Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Biker Scout
 Thema drucken
Mizu's Scout WIP Hilfe & Anregungen erwünscht
Mizuno
Hallo

im alten Forum hatte ich bereits einen Thread hierzu eröffnet und inzwischen bin ich auch umgezogen und hab was mehr zu Zeigen als nur den Helm ;D (einige werden sich ggf erinnern)
Bin aber eine recht langsame Bastlerin, ich hoffe man möge mir vergeben, aber lieber einmal Richtig als 2x Falsch und 4 fache Arbeit :3

VORSICHT BILDER RECHT GROSS!!

hier noch einmal ein Bild vom Helm:
http://s7.directu...do_jpg.htm

So sieht mein Arbeitstisch atm aus:
http://s1.directu...c9_jpg.htm

Das was schon Fertig ist:
http://s14.direct...et_jpg.htm

Hier nochmal ein besseres Bild vom Topper des Backpacks:
http://s14.direct...jt_jpg.htm

Und von der Seite das Ganze:
http://s1.directu...df_jpg.htm


Sodale dann legt mal los Grin

Und falls ich von was ein besseres Bild schiessen soll bitte melden.

To Do Liste atm schaut so aus:

Unteranzug anpassen, d.h bissel was abnähen und die Patches anbringen.
Armor noch etwas besser an den Kanten Glätten
Riemen reinmachen und anpassen
Gürtel zusammenfrickeln (davor hab ich bissel schiss)
Holster an die Schuhe bekommen.... (dazu hab ich auch noch frage, siehe weiter unten)
Weste schneidern (oder kann mir einer nen Schneider empfehlen? Die bei mir in der gegend schaffen das nicht ohne das ich denen nen Schnittmuster gebe und dann kann ichs auch selbst *lach*)

So zum Holster:

Entweder ich mache das mit Blindnieten fest, aber weiss nicht wie das dann ausschaut da man die Nieten ja dann sieht... find ich irgendwie Doof. Oder ich Kleb das ganze an die Schuhe... glaube Nieten halten besser aber Kleber sieht da besser aus...
wie sind den da die 501st richtlienen und erfahrungen? Ich bin da atm was Ratlos...
 
Mizuno
Argh ich merk gerade mit den Bildern stimmt was nicht :/ Editieren kann ichgerade aber ich nicht...

also hier nochmal:

hier noch einmal ein Bild vom Helm:
s7.directupload.net/images/130223/njq9qmdo.jpg

So sieht mein Arbeitstisch atm aus:
s1.directupload.net/images/130223/8ury8oc9.jpg

Das was schon Fertig ist:
s14.directupload.net/images/130223/pt4paqet.jpg

Hier nochmal ein besseres Bild vom Topper des Backpacks:
s14.directupload.net/images/130223/7oq6fgjt.jpg

Und von der Seite das Ganze:
s1.directupload.net/images/130223/hbc93xdf.jpg
 
TB-5966
Entweder ich mache das mit Blindnieten fest, aber weiss nicht wie das dann ausschaut da man die Nieten ja dann sieht... find ich irgendwie Doof. Oder ich Kleb das ganze an die Schuhe... glaube Nieten halten besser aber Kleber sieht da besser aus...
wie sind den da die 501st richtlienen und erfahrungen? Ich bin da atm was Ratlos...[/quote]


Das sieht doch schon ganz ordentlich aus und was deine Schuhe angeht, habe ich meine beispielsweise ganz normal genietet. Kleben hält im Leben nicht, schon gar nicht, wenn Du den Blaster incl. Gewicht in der Halterung stecken hast.


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Mizuno
Magst du mir ein Bild von deinem Holster (Incl Stiefel) machen? Smile Wäre super nett, dann hab ich was woran ich mich Orientieren kann, meistens sieht man auf Eventbildern die Schuhe kaum :/

Meine sind im Übrigen Arbeitschuhe, also eher halbstiefel die ich einfach mit dem Lederschaft "beklebt" bzw überzogen hab so das sie ausschauen wie aus dem Film. daher konnt ich die schön Eng machen so das des Holster die Stiefen hoffentlich nicht runter zieht :/
 
TB-5966
Ich werde ein Bild von meinen Stiefeln morgen mal einstellen, damit Du eine ungefähre Vorstellung davon hast. Du solltest im übrigen den Stiefelschaft nicht zu eng machen, dass hat glaube ich kein einziger in der Legion. Meine Stiefel habe ich beispielsweise mit einem Druckknopf von innen versehen und das Gegenstück am Unteranzug montiert. Das hält bombenfest......Wink


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
TB-5966
Ich hab´s doch noch geschafft. Hier ist mal ein Bild von meinem Stiefel. Wie gesagt, von innen hab ich an beiden Stiefeln jeweils einen Druckknopf. Zieh mal deinen Unteranzug und die Stiefel an und schau dann wo Du den Druckknopf oder z.B. Klettband montieren möchtest. Glaube mir das klapptSmile


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
TB-5966
http://imageshack...0518r.jpg/

Hab ich ganz vergessen......


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Mizuno
Cool das hilft mir schonmal weiter. Meine Stiefel halten aber recht gut auch ohne druckknopf.. bisher zumindest
Ich hab die so geschnitten, hab ja, biologisch bedingt, ne recht weibliche Wade (wer hätte das gedacht *lach* ) das die wie gesagt recht eng aber eben nicht ZU eng anliegen. d.h oben sind die enger und unten bissel weiter... ich komm zwar noch mit dem daumen darunter aber mehr platz ist oben auch nicht mehr, wollt halt nicht das es rumschlabbert da das Leder relativ dünn ist. Muss nurmal schauen wie das mit dem Blaster aussieht dann und ggf an dem Stiefel was befestigen.

Achso noch ne kleine Frage: Schultern einfach auf den Unteranzug mit Klettband und ein Streifen (wie im Film) der zu dem Brustpanzer führt an der Schulter entlang oder soll ich den Streifen an den Burstpanzer machen und daran die Schultern dran incl nochmal ein bisschen Gummiband um den Oberarm zum festmachen? Ginge beides... die Faule und denke ich auch einfacher zum ausziehen Variante wäre numero 1...

Ich denke immer wieder daran das ich doch nen Weibchen bin und ihr Kerls könnt ja beim Troopen auch einfach wie immer Pippi machen , aber ich muss jedes mal aus der Gesamten Klamotte raus oO
Hatte mal das Vergnügen in nem geliehenen Stormie und das war.... grenzwertig, besonders wenn man dann noch angemacht wird weil man auf den Damanklo wollte.
 
TB-5966
Also.....die Schulterstücke habe ich lediglich mit doppelseitigem Klett, festgemacht mehr nicht und ich kann Dir sagen, dass das super hält. Die Oberarmstücke mußt Du natürlich mit einem Gummiband festmachen und mache es nicht zu locker, sonst rutschen sie Dir ständig runter. Ich hab zur Sicherheit auch da drunter doppelseitiges Klettband, weil ich keine Lust habe alle paar Minuten die Teile wieder auf ihre ursprüngliche Position zu schiebenWink

Ach ja und was ganz wichtiges........für Frauen gibt es extra Pippitüten, die ähnlich wie eine Kaffeefiltertüte aussehen. Mit denen kann man auch wie ein "richtiger" Mann pinkelnPfft


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Blutwolf
Schaut doch alles ganz nett aus, wenn Du Blindnieten nimmst mach sie weis dann fallen die nicht so auf.


Pathfinder / Tie Pilot / First 181st Pilot in Germany
 
Daelma
Yeah noch ein Scouter Wink und zudem eine Scouterin ^^ *ich bin verliebt *lach* Grin

schaut bisher sehr gut aus Smile

ist auch ein SC sorglos packet oder ^^

find den Helm sehr nice , schön schlank so die Kiefer bis front partie Smile
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Letha
TB-5966 schrieb:
Ach ja und was ganz wichtiges........für Frauen gibt es extra Pippitüten, die ähnlich wie eine Kaffeefiltertüte aussehen. Mit denen kann man auch wie ein "richtiger" Mann pinkelnPfft

Made my day! Grin
Also joar, die Männer können rein theoretisch den Kummerband unten zur Seite schieben und den Reißverschluss des Overalls unten öffnen.... musst halt ma probieren, wie das Frau evtl. machen kann, ohne alles auszuziehen. xD

Ich hab die Schultern auch mit Klettband, dass an der Brust/Rückenrüstung befestigt ist dran, und zusätzlich noch ein Band wie bei Ober- und Unterarmpanzerung. Hält schön fest und das Band wäre glaube ich nicht mal nötig gewesen. Naja ^^

Ansonsten würd ich auch die Blindnietenvariante nehmen, die kannste auch weiß lackieren.
Joar, alles andere sehe ich genauso wie TB-5966.

Und jetzt mach ma Fotoooooooooooooooooos! Wir lieben Fotos!



CC-8152 "Captain Rex"
CC-8152 "Commander Cody"

TK-8152 -- TB-8152
TS-8152 -- TI-8152 -- DZ-8152
 
www.theinnerworld.de
mampfo
Letha schrieb:


Und jetzt mach ma Fotoooooooooooooooooos! Wir lieben Fotos!


Juhuu Fotos Grin


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
mampfo
Daelma schrieb:




ist auch ein SC sorglos packet oder ^^



Dat sieht mir eher nach ner MC aus ^^


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
TB-5966
Ich würde auch auf Mon Cal tippen, weil ich selber eine habe. Jetzt zieh den ganzen Plunder doch endlich mal an und stell ein Foto ein. Ich will jetzt auch mal wissen wie alles im Gesamtbild ausschaut.


TB-5966 "Biker Scout"
TD-5966 "Sandtrooper"
"Chewbacca"
 
Blutwolf
Lasst Sie die Sachen halt erstmal halbwegs fertig machen, ihr überfahrt das Mädel ja total.

Und ich denke auch das das ne MC ist Grin


Pathfinder / Tie Pilot / First 181st Pilot in Germany
 
Mizuno
*lach* immer mit der Ruhe Smile Ich Werkel da schon dran weiter aber hab meistens nur am Wochenende dafür Zeit, wie gesagt bin eine langsame Bastlerin und der Haushalt will auch gemacht sein sowie die Brötchen verdient ;D Soll ja auch gut aussehen das ganze. Sobald ich was neues hab mach ich Natürlich auch Bilder ;D Angezogen dann wenn alles soweit fertig ist.

Ahja die Rüssi ist eine MC ^^ Die SC fand ich nicht so berauschend, auch wenn ich bei SC wohl nicht 5 Monate hätte warten müssen *lach* Aber das wars mir Wert
 
Blutwolf
Die MC ist "meiner Meinung" auf jedenfall die bessere Wahl gewesen, und wie Du es schon selber gesagt hast "warten lohnt" hab auf meine damals fast 7 Monate gewartet und ich würds wieder tun.


Pathfinder / Tie Pilot / First 181st Pilot in Germany
 
Mizuno
Öhm ich hab ein kleines Problem und daher eine Frage:

Wie habt ihr den Detonator an den Gütrel bekommen? oO Bei der MC sind so Klips aus Metall dabei gewesen, problem nur wie krieg ich die Clips an den Detonator? Ich habs versucht wie auf der Anleitung aber mein Bohrer kommt nicht durchs Metall ^^;;
Kann ich die auch z.b Kleben mit irgendwas? (Heiskleber ggf? oder lösst sich dann das Plastil vom Detonator auf?) Oder mit selbstklebendem Klettband ginge das auch?
 
mampfo
Das Problem habe ich auch, hab schon sämtliche Bohrer in meinem Besitz ausprobiert, hat nicht hingehaun, würde mich auch auf ne Antwort freuen Wink


i.imgur.com/c0ZO754.gif
 
www.youtube.com/bslbrick
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
44,161,650 eindeutige Besuche