Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben 

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Biker Scout
 Thema drucken
WiP: Ein neuer Scout entsteht
Darth Chridan
Jap...die Boots vom Marcel sind klasse...da haste nix verkehrt gemacht.

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

Daelma
Das einzige was du an den boots noch " tunen " könntest wären am vorderen Sohlen Bereich die einkerbungen zu längern

Hab ich bei meinen auch ... kein muss nur .... nur n Detail

i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts

http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
gs1100muc
Vielen Dank,
ich weiß, was Du meinst, sieht man auf dem Screencap:
82.135.30.56:8080/d/181-2/caps-boots.png

========
Who let the troops out?

82.135.30.56:8080/_data/i/galleries/TB/IMG_3419_signatur-xs.jpg

- Scout Trooper TB-40469

Darth Chridan
Ok...hat er das immer noch nicht hinzugefügt...also von seiner Seite aus(Marcel)?!?
Konnte man jetzt an deinen Stiefel nicht erkennen. Wäre mal 'n feedback wert an den guten Mann. Oder kosten die Stiefel dann gleich noch mehr Pfft

farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg

gs1100muc
Also den Preis für die Stiefel von Marcel finde ich ganz ok, es sind qualitativ gute Boots verbaut und die Verarbeitung mit dem Schaft schaut klasse aus - gut, die Sohlen werde ich wohl noch ein wenig nacharbeiten müssen - welch ein Glück, dass auch ein "Dremel" (von proxxon) zu unserem Haushalt gehört. Wink

Nun zur selber genähten Weste:
Die erste ist fertig Pfft
von vorne:
82.135.30.56:8080/d/270-2/IMG_6375-1200.JPG

und von hinten:
82.135.30.56:8080/d/275-2/IMG_6374-1200.JPG

Allerdings habe ich nicht bedacht, dass das Schnittmuster eigentlich für Jersey ausgelegt ist, somit hat die Weste eine echte Größe M (Oberarm-Umfang 29cm, Brustumfang 100cm), und ist mir zu klein. (Jetzt blos nicht lästern: der Brustumfang ist ok, aber die Ärmel zu eng)
Wer die Weste haben möchte, bitte PN!
Hier noch ein paar Details:
gesteppte Ärmel:
82.135.30.56:8080/d/225-2/IMG_6365-1200.JPG,

Kragen gesäumt:
82.135.30.56:8080/d/265-2/IMG_6373-1200.JPG
weitere Bilder in meiner Galerie http://82.135.30....WIP-Peter/.

Dann werde ich die zweite Weste in Angriff nehmen - und den Kummerbund Wink - als Nähanfänger dauerts leider länger als nur 2 Stunden, ich bin 2 Tage an der Weste gesessen - allerdings mit viel Spaß am Entwerfen, Füttern, Steppen, Overlock-Nähen und Säumen ...
82.135.30.56:8080/d/185-2/IMG_6355-1200.JPG
bis denne und allen einen schönen Sonntag!

========
Who let the troops out?

- Scout Trooper TB-40469

Daelma
Also mir gefällt die SEHR CHIC !!!

und besonders toll learning by doing !! TOLL

einer macht pappkarton boba ... anderer zeigt wie selber sich beibringt zu nähen... n anderer zeigt kinder jawa wie er sich an nem WiP gehalten hat !

so macht das forum echt wieder SPAß, als immer nur " wo bekomme ich XY günstig u trage fertig.... "

eins noch denk dran... für PAthfinder lvl 1 kein muss ... nur für lvl 2 Wink aber wenn schon dabei bist... deswegen mein ich...

das Velco/ klett am rücken ... habs gesehn von Rechts nach Links , sauber !
seh aber kein " X " naht dazwischen

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

gs1100muc
Servus Daelma und vielen Dank!
ja, die WiPs lesen macht echt Spaß, denn "Pappe-Beitrag" verfolge ich auch ein wenig Wink
Es gibt eine ganz einfache Erklärung für die fehlende X-Naht am Velcro: ich hab den Klett nach dem Kürzen und Säumen noch nicht wieder angenäht, mache ich, wenn sich ein Interessent findet zur Verwendung - außerdem ist der Verschluss nicht ganz mittig, aber ich hoffe, dass das für einen möglichen zukünftigen Besitzer kein Abnahme-Hindernis würde ...

========
Who let the troops out?

- Scout Trooper TB-40469

gs1100muc
und es geht weiter:
nachdem ich den Vormittag verbracht habe mit diversem Maßnehmen und überlegen, wie ich den groben "Grundriß" vom Kummerbund (und die Höhe zusammen mit der Weste) auf meine Körpermaße anpassen kann, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich mich am besten zuerst um den Gürtel kümmere, nachdem der Kummerbund dahinter ungefähr zur Hälfte verdeckt werden soll.
Beim SC-Rüstungs-Kit war nur ein kurzer Textilgurt dabei, der gerade reicht, die Enden der Plastikteile (Armor-Belt) am Rücken zu verbinden. In meiner Lieblings-Kurzwarenabteilung waren weiße Koffergurte ebenfalls aus Angry - also: auch selbernähen:
Die Stoffbahn vom Kummerbund hat leider nur 1m Breite, somit nähe ich zwei Streifen aneinander, damit es samt Klettverschluß um den Bauch paßt. Damit der Gurt stabil wird, wird er 3fach gelegt auf 5cm Breite. An diesem Gurt werde ich auch die Gurte für die Drop boxen annähen, dann werden die Plastikteile des Armorbelt nicht groß beansprucht. (diesen Gurt werde ich auch selber nähen aus dem sandbeigen Stoff der Pouches).
zuerst schräg anschneiden, dann heften
82.135.30.56:8080/d/302-11/IMG_6376-1200.JPG

ist noch knapp 15cm breit (ergibt 3fach gelegt 5cm Breite)
82.135.30.56:8080/d/342-4/IMG_6377-1200.JPG

Nahtzugabe aufklappen und flachbügeln:
82.135.30.56:8080/d/347-4/IMG_6379-1200.JPG

nun 3lagig gebügelt.
82.135.30.56:8080/d/354-4/IMG_6380-1200.JPG

da die Schittseite leicht franst, wird sie noch "versäubert" mit einem Overlockstich. diese Schnittkante liegt später innen, damit angezogen nichts zu sehen ist.
82.135.30.56:8080/d/359-4/IMG_6381-1200.JPG

Fertig bis auf den Klettverschluß hinten und die Gurte für die drop boxen - und so schauts dann vor dem Bauchnabel aus:
82.135.30.56:8080/d/364-4/IMG_6382-1200.JPG

Ich hoffe, Ihr seid auch der Meinung, dass der Gurt troopertauglich ist Wink
Durch die Arbeit mit dem Gürtel habe ich auch für den Kummerbund Anregungen bekommen.

Bis denne!

========
Who let the troops out?

- Scout Trooper TB-40469

Paggeldiwwer
Ich sag nur WOW. Das ist ordentliche Näharbeit. Sehr gut überlegt und vor allem gut dokumentiert.

Bin schon auf den Scout sehr gespannt und drück Dir die Daumen für die weitere Entwicklung und Produktion.

i.imgur.com/ndg6os1.png

MHG
Daelma schrieb:

einer macht pappkarton boba ... anderer zeigt wie selber sich beibringt zu nähen... n anderer zeigt kinder jawa wie er sich an nem WiP gehalten hat !

so macht das forum echt wieder SPAß, als immer nur " wo bekomme ich XY günstig u trage fertig....

...Du sprichst mir aus der Seele Smile ...gerne würde ich mein a-wing wip einstellen... aber da bin ich hier halt fehl am platz, deshalb bleibts bei der RL Wink

DZ 16261

X-Wing Pilot - @RL
Tusken Raider ANH - @501st/RL
Tie Pilot ANH - @501st
A-Wing Pilot RotJ - @RL
RF Commander @RL

Paggeldiwwer
Daelma schrieb:

so macht das forum echt wieder SPAß, als immer nur " wo bekomme ich XY günstig u trage fertig....

NEEEIIIIIN!!!!! Shock Der Boba ist doch gar nicht aus Pappe!!! Das ist nur die "Form" für das "Tiefziehen für Arme" aus Glasfasermatten und Polyesther-Harz. Der Boba wird am Ende keine Pappe mehr am Kostüm haben - versprochen. Wink

Die Pappe wird dann entweder aufgehoben oder umweltgerecht aus dem Panzerband raus geschnitten und recycelt.Grin

i.imgur.com/ndg6os1.png

gs1100muc
Lieber Paggeldiwwer,
ja, wissen wir doch!
Den "Papp-Boba" wirst Du in Deinem Leben nicht mehr loswerden LOL LOL LOL LOL
Grin

aber mich freut's, dass Euch meine Arbeit gefällt - da machts gleich noch mehr Spaß Wink

========
Who let the troops out?

- Scout Trooper TB-40469

Paggeldiwwer
gs1100muc schrieb:

Lieber Paggeldiwwer,
ja, wissen wir doch!
Den "Papp-Boba" wirst Du in Deinem Leben nicht mehr loswerden LOL LOL LOL LOL
Grin

Dieses Schicksal ist jetzt aber wirklich nicht von Pappe Wink

i.imgur.com/ndg6os1.png

rapier2278
Papperlapapp PfftPfft

Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level

TB-7076
Eine Frage aus Interesse:

Der Stoff den du genommen hast für das Kummerbund - keine Angst der sieht richtig aus - welche Art ist das?

Satinierte Baumwolle oder sowas?

Kennt sich besonders aus mit: Scout Trooper, Imperial Crew/TIE-/ATST Pilot, Snowtrooper, R1 Tank Crew

TB-7076
Da ich nicht editieren kann, nochmal was zum Gürtel.

Wenn ich das richtig sehe, willst du einen Stoffgürtel machen, also quasi segeltuch oder Baumwolle, wie bei den Taschen?

Das wäre fatal! Ich glaube nicht, dass sowas zulässig wäre, sofern Mitgliedschaft gewünscht ist. Ich lasse mich gerne bei einem Versuch beim GMO eines besseren belehren (Ich bin ja nicht GMO Wink ), aber das sähe mir zumindest nicht koscher aus.

Der Gurt original war ein ordinäres Gurtband, welches man in 5cm Breite in jedem Baumarkt in der "Zurrzeug-Abteilung" bekommt.

Wem das zu dünn ist, wie mir zb. dem empfehle ich mal einen Gang zum Camping Ausrüster.
Dort gibt es breiteres und festeres Gurtband, welches zwar ein etwas anderes Webmuster aufweist, aber eben mehr nach Koppel aussieht vom Stabilitätsfaktor her. Leider habe ich es versäumt zu fragen, wie man das Zeug nennt.

Kennt sich besonders aus mit: Scout Trooper, Imperial Crew/TIE-/ATST Pilot, Snowtrooper, R1 Tank Crew

gs1100muc
Servus,
Danke Dir für die Hinweise!
Der Stoff ist feste Baumwolle (ca. wie Jeans), grob gewebt, den ich für den Kummerbund und die Pouches verwende.
Da der zur Rüstung mitgelieferte Gurt aus Nylon war und weder farblich noch von der Struktur her m.E. verwendbar war und ich meine Pouches sandbeige/natur halten wollte, entstand die Überlegung, aus diesem Stoff auch die Gurte zu nähen - werde mich aber im Baumarkt umschauen gehen.
Hier ein vergrößerter Blick auf das Gewebe:
82.135.30.56:8080/d/397-2/IMG_6555-1200.JPG

Danke Dir!
Bearbeitet von gs1100muc am 11.02.2015 um 01:27

========
Who let the troops out?

- Scout Trooper TB-40469

gs1100muc
Am Flightsuit sind jetzt alle Taschen weg, die seitlichen Reißverschlüsse sind unsichtbar abgedeckt.
vorher:
82.135.30.56:8080/d/372-2/IMG_6547-1200.JPG
nachher (der Kummerbund kommt eh noch drüber) :
82.135.30.56:8080/d/377-2/IMG_6550-1200.JPG

Der Halfter für den Blaster ist jetzt auch montiert. Die Sohlen muss ich noch bearbeiten:
82.135.30.56:8080/d/382-2/IMG_6551-1200.JPG

82.135.30.56:8080/d/387-2/IMG_6552-1200.JPG

82.135.30.56:8080/d/392-2/IMG_6553-1200.JPG

- soviel für den Moment ...

========
Who let the troops out?

- Scout Trooper TB-40469

Daelma
Halt dich mal ruhig an Rocki TB7076 Wink , noch keinen getroffen in Sachen Biker der mehr Kompetenz u Fachwissen gezeigt hat Wink

Nur denk dran wenn du die pouches offwhite / beige machen willst dass die seitlichen Gurtbänder Brust -/-Rücken auch offwhite zu machen

Damit der Ton bei beiden gleich ist zB schwarztee wie was die Tusken machen um ihr leinenstoff zu färben ne Idee

22 0 11

Sandtrooper SWAT Status

SpecOps - Black Ghosts

TB-7076
Bezüglich der Stoffe und der Kontinuität der Farblichkeit ist das so eine Sache beim Scout.

Im Film erscheint alles knallweiss aufgrund der Farbfilter und der Kontraste.
In Behind the Scenes Shots erkennt man, dass es Unterschiede gab im Weiss Ton und ein Creme/Naturweiss für das Strapping an der Rüstung und die Taschen genommen wurde. Wobei ich aufgrund von Struktur und Farblichkeit zb. beim Stoff der Schulterverbindung ganz anderer Meinung bin. Dort meine ich ein Gummizugband erkannt zu haben und nutze es auch bei meinem Scout.

Die Stofflichkeit ist teils schwierig. Tatsächlich benutze ich bei meinem derzeitigen Aufbau auch eine Jeansartige Baumwolle für den Kummerbund.
Tatsächlich war es aber wohl eine satinierte Baumwolle. Das berichtet sowohl Gino, welcher den Scout in der sammlung von LFL studieren konnte, als auch die Reflektionsverhalten auf vielen Bildern.
Relativ eindeutig sieht man es auf den BlueRay Shots.

Für die 501st ist das insoweit noch nicht von Belang. Da kann man noch Schema F abfahren, wie man es aus Blogs und eben aus der Praxis der letzten Jahre kennt.

Aber je nachdem, wie wichtig einem dieses Kostüm ist, sind gerade in den letzten Monaten extrem viele neue Erkenntnisse aufgetreten, die noch nicht entsprechend dokumentiert und berücksichtigt sind im 501st Canon.

Ich hatte letztes Jahr angefangen eine illustrative Studie dazu anzufertigen; musste aber aufgrund Jobwechsel erstmal wieder auf Eis legen.
Sonst hätte ich jetzt das ganze etwas besser erklären können.
Zukünftig will ich mal in einem Blog zusammentragen.

Ich werde mal gucken, ob ich eine Stoffstudie noch bis zum WE zusammengestellt bekomme, sodass du evtl. noch davon profitieren kannst.
Denn ich nehme mal an, dass deine Scouts bis Mitte des Jahres fertig sein sollen?!

....etwas mehr oder weniger OT

Wichtig ist halt beim Bau und beim Tipps bekommen: was will derjenige erreichen der das Kostüm baut. Minimum, Standard, Optimum/Kür.
Wobei ich einräumen muss, dass der Scout in punkto Rüstungen den Stormtroopern eindeutig noch hinterhinkt, was maßgeblich daran liegt, das keine der Rüstungen 1:1 abgeformt der Masse des Fandom zugänglich gemacht wurde. So wie es aussieht bat sich nur einem diese Möglichkeit und das ist für uns zumindest eine Einbahnstraße.

Lediglich inpunkto Helm gibt es Hoffnungen. Der EFX Release (sofern er dann mal ankommt) wird eine neue Ära bei den Fan Repliken einläuten als auch eben der vom Prop Store of London auktionierte echte Helm.

Ich suche immer noch nach demjenigen, der sich dann auch nochmal der Scoutrüstung annimmt aber das auch qualitativ leisten kann (Viele wollen, aber wneige können) - Mein Wunsch wäre ja TM.

Die Krönung - an der ich schon seit 3 Jahren arbeite - wäre dann noch die Replikation der echten Scout Boot Sohlen, von denen ich anverwandte Schuhe in 2012 nach siebenjähriger Suche quer durchs Netz endlich habhaft werden konnte. 95% Übereinstimmung und die restlichen 5% sind vergleichsweise einfach zu ergänzen.

Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
38,279,403 eindeutige Besuche