno
Hmm, also da ich absolut nicht in die Clips komme, habs auch mit dem Ankörner versucht, war gestern extra im Baumarkt dafür *lach* aber mehr als eine Delle hab ich nicht reinbekommen, ebenso rutsche ich immer noch mit dem Bohrer ab. Hab einen Proxxon der sollte eigentlich recht gut sein aber ich trau mich da auch nicht mit meinem Dicken Bohrhammer dran (der hat 1700 watt *lach*) weil ich keine Spannbacken hab. Und so billige für 20 euro zum an den Tisch klemmen Taugen sicher nichts... aber in meinen Schreibtisch Bohren mag ich dafür auch net geschweige den die 80 euro für gescheite Backen ausgeben *lach* (glaub mein Tisch überlebt das eh nicht ^^;Wink

Naja lange rede kurzer Sinn ich hab mir nun folgendes Überlegt:

1. Ich nehm Kabelbinder (danke @ TB 5966 für die idee) und zieh die durch den Schlauch des Detonators und befestige da die Clips dran. Wobei ich da 2 Ideen zu habe: A) Habelbinder durch die Gesammte Länge des Schlauches und hinten an den Kaps eine kleine Ausspahrung (am Rand des Schlauchs, nicht den Kaps) machen das ich mit dem Binder Trodz verklebter Kaps durch komme, also 1 Langer Kabelbinder. B ) jeweils 2 Schlitze reinmachen und die Kabelbinder da durch ziehen und die Klips da dran machen. Wobei ich dabei Fürchte das sich der Schlauch dann nachher auflösst bzw reissen könnte :/ Aber bei Variante A könnte es nachher komisch aussehen...

Oder Möglichkeit 2:
Selbstklebendes Klettband. Hinten an den Schlauch und an die Klipps, das ganze noch bissel mit Heisskleber (bei den Klips) bzw Kraftkleber (am Schlauch) verstärken.
Weiss nur da nicht wenn ich Troopen gehe ob man den dann zu schnell verliert bzw ob der einfach so abfallen könnte... Denke sogar wenn der, sollte ich hängen bleiben, eher am Klett abreisst als das mir der Schlauch reisst, wäre das besser oder?

Argh ich weiss ich mach mir zu viele Gedanken XD Der Helm war da einfacher zu bauen als dieser Gürtel bzw Detonator :/
 
TB-5966
Hallo Mizuno

Du machst es Dir aber wirklich sehr sehr kompliziert. Das mit dem Klettband vergiss mal wieder ganz schnell, der fällt mit Sicherheit ab und wohlmöglich dann, wenn Du es nicht mal gemerkt hast:-/

1. Als Frau kann man doch bestimmt ein bisschen seinen Charme spielen lassen und in irgendeine Schlosserei gehen, die Dir mal eben zwei Löcher da reinmacht und...........

2. machst Du das mit dem Kabelbinder am besten so, in dem Du EINEN einzigen Binder nimmst, den einmal um das Rohr des Detonators wickelst und dann das Ganze mit deinem Gürtel verbindest. Ich hab leider kein Bild davon, weil ich Version Nr. 1 habe, dass Loch aber da selber reinbekommen habePfft


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
TB-5966
Genau das habe ich gemeint. Den Tipp hattest Du mir ja auch mal gegebenWink


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Mizuno
sooodale der schreckliche Gürtel ist fertig. Werd mich nun mal an der Brustplatte zu schaffen machen Smile (und sobald ich meine Cam wieder hab mal Fotos vom Gürtel machen)

Ist es eigentlich möglich bzw erlaubt die Brustplatte so zu bauen das ich sie in der grösse Variiren kann? Nicht das ich die Rüstung jemand anderem leihen mag (der rest ist ja auf mich angepasst) aber bei der Brustplatte ist eben das Problem der... Brust *lach* Ich finds einfacher die Überzuziehen wenn ich ein bissel Spiel hab. Ich hab in den 501st Richtlinien auf der US Seite zumindest nichts darüber gefunden... aber besser auf Nummer sicher gehen ^^;;

Sobald ich die Brustplatte fertig hab kommt dann das Holster an die Stiefel... da freu ich mich schon :/ War ja schon nen Krampf die zwei Nieten in den Gürtel zu bekommen... und nu gleich 4 von der Sorte *lach* Glaub ich und die Nieten werden nie Freunde werden ^^;;
 
Daelma
Hier Chrissi arbeite doch von der Innenseite des Brust u Rückenpanzers mit Klettstellen

Dann kannste die Größe immerwieder wunderbar variieren

Wie du die Rüstung zusammen schusterst ist dir überlassen
Denke wichtig für die Richtlinie ist es wie am Ende von AUßEN das Gesamtbild ist


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
mampfo
Mit Klett könnts aber schnell auseinandergehn, ich würde dir eher raten das mit den Knöpfen wie in der Bauanleitung von MC beschrieben ist zu machen Smile


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
Mizuno
Geht mir eher um das Untenrum ^^ Aber ich hab da schon eine Idee wie ich das mache Smile
Hab nur atm keine Cam.. sonst könnte ichs euch Zeigen :/

Naja btw hat einer nen Tip für mich wo ich an eine Gute Weste rankommen könnte? Meine Schneider in der nähe sind irgendwie zu doof zu verstehen was ich von denen will :/ Kennt da einer Online was? (gerne per PM) bin atm verzweifelt :/
 
Daelma
druck dir doch die Weste aus der CRL als Bild aus...

oder die Weste von Mampfo find ich klasse allein wegen dem Kragen an seiner...

und geh damit hin... bilder sagen meiste mehr als 1.000 worte Smile


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
mampfo
Daelma schrieb:

druck dir doch die Weste aus der CRL als Bild aus...

oder die Weste von Mampfo find ich klasse allein wegen dem Kragen an seiner...

und geh damit hin... bilder sagen meiste mehr als 1.000 worte Smile


Haha, danke fürs Lob Grin

Wenn du das so machen solltest, dann müsstest du allerdings die Ärmel kürzer nähen lassen, muss ich auchnochmal zum Änderungsschneider Smile


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
Mizuno
Naja ich bin mit nem Bild dahin gegangen :/ Aber die schaffen sowas irgendwie leider nicht -_- bzw wollen eben kein Geld an mir verdienen, wer weiss das schon. Daher die Frage. Ich hab nun schon 6 Schneiderein in meiner Nähe durch und dachte ihr kennt ggf Online etwas oder könntet mir anderweitig weiterhelfen :/
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
44,161,597 eindeutige Besuche