Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
WIP: Henni's ESB Vader
Darth Henni
Ein paar Updates.

Habe meine chestarmor erhalten. Nach ein bisschen polstern bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Frage:

Was meint ihr zu den Schultern?

Befestigung 1:
Kante auf Kante mit der Armor. Das ganze macht ungeheuer breit, ich passe kaum durch die Tür. Beweglichkeit ist teilweise vorhanden, die Schultern sind halt komplett fest.
i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/D0ECCBF9-B424-4C60-A28C-36C01131CAE7_zpslwzm2doj.jpg

Befestigung 2:
Innen nur auf der Oberseite befestigt. Ist schon fast zu schmal, wenn die Arme hängen. Dafür ist der Arm fast komplett beweglich. Nachteil ist, dass das ganze etwas wackelig ist, da die Schultern halt nur auf der Oberseite befestigt sind.
i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/9F1C70E5-9C7E-49CF-9296-C032B9D112F0_zpsduounowg.jpg
i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/9338B033-E8EF-4B89-94B5-79314E0AC124_zps9uekr1om.jpg

Befestigung 3:
Innen komplett befestigt und leicht nach innen gedreht. Macht das ganze nicht so breit wie Nr. 1, aber immer noch wuchtig.
Beweglichkeit ist eingeschränkter als bei Nr. 1.
Mir gefällt das so eigentlich am besten...
i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/AB0C6491-8B1E-439F-8D11-EA00BAE3BBC9_zpstusej2sl.jpg


Was meint ihr??


media.giphy.com/media/xTiQyGy9YSRZUjZmvu/200w.gif
 
Space-In-Vader
Sieht doch klasse aus. Mein Favorit ist Bestigung 2, weil sie am authentischsten auf mich wirkt.

Die Größe ist "scale" also kleiner als 'original'?

Oha, was bekommt man denn dann bloß, wenn man tatsächlich mal die
Prowse-o-Saurus-Größe bestellt- einen Schulterpanzer gewaltig wie eine umgedrehte Badewanne?Wink


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Paggeldiwwer
Nr. 3 passt am ehesten.


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Darth Henni
Hab mich auch für Nr. 3 entschieden...

Kurzer Zwischenstand:

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/6A1E01A2-F24E-4848-9B75-C875E5CD65B4_zps4wyyufxg.jpg


media.giphy.com/media/xTiQyGy9YSRZUjZmvu/200w.gif
 
Paggeldiwwer
Das sieht doch schon ganz gut aus. Der Gürtel sollte weiter oben sitzen. Das ergibt sich ja eventuell nach dem Anlegen des Codpiece von selbst. Brustpanzer und Chestbox sollten ca. 2 cm Luft zueinander haben. Zwischen Chestbox und Gürtel können es rund 4-6 cm sein. Da die Chestbox selbst 17,2 cm hoch ist, schau einfach mal, dass zwischen Brustpanzer und Gürtel rund 22-24 cm liegen. Als Referenz nehme ich die "I am your father"-Szene.


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Darth Henni
Da hast Du aber schöne Referenzmaße!

Ist möglich, dass der Gürtel zu tief sitzt. Wie Du schon richtig erkannt hast, fehlen Codpiece und Chestbox.
Wahrscheinlich hast Du Recht: Wenn ich beides habe, ergibt sich die Position des Gürtels mehr oder weniger von selbst ;-)


media.giphy.com/media/xTiQyGy9YSRZUjZmvu/200w.gif
 
Kenneth_Kenobi
Paggeldiwwer schrieb:
  Als Referenz nehme ich die "I am your father"-Szene.


Du weisst aber schon, das bei dieser Szene ein weitaus kleinerer Schauspieler im Kostüm steckt oder?


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Paggeldiwwer
Bob Anderson spielte die Kampfszenen. Die sich daran anschließende Dialogszene hat wieder David Prowse gespielt. Und das ist meine Referenz. Sein Text lautete bekanntlich "Obi-Wan killed your father", was später von James Earl Jones mit der richtigen Dialog synchronisiert wurde.

Das hier meine ich:

i358.photobucket.com/albums/oo23/Paggeldiwwer/Mobile%20Uploads/Vader%20dialog%20i%20am%20your%20father_zpsfve5zgil.jpg

Wäre es Anderson, würde er den Stunthelm tragen mit transparenten Wangen.
Bearbeitet von Paggeldiwwer am 04.03.2015 um 20:58


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Kenneth_Kenobi
Das ganze wurde schon mehrfach im Sith-Lord Detachment ausdiskutiert. Bob Anderson hat nicht nur Stuntszenen gedreht, sondern auch diverse Heroszenen wie u.a. Hoth und Bespin. Und die 'I am your father' Szene ist definitiv mit Bob Anderson abgedreht. Zumal diese Suit sich komplett von der Herosuit von Prowse unterscheidet. Prowse hatte erst ab RotJ feste Schultern, davor immer hängende. Vergleich mal andere ESB Szenen und vergleiche die Körperstaturen miteinander. Prowse füllte die Armor nahtlos aus...was man hier nicht wirklich behaupten kann.


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Paggeldiwwer
OK. Aber dann müsste das hier theoretisch auch Anderson sein - gemessen daran, wie eng die Chestbox zwischen Armor und Gürtel eingezwängt ist.

i358.photobucket.com/albums/oo23/Paggeldiwwer/Mobile%20Uploads/Vader%20Fett%20ESB_zpsibcghjcj.jpg


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Kenneth_Kenobi
Nein, das ist Prowse. Du erkennst Anderson sehr gut an seine 'brustarme' Statur. Die Anderson Szenen sind meist aus einem gewissen Blickwinkel gedreht, um seine relativ kleine Körpergröße zu vertuschen. Daher wohl auch der Winkel bei der Father Szene.


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Darth Niob
Die Abstände der einzelnen Rüstungsteile ergeben sich auch aus der entsprechenden Körperhaltung. Wenn der Schauspieler sich minimal vorlehnt rücken alle Parts näher zusammen. Zudem verschiebt sich eben auch mal nen Teil und sitzt nicht immer gleich. Lauft mal ne Zeit mit dem Geraffel durch die Gegend...ist ja nicht angeklebt.
Box fast direkt unter die Rüstung, der Gürtel liegt fast auf dem Codepiece auf...dann haste automatisch den richtigen Abstand. Wobei das immer recht schwer ist, da Prowse nen recht einzigartigen Körperbau hatte und bei Fehlen entsprechender Statur die Parts auf euch immer etwas anders sitzen werden...zumindest wenn nen Gürtel da sitzt wo er hingehört und man ihn sich nicht unter die Brustwarzen klemmt, nur damit es aussieht wie im Film Grin
 
Space-In-Vader
Du weisst aber schon, das bei dieser Szene ein weitaus kleinerer Schauspieler im Kostüm steckt oder?

Also mir ist auch schon beim Betrachten dieses Bildes in den Sinn gekommen, dass der Vader da irgendwie schmächtiger und ein wenig unsouverän wirkt, da die Schultern/ Arme viel schmaler als der aufgestellte Schulterpanzer scheinen. Die Schulterglocken hängen sonst ja auch eher (z.B. die Szene, in der Vader auf seinem Sessel sitzt) und stehen nur ab, wenn Vader/ Prowse die Arme seitlich abstreckt. Dafür, dass Bob Anderson (das Fecht-Double) hier herangezogen wurde, spricht auch der verrutschte Gürtel (viel zu hoch über dem Copiece) und die Niete (oder was ist), die auf dem Gürtel neben der Schnalle zu sehen ist. Auch Prowses wenig diplomatische Aussage (war ja auch nur die ungefilterte Wiedergabe seiner Tagebuchaufzeichnungen) auf Seite 31 seiner Autobiografie "Straigth from the forces's mouth" lässt diese Vermutung plausibel erscheinen ("They are using my stuntman again which really pisses me off" ). Wenn man vorher gesehen hat. wie das Copiece beim Fechten dem Anderson geradezu von den Lenden klötert, erscheint es plausibel, dass das Team schnell noch die Szene gedreht hat (und den Stunthelm gegen einen normalen eingetauscht hat, aber den verrutschten Gürtel nicht beachtete [die hätten wahrscheinlich nie gedacht, dass vierzig Jahre späte eine Horde 'Spezialisten' per Einzelbilduntersuchung nach Details suchen].). Die Perspektive hilft sicherlich, die schmalere Konstitution zu kaschieren. Ansonsten ist die Perspektive natürlich dramaturgisch sinnvoll. Die Schluss-Szene (ganz anderer Blickwinkel) ist jedoch eine andere: Der Satz "Nein. Ich bin dein Vadder!" ist aus einer ganz anderen Perspektive gedreht worden und da sieht Vader wieder aus wie die gewohnt massive bad-ass-Oberkante. Das hat Prowse ja auch untermautert in seiner Autobiografie: Seite 32. "New dialogue arrived for scene 400." [...] "The final part of my dialogue on the gantry has me with my arm outstretched beckoning to Luke, saying "Come, come and join me, together we will rule the Empire for ever," Diesen Satz konnte keiner verstehen/ hören am Set ("they have the big wind machines going which make such a rakcet that he (Luke) can't hear a word I'm saying and I can't hear one word of his dialogue", Seite 32) und wurde ja vermutlich ausgetauscht in den Sinn, dass Obi Wan Lukes Vater umbrachte- so dass Luke so schön verzeifelt heulen konnte für den Abgang.


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Space-In-Vader
fs1.directupload.net/images/150305/temp/uousckeo.png

hier wird der Unterschied zu Prowse (wenn er es denn hier tatsächlich ist) deutlich:
er ist leicht nach vorne gebeugt und dennoch sind die Abstände zwischen Schulterpanzer und chestbox aber vor allem zwischen chestbox und Gürtel im Vergleich zum erwähnten Bild der Schluss-Szene, gerade Lichtjahre.


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Paggeldiwwer
Smile
Ich stimme meinen Vorrednern umfassend zu. Und ich habe wieder etwas dazu gelernt. Das endet sowieso nie - weder im echten Leben noch im Krieg der SterneGrin


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Darth Henni
Hallo,

ich habe lange nix mehr von mir hören lassen.
da ich hauptsächlich im SLD schreibe, habe ich das hier irgendwie vergessen.
Aber ich möchte grade mal ein paar Updates posten.

Im Prinzip bin ich ziemlich weit mit meinem Bau.
Gestern habe ich Umhang und Robe bekommen, und letzte Woche das Codpiece.
Somit fehlt mir nur noch der Helm (den ich hoffentlich noch diesen Monat bekommen werde) und die Chestbox von Darkside.

Ich bin bei Darkside auf der Liste, aber erst für den übernächsten Run. Somit ist nicht vor Ende des Jahres mit meiner Chestbox zu rechnen.
Daher habe ich entschieden, mir eine vorläufige Box selbst zu bauen.

Leser im SLD werden das vielleicht gesehen haben, für alle anderen poste ich ein paar Bilder meines "Scratchbuilds":

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/0762D6FB-6537-4114-BA0B-7765DE8EE83C_zpsxr89efsh.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/D85F0163-2D5B-4FF2-9C25-694C3488ABD9_zpszwqyejts.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/F6A960E2-8A01-475D-9C2B-6186E6319A1A_zpsld5nlm9h.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/32709806-A656-4F16-A051-F5C4FFE58178_zpsdxcc0jpy.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/5C5E0ABE-4100-491D-B42A-25F03B9EDEAE_zps4trdxpsq.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/1C809C35-4F55-4F2A-8A7A-146058421D3B_zpswrwokjzh.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/5A6BF92E-C261-46A9-8729-2FD7854C3D25_zps6txr81eo.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/6F5A6803-DD71-404F-96FE-42EED303B155_zpsieu5re0i.jpg

i358.photobucket.com/albums/oo22/Anakin_Hennecken/WIP/C66B0D69-E278-4B26-B613-3EF26E0CE96C_zpsn2jrakpd.jpg

Die Box ist natürlich noch nicht fertig! Nur mal so ein Zwischenschritt...


media.giphy.com/media/xTiQyGy9YSRZUjZmvu/200w.gif
 
Kustode
sehr schön, herr nachbar
 
Paggeldiwwer
Warum willst Du dann noch für teures Geld eine Chestbox kaufen? So wie ich das sehe, kriegst Du das doch aus selbst prima hin! Daumen hoch!!!


i.imgur.com/ndg6os1.png
 
Darth Henni
Paggeldiwwer schrieb:

Warum willst Du dann noch für teures Geld eine Chestbox kaufen? So wie ich das sehe, kriegst Du das doch aus selbst prima hin! Daumen hoch!!!


Weil die selbstgebaute höchstens für lvl 2 reicht... Smile


media.giphy.com/media/xTiQyGy9YSRZUjZmvu/200w.gif
 
Kenneth_Kenobi
Darth Henni schrieb:

Paggeldiwwer schrieb:

Warum willst Du dann noch für teures Geld eine Chestbox kaufen? So wie ich das sehe, kriegst Du das doch aus selbst prima hin! Daumen hoch!!!


Weil die selbstgebaute höchstens für lvl 2 reicht... Smile


Momentan wird der Advanced Status überarbeitet....so wirklich niemand weiss was für Level 2 und Level 3 akzeptabel ist. Deine Chestbox sieht für einen Selbstbau wirlklich grandios aus. Aber wenn du eine Dark-Side Chestbox (ich ANH und RotJ) in der Hand hattest, dann weisst du was Prop-Akkurat ist! Wink


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
42,145,167 eindeutige Besuche