Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Vader Chest Box: zwei Lampen pro Coinslot?
Space-In-Vader
Hi,
bin gerade dabei, alle Vader-Szenen aus ESB zusammenzuschneiden, um die Stimme/ Sprechweise besser imitieren zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Coinslots jeweils mitunter mit zwei Lämpchen beleuchtet werden z.B. oberer Coinslot (Szene: "Sie haben sich das letzte mal als Versager erwiesen, Admiral.". Erst helleres Licht, links, eher flächige Wirkung aufgrund der Helligkeit, dann nur rechte Hälfte des Slots, geringere Helligkeit).
Um möglichst filmgenau/ detailgenau zu wirken, ist so eine Beleuchtung bestimmt hilfreich. Ist jemandem bekannt, wie so etwas zu realisieren ist?


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Space-In-Vader
hier nochmal im Bild, was ich meine: aus, links, aus, rechts.[img]s14.directupload.net/images/141106/temp/tlgebdtt.jpg[/img]


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
DaveS
Alter Schwede was dir alles auffällt 😀
 
Darkpower
Heller / Schwächer ?
Du weisst schon das die 3 Coin Slotz durch eine Blinksequenz gesteuert sind ja ? ...


TI / TK / SL 27772 Darkpower
 
Darkpower
https://www.youtu...FAxSM4CkzU


TI / TK / SL 27772 Darkpower
 
Space-In-Vader
Hm, das mit der Blinksequenz... danke für die Rückmeldung. Wobei ich noch klären werde, ob es sich um sich wiederholende Abfolgen (eher nicht) oder zufällige Leuchtpunkte handelt. Ggf. werde ich mittels Arduino-chip (bin leider ein Elektronik-Laie aber mal sehen) die originalen Blinkfolgen der Episoden 4 - 6 nachbilden und als Schleife laufen lassen. Was die Helligkeit und die Zweiteilung der Coinslot-Beleuchtung angeht, habe ich mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Daher hier mal fix die Filmszene (noch in SD, an einer Untersuchung in HD bin ich dran, die BD rödeln grad im Rechner).
https://www.youtu...e=youtu.be


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Space-In-Vader
DaveS schrieb:

Alter Schwede was dir alles auffällt 😀

Hm, danke.Wink


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Kenneth_Kenobi
Die Blinkfrequenz war wohl zu Filmzeiten einfach blind via NE 555 programmiert.
Du wirst in diversen Foren eine relativ einfache Anleitung finden.

Versuche es mal im SLD: http://501stsithl....com/forum


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Space-In-Vader
... je mehr ich mich mit den Details beschäftige, desto "spannender"* wird es:
zunächst einmal besteht jede Coinslot-Beleuchtung aus zwei Lampen, hell und dunkel. Nachweise/ Dokumentationen folgen noch en detail.
Jetzt bin ich dabei, eine LED-Beleuchtung entsprechend zu programmieren. Prototyp klappt schon ganz hervorragend.
Aber:
ich bin dabei, jetzt aus ESB alle Coinslot-Szenen zusammenzuschneiden, um eine exakte Nachbildung zu erhalten und stelle fest: die mittlere Lampe sieht gelb aus! Gar nicht rot.
Stoppt die Druckerpressen! Breaking News! Ruft RTL an!
Cool


*mein Humor/ meine Begeisterung nährt sich aus seltsamen Quellen, ich weiß...


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Kenneth_Kenobi
Im Endeffekt ist es eigentlich fast egal welche Farben die Leuchten unter den Coinslots haben, da in den Coinslots rote Plexiglasabdeckungen stecken, welche dem ganzen die rote Farbe geben. Wink

secrethistoryofstarwars.com/chestbox1.jpg

i6.photobucket.com/albums/y213/starwarscollector/PropReplicaForum3/ESBChestboxBlink2.gif


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Space-In-Vader
Im Endeffekt ist es eigentlich fast egal welche Farben die Leuchten unter den Coinslots haben,

Stimme ich zu.
Aber eine (grundfarb-)gelbe Lampe hinter einem entsprechend reinen, roten Filter würde nicht so gut funktionieren- käme praktisch nichts an Subtraktivmischungs-Farbe heraus. Smile
Was ich meine, ist auch weniger die nicht wirklich mit Sicherheit spezifizierbare Lampenfarbe hinter den Plexiglasabdeckungen, als den Eindruck, den ich habe, dass die mittlere Lampe gelb leuchtet... und nicht rot.


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Space-In-Vader
bei ROTJ sieht es ähnlich aus in meinen Augen, wenn ich z.B. diese Szene betrachte. Zwei Lampen pro Schlitz & unterschiedliche Helligkeit.

https://www.youtu...Ustw6E_GDo


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
42,144,216 eindeutige Besuche