Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
batmeiers vader
batmeier
Hallo Leute,

nach meinem Tie Pilot und TM Trooper kommt nur ein Vader!

Für Tipps und Tricks bin ich wie immer sehr Dankbar

Gruß

Chris

Daelma
Gerne : Sith Lord Detachment

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
batmeier
Hallo Leute,

nach meinem Tie Pilot und TM Trooper kommt nur ein ESB Vader!

Für Tipps und Tricks und Kommentare zu meiner Auswahl bin ich wie immer sehr Dankbar

Hier meine ersten Entscheidungen

Helm: ??

Leathersuit: 3 piece Leathersuit Fenixprops

Stiefel: Nehme ich von meinen Tie BW Stifel

Belt : ??

Cod : ??

Cape /Robe : ??

Gloves : ??

Shinguards: Sitharmor

Chestboxstrapping: ??

Chestbox: ??

Beltboxes: ??

Beltbuckle: ??

Gruß

Chris

Kenneth_Kenobi
Im Sithlord Detachment gibts einige gute Hersteller!
Meine definitive Kaufempfehlung für Gürtelboxen, Beltboxen und das Buckle: Dark-Side aka Fabrizio Falá.

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]

Infernotrooper481
helm : marcial aus spanien
codepice: artisan
güttel : mal darkpower hier im forum fragen
armor: portumac für den anfang
chestbox: darkside

Hot, Dirty and Fire in my Heart

batmeier
2 oder 3 Teilig von Fendix ???

Was sind eure Meinungen ??

Gruß

Chris

rapier2278
Jungs, bitte aufpassen, dass das hier nicht in eine Händlerdiskussion ausartet.
Ich denke, viele von Deinen Fragen kannst Dir im SLD selbst beantworten.

Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level

batmeier
aktueller Stand:

Helm: darth ugly (wenn ich an dehn ran komme)

Belt : ??

Cod : ??

Cape /Robe : KevVader

Gloves : Magnoli Clothiers (bestellt)

Chestboxstrapping: ??

Gruß

Chris

Darth Henni
KevVader hat eine Warteliste von ca. 2 Jahren.
Informiere Dich am besten erst im SLD, bevor Du irgendwas bestellst...

media.giphy.com/media/xTiQyGy9YSRZUjZmvu/200w.gif

batmeier
Darth Henni schrieb:

KevVader hat eine Warteliste von ca. 2 Jahren.
Informiere Dich am besten erst im SLD, bevor Du irgendwas bestellst...

Da bin ich ja gerade fleissig dabei im SLD, und irgendwas bestelle ich ja nicht! Immer erst nach genauer Analyse. Und einnen Zeithorizont habe ich auch nicht.....

Aber bin trotzdem für jeden Hinweis Dankbar Smile

batmeier
aktueller Stand:

Helm: darth ugly (wenn ich an dehn ran komme)

Armour: Portumac (bestellt)

Belt : Fenix

Cod : Fenix

Cape /Robe : KevVader (bestellt)

Chestboxstrapping: KevVader (bestellt)

Gruß

Chris

Kenneth_Kenobi
Darf ich fragen wieso du so wild durcheinander bestellst?
Vorallem bei den Hardparts solltest du achten das du eventuell alles vom selben Hersteller orderst, da jeder seine Teile aufeinander anpasst. Zum Beispiel ist die Halsöffnung von Anbieter X weiter/größer als der Helmhals von Anbieter Y.

Im Film überdeckt der Helm definitiv die Armoröffnung:

upload.hooverae.com/images/SWPgino/vaderhoth.jpg

Deine Liste würde ich wirklich vorm bestellen nochmals überarbeiten. Im SLD gibts wirklich einige sehr gute WIPs mit richtig guten Listen. Daher sind so einige Parts bei deiner Liste in meinen Augen eher fragwürdig.

Beim Vader ists in meinen Augen ähnlich wie beim TK...nicht alle Teile von verschiedenen Anbietern passen optisch auch gut zusammen.

SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]

Paggeldiwwer
Bei den Beltboxes kannst Du beispielsweise Hammond-Alu-Boxen nehmen, die es in unterschiedlichen Größen gibt. Die Original-Knöpfe in grün bekommt man derzeit wohl nur schwer. Die kleine rote LED ist sicherlich keine Sache, genauso wie die jeweils sechs Alu-Knöppkens oder den Druckluft-Schlauch. Und Lackieren ist sicher auch eine Maßnahme.

Den Buckle kannst Du mit etwas Geschick aus ein paar Alu-Platten selbst herstellen. Die Größenangaben findest Du im SLD sicher auch.

Beide Bauteile haben mein Cousin und ich schon für seinen Vader angefertigt.

Und nun appelliere ich an den Heimwerker in Dir:

Die Chestbox kann man im Grunde auch aus Glasfaser und Spachtel selbst herstellen (Seitenlänge 17,2x17,2 cm, Tiefe ca. 2,8 cm), ebenso die Knopfreihe unten (Empfehlung: aus FIMO modellieren). Die kleinen silbernen Schalter kannst Du aus FIMO machen, dann in Gips abdrücken und Du hast eine Gussform, um Dir die Schalter aus Zinn (vom Neujahrsgießen z.B.) selbst zu gießen. Nachher solltest Du dann noch die Kanten schleifen und die Schalter mit der feinen Metallbürste polieren.

Wenn Du einen Dreher an der Hand hast, kann dieser Dir bei den Metall-Stangen (Rods) vielleicht helfen. Ebenso bei den Messing-Sockeln und den Coin Slots. Die U-Stücke oben kannst Du auch wieder aus FIMO machen.

Alternativ bekommst Du die Metall-Teile der Box auch von einem Händler, den Du schon auf Deiner Liste hast. Dort erhält man auch die bunten Plastikgläser in rot und blau. Hier empfehle ich, diese mit Reflexfolie zu hinterlegen, damit sie so schimmern wie im Film.

Die Schriftsymbole findest Du im Netz, kannst sie ausdrucken, mit Klarlack überziehen und ebenfalls verwenden.

Das Strapping kannst Du aus Lederbändern und Buchschrauben auch recht gut selbst fertigen. Die Electronik allerdings haben wir aus dem Netz, von einer Firma, welche dem Namen nach etwas mit einem berühmten Kopfgeldjäger und Elektronik zu tun hat ;-)

Mit meinem Cousin haben wir eine ESB-Chestbox gebaut und das Ergebnis war ganz ordentlich:

i358.photobucket.com/albums/oo23/Paggeldiwwer/20150111_154549_zpssyrc75g2.jpg

Klar gab es vorher ein paar Fehlversuche und Anläufe und auch Enttäuschungen, wenn etwas nicht geklappt hat. Und einige Methoden haben wir erst genau hierfür entwickelt. Aber das Gefühl, sowas selbst gemacht zu haben, wird Dich einfach irre glücklich machen.

Also mach diese Erfahrung mal. Und wenn Du Fragen hast ... nur zu!

i.imgur.com/ndg6os1.png

batmeier
Kenneth_Kenobi schrieb:

Darf ich fragen wieso du so wild durcheinander bestellst?
Vorallem bei den Hardparts solltest du achten das du eventuell alles vom selben Hersteller orderst, da jeder seine Teile aufeinander anpasst. Zum Beispiel ist die Halsöffnung von Anbieter X weiter/größer als der Helmhals von Anbieter Y.

Im Film überdeckt der Helm definitiv die Armoröffnung:

upload.hooverae.com/images/SWPgino/vaderhoth.jpg

Deine Liste würde ich wirklich vorm bestellen nochmals überarbeiten. Im SLD gibts wirklich einige sehr gute WIPs mit richtig guten Listen. Daher sind so einige Parts bei deiner Liste in meinen Augen eher fragwürdig.

Beim Vader ists in meinen Augen ähnlich wie beim TK...nicht alle Teile von verschiedenen Anbietern passen optisch auch gut zusammen.

Hi Kenneth_Kenobi,

danke für deine Hinweise,

ja wieso macht man sowas????

Ich denke es liegt noch an unwissenheit was den Vader angeht. Mein Problem ist ich kann handwerklich gar nix Sad

d.h ich bin angewiesen auf teile ready out of the box.

Bei Elektronik geht was aber alles andere eher no way.

Ich überdenke meine Liste nochmal, dank deiner Hinweise. Und gute Teile kann man hier ja auch wieder verkaufen.

Habe jetzt einen guten Zugang zu Paul und er hat mir seine Hilfe angeboten. Also darth ugly ist gesetzt. Eventuell nehme ich noch andere Teile von Ihm!

Danke für deinen Support, weiss euren Einsatz sehr zu schätzen

Gruß

Chris

batmeier
Paggeldiwwer schrieb:

Bei den Beltboxes kannst Du beispielsweise Hammond-Alu-Boxen nehmen, die es in unterschiedlichen Größen gibt. Die Original-Knöpfe in grün bekommt man derzeit wohl nur schwer. Die kleine rote LED ist sicherlich keine Sache, genauso wie die jeweils sechs Alu-Knöppkens oder den Druckluft-Schlauch. Und Lackieren ist sicher auch eine Maßnahme.

Den Buckle kannst Du mit etwas Geschick aus ein paar Alu-Platten selbst herstellen. Die Größenangaben findest Du im SLD sicher auch.

Beide Bauteile haben mein Cousin und ich schon für seinen Vader angefertigt.

Und nun appelliere ich an den Heimwerker in Dir:

Die Chestbox kann man im Grunde auch aus Glasfaser und Spachtel selbst herstellen (Seitenlänge 17,2x17,2 cm, Tiefe ca. 2,8 cm), ebenso die Knopfreihe unten (Empfehlung: aus FIMO modellieren). Die kleinen silbernen Schalter kannst Du aus FIMO machen, dann in Gips abdrücken und Du hast eine Gussform, um Dir die Schalter aus Zinn (vom Neujahrsgießen z.B.) selbst zu gießen. Nachher solltest Du dann noch die Kanten schleifen und die Schalter mit der feinen Metallbürste polieren.

Wenn Du einen Dreher an der Hand hast, kann dieser Dir bei den Metall-Stangen (Rods) vielleicht helfen. Ebenso bei den Messing-Sockeln und den Coin Slots. Die U-Stücke oben kannst Du auch wieder aus FIMO machen.

Alternativ bekommst Du die Metall-Teile der Box auch von einem Händler, den Du schon auf Deiner Liste hast. Dort erhält man auch die bunten Plastikgläser in rot und blau. Hier empfehle ich, diese mit Reflexfolie zu hinterlegen, damit sie so schimmern wie im Film.

Die Schriftsymbole findest Du im Netz, kannst sie ausdrucken, mit Klarlack überziehen und ebenfalls verwenden.

Das Strapping kannst Du aus Lederbändern und Buchschrauben auch recht gut selbst fertigen. Die Electronik allerdings haben wir aus dem Netz, von einer Firma, welche dem Namen nach etwas mit einem berühmten Kopfgeldjäger und Elektronik zu tun hat ;-)

Mit meinem Cousin haben wir eine ESB-Chestbox gebaut und das Ergebnis war ganz ordentlich:

i358.photobucket.com/albums/oo23/Paggeldiwwer/20150111_154549_zpssyrc75g2.jpg

Klar gab es vorher ein paar Fehlversuche und Anläufe und auch Enttäuschungen, wenn etwas nicht geklappt hat. Und einige Methoden haben wir erst genau hierfür entwickelt. Aber das Gefühl, sowas selbst gemacht zu haben, wird Dich einfach irre glücklich machen.

Also mach diese Erfahrung mal. Und wenn Du Fragen hast ... nur zu!

Hi Paggeldiwwer,

danke für deinen Support!

Bin leider handwerklich eine null, so das das leider nix gibt.

Mein Tie Armour war out of the box von SDS Props, den Rest habe ich hier über das Forum zusammengestellt.

Mein Trooper ist von TM und war auch out of the box. Die Anpassungen bereiten mir sogar solche Probleme das es mit meinem Aufnahmeantrag nicht geklappt hat. Die gewünschten Änderungen habe ich nicht hinbekommen Sad

Also bin ich leider auf teure gute Teile out of the Box angewiesen.

Danke für deinen tollen Support

Hier noch meine Babys Smile

img4web.com/t/A2NH6W.jpg[

img4web.com/t/61GT2B.jpg

batmeier
aktueller Stand:

Helm: darth ugly (bestellt)

Armour: Portumac (bestellt)

Belt : Fenix

Cod : Fenix

Chestboxstrapping: KevVader (bestellt)

Chestbox: Portumac

Beltboxes: Portumac

Gruß

Chris

Darth Niob
EDIT: KEINE HÄNDLERDISKUSSION

Armor: gibts vom selben Hersteller wie den Darth Ugly (farblich passend)
Codpiece: Artisan Props EDIT: KEINE HÄNDLERDISKUSSION
Chestox, Beltboxen, Beltbuckle und Chestboxstraps: Darkside

EDIT: KEINE HÄNDLERDISKUSSION. Bzgl. Helm ist der Darth Ugly schon recht gut, es wird vom selben Hersteller allerdings sehr bald den Quasimodo ESB geben....der ist nochmal ne ganze Ecke besser.....vielleicht kannst du den noch umbestellen.
Bearbeitet von felice am 02.02.2015 um 07:26

Darth Niob
@batmeier Wenn du mehr wissen willst, schick mir ne PM.

batmeier
Darth Niob schrieb:

@batmeier Wenn du mehr wissen willst, schick mir ne PM.

Danke Darth Niob für den Support Smile

batmeier
aktueller Stand:

Helm: Bookface (bestellt)

Armour: Bookface (bestellt)

Belt : Artisan (bestellt)

Cod : Artisan (bestellt)