Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
Frage zu Darth Vader Größe.
Darth-Vader-Sith-Lord-93
Guten Tag,

Ich stelle mich mal vor.
Mein Name ist Georg und ich bin 21 Jahre alt.
Ich bin seit 2 Jahren dabei mir einen Filmgetreuen ESB Vader zusammenzustellen.
Da ich das neben der Ausbildung mache bin ich erst gut bei der Hälfte angelangt, habe dabei aber schon einiges an Geld gelassen.

Ich habe gesehen das die meisten Vaders in der 501st wirklich sehr groß sind was ja verständlich ist aber ich habe auf Fotos auch schon kleinere gesehen.

Jetzt ist mir eine Frage in den Kopf geschossen für die ich nach langer Suche im Internet und auch hier keine Antwort gefunden habe.

Und zwar bin ich nicht 2 Meter groß und frage mich deshalb ob es eine Größenregelung für einen Vader in der 501st gibt.

Es würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand Rat geben könnte.

Liebe Grüße Georg.
 
felice
Hallo Georg,

wie groß bist Du denn?
Generell kann gesagt werden, dass es keine Größen- und Geschlechterbeschränkung für jedes Kostüm, welches von der 501st zertifiziert werden soll, Beschränkungen gibt! Also, um auf Deine Frage zurück zukommen: Nein es gibt keine Größenregelung für den Vader.

Nun muss man sich aber selber die Frage stellen, ob das angestrebte Kostüm einigermaßen zu den Maßen des jeweiligen Filmcharakters passt. Ein Vader mit 160cm sieht schon ein wenig komisch aus und könnte eher belustigend wirken als sonst was. Oder ein 200cm Jawa ist auch nicht gerade ein Leckerbissen für die Augen.

Du solltest Dir also VORHER Gedanken machen, ob das gewünschte Kostüm zum jeweiligen Vorbild einigermaßen passt (und ich rede nicht von Filmakkurat)....
Jetzt hast Du aber schon Kohle gelassen und bist vielleicht "nur" 185cm groß...da gibt es Schuhe mit unsichtbaren Innenabsätzen, die Dich 7 cm größer machen;-)

Viel Spaß noch,
der Felice


GMO German Garrison
 
rapier2278
Felice hat eigentlich schon alles gesagt-ich persönlich bin auf nem Event mal neben einem Vader gestanden, der was mit Helm kleiner als ich ohne...so was kann dann recht schnell nach "Lord Helmchen" aussehen. Letztenendes muss es jeder selbst entscheiden, m.M. nach sollten's aber mindestens 1,85-1,90 sein.


Jango Fett AOTC Arena 100%, working to acheive notorious/infamous level
 
Darth-Vader-Sith-Lord-93
Danke an euch beide ihr habt mir sehr geholfen !

Also zu meiner Größe ich bin tatsächlich genau 1,85 cm groß was ja nicht wirklich klein aber halt auch nicht so groß wie ein Vader ist, deswegen machte ich mir Sorgen das ich damit nicht durchkommen werde.

Ich war schon mal auf der Suche nach solchen Schuhen bin aber nur auf Plateau Stiefel mit mega Schuhsohlen geraten die echt unnormal ausgesehen haben XD.

Daher noch eine Frage an felice kannst du mir da was Empfehlen ?

LG,
 
MHG
Die guten Buffallo Towers aus den 90ern? Stark!

...btt, ich hatte jetzt echt mit weniger gerechnet (ok, mit sehr viel weniger) nachdem du den thread so eröffnet hast wie du es getan getan hast...1,85m ist doch so schlecht nicht, da kommt durch die Stiefel noch was drauf, felices einlagen bringen auch noch was und der Helm trägt ja auch nochmal auf...also, viel spaß bei weiter bauen und poste doch mal ein paar bilder, der ein oder andere findet so etwas immer schön und spannend Wink
 
Daelma
*flüster* heyyyy pssssssssssssssttttt......... *links rechts guck*

bau dir ein RoTS - Vader ... da wärste sogar mit 1.85 absolut TOP film akkurat Wink

im 3ten teil war ja der Hayden Christensen mit 1.83m drine ;D

könntest aber sagen " neee mit 1.85 wäre ich ja für n Rots zu Groß " Grin


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Centurion
Ich bin nur 178cm. Habe zwar noch die Schuhe an mit Absätzen aber groß ist das immer noch nicht. Besonders die Jugend ist mit 16Jahren jetzt schon größer wie ich teilweise.
Es kommt aber auch darauf welches Event ansteht. Für einen Kinder GB oder Lego Event für die Kids reicht es alle male. Die habe lieber einen der kleiner ist (fällt denen eh nicht so auf) als kein Vader. Und wenn dann noch Trooper dabei sind die nicht so groß sind passt das alles. Aber mit deiner Größe würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.
 
felice
Habe auf die schnelle nur das gefunden
http://www.amazon...B6%C3%9Fer

aber ich denke auch...185 ist ein guter Start ins Big Darth Buisness:-)


GMO German Garrison
 
Fekali
Also für nen ESB bspw. sollte es schon min 1,95m. Ich bin ohne alles 1,97m und mit Montur ca. 2,20 + n bisschen. Das entspricht dann ungefähr der Größe von Mr. Prowse. für n RotS is die Größe ausreichend, wobei ich immer für imposante Vader bin, weil das gerade in der Gruppensituationen mit Stormies und allem besser aussieht. Ich habe mal n Bild von mir bei der CE II drangehangen. Man sticht dann halt schon um einen ganzen Kopf größer aus der Masse. Und Plateauschuhe sehen irgendwie nicht so gut aus....jedenfalls wenn sie eine zu hohe Sohle haben.

abload.de/img/vadergre70sls.jpg

Ich habe mich deshalb von meinem Biker Scout getrennt. Da sah ich aus wie ein Terminator im Scoutkostüm.


"all too easy"

Darth Vader ESB 100%
Boba Fett ESB 100%
Royal Guard RotJ 90%
Han in Carbonite 90%
Snow Commander 95%
Chewbacca ESB 20%
 
https://www.facebook.com/fekali.fett
Darth-Vader-Sith-Lord-93
Hallo an alle,

Erst mal ein großes Dankeschön an alle die sich hier beteiligt haben um mir Rat und Hilfe zu leisten das finde ich echt nett von euch :-D !
Ihr habt mir sehr geholfen. Danke Felice für den Link, da habe ich jetzt schon etwas im Hinterkopf XD.

Sobald ich etwas weiter mit dem Kostüm bin folgen auch die ersten Fotos davon.

LG, Georg
 
Darth Niob
Dave Prowse war 1,98m nackt wie Gott ihn schuf. In vollem Kostüm mit Stiefeln betrug die Größe exakt 2,06m. So hast du auf jedenfall mal nen Vergleich zu dir im Kostüm.

Erlaubt ist wohl alles an Größe, aber ein guter Vader wirkt nunmal erst ab 2m aufwärts, eine entsprechende Statur vorrausgesetzt. Alles andere wird dem Charakter einfach nicht gerecht...da helfen auch die besten Kostümparts nix....aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
DarthWolf
Hey Leute,

die Frage hatte ich mir auch öfter gestellt. Ich bin 1,83 cm und bastele einen RotJ Vader. D.h. mir fehlen dann wohl gut 10 cm, um wirklich zu beeindrucken.
Frown
Werde mich mal nach diesen Schuhen umsehen. Danke für den Tipp und den Link mit Schuhen und Innenabsätzen!!!

LG


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
K@nne
Jaja die gute Größe, beim Vader steht und fällt das Gesamtpaket mit der Größe. Ich würde auch gerne nen schönen ROTJ Vader bauen, aber mit 171cm brauch ich da überhaupt nicht anfangen, selbst für ROTS wäre es unschön.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
Gledde
Ihr beischei^^...ähhh optimiert noch obwohl ihr so groß seit, beeindruckend...höchst beeindruckend.
Ich mach demnächst en Imperator, dann bin ich der Chef und ihr Vader's dürft vor mir Knien😆


TS/TD/TI/TX-20175 "1st Wave Donnersberger Außenposten"
 
DarthWolf
@Gledde: Auf den Knien fällt das ganze auch nicht so auf. Grin
@K@nne: Das ist Mist, aber letztendlich hat ja auch schon Yoda gesagt: "Nach meiner Größe beurteilst Du mich? Aber das solltest Du nicht!" Ich ziehe das trotzdem durch. Die Amis machen da einem auch durchaus Mut.
Siehe z.B.:
http://forum.501s...ent-117115
http://forum.501s...ent-172794

Ich hab mal im SLD Forum geguckt (s.o.). Da sind einige unter 6 Fuß (Ich bin ja genau 6 Fuß). Ich denke mit Chippewa Boots Nr. : 27908 und kleiner Erhöhung mach ich ein bisschen was gut. Die Schuhe müssen dann nur 1 Nummer größer und vermutlich auch breiter sein.


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
K@nne
German_Apprentice schrieb:

@Gledde: Auf den Knien fällt das ganze auch nicht so auf. Grin
@K@nne: Das ist Mist, aber letztendlich hat ja auch schon Yoda gesagt: "Nach meiner Größe beurteilst Du mich? Aber das solltest Du nicht!" Ich ziehe das trotzdem durch. Die Amis machen da einem auch durchaus Mut.
Siehe z.B.:
http://forum.501s...ent-117115
http://forum.501s...ent-172794

Ich hab mal im SLD Forum geguckt (s.o.). Da sind einige unter 6 Fuß (Ich bin ja genau 6 Fuß). Ich denke mit Chippewa Boots Nr. : 27908 und kleiner Erhöhung mach ich ein bisschen was gut. Die Schuhe müssen dann nur 1 Nummer größer und vermutlich auch breiter sein.


Joa, aber tu mir einen Gefallen, nimm dir an den Amis kein Beispiel, das ist das schlimmste was du tun kannst. Die macht oft einen Mist, das ist fernab von Gut und Böse.


TK - TS - DZ - TB - IS - IC - CC - TI 31713


Meine aktuellen Projekte:

Surprise - 10% Smile
 
DarthWolf
Ok verstehe. Danke für den Hinweis. Naja, ich hoffe, ich bin noch am unteren Ende für einen Vader. Ich probiere es erstmal. Mal schauen wie es wird. Ich mache es ja auch für mich.
Zur Not "switche" ich um auf RotS. Wink


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
Space-In-Vader
German_Apprentice schrieb:

Ok verstehe. Danke für den Hinweis. Naja, ich hoffe, ich bin noch am unteren Ende für einen Vader. Ich probiere es erstmal. Mal schauen wie es wird. Ich mache es ja auch für mich.
Zur Not "switche" ich um auf RotS. Wink

ROTS ist als Alternative eher schwierig zu betrachten unter dem Aspekt der Körpergröße: zwar war Christensen deutlich lütter als Prowse und seine zahlreichen Ersatzmänner, aber Lucas hat Hayden absichtsvoll auf absurd riesige Plateauschuhe gestellt und mit ordentlich Schaumstoff fest ausgepolstert. Resultat: Christensen wankt und stakst wie jeder mit Highheels ungeübte Mann durchs Bild und wirkt wie jemand, der gerade ein Paar brandneue Beine bekommen hat. Ein practical effekt, wie er im Buche steht. Das kann mahnendes Beispiel sein für allzu hohe Schuhe; der Gang, die Haltung und Gestik und somit der Gesamteindruck könnten leiden.


Thank you for not discussing the outside world.

fs5.directupload.net/images/151017/on2fu8ah.jpg
 
vaderbase.com
DarthWolf
Echt jetzt? Ich habe mich immer schon gewundert, warum er sich als Vader so komisch bewegt hat. Ich dachte, das sollte der "Noch ganz neu ohne Beine Effekt sein." Grin

Ne - ich will das auch nicht übertreiben. Ich denke die Chippewah-Schuhe bringen von der Sohle ca. 4cm, 4cm nochmal durch Helm - und dann - wenn es passt - eine kleine Erhöhung durch Inlays 2-4 cm. Dann wäre ich bei ca. 1,95 m Gesamtgröße. Nicht unbedingt beeindruckend (statt 2,20 m), aber ich hoffe ok.

Der Gesamt-Eindruck meines Vaders muss stimmen - Sonst laufe ich nur in meiner Wohnung so rum. Cool

Insofern gut - dann bleibe ich bei RotJ.


picload.org/image/dgiidipr/signatur3.jpg
 
crusher606
Ich denke jeder kann das Outfint zusammenstellen das er möchte. Hier gibt es keine Vorschriften zu bestimmten Körpermaßen oder dem Geschlecht. (haben wir eigentlich schon einen weiblichen Vader ???)

Beim troopen sieht das anderst aus, wenn Du dann zwischen Rene und mir stehst Pfft


... klar kannst Du das auch so ähnlich machen, aber dann ist es halt Kacke....
SL-66111 since 24.07.2017
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.10 Sekunden
42,235,787 eindeutige Besuche