Login

Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben 


Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Thema ansehen

 Thema drucken
Eure Meinungen sind gefragt (Doopy Doo's E-11 Resin Kit)
T-Jay
Hallo,

vor etwa 2 Monaten startete ich meinen allerersten Blasterbau und kürzlich wurde das Ding (fast) fertig. Habe den kompletten Bau im FISD gepostet, aber weil es in der Muttersprache ja doch etwas einfacher ist, wollte ich hier mal nach Eurer Meinung zu den Details fragen.

Link zum Bau: http://www.whitea...fications/
Bilder vom fertigen Blaster sind auf Seite 6.

Wäre cool, wenn mir noch jemand Tipps zur Beschaffung der Schrauben und Muttern an den Power Cylinders geben könnte.

Danke im Voraus.
 
Zeppi
Danke für den Link Wink jetzt weiß ich wo ich das kit herbekomme Pfft


In deine Schuhe gekackt ich habe Wink
Shocktrooper-100%
 
Daelma
muss ich sagen krasse liebe zum detail ! sehr sehr chic geworden !


i.postimg.cc/Lsnhp3mB/CB47-B6-E0-CD06-40-A9-9034-76-E6653-FB949.gif

TB - TD - TI - CC - BH - TX - SL - TS - TK

22 0 11

Biker Scout Lancer Status

Sandtrooper SWAT Status

Stormtrooper Centurion Status

MEPD - MosEspa Security Patrol
Blizzard Force - Dirty Duster Squad
SpecOps - Black Ghosts
 
http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id
Darth Chridan
Wegen dieser Mumu da oben habe ich meinen Schlagbolzen nochmal 'auseinander' genommen Pfft
Gut, hat mir eh noch nie gefallen...und da ich das Magazin eh noch pimpen wollte, hab ich die Gunst der Stunde genutzt.
...sehr geiler Mod, auch das mit der Schulterstütze...sehr geil. Aber hab ich ja im FISD oft genug betont.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
felice
So, kaum passt man im fisd nicht auf und hinterlässt nur ein Kommentar mit dem Glauben: noch so ein doopy-build...schwups, sieht man auf Seite 6 eine "Sterling".

Wirklich wirklich schön geworden! Nicht nur der blaster ist super, sondern auch Deine Mühe den Bau zu dokumentieren!
Glückwunsch Kollege!!


GMO German Garrison
 
Opi Wan
Klasse Arbeit!


dl.dropboxusercontent.com/u/255386896/1%20Forum/006a%20Gro%C3%9F.jpg
 
KaitoTrooper
Super Ding!

Und Respekt für die Arbeit und den Einfallsreichtum, den du noch mit reingesteckt hast!


Rechtschreibfehler sind gewollte Stilmittel des Verfassers.
Wer sie findet und dich daran stört, darf sie gerne behalten!


Mein erstes Projekt: ROTJ - Stormtrooper
98% Approved Expert Infantry

TIE-Pilot RotJ approved
Geplante Projekte:
Clone Firefighter

www11.pic-upload.de/thumb/18.04.15/jbdp8bpu373z.jpg
 
T-Jay
Vielen vielen Dank für eure bisherigen Bestätigungen!

Bei solch ungewöhnlichen Ansätzen wie dem Kerzenwachs, dem Faden am Scope oder die LED mit dem Schaumstoff im Magazin hatte ich das nicht unbedingt erwartet. Fürchtete eher, dafür ein paar Sprüche zu kassieren Smile

Na ja, das Ergebnis zählt und ich bin froh darüber, dies auch mit einfachen Mitteln erreicht zu haben.
 
Vadier
Hallo,
bin per Zufall auf deinen Beitrag im FISD gestoßen und kann nur sagen, sehr schöner innovativer Blasterbau! Smile

Besonders hat mir die Idee mit dem Stempeln der Ziffern gefallen!
Überlege diese bei meinem aktuellen doopydoo Bau zu übernehmen.

Lustig auch die Parallele mit dem Folding Stock. Ich habe auch die Rückseite ausgefräst und ein Rohr eingesetzt und mir ist auch pasiert, dass ich beim Ausfräsen des "Griffstückes" am Folding Stock über die Unterkante ausgefräst habe Smile

Wirklich tolle Arbeit von dir!

Zu deiner Frage der Schraube am Power Cylinder.
Ich vermute, du meinst die vorne und hinten an den Verschlusskappen der Rohre?

Es ist ein 2mm Gewinde. Ich gehe am Samstag in den Fachmarkt und besorge mir eine Gewindestange und passende M2 (flache) Muttern dazu. Im Baumarkt bekommt man leider nur bis M3. Alternativ gibt es einige Schraubenshops im Internet, wo du M2 beziehen kannst.
Kann ja am Wochenende berichten, ob es die richtige Größe ist.

Bis dahin und morgen einen schönen 1. Mai ! Smile

Gruß Vadier


s1.directupload.net/images/user/131220/62ulohkr.jpg
TK 77077
s14.directupload.net/images/user/141023/va8asdxd.png
 
T-Jay
Hallo Vadier,

hoffentlich erreicht meine Nachricht dich noch rechtzeitig, denn wie ich mittlerweile erfahren habe ist M2 nicht die korrekte Größe!!!
Von Andy "PlayfulWolfClub" aus dem FISD stammen die folgenden Abmessungen: Schlüsselweite der Mutter = 3,0mm. Höhe der Mutter 1,0-1,5mm.
Nach Sichtung dieser Tabelle http://www.birkho...%20934.jpg bin ich der Meinung, es kann sich hier eigentlich nur um das Format M1,4 handeln.

Gruß
TJ
 
Darth Chridan
Tee Jott schrieb:
.... bin ich der Meinung, es kann sich hier eigentlich nur um das Format M1,4 handeln.

...was nicht wirlich so leicht zu beschaffen ist.....
Ich hatte bisher auch die M2er genommen.


farm5.staticflickr.com/4793/39856070305_d5fc4eed78.jpg
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
38,322,726 eindeutige Besuche