Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

501st German Garrison » Alles über Kostüme » Sith Lords
 Thema drucken
ESB Vader
Darth Niob
Kenneth_Kenobi schrieb:

Ich wiederhole auch gerne hier, was ich auf Facebook schrieb. Die Stiefel werden gerne für's Trooping verwendet, da sie wirklich sehr angenehm zum tragen sind. Ich hatte davor Reitstiefel und im Vergleich zu den Chippewa Stiefel sind die echt nicht so bequem. Von filmakkurat brauch man bei den Stiefel nicht reden, das sind sie definitiv nicht. Aber welcher "Parkbesucher" oder "Eventbesucher" sieht das schon? Smile


Ist eben auch immer die Frage der eigenen Ansprüche. Wenns nur ums Troopen geht, geb ich dir recht, aber manches wandert eben auch auf die Puppe und da wären mir solche Stiefel ein Dorn im Auge. Ich würde fürs Troopen aber auch kein Hardparts verwenden, die mich Tausende kosten....viel zu viel Risiko.
 
philvanhalen
i1186.photobucket.com/albums/z363/Philvanhalen/vlcsnap-2013-08-21-20h02m34s229_zps52b3bf50.png

Die Stiefel sehen in der Szene ja verdammt dünn aus weil sie so viele Falten werfen , oder is das eine täuschung .
 
Darth Niob
Schaut euch halt die Eller shots an. Da sieht man sie in Großaufnahme. Die sind vorne ganz flach und breit ...richtig ausgelatscht. Dazu nen Absatz, eng geschnitten und angesichts von Prowse Größe ca. 48cm hoch. Die Chipewa oder wie die Dinger heissen sind Biker Boots. Die einzigen Stiefel die den Originalen richtig nahe kommen sind diese WW2 Treter, aber die in solche einer Größe zu bekommen ist nen Sechser im Lotto. Ansonsten bleibt nur die Maßanfertigung. Bei mir in der Nähe gibts ne Firma die Replika Boots aus dem WW2 anbietet. Vielleicht lässt die sich ja auf so nen Projekt ein...aber da würde man trotz Serienfertigung immer noch mind. bei 250 Euro pro Paar landen. Wenns dir nur ums Troopen geht...kauf dir nen paar bequeme Stiefeletten mit ner ähnlich Stiefelspitze wie das Original ...breit und flach, pack die Shins drüber und gut ist. Aber Biker Boots mit Monsterabsätzen, Metallschnallen und fetter Sohle ist ja voll fürn Arsch. Die Stiefel gehören nun mal mit zum Kostüm und ich kann net bei allen Parts penibel sein bis ins Letzte und dann mit solchen Boots auftauchen. Aber ich kenn mich mit euren GG-Statuten auch nicht aus. Wer entscheidet da überhaupt letztendlich ob man die Zulassung bekommt?
 
philvanhalen
Darth Niob schrieb:

Schaut euch halt die Eller shots an. Da sieht man sie in Großaufnahme. Die sind vorne ganz flach und breit ...richtig ausgelatscht. Dazu nen Absatz, eng geschnitten und angesichts von Prowse Größe ca. 48cm hoch. Die Chipewa oder wie die Dinger heissen sind Biker Boots. Die einzigen Stiefel die den Originalen richtig nahe kommen sind diese WW2 Treter, aber die in solche einer Größe zu bekommen ist nen Sechser im Lotto. Ansonsten bleibt nur die Maßanfertigung. Bei mir in der Nähe gibts ne Firma die Replika Boots aus dem WW2 anbietet. Vielleicht lässt die sich ja auf so nen Projekt ein...aber da würde man trotz Serienfertigung immer noch mind. bei 250 Euro pro Paar landen. Wenns dir nur ums Troopen geht...kauf dir nen paar bequeme Stiefeletten mit ner ähnlich Stiefelspitze wie das Original ...breit und flach, pack die Shins drüber und gut ist. Aber Biker Boots mit Monsterabsätzen, Metallschnallen und fetter Sohle ist ja voll fürn Arsch. Die Stiefel gehören nun mal mit zum Kostüm und ich kann net bei allen Parts penibel sein bis ins Letzte und dann mit solchen Boots auftauchen. Aber ich kenn mich mit euren GG-Statuten auch nicht aus. Wer entscheidet da überhaupt letztendlich ob man die Zulassung bekommt?


Ja hast vollkommen recht, die screens werd ich mir mal anschaun , so groß war prowse auch wieder nicht zwischen 196-198 sowas ,kenn Leute mit der größe die 45-46 haben.
Hohe Stiefel hätte ich schon gerne ,Stiefletten sind mir doch ein bisschen zu wenig , werd schon welche bekommen wenn ich weiterhin die augen offen halte !
 
Darth Niob
Prowse war relativ sicher 1,98 m und hatte Schuhgröße 48 bei sehr großer Fußbreite/-weite. Die Stiefel im Film sind auch nicht aus dem Kostümfundus, sondern seine eigenen. Der hatte schon riesige Latschen. Smile
 
Karboonit
Also fürs die Screenakkurate Länge und das Aussehen ,werde ich den li. 70er Jahre Polizeistiefel verwenden! Allerdings ist der Stiefelschacht etwas zu eng für meine Waden , deshalb muss der noch zum weiten. Solange habe ich die Wachbatallionstiefel von der BW, die Shins druff und kein Kind erkennt den Unterschied ausser Nerds wie wir Wink

i1167.photobucket.com/albums/q627/Alex_Busch/AlexESB-VADER/602430_582817361756285_954983991_n.jpg


picload.org/image/rpagwpaa/banner_2.jpg
 
Darth Niob
Wie ist das denn dann jetzt mit den GG Statuten? Auch die Stiefel oben sind nicht akkurat. Gibts da ne Zulassung oder gar nen Emperor Status (heißt doch so oder?) trotz der nicht akkuraten Treter?
 
Karboonit
Emperor Status wird vom Detachment vergeben , das hat mit der GG nichts zu tun. Akkurate Stiefel wird man auch nie bekommen , weil Prowse seine eigen Stiefel damals mitgebracht hat und die waren Maßangefertigt.

Das SLD lässt die Chippewas für den Dark Lord Status zu.


picload.org/image/rpagwpaa/banner_2.jpg
 
Karboonit
@Niob
im SL-Detachment , da gibts die meisten Antworten zu absolut screenakkurat und Troopbar Wink
Dort findest Du viele Bilder und Threads zu den einzelnen Kostümteilen.

Die GG entscheidet nicht ob Dein Vader zugelassen wird, das entscheidet das SLD in USA. Der GMO guckt sich nur Deinen Antrag an und vergleicht das ,mit den gültigen CRLs , wenn das passt geht der Antrag nach USA. Erst wenn Du ein eingetragenes Vader Kostüm hast kannst Du im SLD einen Antrag auf Dark Lord bzw. Emperor Status stellen, z.ZT ist das Programm aber ausgesetzt da die CRLs komplett überarbeitet werden.


picload.org/image/rpagwpaa/banner_2.jpg
 
Darth Niob
Jo, das mit Prowse Stiefel weiß ich schon. Aber Danke für die Erklärung bzgl. Zulassung. Nicht das es für mich von Belang wäre, aber interessant zu wissen.
 
philvanhalen
Danke für die Info , jetzt weis ich bescheid . Hab einen Gürtel bekommen 5 cm breit mit den rillen in braun weis noch nicht ob ich ihn schwarz färben werde , wollte mir eigentlich einen vom lederer in der breite 5,5 machen lassen . i1186.photobucket.com/albums/z363/Philvanhalen/IMG_6005_zps7e050996.jpg
i1186.photobucket.com/albums/z363/Philvanhalen/IMG_6004_zpsd81ea3e3.jpg
i1186.photobucket.com/albums/z363/Philvanhalen/IMG_6006_zpse40f5651.jpg
 
philvanhalen
Jemand von euch schon einen Vader lackiert , und einen Tipp für das schwarz und das gunmetal ? Hersteller der Dosen , vl einen Farbcode ? Klarlack , ja , nein ?
Bearbeitet von philvanhalen am 24.08.2013 um 14:52
 
Kenneth_Kenobi
Frag mal Kent Stone (Darth Stone) im Sithlord Detachment. Mir nannte er damals auch die genauen Kennungen seiner für ANH verwendeten Farben. Smile


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
philvanhalen
Danke, werd mal ihn persönlich fragen, in seinem Forum hat er auf die frage geantwortet das er damit nicht rausrückt^^
 
BigT
Mein privater Tip: BMW Sterlinggrau 472, die Farbe spielt nicht nur obergenial mit dem Licht, sondern ist m.E. sehr nahe am Original.
Zum Gurt habe ich leider nichts Neues, aber mit den 5cm kann man sicher für's erste leben. Optisch sieht das sicher nicht dramatisch falsch aus... Wink


SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III
 
philvanhalen
5 cm is eigentlich so der standart mit dem die meisten rumlaufen was ich so mitbekommen hab den 5,5 bekommt man sehr sehr selten , ich werd mit einen machen lassen , sag dann bescheid falls jemand dann noch eine will. Danke für den Tipp nur das beste auf meinen Helm , was gibts besseres als BMW lack^^
 
Kenneth_Kenobi
Eigentlich sollte der 55mm Gürtel einfach zu bekommen sein. Selbst Portumac liefert den 55mm Gürtel mit seinen Gürtelboxen.
Achja, ArtisanProps macht 55mm Gürtel und die sind meiner Meinung nach super fürs Trooping geeignet.


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Darth Niob
Die Gürtel von Doug sind 5 cm breit.
 
BigT
Hier nochmals die Fotos meines Rohhelms mit dem BMW sterlinggrau 472.
Die Farbe ist absolut neutral (der leichte Grünstich hier ist in fact nicht da), nimmt aber die Umgebungsfarbe ganz leicht an, was wirklich Klasse ist.

http://darth-vade...C00153.jpg
http://darth-vade...C00158.jpg


SL-50655
Darth Vader EP V
Plo Koon EP I-III
 
Kenneth_Kenobi
Darth Niob schrieb:

Die Gürtel von Doug sind 5 cm breit.



Nein, der mir gelieferte (ANH) Gürtel beträgt 55mm!


SL-/BH-/TK-/DZ-5859
Squad Leader Arma Candida (SWSQ)
[Darth Vader: ROTJ || Boba Fett: Special Edition || Stormtrooper: ANH Stunt || Stormtrooper ROTJ || Tusken Raider: ANH male]
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
42,237,179 eindeutige Besuche